Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sch.. Arbeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 6 April 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Leider Arbeitet meine Freundin im Einzelhandel.......
    Warum, weil sie dann am Wochenende meistens voll müde ist und zu nix lust hat.Dieses Wochenende auch hab sie von der Arbeit am Samstag abgeholt und was war... sie war leicht reizbar weil sie müde war...Wir haben auch an diesem Wochenende zum ersten mal nicht zusammen(nicht miteinander das kommt schon häufiger vor) geschlafen ich glaube das letzte mal kam das vor 1 Jahr vor oder so.Jetzt riecht mein Bett nicht nach ihr und irgendwie fehlt mir was an diesem Wochenende.:rolleyes2
    Finde das irgendwie schade wie machen das denn die anderen Paare wo einer der Partner im Winzelhandel arbeitet?

    Oder das kommt nur weil meine süsse sowieso immer viel müde ist.Naja also heisst es wiedermal hoffen auf das nächste wochenende


    Wollt das nur mal loswerden!!!!!!!!!!
     
    #1
    Since1887, 6 April 2003
  2. Eierbrötchen
    0
    Sag ihr doch einfach mal, ob das was zu bedeuten hat, ob ihr Beruf sie irgendwo zu sehr stresst, ob sie der Job überhaupt glücklich macht... ich mein, irgendwo muss man neben dem Job auch noch leben!!!

    Ich kann das jetzt leider nciht alles direkt nachvollziehen weil wir beidee (ich + meine Freundin) noch wesentlich jünger sind

    :hmm: ich würd an deiner stelle einfach mal mit ihr drüber reden, dass du sie vermisst hast, halt das "übliche".

    good luck!!
     
    #2
    Eierbrötchen, 6 April 2003
  3. Since1887
    Gast
    0
    sie weiss das ich habe auch schon mit ihr mal drüber geredet, weil das auch unser sexleben beeinflusst, weil wenn sie mde ist hat sie keine lust.Naja bin ja auch froh das sie die Ausbildungsplatz da hat, weil bevor sie den hatte war sie ganz schlecht drauf und das hätte fast unsere Beziehung gekostet.Nur irgendwie bin ich dann manchmal auch traurig wenn sie bei mir ist und dann sagt sie sei müde und würd gern schlafen.Sie kann ja auch nix dafür.Und ich finde es ja auch schön wenn sie an mir dran liegt und schläft....nur dumm ist dann eben wenn ich mich die ganze Woche aufs wochenende freue weil sie dann ja immer bei mir schläft und dann ist sie wieder müde..........

    Aber daran wird man wohl nix ändern können.Nächste woche hat sie immerhin mal Samstag und sonntag frei hoffe sie ist dann samstag nicht so müde.
     
    #3
    Since1887, 6 April 2003
  4. Jeanny
    Gast
    0
    is schon etwas schwierig.... aber vielleicht ist ja diesmal wirklich nicht so müde.
    aber was ist denn mit unter der woche? könnt ihr euch nicht da mal sehn? vielleicht hat sie dann ja mehr lust. und wenn sie lang arbeiten muss dann müsst ihr euch ja nich so lang sehn! aber ich denke mal nicht dass deine freundin immer müde ist oder :smile: und je öfter ihr euch seht desto eher könnt ihr auch mal was machen außer NEBEN einander zu schlafen
     
    #4
    Jeanny, 6 April 2003
  5. Since1887
    Gast
    0
    jeanny das ist lieb gemeint doch wenn du mal die anderen Threads von mir liest (kannst ja in der Suchmaschine meinen Namen eingeben) dann siehst du das das auch ein generelles Problem ist.Wir sehen uns ab und zu unter der Woche, aber sie ist nach der Arbeit meistens so.
     
    #5
    Since1887, 6 April 2003
  6. Eierbrötchen
    0
    Frag sie doch mal, ob sie ihre Arbeit mag?? Weil, wenn sie immer dermaßen platt hinterher ist, ich glaub das wär mir zu stressig, ich will jetzt nicht sagen sie soll ihren Ausbildungsplatz aufgeben oder so aber irgendwo würd ich mir da jetzt schon Gedanken machen?!
     
    #6
    Eierbrötchen, 6 April 2003
  7. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Uns das zu sagen bringt nicht viel..

    Ich würd mal hingehen und der das sagen, dass du das schade findest wenn sie nach der Arbeit so reizbar ist und so weiter obwohl du ihr ja nichts tun willst... Wenn die dann auch aufbraust und abgeht würd ich mir nochmal Gedanken machen ob sie mir den Ärger wirklich wert ist.
     
    #7
    DerKeks, 6 April 2003
  8. Since1887
    Gast
    0
    also ich weiss das ihr die Arbeit gefällt.ihre jollegen meinen sie sei da auch immer voll gut drauf und immer lustig
     
    #8
    Since1887, 7 April 2003
  9. Since1887
    Gast
    0
    bei wem hier ist das denn noch so?
     
    #9
    Since1887, 7 April 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite nicht im Einzelhandel, aber ich kenne das mit der Müdigkeit. Ich hatte auch einen stressigen Job, der mich arg geschafft hat. Mittlerweile hat sich das jobmässig geändert. Früher hatte ich am Wochenende auch zu nichts Lust und ich musste mich mehr oder weniger auch dazu zwingen was zu machen.
    Ich würde mich ernsthaft mit Deiner Freundin zusammensetzen und gemeinsam was überlegen. Vielleicht kann sie sich nebenbei um einen anderen Job bemühen. Die Müdigkeit wird mit "der Zeit" nämlich nicht verschwinden. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß der Körper immer mehr abbauen wird.
     
    #10
    Speedy5530, 7 April 2003
  11. Since1887
    Gast
    0
    anderer Job? nee sie ist doch noch in der Ausbildung.
    Darüber sprechen....ja aber sie kann daran doch nix ändern das sie am WE müde ist und dann auch keine Lust hat (sex, disco...).Ich weiss auch nicht finde das nur total schade.Aber irgendwie ist das erst seid ca 1 Jahr so vorher eben nicht obwohl sie da auch in der Ausbildung war.
     
    #11
    Since1887, 7 April 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    seid ihr des wahnsinns?!
    bei der momentanen lage kann sie froh sein das sie nen ausbildungsplatz hat!
     
    #12
    Mieze, 7 April 2003
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eins frag ich mich allerdings.... hat sich keinen freien Tage? Bzw die Regelung, wenn sie ein WE arbeiten muß, das nächste frei hat? (so wird das nämlich an und für sich meistens gehandhabt)
    Vor allem, wenn sie mal frei hat: dann soll sie sich an dem Arbeitstag vor ihrem freien Tag einfach früh hinlegen und schön ausschlafen... dann wirds auch net so müd sein.

    Ich hab einen saisonbedingt, sehr stressigen Job gehabt - aber ehrlich gesagt, war mein Freund da für mich eher der Fels in der Brandung, als irgendwie uninteressant, weil zu müde *g*. Wenns sehr stressig war, haben wir halt net viel unternommen, sondern er hat mich einfach von der Arbeit geholt und wir haben uns ins Bett gelegt, ein bisserl TV geguckt und was man halt sonst noch so macht *gg*. Da hab ich noch so müd sein können - die paar Stunden wach sein hab ich auch noch gepackt :zwinker:
     
    #13
    Teufelsbraut, 7 April 2003
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @bM: na klar kann sie froh sein daß sie einen ausbildungsplatz hat...aber man kann sich ja trotzdem nebenbei erkundigen...
     
    #14
    Speedy5530, 7 April 2003
  15. Since1887
    Gast
    0
    Ja sie hat wenn sie am samstag arbeiten muss einen Tag in der Woche frei.Aber selbst da ist sie irgendwie immer müde. naja jeden zweiten Samstag hat sie nicht frei kommt mal vor das sie einen Monat Samstag garnicht frei hat.



    Ja Teufelsbraut so wünschte ich mir das auch.Hole sie auch ab aber danach sin eigentlich nur noch wenig paralelen zu euch leider:-(


    Das mit dem abholen(sie wohnt aber nur 10 min weg von ihrer Arbeit) mache ich auch, aber nur noch nach Absprache mit ihr. hab mir ein Paar mal gedacht sie Spontan abzuholen um ihr ne freude zu machen, aber das kam irgendwie nicht so gut an (hatte ich das Gefühl).ich war bei ihr im Laden und hab sie gefragt ob ich sie mitnehmen soll, daraufhin kam dann ne brauchst du nicht ich laufe(eigentlich hätte sie sich auch denken können das ich nur wegen ihr da einkaufen war).Naja und dann bin ich eben wieder nach hause gefahren.Sie meinte zwar später sie wäre gestresst gewesen, aber ich fand das trotzdem sch.. von ihr.

    Aber sie kann ja wie gesagt nix dafür wenn sie müde ist ist sie müde.
     
    #15
    Since1887, 7 April 2003
  16. Since1887
    Gast
    0
    wenn wir TV gucken am Wochenende dauert es keine 20 Minutenn und sie ist eingeschlafen.Habe auch schon so schlüsselwörter wo ich weiss das sie keine lust hat wie "Jetzt nur ncoh hinlegen und schlafen" oder "bin voll müde werd gleich schlafen".Dann versuche ich auch garnicht erst sie irgendwie noch umzustimmen (früher hab ich das versucht hat aber nur selten geklappt und irgendwann hab ich auch keine lust mehr sie immer noch versuchen zu überreden wenn dann soll das ja auch von ihr kommen und sie lust dazu haben)
     
    #16
    Since1887, 7 April 2003
  17. Bugs-bunn
    Gast
    0
    Hi,

    ich und meine freundin sind zwar nicht im einzelhanden tätig aber ich kenn das problem. Sie steht morgens um 5.20 uhr auf und ich um 5 uhr, bei ihr beginnt die arbeit um 7 und geht bis 15.15 uhr (arbeitet bei ner großen zeitung [azubine als mediengestalterin] und ich fang so gegen 6.30 uhr an und arbeite [azubi bürokaufmann] in nem bauunternehmen. Da der bau sowieso net so super läuft müssen wir jeden tag 110% leistung bringen um halbwegs pünktlich zu gehen.

    Auf jeden fall ist meine freundin auch total müde wenn sie nach hause kommt, wenn wir uns dann sehen, ich hab frühestens um 16 uhr aus, ist sie meist schlapp und pennt leicht ein, aber nur wenn ich da bin weil nach ihrer aussage das immer so gemütlich und schön ist.

    Das sind meine erfahrungen, aber so wie ich das von deiner freundin les ist sie im ersten lehrjahr und noch bissl überfordert mir der arbeit, einfach abwarten das wird schon noch.
     
    #17
    Bugs-bunn, 7 April 2003
  18. Since1887
    Gast
    0
    sie ist im zweiten Lehrjahr.Ich fand es im ersten nicht so schlimm bei ihr.Nur wenn sie immer nur müde ist bin ich eben manchmal auch sehr enttäuscht, weil ich mich immer aufs Wochenende freue,weil wir uns dann sehen und dann ist sie aber meist so müde das sie dann früh schläft :-(


    Und am sonntag hat sie meistens auch keine Lust irgendwas zu machen (nur manchmal bisschen Kuscheln).
     
    #18
    Since1887, 7 April 2003
  19. Bugs-bunn
    Gast
    0
    ich kenn das, ich will auch mit meiner freundin lieber bissl mehr machen aber sie hat auch mal ne schlechte erfahrung gemacht und darum is an sex schon mal nicht zu denken, und mit ihr über das thema zu reden ist auch nicht so oft möglich weil sie sich halt lieber ausruht.

    Aber das ändert sich schon wieder, warte mal auf den sommer
     
    #19
    Bugs-bunn, 7 April 2003
  20. Since1887
    Gast
    0
    nur bei dir gibts dann ja einen Grund den du weisst, nur bei mir weiss ich ja nicht warum das so ist, sie sagt sie weiss es ja selber nicht und sie hat eben kaum lust auf sex.


    Aber hoffe auch das wenn die Sonne mehr scheint und man mal am Strand relaxen kann dann wirds schon.
     
    #20
    Since1887, 7 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sch Arbeit
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
KeinPlan93
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2013
7 Antworten