Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sch.. gebaut, und jetzt die Rechnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hkbuesun, 13 Januar 2006.

  1. hkbuesun
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hi @ all.

    ich glaub, wenn ihr verstehen wollt worum es hier geht, muss ich etwas weiter ausholen.

    ich bin vor 3 jahren und 8 monaten mit meiner freundin zusammen gekommen. hatten zwar wie in jeder Beziehung mal höhen und mal tiefen. aber waren immer füreinander da und treu. wohl bemerkt, als wir sind zusammen gekommen sind, waren wir beide 16. tja und wie wir dann 19 waren hab ich so ne phase gehabt, in der ich gemeint hab ich verpass irgendewas. kein plan warum. und wir hatten ne längere phase stress und naja, es lief ned mehr so gut.
    dann hab ich schluss gemacht und nich wirklich lang drauf mit einer freundin von ihr was angefangen... aber ich hatte nix anderes während der beziehung mit ihr!
    gut, da ich aber nach 2 wochen schon gemerkt hab, das mir etwas fehlt, lief es dementsprechend auch ned gut. tja das war aber genau zur weihnachtszeit. und der skiurlaub mit meienr freundin ( der neuen) war schon gebucht, also konnt ich auch nimmer schlussmachen davor.
    und ich hab immer mehr gemerkt, dass ich meinen schatz brauche und ned sie. also hab ich schluss gemcht und alle hebel in bewegung gesetzt, meine ex zurückzubekommen.

    tja, nur hat sie in der zeit was mit meinem einzigen feind was angefangen. ok, wir waren ned mehr zusammen. k, das is ihr leben. nur als ich dann kam, hat sie die gefühle für mich auch nimmer verdrängen gekonnt. obwohl ich wirklich riesige sch... gebaut hab! also sind wir wieder zusammen gekommen. und ich hab sie mehr geliebt wie zuvor. ich weiß, das sie DIE für mich is.
    sie hat mir das nie verzihen und denkt, dass ich schon vorher was mit der anderen hatt. was eigentlich auch berechtigt is. aber jetzt waren wir auch wieder 1 jahr zusammen.
    ich mein, die sache mit ihr hat mich auch heftigst verletzt, aber ich bin selber schuld, dass sie was mit ihm angefangen hat!

    tja, und jetzt hat sie schluss gemacht, weil sie die ganze zeit versucht hat ihr vertrauen wieder aufzubauen. wie sie sagt: ohne erfolg. und sie liebt mich nimmer so, dass es für eine beziehung reicht! :flennen:

    ich weiß ned, was ich tun soll. ich lieb sie mehr als alles andere. bin ned 1 mal frend geganen und .. ich hab aus meinem fehler so viel gelernt!

    ich würd alles dafür geben, dass sie mir vertraut.

    und jetzt is schluss. und sie is sich ganz sicher!

    was soll ich tun.

    P.S. ein danke, für den, der das ließt, ich musste einfach drüber reden!
     
    #1
    hkbuesun, 13 Januar 2006
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, was soll ich sagen.

    Einerseits, so eine lange Beziehung mit Höhen und Tiefen einfach wegzuschmeissen, das wäre verdammt schade drum.

    Andererseits klingt das schon sehr entschlossen und überlegt, was du da über ihre Entscheidung schreibst. So, als ob sie sich wirklich sehr sicher wäre.

    Wenn ich jetzt schreibe "Versuche, ihre Entscheidung zu aktzeptieren...", dann klingt das brutal schwer. Aber es ist wahrscheinlich leider am realistischsten...
     
    #2
    Ambergray, 13 Januar 2006
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist hart, aber man kann leider nichts tun, wenn die Gefühle bei ihr nicht mehr da sind. Ihr habt es nochmal versucht nur der Bruch durch das, was passiert ist, ist einfach zu groß. Ich denke, das einzige was du jetzt tun kannst - so schlimm das auch ist - fang an loszulassen. Wünsche dir dafür ganz viel Kraft!
     
    #3
    Sevenay, 13 Januar 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jou, immer diese Phasen, in denen man das Gefühl hat, "etwas zu verpassen". Meine etwas über 2-jährige Beziehung ging auch wegen sowas vor ungefähr 7 Monaten drauf. Beide haben sich anschliessend ausgetobt und das Alleinsein genossen, wobei ich wohl deutlich mehr Erfolg hatte als sie, was ja nicht wirklich wichtig ist :smile:

    Circa 3 Monate überhaupt keinen Kontakt gehabt, ich war andersweitig beschäftigt. Tja, und wie's dann so kommen muss, treff ich sie an nem Snowboard-Event, die grosse Magie hat wieder gewirkt. Für sie vielleicht noch mehr als für mich. Anschliessend mit ein paar Kollegen inn Skiurlaub gefahren, wo's dann auch noch zu mehr kam. Wir haben abgemacht, uns mal auszusprechen, was in nächster Zeit passieren wird. ... was für mich unter dem Stich sehr überraschend kommt ist, dass sie sich aus meiner Sicht sowas von noch positiver entwickelt hat! ... ich mag sie irgendwie mehr, als ich es jemals tat. Naja, so kanns gehen.

    Du denkst dir wohl, was ich jetzt hier alles niederschreibe, obwohls überhaupt nicht zum Thema passt :smile: - Ich wills kurz machen!

    Moral von der Geschicht : Mal länger keinen oder wenig Kontakt zu haben, mal seinen eigenen Weg gehen ist mal was ganz Gutes! (wobei eine Partnerschaft nicht bedeutet, sein eigenes Leben aufzugeben!). Man merkt's dann noch früh genug, wenn's wieder funkt :smile: ... ich weiss zwar nicht, ob's bei euch auch so ne innige und gegenseitige Liebe war wie bei uns, aber ich möchte dich doch entmutigen, das Ganze erstmal zu verdauen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Bemüh dich, zu passender Zeit den Kontakt nicht zu verlieren.

    Wenn's dann sein soll, ergibt sich der Rest von alleine.
     
    #4
    XhoShamaN, 13 Januar 2006
  5. hkbuesun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    thx für die antworten,

    weißte, das mit aussm weg gehen is garned so einfach.sie wohnt im nachbarort und wir sehen uns jeden mo abend. weil wir in der gleichen kapelle musik machen.

    ja, sie sagte, sie hat sich das genau überlegt. ich weiß, dass ich ihr damals zu sehr weh getan hab. anscheinend kann sie mir das ned verzeihen!

    was würd ich für so ne zeitmaschine geben, eine die NUR die zeit zurückdreht!

    einerseits bin ich echt froh, dass sie das prob so gelöst hat, als noch wie lang mir was vorzumachen.
    das war schon die letzte zeit so, dass ich gedacht hab, sie interessiert sich nimmer so für mich. aber da sie diese woche ihr exam geschrieben hat und sau viel gelernt hat, hab ich das irgendwie auf das geschoben. ach, was weiß ich.

    das leben muss weitergehen.
     
    #5
    hkbuesun, 13 Januar 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich schätze, sie wollte dir verzeihen, aber konnte nicht vergessen :frown:

    Wenn sie kein Vertrauen mehr zu dir hat, musst es wohl oder übel akzeptieren...
     
    #6
    SexySellerie, 13 Januar 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Jaja, immer die Geschichte mit "was verpassen". Viele merken halt einfach nicht, dass sie damit nur Mist bauen. Und wegen so einem Gedanken eine Beziehung aufgeben? Ich fass es nicht:kopfschue
    Mit Deiner Handlung hast Du halt so ein grosses Loch in ihre Seele gerissen, dass sie einfach nicht mehr das vollständige Vertrauen aufbauen konnte. Ist ja auch verständlich.
    Ich hatte auch eine ähnliche Geschichte: Eine Freundin machte mit mir Schluss, und plötzlich nach einigen Monaten kam sie wieder angekrochen. Aber ich blieb hart. Einmal und nie mehr, ich bin darin sehr konsequent!
    Was Du jetzt machst, da kann Dir keiner helfen, Du hast eine fast 4-jährige Beziehung wegen einer anderen verbockt und musst halt jetzt die Konsequenzen tragen. Frauen sind nun mal nicht wie Schuhe und Klamotten, wo man erst nach mehreren Anproben das nimmt, was am besten passt!
    Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.

    Viel Glück bei Deiner Nächsten.
     
    #7
    User 48403, 13 Januar 2006
  8. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Die Angst, während einer Bezi was zu verpassen, hat wohl schon bei fast jedem mal eine Liebe ruiniert. Aber denk halt zurück an die Zeit, als du mit ihr Schluss gemacht hast. Du warst net mehr sicher, ob du wirklich nur noch sie willst, und sowas bekommt man nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn dir alle Freunde + dein Verstand sagen, dass du bei ihr bleiben sollst. Liebe ist halt kein Wunschkonzert, von daher musstest du Schluss machen.

    Danach ist es halt blöd gelaufen. Manchmal klappt es, son Bruch zu kitten, manchmal nicht. Wobei ich es heftig finde, dass ihr das erst nach einem Jahr aufgefallen ist, dass sie nicht drüber weg kommt.

    Alles andere kannst du hier im Forum noch 1000 Mal lesen, aber es stimmt wirklich: Man kommt irgendwann drüber weg und findet ne Neue...
     
    #8
    Gelini21, 13 Januar 2006
  9. hkbuesun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    @ radl_django

    weißt du, ich hatte eben mit 19 so ein gefühl. es hat gekrieselt in der beziehung, meine ganzen kupels sind jedes we feiern gegangen. ich weiß auch ned. ich war mir mit den gefühlen nimmer eins, und dann...

    nach 3 monaten sind wir wieder zusammen gekommen. nachdem ich zu ihr "gekrochen" bin. die anfangszeit war auch ned einfach. mussten uns wieder aufeinander einstellen und das jahr das nun folgte war meinerseits einfach extrem schön! jetzt seit diesem zeitpunkt weiß ich , was sie für mich ist! und was es nicht wert is.



    sie sagt, momentan kann sie und will sie mir keine hoffnung machen.
    sie gibt uns keine chance obwohl sie mich liebt. nur eben ned genugt, dass wir eine beziehung führen können. hm :geknickt:

    ich will aber ned den kontakt abbrechen. und sie auchned, wenn ich das ned will.
    ach, ich weiß nimmer weiter. ich würd alles für sie tun!
     
    #9
    hkbuesun, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sch gebaut Rechnung
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
KeinPlan93
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2013
7 Antworten