Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sch... Hab die Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von artax, 3 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. artax
    Gast
    0
    hallo zusammen...

    war gester n dussel und hab meine Pille vergessen :angryfire hat jemand ne ahnung, wie sicher 'meloden 21' (so heisst die pille) noch ist, wenn man sie mal vergessen hat?:ratlos: hab eigentlich noch nie mit Kondom verhütet... logo jetzt kein sex oder kondom, aber würde mich trotzdem intressieren!
    oder sollte ich gleich den zyklus verschieben und keine pille mehr nehmen und so gleich meine tage auf nächste woche verschieben? :eek:
    weiss echt nicht was machen!
     
    #1
    artax, 3 Oktober 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Würd mich PinkPanther anschließen.
    Hab die Pille auch schon mal vergessen ... und bevor du deinen Hormonhaushalt völlig durcheinander bringst, kannste die Pillenpackung am besten ganz normal weiter nehmen, wie sonst auch ... musst halt nur zusätzlich mit Kondom verhüten!
     
    #2
    User 1539, 3 Oktober 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die viewielte Pille aus der packung war es denn?? isses ne mikropille oder ne mini??

    bei der mikropille musst du dir eigentlich keine sorgen machen.. ich hab schon mal eine vergessen.. meistens is der schutz noch gegeben.. bei der mini isses scho wieder anners...

    ich würde aufhören mit der packung und dann nächste woche wieder anfangen...
     
    #3
    Beastie, 3 Oktober 2002
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also in jeder Packungsbeilage steht dazu immer was genaues drin, am besten liest Du Dir Deine mal durch!!
    Ich kenne es so, dass man auf jeden Fall die Packung einfach ganz normal weiter nimmt, bis sie leer ist. Solange dann mit anderen Verhütungsmitteln verhütet, bis man dann die nächste wieder anfängt. Nun einfach mit der Einnahme aufzuhören halte ich für keine gute Idee, da Dein Körper so total aus dem Rhytmus kommt.

    Aber das beste ist wie gesagt einfach mal die Packungsbeilage durchzulesen!

    ~Alyson
     
    #4
    Alyson, 3 Oktober 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das würd ich net tun ... wie schon gesagt wurde, damit bringste deinen Hormonhaushalt nur durcheinander. Und bei mir inner Packungsbeilage steht auch extra drin, dass man, wenn man ne Pille vergessen hat, die Packung ganz normal zu ende nehmen soll :zwinker:.
     
    #5
    User 1539, 3 Oktober 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann tu es halt net *lach* ich würde es trotzdem tun.. mir hats noch nie geschadet.... und sie hat gefragt, was wir tun würden...

    und grade wenn nur noch vier stück drinne währen würde ich es tun. dann erst recht
     
    #6
    Beastie, 3 Oktober 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde es aber auch tun. Hab's auch schon öfters gemacht, auch als ich sie erst vier tage oder genommen hab von der packung und des war absolut kein problem. Also mein hormonhaushalt hat des ohne probleme gemacht und auch tage haben sich nicht verschoben und gar nichts, war einfach normal, nur halt kürzerer zyklus. :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 3 Oktober 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggggg* da predigen wir seit Eiszeiten "lests eure Packungsbeilagen und haltets euch dran" und dann wird einfach hier für das Abbrechen nachm Vergessen gesprochen... dabei steht in so gut wie jeder mir bekannten Packungsbeilage "beim Vergessen trotzdem die Packung weiternehmen".

    Ich bin gegen vorzeitiges Abbrechen und für normales Weiternehmen... wenn deine Pille eine normale Mikropille is, und du die Pille innerhalb von max. 36 Stunden nachgenommen hast, passiert sowieso nix (solang dus net dauernd tust).
    Aber bitte alles nur mit Konsultierung der Packungsbeilage - da steht sowas auch drinnen. Außer ich bin die einzige mit sinnvoller Pillenpackungsbeilage *g*.
     
    #8
    Teufelsbraut, 3 Oktober 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *tze*.. ich bin der meinung, ich hätte das noch nie gepredigt *lach*

    und ich machs trotzdem so weiter *lol*
     
    #9
    Beastie, 3 Oktober 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab da aber sogar mal meine hausärztin gefragt und die meinte, ich soll aufhören. (hätte ja den FA gefragt, aber der war in urlaub) Ab und zu ist das kein problem meinte sie. :grin:
     
    #10
    Rapunzel, 3 Oktober 2002
  11. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm auch wenns bei Euch Problemlos geklappt hat, muss es ja nicht heißen, dass es immer so gut läuft. Es gibt ja genug Menschen, die irre empfindlich sind. Ich würds also lieber nicht probieren und halt mal nen Monat anderweitig verhüten...

    Ich habe bisher auch immer nur gehört, dass man sie nicht einfach unterbrechen soll, steht auch in keiner Packungsbeilage drin.:zwinker:

    ~Alyson
     
    #11
    Alyson, 5 Oktober 2002
  12. Missi0n
    Gast
    0
    Auf jeden Fall die Pille bis zum Ende der Packung weiternehmen, der schutz ist nimma garantiert deswegen mit kondom verhütn !
    Wenn du mit der Packung aufhörst , kannst du Probleme mit Zwischenblutungen bekommn. Nich so toll :rolleyes2
     
    #12
    Missi0n, 6 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sch Hab Pille
schwip-schwap
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2010
6 Antworten
Julschen19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2006
10 Antworten
simply the best
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2006
5 Antworten