Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sch... ich weiss nicht was ich tun soll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sportfreund, 4 November 2004.

  1. sportfreund
    0
    hallo zusammen,
    ich wende mich mal wieder an euch weil ich in einer sehr komischen verfahrenen situation bin.
    also ich versuche mal nicht zu weit auszuholen. ich habe vor ca. 4 monate ein mädchen aus meiner jahrgangsstufe(12.) näher kennengelernt, das heisst wir sind öfters miteinander weggegangen, mal ins kino, oder ham uns bei ihr daheim einen film angeschaut. sie war allerdings zu dieser zeit noch nicht lang von ihrem freund getrennt, mit dem sie über 2jahre zusammen war. ich wollte sie gerade deshalb zu nichts drängen und es war eigentlich eher so eine freundschaft, obwohl ich schon zu dieser zeit gefühle für sie hatte. gerade deshalb wollte ich sie aber nicht zu viel einengen und bin eigentlich auch in der schule nie so auf sie zu gekommen, sondern hab mich eher im hintergrund gehalten. naja so ging das ganze über die letzten monate, und ich habe mir immer mehr gedanken gemacht, wie es denn weitergehen soll, weil ich selbst ziemlich schüchtern bin und ich nicht wusste wie sie genau zu mir steht.
    tja was soll ich sagn, als ich letzten freitag auf ner feier von ner klassenkameradin war, war sie auch da, allerdings hatte sie zu meinem entsetzen auch einen neuen freund im arm. ich hab mich dann gleich noch an dem abend noch mit ihr unterhalten,so wie ich es eigentlich schon lange vorher, unabhängig von dem freund machen wollte, und habe ihr gesagt, dass mich das heute als ich sie mit einem neuen gesehn hab, recht getroffen hat und das wir halt so unseren kontakt, so wie er bisher nicht weiterführen können, weil es mich selbst zu sehr verletzen würde. sie hat irgendwie total komisch reagiert und hat gemeint, ihr neuer freund wäre so ein übergang, weil er sich in letzter zeit so sehr um sie gekümmert hätte und sie das jetzt einfach bräuchte. ich hab ihr dann mein "zurückhaltendes Verhalten" erklärt, und sie hat gemeint dass wir ja jetz wo sie des weiss, jeden tag was unternehmen könnten, und sie will nicht dass des mit uns kaputt geht. ich hab ihr dann gesagt, dass ich des halt nicht kann, weil ich mich damit selbst kaputt machen würde, und dass ich selber nicht weiss was ich machen soll. dann sind wir uns irgendwie in den armen gelegen und keiner hat mehr irgendwas gesagt.
    sie hat mir jetz ne sms geschrieben, dass sie mein verhalten verstehen könne usw. ich weiss aber überhaupt net was ich machen soll, zum glück sind zur zeit ferien und ich seh sie erst am montag wieder.
    vielleicht könnt ihr mir ein bisschen hilfe gehen, wäre nett
    danke schon mal
     
    #1
    sportfreund, 4 November 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde den Kontakt zu ihr auf jeden Fall einschränken, genauso wie du es auch vorhattest. Wenn sie auch mehr für dich empfindet, dann wird sie sich von ihrem freund trennen und auf dich zukommen (finds übrigens schon blöd von ihr, das sie überhaupt was mit ihm angefangen hat, wenn sie ihn nicht wirklich will), und wenn nicht, dann hast du erstrecht die richtige Entscheidung getroffen, da es dich doch noch fertig machen würde sie ständig zu sehen und dabei zu wissen, dass du sie nicht haben kannst.
     
    #2
    User 7157, 4 November 2004
  3. Bastifantasti
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Ich stimme Sunbabe voll und ganz zu! Du solltest ihr erstmal aus dem Weg gehen, denn ich kann gut nachvollziehen, wie verletzt du dich im Moment fühlst. Ich finde es auch ziemlich miess, ehrlichgesagt, dass sie den anderen Typen nur dafür "benutzt" um über ihre letzte Beziehung hinweg zu kommen. Andererseits kannst Du froh sein, dass Du nicht derjenige bist, der jetzt so verarscht wird.
    Wenn sie wirklich ehrliche Gefühle für dich hat, dann muss sie es dir zeigen und dann wird sie die Sache mit ihrem neuen Freund auch ganz schnell beenden. Sie ist jetzt an der Reihe, nachdem Du den Mut aufgebracht hast, ihr deine Gefühle für sie zu beichten.
    Es ist schon irgendwie gemein: Du willst sie nicht überfordern, nimmst Rücksicht, da es ihr im Moment nicht so gut geht und dann kommt sie mit nem anderen zusammen. Verstehe einer diese Frau. Aber ich finde es gut, dass Du ihr ehrlich gesagt hast, dass dich das sehr trifft und dich nicht verstellst. Bleib Dir weiterhin selbst so treu, denn das ist das wichtigste, egal worum es im Leben geht. Be yourself!
     
    #3
    Bastifantasti, 4 November 2004
  4. Baileys
    Gast
    0
    Naja, ich finde sie hat den anderen nur als so eine Art Notlösung. Ihr kennt euch ja erst vier Monate, vielleicht kennt sie ihn ja schon länger, und hat deshalb was mit ihm angefangen. In Ordnung ist es aber nicht von ihr, das ist klar. Kam mir nur so vor, als hätte sie dir gegenüber ein schlechtes Gewissen bekommen, als du mit ihr geredet hast.
     
    #4
    Baileys, 4 November 2004
  5. LexK
    Gast
    0
    Ich stimme Baileys zu.
    Lass nicht zu, dass du ein PlanB einer Frau wirst, dann wirst du auf lange Sicht nur verars... und wenn du später drüber nachdenkst, dann ist es schlimmer, als wenn da nie was gewesen wäre.
    Bleib dir selbst Treu!
     
    #5
    LexK, 4 November 2004
  6. sportfreund
    0
    danke schonmal für eure antworten, hat mir echt schon mal geholfen. vielleicht gibts ja noch ein paar mehr stimmen dazu, oder vielleicht hat jemand sowas ähnliches auch schon mal erlebt, und wie ist er/sie damit umgegangen.
     
    #6
    sportfreund, 7 November 2004
  7. sportfreund
    0
    is denn wirklich keiner mehr da der dazu ne meinung/ne anregung oder sowas hat, wär euch echt dankbar.
     
    #7
    sportfreund, 9 November 2004
  8. sportfreund
    0
    ich warte immer noch :smile:
     
    #8
    sportfreund, 11 November 2004
  9. sportfreund
    0
    so am freitag hat sich ne weitere episode ereignet ich bräuchte wirklich mal wieder euren rat
    ich hatte sie jetz wirklich länger net gesehen, ihr so gut wie es geht aus dem weg gegangen. zumindest bis letzten freitag, denn da trafen wir uns zufällig abends beim fortgehn in ner disco. sie hatte rein zufällig an diesem tag geburtstag, also ich wusste es und hab ihr dann auch anstandshalber gratuliert. sie hat sich schon gefreut, meinte aber dass ich sicher nicht deswegen hier war(was ja auch stimmte) naja der abend verlief recht gut, ich hatte mit meinen kumpels einen recht netten abend. und sie feierte für sich mit ihrem freund und ihren freundinnen ihren geburtstag. irgendwann kam sie dann zu mir her und meinte sie würde mich auf was zum trinken einladen, weil sie ja heute geburtstag hatte. ich war schon, naja sagen wir mal, etwas angeheitert und sie sicher auch mindestens. also wir tranken dann gemeinsam was und wir fingen dann auch an gemeinsam an zu tanzen. sie kam mir dann immer näher, tanzte mich die ganze zeit an, küsste mich usw. und das alles vor den augen ihres freundes. ich verstand überhaupt nix mehr, naja ich tus eigentlich jetz noch net. macht man (in diesem fall eher frau) mit der hilfe von alkohol sachen die man net will, oder macht sie es dann nur mit weniger hemmungen? ich versteh diese frau einfach net, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.
     
    #9
    sportfreund, 6 Dezember 2004
  10. irolaris
    Gast
    0
    also wenn du glück hast, dann empfindet sie vielleicht doch mehr für dich als für ihren neuen und wünscht sich insgeheim oder unterbewusst, dass doch mehr aus dem verhältnis zwischen euch beiden wird. dann würde ich ihr verhalten so interpretieren, dass sie lediglich zu feige ist von sich aus die gerade mit ihrem freund angefangene Beziehung zu beenden, und ihm stattdessen einen grund dafür zu liefern es von sich aus zu tun. und der alkohol könnte sein übriges dazu beigetragen haben, die gedanken mit denen sie evtl. nur gespielt hat auch in die tat umzusetzen.

    dies ist allerdings nur eine von vielen möglichen theorien -- zugegebenermaßen auch ein wenig durch die rosarote brille :grin:

    nun hast du die möglichkeit einfach abzuwarten wie sich das mit dem kerl entwickelt (was du aber denke ich mal nicht willst und kannst und auch nicht so geschickt wäre wenn obige theorie zutrifft, da sie dann wohl bei ihrem freund bleiben wird, da sie evtl. der ansicht sein wird du hättest dich von ihr abgewendet und nichts mehr in deine richtung unternimmt); oder du sprichst sie auf ihr verhalten hin an um zu erfahren was dahintersteckte und versuchst so nebenbei gefühlvoll, vorsichtig herantastend ihre gefühle für dich herauszukitzeln :smile:

    so genug lange sätze und konjunktiv für heute
     
    #10
    irolaris, 6 Dezember 2004
  11. hunter210
    hunter210 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Kenn das

    Mir ist sowas auch mal passiert.
     
    #11
    hunter210, 6 Dezember 2004
  12. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo sportsfreund!

    Du musst dir mMn überlegen, ob Du es einfach so weiterlaufen lassen möchtest. Denn du bist anscheinend zur Zeit wirklich Plan B. Wenn Du Dich Deiner Gefühle immer noch sicher bist und eine Beziehung mit ihr möchtest, dann bin ich gerade in Deiner/Euren Situation dafür, dass Du jetzt offensiv agierst. Ich würde jetzt klare Fronten schaffen. Was bringt es Dir persönlich, wenn Du sie in paar Wochen mal wieder siehst und Ihr dann vielleicht wieder (alkoholbedingt) knuscht, aber keine Beziehung rauskommt. Das ist doch ein Gefühlschaos für Dich. Darum: Klare Fronten schaffen! Sprich mit Ihr und erwarte (mit freundlichen Worten) eine Entscheidung. Entweder es klappt oder Du kannst mit dem Thema abschließen.

    Und an die Moralapostel (nicht böse gemeint): Er mischt sich nicht in die Beziehung ein. Zum einen hat er sich direkt am Anfang zurückgezogen und sich mehr als korrekt verhalten. Er hat ihr erklärt, dass er Gefühle hat und er sich nun weniger treffen möchte. Absolut fair - auch dem neuen Freund gegenüber. Darüberhinaus hat sie ihn vor ihrem Freund geküsst (wobei sportsfreund sich wohl auch nicht gewehrt hat :zwinker: ). Da scheint in der Beziehung etwas nicht zu stimmen.
     
    #12
    Tim Taylor, 7 Dezember 2004
  13. sportfreund
    0
    also ich bedanke mich schon mal bei euch allen recht herzlich für die Tipps die ihr mir gegeben habt, aber ich bin leider immer noch recht unschlüssig was ich tun soll(naja das muss ich natürlich allein entscheiden) aber mich würden noch ein paar mehr statements von euch freuen und hoffentlich auch helfen.mich würde mal die wirkung von alkohol speziell bei frauen interessieren, handeln die dann völlig planlos oder eher ohne nachzudenken aber doch unterbewusst?? hoffe auf ne schöne diskussion
     
    #13
    sportfreund, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sch weiss tun
KeinPlan93
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2013
7 Antworten
japonez
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2012
4 Antworten
Test