Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sch... pilz!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andreas1985, 7 Mai 2005.

1. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr... bin mal wieder die freundin von "andreas1985"

habs ja schonmal geschrieben, dass ich nen pilz hab... mein problem ist jetzt, dass dieser pilz seit - ich schätz mal - gut 3 monaten (wenn nicht länger) da ist und einfach nicht weg geht! ich dreh echt noch durch deswegen

beim arzt war ich bis vor zwei wochen eigentlich wöchentlich. jedesmal halt nen attest fürs schwimmen bekommen - vaginaltabletten gegen desn pilz , danach was stärkeres und darauf hat er mir dann einfach nur noch vaginaltabletten zur wiederherstellung der gesunden vaginalflora gegeben... toll, das alles bringt aber überhaupt nix - er geht einfach net weg

ich hab mir inzwischen extra duschgel gekauft dass den ph-wert der scheidenflora aufrecht erhalten soll - außerdem hab ich die verschriebenen tabletten wie vorgeschrieben genommen.

bin langsam echt total genervt. dieses ewige juckenund brennen macht mich noch ganz verrückt!

hat jemand von euch noch irgendwelche ratschläge für mich?

danke schonmal...

Andreas1985, 7 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Ich bin mit Wasser bisher am Besten gefahren, halte von den Spezialwaschzeugs irgendwie nix. :schuechte
    Aber da ich halt noch keinen Pilz hatte, kann ich dazu eigentlich wenig sagen. :zwinker:
    Kann's irgendwie was anderes sein oderr dass du dich immer wieder beim Freudn ansteckst? :ratlos:

Engelchen1985, 7 Mai 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja lass das duschgel weg,auch wenns für den intimbereich ist..nehm einfach n waschlappen und klares wasser..es sollte kein duschgel an oder in die scheide kommen!!..ich habe auch so lange zu tun gehabt..mit nem pilz..und danach hatte ich auch noch zwei monate extrem dolle schmerzen..bei intimen dingen!!
    mfg apfeltasche

also engelchen..das kann ja wohl nich war sein in jedem thread finden wir uns wiedeR*G*und geben fast die selben antworten wieder..wir sollten und mal irgendwie drauf einigen..das nur eine von uns beiden etwas schreibt,wir scheinen ja eh fast immer die gleichen gedanken zu haben*GGG* :tongue:

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  4. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich auch schon gedacht dass ichs von meinem freund bekommen würd, aber er behauptet immer wieder steif und fest bei ihm wär nix...
    glaub ich ihm auch wenn er das sagt und ich sehs ja auch dass bei ihm da nix ist

hab jetzt schon zum ihm gesagt er soll vorsichtshalber mal zum urologen gehn - ich weiss ja net, vllt kanns ja sein, dass die symptome bei ihm nicht so stark sind und er von ner pilzinfektion evtl gar nichts mitkriegt... ka

mal schaun
    wär für antworten echt dankbar

Andreas1985, 7 Mai 2005
  5. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei männern treten soweit keine symptome auf..nix nada...null...einfach nix..is selten wenn doch...!!!..ich würde ihn mal hinschicken vorsichtshalber...bei den meisten männern merkt man nen pilz nicht mal!!!

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  6. Andreas1985
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    habs ja anfangs auch nur mit wasser probiert, weil ich mein leben lang nie so spezielles duschgel benutzt hab, aber da die sache mit wasser nicht besser wurde hab ich mal auf meinen fa gehört und dieses spezielle duschgel benutzt - besser wirds dadurch aber auch nicht...

bei letztem fa besuch wars n kleines bisschen besser und er hat gemeint ich solle jetzt nur mal was zur regeneration der flora einnehmen, aber inzwischen ists echt wieder heftig . :angryfire aaaaahhhhhh

echt? na dann kanns ja echt da dran liegen, vllt hat er dann ja doch nen pilz

dann werd ich ihnin den nächsten tagen wohl mal zum arzt schicken müssen.

wobei mein fa mich bei jedem besuch gefragt hat, ob mein freund auch anzeichen von nem pilz hat - also mein fa meint dann wohl, dass männer schon auch was merken :confused:
    aber der soll einfach mal hin, dann erledigt sich dieses problem hoffenltich von allein!!!

Andreas1985, 7 Mai 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das muss er nichtmal merken! (und du auch nicht sehen)

männer habens oft, merkens aber nicht.
    also besorg dir ne pilzsalbe und behandelt euch nochmal beide, gleichzeitig!!!
    (schaden kanns ja nicht)

ich nehm auch nur wasser zur intimhygiene.

JuliaB, 7 Mai 2005
  8. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mich nur juliaB anschliessen!!...ich habe auch ne zeitlang das intimwaschgel benutzt...und es hat mir geschadet..meine scheide wurde sowohl von innen als auch von aussen trocken und "spröde"!!....aber seitdem ich wieder nur wasser zur intimwäsche benutze..gehts mir besser dennje..untenrum*G*
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Dito...
    Wenn ihr Sex habt steckst du dich sonst nur wieder an, er MUSS mitbehandelt werden egal ob Symtome da sind oder nicht.

Engelchen1985, 7 Mai 2005
  10. Salvavida
    Gast
    0
    Männer bekommen die Pilze nicht, sie sind nur Überträger, d.h. dass wenn er einen Pilz hat, bricht der nicht bei ihm aus, sondern er überträgt ihn auf dich....

SCHEIßE ABER WAHR

Salvavida, 7 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn ihr sex ohne Kondom habt hat er absolut sicher auch den pilz und du steckst dich jedes mal wieder an. das heisst ihr müsst beide gleichzeitig behandelt werden und in der zeit nur mit gummi (das sperma begünstigt übrigens den pilz da es eher richtung lauge ist).

tja nen spezielles duschgel nutz ich nich (meins is eh ph-neutral) nen spezielles waschgel schon. und ICH hab damit extrem gute erfahrungen gemacht. ganz einfach weil wasser=neutral und die flora=sauer. passt also nicht.

darksilvergirl, 8 Mai 2005
  12. Ken Guru
    Gast
    0
    *meld*

Es gibt durchaus Fälle, in denen sich der Mann _nicht_ infiziert. Das macht
    die Sache (aka Ursachenforschung) schwierig, weil dann der Ping-Pong-
    Effekt wegfällt.

LG

Ken Guru, 8 Mai 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    was verstehst unter infizieren? muss ja nochnichtmal so viel sein das es bei einem abstrich sichtbar wäre... damit frau sich wieder infiziert reichen viel geringere mengen. und beim sex bekommt der partner numal was ab... was nicht einfach abzuwaschen ist.

was ich aber eben total vergessen hab - wiederansteckung erfolgt natürlich nicht nur beim partner sondern auch bei benutzter wäsche die nicht mit nem desinfektionsmittel extra gegen pilze desinfiziert/bei min 60 grad gewaschen wurde. unterwäsche, handtüchter, bettwäsche... alles.
    wenn man nicht allzu empfindlich ist kommt man damit klar - wenn man grade nen pilz hatte und entsprechend empfindlich is steckt man sich da immer wieder an.

darksilvergirl, 8 Mai 2005
  14. chantal
    Gast
    0
    Ich hatte das auch ewig lange und es ging nicht weg. Mein schatz hatte auch nichts, also nichts was man sieht und bei mir hat einfach nichts geholfen. Bis mein FA mir eine Tablette gegeben hat, ich weiß leider nicht mehr wie die heißt aber die muss man nur einmal einnehmen und dann ist es normal weg. Die hab ich einmal genommen und weg war es bis ich wieder sex hatte dann war es wieder da. Ich hab nochmal diese Tablette bekommen und mein schatz hat die auch genommen, wir haben sie gleichzeitig eingenommen und seitdem ist der pilz weg. Dein Freund muss nur zum Hausarzt gehen und sagen das er dafür was will. Er muss noch nicht mal den arzt sehen und sich nicht ausziehen. Bin da einfach hingegangen und hab gesagt das ich was gegen scheidenpilz bekommen hab und mein Mann das auch braucht, hab das rezept bekommen und hab ihm die Tablette in der Apotheke geholt. Er wär da nie alleine hingegangen weil ihm das zu blöd war

Fluconazol heißt die Tablette die ich und mein schatz eingenommen haben hast du die schonmal bekommen?

chantal, 8 Mai 2005
  15. Andreas1985
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab glaub die selbe tablette bekommen wie du - ist ne stärkere oder?

naja, aber ich hab den pilz trotzdem noch - kommt dann wohl echt von meinem freund. aber bei ihm gibts das gleiche problem wie bei deinem freund - er will einfach net zum arzt weils ihm peinlich ist :schuechte

Andreas1985, 8 Mai 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Dann sprich du das evtl. mal beim Arzt an, vllt. verschreibt er ja auch so was für ihn mit - so kann das ja net weitergehen?!!

Engelchen1985, 8 Mai 2005
  17. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Mich hats auch wieder erwischt:geknickt: *Grrr* Ist echt lästig so ein Pilz!
    Mir helfen da immer Vaginaltabletten und eine Salbe dazu. Die heißen Kadefungin Nach 3 Tagen ist alles überstanden.... :zwinker:

Powerlady, 8 Mai 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    weichei.
    poppen kann er, aber nicht verantwortungsvoll mit den folgen davon umgehen :rolleyes2

warum geht ihr beide davon aus, dass er zum arzt muss?

ich nehm ja auch grad wieder ne pilzsalbe (wegen den antibiotika, vorsichtshalber) und ich hab die einfach gekauft, das geht ohne arztbesuch, ohne rezept (verschrieben werden die emisten auch nicht, sondern nur vom arzt aufgeschrieben, so als tipp, was man kaufen soll).

pilzsalben (weiß nicht ob alle, aber die meisten) sind frei verkäuflich.

meine hat 5 € gekostet, kombipack mit 3 vaginaltabletten und ner salbe.
    die salbe reicht locker für den partner mit.

und 3 mal täglich ne salbe auf den schwanz schmieren kann er ja, oder?

also morgen ab in die Apotheke, nach ner Salbe gegen Vaginalpilz fragen, beide die nächsten 3 tage einschmieren und fertig, vollkommen ohne arzt.

wenn du dann immer noch/wieder nen pilz kriegst, musst du nochmal zum arzt, aber die chancen stehen ziemlich gut.

(fragt nach VAGINALsalbe, mit haben sie normale pilzsalbe gegeben, also auch für fußpilz undso, nicht für schleimhäute)

JuliaB, 8 Mai 2005
  19. Andreas1985
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die salbe die man da bekommt (ich hatte kadefungin) isch doch nur dafür da, um das jucken zu mildern, aber doch nicht um den pilz wegzubekommen. dacht ich immer - der pilz geht meines wissens nach nur von den tabletten weg!?
    sagt mir, wenn ich falsch lieg

bekommt man kadefungin auch ohne rezept`?

Andreas1985, 8 Mai 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

hat denn Dein Frauenarzt auch zwischendurch mal einen Abstrich gemacht? Nicht daß da noch etwas anderes im Busch ist!
    Eine bakterielle Infektion vielleicht oder eine Chlamydien Infektion oder Trichomonaden?

*lupus*, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...