Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sch*** Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lemongirl, 21 Juni 2004.

  1. Lemongirl
    Lemongirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr!

    Mir gehts im Moment überhaupt nicht gut - ich würd mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen und rumheulen... :flennen:

    Und warum? Naja, ich bin jetzt fast 1/2 Jahr ganz viel glücklich mit meinem Schatz und eigentlich ist alles perfekt. Mein Süßer wird nächste Woche mit der Schule fertig und nächstes Weekend steht seine Abschlussreise (1 Woche Club-Urlaub Türkei :bier: mit tausenden anderen Abiturienten) an.

    Er weiß, dass ich ihm eigentlich vertraue, ich aber aufgrund von vergangenen Beziehungen ganz viel Angst hab, ihn zu verlieren. Aus dem Grund hat er gemeint, er bleibt lieber zu Hause, weil er gemerkt hat, dass ich das mit der Reise nicht so doll finde. Ich will aber nicht, dass er das Gefühl hat irgendwas zu verpassen und ich will ihm auch nicht von irgendwas abhalten und Spaßbremse sein - drum hab ich so lang auf ihn eingeredet, bis er sich entschieden hat doch mitzufahren.
    Ihr werdet euch jetzt denken "Warum sagt sie, er soll mitfahren, wenn es ihr doch solche Sorgen bereitet? Mann is die dämlich..." :rolleyes:

    Das denk ich mir ja selber auch - aber ich bin eben in der Zwickmühle: auf der einen Seite hätt ich soooooo gern, dass er zu Hause bleibt, auf der anderen Seite will ich ihm nix versauen. :geknickt:

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr ihn doch noch bitten daheim zu bleiben?
    Habt ihr ne Idee, wie ich mich nicht so fertig mache??
     
    #1
    Lemongirl, 21 Juni 2004
  2. UnKnOwNMaStEr
    0
    was ich da machen würde? einfach vertrauen!
     
    #2
    UnKnOwNMaStEr, 21 Juni 2004
  3. Lemongirl
    Lemongirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Unknownmaster:
    ich weiß dass ich das einfach tun sollte... und ich weiß ja auch, dass ich keinen Grund hab das nicht zu tun - aber ich fühl mich trotzdem beschissen...
     
    #3
    Lemongirl, 21 Juni 2004
  4. Lita
    Gast
    0
    Ich würde deinen Freund ganz normal fragen, für was er sich entscheidet. Ohne irgendwelchen Druck. Er soll das machen, worauf er am meisten Lust hat. Also wegfahren oder bei dir bleiben.
    Vertrau ihm einfach, wenn du ihn wirklich verlieren würdest, was ich aber nicht glaube, dann war er's eh nicht wert.
    Und außerdem, er will ja selbst schon zu Hause bleiben, nur damit du keine Angst haben mußt. Also wenn das kein Liebesbeweiß ist?!
     
    #4
    Lita, 21 Juni 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    lass ihn fahren auch wenns dir sauschlecht geht. da musst du durch und so ne woche ist schnell vorbei.
    danach wirst du dir denken - zum glück hab ich ihn nicht gebeten da zu bleiben.

    siehs als test - sollte er echt fremd gehen ist er nix für dich
     
    #5
    bunnylein, 21 Juni 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde ihn jetzt nicht mehr bitten zu Hause zu bleiben, immerhin ist es seine Abifahrt und die macht man nunmal nur einmal im Leben! :smile:

    Die Woche wirst du schon gut überstehen, mach doch einfach mal alles, was du mit deinem Freund nicht kannst, Beautytag mit den Freundinnen, ausgedehnte Shoppingtour o.ä. :smile:
     
    #6
    glashaus, 21 Juni 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich würde auf abifahrt fahren, egal was mein freund davon hält (bin ich auch)

    verdammt, er hat sein abi, da freut man sich, da fällt ne riesenlast von einem ab, da will man nur noch feiern.

    also versau ihm das nicht, dann isser halt ne woche weg und hat spaß, freu dich für ihn!

    wenn er dich liebt, wird er schon keinen scheiß machen.
    und dich betrügen könnte er auch ohne wegzufahren.

    also sag ihm er soll fahren und es genießen!
     
    #7
    JuliaB, 21 Juni 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann Dich sooo gut verstehen... Mir geht's oft so, wenn
    mein Freund sich mit Freunden oder Freundinnen treffen will...
    Auf der einen Seite denkt man, dass man seinem Freund ja
    eigentlich vertrauen kann und ihn auf keinen Fall einengen will,
    auf der anderen Seite ist da aber so ein kleiner Funken
    Misstrauen, der einen nicht in Ruhe lässt....
    Tja, das einzige, was Du machen kannst, ist ihn fahren zu
    lassen. Wenn Du ihm diese Fahrt "verdirbst", wird er es Dir
    irgendwann mal vorhalten, und wenn's auch nur in Gedanken ist.
    Durch sowas machst Du Eure Beziehung nur kaputt. Und wie
    Julia schon sagt: Betrügen kann er Dich überall...

    Lenk Dich in der Zeit, wo er weg ist, möglichst viel ab, mach
    viel mit Deinen Freundinnen etc. Wenn man nicht dauernd dran
    denkt, isses nicht so schlimm! :smile:

    Auri
     
    #8
    Auricularia, 21 Juni 2004
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich schliesse mich allen an, die sagen, das er fahren soll.

    Du solltest aber aufpassen, dass dein Drängeln nicht zu verzweifelt wirkt, so schlecht die männlichen Antennen auch sind wir merken aufgesetzte Gefühle irgendwie doch, vielmehr musst du das mit dir selber ausmachen weil das ist alleine dein Problem wenn du ihm nicht Vertrauen kannst und du ziehst ihn ja nur mit rein. Das macht beiderseits nur Frust und schaukelt sich auf.

    Setz dich mit ihm zusammen und erklär ihm, dass deine schlechten Erfahrungen zu deiner Vergangenheit gehören und nichts mit ihm oder eurer Beziehung zu tun haben. Wenn du ihn drängst zu fahren bleibt ein schlechtes Gewissen und er hat von der ganzen Fahrt garnichts mehr!
     
    #9
    DerKeks, 21 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sch*** Situation
KeinPlan93
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2013
7 Antworten
Yana
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2003
18 Antworten