Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sch* Vergesslichkeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 4 Dezember 2006.

  1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!
    So wie ihr es euch schon denken könnt, geht es mal wieder um die Pille. Ich habe gleich mehrere Probleme :geknickt:

    als allererstes:
    Ich habe jetzt letzten Sonntag (also nicht gestern) mit einem neuen Streifen angefangen. Dann hab ich die Pille 7mal normal genommen bis vorgestern (Samstag, also insgesamt eine Woche) und sie aber gestern Abend vergessen zu nehmen.
    Normale Zeit ist bei mir immer 20.30Uhr, am Samstag ist es aber ca. 9 oder halb 10 geowrden. Und bin heute morgen um kurz vor 8 aufgewacht und hab die von Sonntag ohne Nachzudenken (nach)genommen. Jetzt meine Frage:
    Bin ich schon in der 2. Woche? Denn es heißt ja, wenn man sie in der 1. Woche vergisst und davor GV hatte, kann man schwanger sein. Ich bin total geschockt und weiß jetzt gar nicht wie ich handeln soll?? :flennen:
    Normal weiternehmen? Pause machen?? Ich bin total durcheinander :ratlos: ´

    und außerdem:
    Ich habe sie schon mal vor 2 und einmal vor 4 Monaten vergessen, war aber Gott sei Dank am Ende des Streifens und es war nicht so schlimm. Ich weiß, man darf damit auf keinen Fall leichtfertig umgehen und mit meinen 17 Jahren wäre eine Schwangerschaft das Schlimmste. Aber das Verhütungsmittel zu wechseln wäre auch undenkbar, da ich die meisten für zu unsicher halte (meine Meinung) und es auch viel teurer käme (die Pille muss ich ja noch nicht bezahlen)... :geknickt:
    Ich bin noch in der Schule, könnte mir das nicht leisten und meine Eltern würden mit den Vogel zeigen... :kopfschue
    Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht einfach beim nächsten Streifen anfange sie morgens zu nehmen. Dann kann ich sie ja eigentlich nicht vergessen, da ich ja dann 12h innerhalb des Tages noch Zeit hätte sie zu nehmen. Habe aber gehört, dass man sie nur abends nehmen soll, wegen dem Hormonspiegel.
    Was haltet ihr davon? Darf ich einfach beim nächsten Streifen mit einer komplett anderen Zeit anfangen? Und wie ist das mit dem Vergessen???

    Bitte helft mir! :geknickt:
     
    #1
    ~Glöckchen~, 4 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Also ich würde dir eindeutig raten, ein anderes Verhütungsmittel zu suchen. Bsp den Nuvaring. Oder eine Spirale.. Denn so häufiges Vergessen deutet nicht gerade auf Anwendungssicherheit hin.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 4 Dezember 2006
  3. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich habe ja schon gesagt dass das nicht geht... deshalb wollte ich es ja so machen wie unten beschrieben.
    Aber trotzdem danke
     
    #3
    ~Glöckchen~, 4 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also:

    Nach 7 genommenen Pillen bist du in der 2. Woche, das heißt, am Sonntag war die 8. Pille und die erste in der 2. Woche.
    Samstag Abend hast du die Pille zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr genommen, so weit okay. Am Sonntagabend dann nicht, aber heute früh um 8. Zwischen Samstagabend 21 Uhr und Montag früh 8 Uhr liegen laut meinen Rechenkünsten 35 Stunden. Also ist das zwar knapp, aber noch okay. :smile:
    Und du hattest vorher auch schon 7 Pillen richtig genommen, also würde ich mir keinen großen Kopf wegen einer Schwangerschaft machen.

    Zum zweiten:

    Ich hab noch nie gehört, dass man die Pille lieber abends nehmen soll. Die Uhrzeit kann sich jede Frau selbst aussuchen und du kannst natürlich im nächsten Streifen oder auch jetzt schon auf eine frühere Uhrzeit wechseln. Vielleicht am besten in 2-3 Schritten, also einen Tag abends, am nächsten nachmittags und dann früh, falls dir das möglich ist.

    Und wegen dem ständigen Vergessen: Mach dir doch eine Erinnerung ins Handy oder platziere die Pille einfach irgendwo, wo du täglich mehrmals bist: im Bad zum Beispiel oder neben dem Bett oder was weiß ich. Es muss doch möglich sein, da regelmäßig dran zu denken.
    Oder verhütet zusätzlich mit Kondom, wenn dir das zu unzuverlässig ist.
     
    #4
    krava, 4 Dezember 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Glöckchen!

    Das man die Pille nur abends nehmen soll ist Schwachsinn.Du kannst sie morgens mittags oder abends einnehmen, natürlich im 12h raum und nicht andauernd mit den Stunden spielen(damit meine ich nicht ne woche mal um 17 nehmen und die andere dann um 13)


    Also da ich genauso wie du auch letzten SO angefangen habe, konnte ich auch anhand meiner Packung nochmal abzählen.
    Wenn ich das jetzte richtig verstanden habe, hast du die letzte Pille um 9-9:30 genommen, das würde heißen, dass du noch im 12h raum wärst und somit auch geschützt.das du die von so genommen hast war auch richtig, denn du hast die vergessene Pille somit nachgenommen. Ich hoffe ich hab nichts übersehen.

    Du hast vollständige 7 Pillen ohne Fehler eingenommen, somit ist der Hormonspiegel vollständig aufgebaut.Aber du hast ja eh die vergessene noch im Rahmen nachgenommen.

    Das ist dir überlassen, zu welcher Uhrzeit du sie nimmst.Hast du denn schon in deinem Handy eine Erinnerung an die Pille?Das hilft mir jedenfalls und vergesse somit auch keine:zwinker:

    Wenn mir ein Fehler unterlaufen sein sollte, dann stellt ihn bitte richtig:smile:
     
    #5
    SunJoyce, 4 Dezember 2006
  6. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohje danke krava mir ist grad echt ein riesenriesenriesen Stein vom Herzen gefallen!!! Könnte dich echt umarmen :smile:
    Danke!!

    Ja ich habe schon eine Erinnerung im Handy (Wecker), aber leider geht der nicht immer (würde ich ihn mir für die Schule stellen, würde ich jeden 2. Tag zu spät kommen :ratlos: ) und leider piepst des Ding auch nur einmal und wenn ich es dann nicht höre, muss ich selbst dran denken... Naja aber ich werde jetzt einfach überall irgendwelche Uhren hinstellen und sie nacheinander piepsen lassen :zwinker:

    Gut, ich werde gleich mal heute damit anfangen und hoffen, dass es so besser wird :smile:

    Nochmal ein großes dankeschön :smile:

    PS: tut mir leid SunJoyce grade erst gelesen... Dir natürlich auch Danke!
    Aber habe ich sie denn wirklich noch gerade so richtig eingenommen?
    Nochmal:
    Normalzeit ist 20.30Uhr
    Am Samstag das letzte mal war ca. zwischen 21.00Uhr und 21.30Uhr und heute morgen dann um kurz vor 8... ?
     
    #6
    ~Glöckchen~, 4 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm sie doch gleich morgens nach dem Aufstehen!
    Also das erste, was du jeden Tag machst. Neben den Zahnputzbecher einen Zettel kleben oder an den Kühlschrank, an die Wohnungstür und dann noch mal überlegen, bevor du aus dem Haus gehst: Hab ich die Pille genommen? :smile:
     
    #7
    krava, 4 Dezember 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hast aber ein komisches Handy:ratlos: Naja ist ja jetzt Weihnachten, vielleicht solltest du dir ein Handy wünschen mit anständiger Weck- bzw. Erinnerungsfunktion:zwinker: Oder alle möglichen Uhren im Haus in Bewegung stellen:grin:

    Also wie schon Krava sagte, keine Sorge:zwinker:
     
    #8
    SunJoyce, 4 Dezember 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hast du!
    Selbst wenn du sie am Samstag zur Normalzeit um 20.30 genommen hättest, wären es bis heute früh 8.00 nur 35,5 Stunden gewesen.
    Da es Samstagabend aber später war, war es sogar noch mehr im Rahmen.
     
    #9
    krava, 4 Dezember 2006
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    auch eine gute idee.bei meiner alten Pille stand das sogar mal in ein Heftchen, dass man das mit dem Zähne putzen gut verbinden kann.

    Mensch, hab da gar nicht mehr dran gedacht:tongue:

    Mich anschließ:jaa:

    Du hast wirklich alles richtig gemacht!
     
    #10
    SunJoyce, 4 Dezember 2006
  11. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich echt nicht genug bedanken... :smile:
    Ja das habe ich sogar gemacht (zu Weihnachten neues Handy), hoffe mal dieses Handy hält seine Weckfunktionen :zwinker:
    Vielleicht stelle ich auch einfach mehrere Erinnerungen hintereinander im halbe-Stunden-Takt :smile:
     
    #11
    ~Glöckchen~, 4 Dezember 2006
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann wünsche ich dir mal, dass du sie nicht mehr vergisst und wie krava ja auch schon sagte, wenn dein handy nicht hilft dann schreib dir jedemenge zettel. An spiegel oder so...
     
    #12
    SunJoyce, 4 Dezember 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich nehme meine Pille immer morgens nach dem Aufstehen; sie liegt auf dem Schreibtisch direkt bei meiner Armbanduhr, und da denke ich garantiert jeden Tag daran.

    Du mußt dir eine Art "festes Ritual" schaffen, dir eine bestimmte Routine angewöhnen, dann geht das irgendwann ganz automatisch. Leg dir die Pille irgendwo hin, wo du garantiert daran denkst und auch jeden Tag zur gleichen Zeit vorbeikommst - ich habe schon oft von Frauen gehört, die ihre Pille zur Zahnbürste/in den Zahnputzbecher legen, denn da landet man ja morgens zwangsläufig und kann sie auch nicht übersehen! Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich?
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sch* Vergesslichkeit
schwip-schwap
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2010
6 Antworten
Julschen19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2006
10 Antworten
Test