Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sch... Welt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 20jogi, 6 Februar 2004.

  1. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab imme noch so ein Riesenproblem,meine Freundin hat Schluss gemacht,nach 4 Jahren!!! Sie sagt, sie wär sich ihrer Liebe nicht mehr sicher und könnte mir z.ZT. nicht sagen ob sie mich noch liebt oder nicht. Sie hat voll viel Prüfungsstrss und hat für nix mehr Zeit und mir tut es so weh dass das sie schon an unserer Liebe zweifeln lässt. Sie sagte auch dass es nix mit meinem kleinen Ausrutscher zu tun hat, also für alle die mich schon kennen:lassen wir das mal aussen vor!!!Ich hatte so eine coole Zeit mit ihr und vor einer Woche!! hat sie mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt, mehr als jemals zuvor, sie wollte mit mir wieder in Urlaub und bald mit mir zusammen ziehen...
    Ich hab´so Angst sie ganz zu verlieren und kapier das alles nicht, glaubt ihr dass sie nervlich so schwach ist dass sie dem Stress nicht standhält und was würdet ihr an meiner Stelle tun??

    Reden bringt gar nix, sie weicht nur aus und meint sie hätte sich dass nur gewünscht dass es noch so wäre und deshalb hätte sie das gesagt.

    Das kann einfach nicht schon alles gewesen sein, sie kann mit mir nicht so umgehen, nicht nach 4 Jahren :cry: :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    20jogi, 6 Februar 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Jogi,

    ähnliche Situation hab ich erlebt (nur aus ihrer Persektive) - hab auch nciht mehr gewußt, ob ich ihn noch liebe... Er war total am Ende, er sagte, er habe noch nie soviel Schmerz empfunden und hat soviel geweint, wie noch nie... Ich hab mich zurückgezogen aus Angst ihn so zu sehen...

    Warum tut Liebe nur immer so weh? Aus diesem Grund hab ich ANgst mich je wieder zu verlieben, Gefühle zu investieren, enttäuscht zu werden...

    Es tut mir so leid, dass du sowas durchmachen musst... Aber du wirst wieder glücklich werden, ganz bestimmt - auch mein Ex ist wieder in einer glücklichen Beziehung (auch wenn er oft noch an mich denkt)...

    Gib ihr den Freiraum nachzudenken und sei da, wenn sie dich braucht...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 6 Februar 2004
  3. Lizzy
    Gast
    0
    es ist immer schwieriger für denjenigen, mit dem schlussgemacht wird, als für denjenigen, der schlussmacht. da kann ich leider aus eigener erfahung berichten. Aber lass dich davon nicht fertigmachen. ich weiss, dass man im grunde sogar leiden will, aber mach das nicht länger als ne woche, sonst steigerst du dich rein. Und wenn du sie zurückhaben willst, zeig es ihr nicht zu deutlich, es könnte sonst sein, dass du sie nur noch weiter von dir wegtreibst. du hast ja geschrieben, dass sie momentan sehr viel <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=stress&v=51&src=zon">stress</a> hat, von wegen prüfungen und so. Gib ihr die zeit die sie braucht. und wenn das alles vorbei ist, und sie wieder nen klaren kopf hat, kannst du ja nochmal nen zweiten anlauf wagen.( d. h wenn du sie dann noch willst :zwinker:) Aber bis dahin...lenk dich ab. leg dir ein neues hobby und unternimm viel mit freunden. nur zeig ihr nicht zu sehr, wie sehr du leidest. denn natürlich wird sie das beschäftigen (ich denk mal für sie ist es auch nicht so einfach 4 jahre einfach so zu vergessen) aber grade das kann sie momentan am allerwenigsten gebrauchen. Du schaffst das schon! :zwinker:

    Lizzy
     
    #3
    Lizzy, 6 Februar 2004
  4. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber ich will sie unbedingt zurück, egal wann und egal wie.Warum macht sie sowas???
     
    #4
    20jogi, 7 Februar 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    du WILLST und WILLST...so wird das aber nix...wenn sie (erstmal ) nicht WILL, dann musst du damit leben und es auch akzepzieren..
    lasse sie erstmal ihren stress verarbeiten und dann schaut halt wie es weitergeht...
     
    #5
    Speedy5530, 7 Februar 2004
  6. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie scheinen alle Frauen hier seine Freundin zu verstehen... wieso erklärt ihr ihm dann nicht wie sie sich zur Zeit eventuell fühlt oder was das ganze soll... also ehrlich nach 4 Jahren und 1 Woche nach einem Liebesgeständniss is schon sehr komisch...

    Tut mir leid für dich mann ich wünscht ich könnt dir nen guten Tipp geben aber ich versteh Frauen nicht...
     
    #6
    Gentleman, 7 Februar 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ICH habe nicht gesagt, daß ich die freundin verstehe und dergleichen...ich denke mal das kann auch keiner, weil auch keiner in die Beziehung und in die frau hineingucken kann...aber SIE hat für sich eine entscheidung getroffen..weswegen auch immer...und ER muss es erstmal wohl oder übel hinnehmen...
     
    #7
    Speedy5530, 7 Februar 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber einen Tip, wie du sie wiederkriegst, kann ich dir auch nicht geben.
    Sie hat sich nun mal gegen die Beziehung entscheiden und das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen, so weh es auch tut.
    4 Jahre sind eine lange Zeit, aber alles hat nun mal irgendwann ein Ende..
    Ich weiß, dass das absolut kein Trost für dich ist, aber der Schmerz lässt nach, glaub mir.
     
    #8
    Mieze, 7 Februar 2004
  9. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist keine 0815 Beziehung, hört ihr??? Entweder sie oder keine, es geht einfach nicht mehr ohne sie. Mein Leben lohnt sich einfach icht mehr so wie es jetzt ist.



    Die Hoffnung währt am längsten.








    Die Eine, die Eine oder Keine
     
    #9
    20jogi, 8 Februar 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?!
    Du kannst dein Leben doch nicht davon abhängig machen, ob du mit einer gewissen Person zusammen bist oder nicht!!!
     
    #10
    Mieze, 8 Februar 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    ACHTUNG HOLZHAMMER !

    Es wird nie wieder in meinem Leben eine Frau geben, in die ich mich verliebe :angryfire Ich werde nie wieder Gefühle für jemanden empfinden können :angryfire Ich werde für ewig einsam sein :angryfire Und mein Leben ist ohne sie wertlos. Ich erschieß mich ! :angryfire

    So, und was würdest Du sagen, wenn Dir ein guter Freund das erzählen würde ?

    Denk mal drüber nach ....
     
    #11
    waschbär2, 8 Februar 2004
  12. PainInMyChest
    0
    Hier ist noch einer, dem gehts genauso... Das Einzige, dass mich noch am Atmen hält, ist die Hoffnung das Sie wieder zurückkommt.

    Wenn einem nichts mehr Spass macht und man sich wochenlang ohne Pause darüber den Kopf zerbricht, wie alles enden wird, wie die Chancen stehen und ob der Schmerz irgendwann verschwindet, dann denkt man nicht mehr viel an seine Freunde.... Ist vielleicht nicht vernünftig oder gerecht, aber so siehts aus...
     
    #12
    PainInMyChest, 8 Februar 2004
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich

    Bitte nochmal lesen !!!
    Es geht hier nicht um nen Freund ...
     
    #13
    waschbär2, 8 Februar 2004
  14. PainInMyChest
    0
    worum denn dann?
     
    #14
    PainInMyChest, 8 Februar 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es geht darum, dass ich das Gefühl sehr wohl kenne, aber wenn Dir Dein bester Freund sagen würde, dass sein Leben nicht mehr lebenswert ist, weil ihn seine Freundin verlassen hat, was würdest Du dann sagen ?
    ???? Ja, erschieß Dich ????
    Ich denke nicht ....
    Und das gleiche gilt auch für Dich und alle anderen.
    Wie auch für mich ...
     
    #15
    waschbär2, 8 Februar 2004
  16. PainInMyChest
    0
    ahh, jetzt hab ich verstanden... aber nur weil das Leben seinen Sinn verliert, heißt das nicht das der Tod die bessere Alternative ist, auch wenn ich seit einiger Zeit verstehe, warum manche das denken... Also, du hast Recht. ich würde nicht sagen "erschieß dich"... Aber ich verstehe immer noch nicht diese Frage von dir
     
    #16
    PainInMyChest, 8 Februar 2004
  17. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiss wohl, irgenwie wird´s schon gehen. Es ist halt nur so dumm weil ich nicht weiss warum sie die letzte 4 Jahre so wegschmeisst und mich nach Strich und Faden belogen hat!!

    Ich lieb sie so wahnsinnig und wenn ich mir vorstelle sie irgendwann mal mit ´nem anderen zu sehen, dann kann ich für gar nix mehr garantieren.dann dreh´ich durch

    Life goes on
     
    #17
    20jogi, 8 Februar 2004
  18. PainInMyChest
    0
    Sie hat gelogen?

    willkommen im club...
     
    #18
    PainInMyChest, 8 Februar 2004
  19. PainInMyChest
    0
    Mir fällt nichts ein, das besser geeignet wäre...
     
    #19
    PainInMyChest, 8 Februar 2004
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Meine Sicht der Dinge ....

    Es tut weh, weh, weh, weh, schweineweh......
    Aber es ist kein Grund mit seinem Leben abzuschließen !
    Es gibt nicht nur EINE Frau in Deinem Leben, die Dich glücklich macht oder machen kann ....
    Aber wenn man sein Leben beendet, findet man das nie raus ...
     
    #20
    waschbär2, 8 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sch Welt
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
KeinPlan93
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2013
7 Antworten