Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sch...............

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von seti, 26 April 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    wisst ihr, was ich grausam finde...
    da streitet man sich ständig über soviel scheiße, mit leuten die man liebt...

    ...und woanders zerstören sie 18 menschenleben.. und warum?????

    da wirkt so vieles plötzlich total nebensächlich, so klein...

    WAS IS DAS EIGENDLICH FÜRNE SCHEIß WELT?! *heul*
    wo soll das eigendlich noch hinführen...

    seti
     
    #1
    seti, 26 April 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Aus denselben popeligen, kleinen Problemen *bedächtignick*. Nur das manche Leute nie lernen mit Problemen, Agressionen und Depressionen umzugehen.... und dann kommt am Ende sowas raus. Traurig, aber wahr.
     
    #2
    Teufelsbraut, 26 April 2002
  3. Laurin
    Gast
    0
    Vor allem angesichts solcher Vorfälle kommen einem die eigenen Probleme doch so gering vor und wir bauschen sie wirklich auf, als ob die Welt davon untergehen würde. Okay, unsere eigene Welt, ansonsten geht das Leben weiter. Und machen wir uns nix vor, auch für uns könnte es morgen vorbei sein!!!
     
    #3
    Laurin, 26 April 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Es waren 17.

    Ich werfe mal ein, das andere STAATEN (U.S.A.) und Terrororganisationen etc. in ganz anderen Größenordnungen Menschen töten.

    Aber das in Erfurt macht uns eben mehr betroffen, weil sozusagen vor der Haustüre, oder zumindest im eigenen Land.


    Flame'd mich..
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 26 April 2002
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    @KDD - ja, das ist Diskussion: Es geht darum, dass man im Privaten aus einer Mücke einen Elefanten macht - und durch solche Ereignisse wieder aufgeweckt wird.

    So läuft doch keine themenorientierte Diskussion ab! (Wenn ich von Mücken red, kann ich nicht plötzlich davon sprechen, dass Elefanten nicht fliegen können...)

    Also, back to the roots - es ging darum, wie klein unsere Probleme doch wirklich sind... und nicht darum noch grössere Probleme aufzuzählen...
     
    #5
    DocDebil, 26 April 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Es geht darum, dass ein Schüler Amok läuft in einer Schule
    Nein, es ging um das zerstören von (17) Menschenleben.
    Und Menschenleben werden nicht nur in Thüringen zerstört.

    > und man diese Effekthandlung nicht versteht...
    Dann freut es mich (nein, nicht wirklich) für Dich, das Du die Effekthandlung von z.B. den USA verstehst.


    > und dann kommst Du und deutest auf Krieg & Terror... was ganz andere Ursachen hat!
    Aber selbe Wirkung: Das zerstören von Menschenleben.
    Du kennst sicher die Ursache von Thüringen?

    > (Wennich von Bienen red, kann ich nicht plötzlichd davon sprechen, dass Elefanten nicht fliegen können...)
    Wenn ich von getöteten Menschen spreche, kann ich dies tun, in dem ich Deutsche meine, oder in dem ich andere Weltenbürger meine.
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 27 April 2002
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich sach ma ihr habt beide recht!
    aber im enteffekt egal: weil es, wie kdd schon sagte um menschenleben geht, egal bei welchem fall!

    beides hat mich betroffen gemacht, nur zur zeit des jüngsten ereignisses hab ich mich gerade über kleinigkeiten aufgeregt, für mich wichtig, aber es kam mir halt plötzlich so total mikrig vor, angesichts der tatsachen....

    ich versteh einfach nicht, warum diese welt immmer grausamer wird... man hört ja schon bald nicht anderes mehr........

    seti
     
    #7
    seti, 27 April 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mit Streit fängt alles an.
    Mal artet er aus, mal nicht.
     
    #8
    Mieze, 27 April 2002
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ein Streit kann NIEMALS ausarten, wenn es kein Kommunikationsproblem gibt...

    Wer verbohrte Meinungen hat, uneinsichtig ist, nicht argumentieren kann - der gibt entweder auf oder versucht mit lauter werden, schlimmstenfalls mit "härteren Argumenten" sich Gehör zu verschaffen!

    Streit IST lösbar, doch müssen beide dazu bereit sein.
     
    #9
    DocDebil, 27 April 2002
  10. Marcel
    Marcel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß gar nciht was ich dazu sagen soll. Ich versuche solche Ereignisse nicht so stark auf mich einwirken zu lassen.
    Da es natürlich grausam und schrecklich ist wenn so ewtas passiert aber es passiert täglich irgendwo Krieg, Terror, Tod und Mord etc etc...wenn man das alles so nah an sich drann treten lassen würde, glaub ich würde man verrückt werden. Ich jedenfalls da ich solche Gewalt, Hass und solches handel NIE verstehen werde.
    Türlich ist es ne scheiß Welt aber leider auch nciht erst seit letztens.....

    Kann man echt nur auf sein Schicksal hoffen!
     
    #10
    Marcel, 27 April 2002
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Manchmal denke ich auch, dass man sich von seinen Probleme nicht so sehr vereinnehmen lassen sollte. Wenn man nämlich mal nachdenkt gibt es von viel schlimmere Dinge die einem passieren könnten. Doch meistens merkt man erst wie klein und lächerlich die Probleme waren, wenn etwas Schlimmeres passiert! Dann wünscht man sich seine kleinen, lächerlichen Probleme - die damals die Welt für einen waren - zurück!!!
     
    #11
    Jocelyn, 27 April 2002
  12. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Manchmal kommt es mir echt so vor, als ob man eigentlich keine wirklichen Probleme hat, sondern sich nur (unbewusst?) welche macht, weil man irgendwie unterfordert ist, oder sonstwas...
    vorallem diese Desaster wegen KLeinigkeiten :frown:
     
    #12
    Bloody-Lady, 30 April 2002
  13. lexi
    Gast
    0
    hi

    darüber denk ich oft,
    die menschenkriegen ein leben Geschenk und dann machen sie sowas sie könnten doch froh sein darüber aber nein sie machen alles kaputt so viele menschen die anderen vielleicht gehollfen haben mit spenden und so werden einfach getötet.echt manschen können einfach nicht dankbar genug sein.
    die armen menschen auf dieser welt tuhen mir so leid sie können dafür doch garnichts.


    by lexi
     
    #13
    lexi, 1 Mai 2002
  14. The Saint
    Gast
    0
    hi also ichmuss sagen das ich solche menschen verabscheue die ihre probleme damit lösen andere menschen da mit rein zu ziehen und wie in erfurt ( und auch schon an anderen schulen ) passiert auch menschen töten.

    kann man somit seine probleme lösen?
    nein ich denke nicht man zerstört erst andere menschen und familien in der hoffnung seine probleme zu beseitigen und dann erschießen sie sich selbst.

    ich werde das nie verstehen.
    warum machen menschen sowas ?
    nur zur problem bewältigung?

    nein das denke ich auch nicht.
    wie kann man nur weil man probleme hat andere menschen töten die nichts damit zu tun haben ?
    menschen die einem nix getan haben ?
    ich versteh das nicht.

    gibt es in manchen situationen wirklich nur noch den amoklauf als ausweg ?

    verdammt nochmal wenn die solche probs haben sollen sie sich gleich selbst abknallen und nicht noch andere familien damit kaputt machen nur weil sie nicht mehr mit ihrem leben klar kommen, am ende töten sie sich doch mesit so oder so selbst warum dannicht gleich am anfang?

    dazu kann ichnur sagen weil ich glaube das sie zu feige dazu sind.
     
    #14
    The Saint, 1 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sch
Mister M
Kummerkasten Forum
24 August 2015
13 Antworten
kleiner Eisbär
Kummerkasten Forum
22 April 2012
16 Antworten