Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schach

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 26 Dezember 2009.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    6.) Mit wem ?
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?
    14.) Bist du in einem Schachverein ?
    15.) Spielst du Tunierschach ?
     
    #1
    xoxo, 26 Dezember 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ja.
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? Sehr früh. Bestimmt schon mit sechs oder sieben?
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Opa / Papa :grin:
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Nein.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Sehr sehr selten.
    6.) Wenn ja, mit wem ? PC
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Schwarz.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Normal.
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Nein.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Ich habe mal eins gelesen.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Nein.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nein.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nein.
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nein.
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nein.
     
    #2
    Fuchs, 26 Dezember 2009
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? So mit acht Jahren hab ich ein Spiel geschenkt bekommen.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Paoa.
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Ja.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Ja, gelegentlich.
    6.) Mit wem ? Verschieden. Mit meinem Vater, Freunden...
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Schwarz.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Was bitte?
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Quatsch, wir spielen nur aus Spaß.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Nein.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Sicher nicht.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Auch nicht.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Wabitte?
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nee.
    15.) Spielst du Tunierschach ? Niemals, ich mach das nur aus Spaß.
     
    #3
    User 50283, 26 Dezember 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1.) Kannst du Schachspielen ? Bin etwas aus der Übung aber ja, ich kann es theoretisch.
    2.) Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? Mh, ich weiß nicht. Vielleicht mit 7-8 Jahren?
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Mein Opa :smile:
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Ja, ein normales aus Holz und ein wunderschönes aus Speckstein.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Gestern habe ich zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder gespielt. Mal schauen, ob ich das wieder häufiger mache, ich würde schon gerne.
    6.) Mit wem ? Gestern mit meinem kleinen Bruder.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Schwarz!
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Das ganz normale.
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Nein.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Nein.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Nein.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nein.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nein.
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nein.
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nein.
     
    #4
    User 72148, 26 Dezember 2009
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    ich glaub da war ich so 9 jahre alt
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    mein vater
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    eher sehr selten.
    6.) Mit wem ?
    es findet sich ja kaum jemand.
    meine frau hat keine lust auf strategiespiele.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    ist mir eigentlich wurscht
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    normales
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?
    14.) Bist du in einem Schachverein ?
    15.) Spielst du Tunierschach ?

    9-15: nein
     
    #5
    User 38494, 26 Dezember 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ja. Das heisst ich weiss wie die Figuren ziehen
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? als ich in die Schule ging
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?die Schwester, weil sie grad einen Partner brauchte
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?wir haben Schachspiele, aber nicht mein eigenes
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?nur selten, wenn jemand einen Partner braucht
    6.) Mit wem ?eher in der Familie
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? die weissen
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? normal
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?ich habe zeitweise Endspiele geübt (z.B. Matt mit Läufer und Springer
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? eine berühmte aus dem vorletzten Jahrhundert
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? nein
    15.) Spielst du Tunierschach ? früher etwa an Schülerturnieren
     
    #6
    simon1986, 26 Dezember 2009
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ja.
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? Mit 12-13 Jahren.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Der Computer :grin:
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Nein.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Nein.
    6.) Mit wem ?
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Schwarz
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Normal
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Habe ich gemacht, ja.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Nein.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Nein.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nein
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nein
     
    #7
    User 32843, 26 Dezember 2009
  8. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen ? ja.
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? puh, glaub mal so um die 7 oder 8.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? mein Onkel
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Jap.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? ja aber sehr selten.
    6.) Mit wem ? kommt drauf an, wer lust hat^^. (Bruder,Schwester,Papa,Mama)
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Weiß.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? normales.
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? nö.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? nö.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? nö.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? nö.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? nö.
    14.) Bist du in einem Schachverein ? nö.
    15.) Spielst du Tunierschach ? nein, um gotteswillen, so gut bin ich nicht:grin:
     
    #9
    just_smile, 26 Dezember 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    ein bisschen, ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    war ich n den 20ern
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    selber, gelesen und durch Spiel mit dem Bruder gelernt
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    nein
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    :grin: früher ja, diese Aufgaben in den Zeitschriften (Fernsehzeitung)...eher Kurzweil...
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    das habe ich gerne gemacht, ja

    Alles andere: NEIN
     
    #10
    donmartin, 26 Dezember 2009
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    1.) Kannst du Schachspielen ? Jap
    2.) Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? ca 13/14
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Ich mir selbst
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Jap aus schönem Holz
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Schon viel zu lange niht mehr
    6.) Mit wem ? leider eben mit niemandem
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Bei mir sind sie braun also die dunklen
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? das ganz normale
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? nein noch nie gemacht
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? noch nie gesehen sowas
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? nein
    15.) Spielst du Tunierschach ? nein nur als fun
     
    #11
    User 49007, 26 Dezember 2009
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ja kann ich.

    Mit 10 oder so

    Ein Freund von mir, haben es als Kinder fast täglich gespielt.

    Ja habe ich, schön aus Holz. Als Kinder wollten wir uns immer gern ein eigenes Bauen :grin:

    Leider garnicht mehr, kaum noch Zeit und auch keinen der es mitmachen würde

    Momentan mit niemandem, vielleicht ändert sich das ja mal.

    Schwarz


    Normales. Obwohl wir im Ort ein Schachfeld mit 1 Meter Figuren haben.

    Ich spiele es aus Zeitvertreib und um sich mal strategisch zu fordern, aber nicht auf Wettkampffaktor.

    Da ich es zu selten Spiele würde mir nicht in den Sinn kommen Bücher darübr zu lesen.

    Nein. Das "lebendige" Spiel ist viel interessanter

    Nein.

    Nein

    Nein


    Nein
     
    #12
    Sit|it|ojo, 26 Dezember 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    1.) Kannst du Schachspielen ? Joah... Glaub cih bekomme das noch auf die Reihe.
    2.) Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? Das weiß ich nicht mehr.. unter 8.. Ich weiß nur, dass ich mit 10 auf ner Schachmeisterschaft war:grin:, da ein Klassenkamerad im Verein war.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Ich meine das war mein Onkel.
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Schon lange nicht mehr gespielt.
    6.) Mit wem ? Niemandem bestimmtes.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Ist mir wurst.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Normal
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Nein
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nein
    15.) Spielst du Tunierschach? Nein, war aber wie geschrieben einmal auf einem Turnier.
     
    #13
    User 46728, 26 Dezember 2009
  13. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    01.) Ja
    02.) Ja
    03.) Onkel, nachdem ich mal neugierig gefragt hatte
    04. Ja
    05.) Leider (schon lange ) nicht mehr
    06.) - - -
    07.) Egal
    08.) Ich denke Normalschach; die anderen Optionen sagen mir irgendwie nichts...
    09.) Nein
    10.) Nein
    11.) Nein
    12.) Nein
    13.) HA...nein...
    14.) Nein - sowas gibts hier nicht
    15.) Mangels Gegner, Gelegenheit und Ort - Nein...
     
    #14
    Kronos, 26 Dezember 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich besitze ein Schachbrett, habe es mal geschenkt bekommen.
    Spielen kann ich allerdings nicht :grin:.
    Ist mir auch nicht so wichtig, richtig lernen werde ich es wohl eh nie. Mein Freund hat es irgendwann aufgegeben, mit mir spielen zu wollen :zwinker:.
     
    #15
    VelvetBird, 26 Dezember 2009
  15. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    Ja.
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    So mit 12, glaub ich.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    Meine Mutter.
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    Ja, ein kleines total billiges Plastikding aus nem Reisepielset. :grin:
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    Extremst selten. Wenn zu zweit spielen, dann meistens Backgammon. :tongue:
    6.) Mit wem ?
    Mit nem alten Kumpel. Aber wenn's hoch kommt einmal im Jahr. :zwinker:
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    Als Kind wollte ich immer schwarz, heute ist es mir egal.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    Normal.
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    Nö.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    Nö.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    Hab ich mal, aber nur kurz. Da hab ich mich auch kurz mit Eröffnungen und solchem Kram beschäftigt.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    Nö.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?
    Nein.
    14.) Bist du in einem Schachverein ?
    Neehe.
    15.) Spielst du Tunierschach ?
    Nope.
     
    #16
    User 10802, 26 Dezember 2009
  16. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    Ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    Ich glaube 8 Jahre.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    Mein dad.
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    Ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    Ich spiele etwa einmal im Monat.
    6.) Mit wem ?
    Freundin, dad
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    Weiss beginnt, schwarz gewinnt :grin:
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    normal
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    Nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    Heute nicht mehr.

    Für die restlichen Fragen: nein
     
    #17
    Hilfiger, 26 Dezember 2009
  17. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? So ungefähr mit 5 oder 6
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Mein Vater
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Natürlich
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Eher selten, meistens nur wenn Besuch da ist
    6.) Mit wem ? Mit den Besuchern :zwinker:
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Schwarz
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Normales Schach
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Ganz selten
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Hab nur die Schachnovelle gelesen udn das zählt wohl eher nicht
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Ja
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Geh sie nur im Kopf durch
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nur bestimmte Situationen, keine ganze Partie
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Früher im Schulverein
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nein
     
    #18
    Roo, 26 Dezember 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    Jup
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    Vielleicht so mit 13 rum
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    Mein Stiefvater
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    Nein
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    Leider nicht mehr wirklich.
    6.) Mit wem ?
    -
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    Ist mir egal.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    Blitzschach mochte ich damals recht gern, bin ich inzwischen aber nicht mehr gut genug.
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    Nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    Nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    Nein
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    Nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?
    Nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ?
    Früher war ich in der Schulmannschaft
    15.) Spielst du Tunierschach ?
    Früher in der Schule, ja.
     
    #19
    Subway, 26 Dezember 2009
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ich kenne immerhin die Spielregeln :grin:
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? Weiß ich nicht mehr, ist aber definitiv schon lange her. Ich habs am PC gelernt.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? ein PC-Spiel :grin:
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? nein nie
    6.) Mit wem ?
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? kommt drauf an, normalerweise die schwarzen
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? ich kenn nur das normale
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? nein
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? nein
    15.) Spielst du Tunierschach ?
    nein
     
    #20
    krava, 26 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schach
Viktor
Umfrage-Forum Forum
27 April 2014
14 Antworten