Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schach

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 26 Dezember 2009.

  1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    1.) Kannst du Schachspielen ? Ein wenig...
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Irgendein Holländer Anfang der 90er in nem Türkeiurlaub
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Jipp... Selbsgeschnitzt und selbstbemalt von meinem Papa :jaa:
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Ja, aber zu selten, vielleicht 1x im Jahr
    6.) Mit wem ? Freunden, Opa etc.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Ach, da ichs eh ned so gut kann, kommts gegen nen Gleichschwachen eh ned so drauf an. Gegen nen Stärkeren lieber Weiß :grin:
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Alles schonmal gemacht, aber Blitzschach und normales Schach am liebsten
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Leider nicht, eine einzige hätte ich so gern nochmal nachvollzogen :ashamed:
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Hab 2 Bücher drüber, ja
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Hab ich früher gemacht
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nee...
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nee...
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nee...
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nee...

    Danke :grin:
     
    #21
    Schäfchen, 26 Dezember 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.295
    348
    2.139
    Verheiratet
    1.) Kannst du Schachspielen ? ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?ich war noch klein. vllt 6 oder 7
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?mein vater, glaube ich
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?ich spiele gerne, aber eher selten, weil ich gerade niemanden habe der mit mir spielt
    6.) Mit wem ?s.o.,das ist gerade das problem :zwinker:
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?die schwarzen, wobei die bei meinem spiel dunkelblau sind
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?das normale
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?nö, ist mir zu umständlich
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?ne, soviel interesse habe ich dann doch nicht dran
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? s.o.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?ne
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?ne
    14.) Bist du in einem Schachverein ?ne
    15.) Spielst du Tunierschach ?dafür wäre ich wohl viel zu schlecht :grin:
     
    #22
    User 90972, 26 Dezember 2009
  3. User 86199
    User 86199 (37)
    Meistens hier zu finden
    812
    128
    169
    Verheiratet
    1.) Kannst du Schachspielen ? JA
    2.) Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? So mit 11 Jahren.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Der örtliche Übungsleiter des Schachvereins.
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Mehrere.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Fast gar nicht mehr.
    6.) Mit wem ? Online auf einem Schachserver oder mit meinem Mann.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Egal.
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Blitzschach :tongue:
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Nicht mehr.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Nicht mehr. Ein paar stehen aber noch im Regal.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Meist die im Zeitmagazin. Sonst eher nicht mehr.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nicht mehr
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Eher nicht mehr.
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nicht mehr
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nicht mehr, aber ein bisschen Lust hätte ich schon mal wieder...
     
    #23
    User 86199, 26 Dezember 2009
  4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    ja.
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    Mit 5 Jahren.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    Mein Vater.
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ?
    ja.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    unregelmäßig
    6.) Mit wem ?
    gegen einen Gegner
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    egal
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    Blitz, Schnellschach, Bullet oder 960
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    Normalschach ja, Blitz/Schnellschach etc nicht
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    nicht mehr
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    früher ja
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    ja
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?
    ja
    14.) Bist du in einem Schachverein ?
    ja
    15.) Spielst du Tunierschach ?
    nicht mehr, früher regelmäßig

    Off-Topic:
    es heißt Turnier
     
    #24
    User 15499, 26 Dezember 2009
  5. Match
    Gast
    0
    1.) Kannst du Schachspielen ? ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?ich habe es mit 12 Jahren gelernt
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? zuerst Schwester, dann als Schach AG in der Schule
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? leider extrem selten, ich würde gerne, aber zum Schachspielen gehören halt meist zwei
    6.) Mit wem ? wenn überhaupt, dann mit einem Kumpel
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? lieber die schwarzen:smile: keine Ahnung warum
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? egal, von manchem hab ich keine Ahnung
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? nein
    15.) Spielst du Tunierschach ?nein
     
    #25
    Match, 26 Dezember 2009
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.647
    133
    48
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen ? Etwas, nachdem ich das Meiste verlernt hab. :frown:
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? Mit 4 Jahren
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Ein Opa
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Ja, mehrere.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? Selten. Geht halt nur zu zweit :zwinker:
    6.) Mit wem ? Meiner Mutter
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? Schwarz
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Normales
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Nein.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Definitiv.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nee
    14.) Bist du in einem Schachverein ? Nope
    15.) Spielst du Tunierschach ? Nein
     
    #26
    User 20345, 26 Dezember 2009
  7. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.225
    348
    2.184
    Single
    1.) Kannst du Schachspielen ? Nein
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Bei Gelegenheit würe ich es wohl mal ausprobieren, aber es gibt Spiele, die ich interessanter finde... von daher muss ich es nicht unbedingt können.
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? Niemand
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? In meiner Familie gibt es ein Schachbrett
     
    #27
    User 44981, 27 Dezember 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    1.) Kannst du Schachspielen ? ja
    2.) Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? 21
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? mein Freund
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? nein
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? gelegentlich
    6.) Mit wem ? Freund, PC
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? schwarz
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? normal
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? nein
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? nein
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? nein
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? nein
    14.) Bist du in einem Schachverein ? nein
    15.) Spielst du Tunierschach ? nein
     
    #28
    Lily87, 27 Dezember 2009
  9. *PennyLane*
    0
    1.) Kannst du Schachspielen ?
    Ja
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ?
    13/14
    3.) Wer hat es dir beigebracht ?
    Lebensgefährte meiner Mutter
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht)
    Ja
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ?
    Ja, alle zwei Monate etwa.
    6.) Mit wem ?
    Unterschiedlich, meistens mit meiner Schwester.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ?
    weiß
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ?
    Vollkommen normal
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ?
    Nein
    10.) Liest du Bücher zum Thema ?
    Nee
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ?
    Nein
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ?
    Nein?! Freaks :grin:.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ?
    Nein.
    14.) Bist du in einem Schachverein ?
    Nein
    15.) Spielst du Turnierschach ?
    Auch nicht
     
    #29
    *PennyLane*, 27 Dezember 2009
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    1.) Kannst du Schachspielen?
    Ja, so die Grundzüge. Kann theoretisch eine Schachpartie durchführen. :smile:

    2.)? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt?
    So ... mit 8-9, glaub ich.

    3.) Wer hat es dir beigebracht?
    Keine Ahnung. War irgendwann mal Schnupperkurs-mäßig im Verein und fand es da total doof - entweder da oder vorher von einem Verwandten.

    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht)?
    Irgendwo ja.

    5.) Spielst du noch heute Schach? Wenn ja, wie häufig?
    Nee. Aber vor ~3 Jahren wurde ich mal dazu überredet ein Partie zu spielen.

    6.) Mit wem?
    Mit meinem Verlobten, der das als Kind und Jugendlicher turniermäßig gemacht hat und auch ganz gut war.

    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren?
    Mir egal.

    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach?
    Gar nicht. :zwinker:

    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst?
    Noe.

    10.) Liest du Bücher zum Thema?
    Noe.

    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt)?
    Noe.

    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach?
    Noe.

    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig?
    Noe.

    14.) Bist du in einem Schachverein?
    Wie gesagt, mal krz drin. Unsere Uni hat auch einen, aber ich werd da nicht hin. Aber mein Verlobter überlegt, dass wieder richtig zu machen. :smile:

    15.) Spielst du Tunierschach?
    Noe.
     
    #30
    Guzi, 27 Dezember 2009
  11. Sensi
    Sensi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    1
    vergeben und glücklich
    1.) Kannst du Schachspielen ? JA
    2.) Wenn nein, würdest du es gerne können ? Wenn ja, in welchem Alter hast du es gelernt ? glaub mit 5 oder 6
    3.) Wer hat es dir beigebracht ? meine Mutter
    4.) Besitzt du ein eigenes Schachbrett (auf dem PC zählt nicht) ? Leider nicht mehr.
    5.) Spielst du noch heute Schach ? Wenn ja, wie häufig ? sehr selten
    6.) Mit wem ? kenne keinen mehr der es gern spielt.
    7.) Führt ihr lieber die weißen oder schwarzen Schachfiguren ? gleichgültig
    8.) Spielst du lieber normales Schach, Blitzschach, Fernschach oder gar Lebendschach ? Normal.
    9.) Schreibst du deine Partien mit, wenn du Schach spielst ? Nein.
    10.) Liest du Bücher zum Thema ? Nein.
    11.) Übst du an gestellten Schachkompositionen (Aufgaben, die es zu lösen gilt) ? Nein.
    12.) Spielst du bestimmte Schachpartien nach ? Nein.
    13.) Kannst du bestimmte Partien auswendig ? Nein.
    14.) Bist du in einem Schachverein ? War ich mal.
    15.) Spielst du Tunierschach ? Is ne weile her. (zum schluss den 3. Platz bekommen :tongue:)
     
    #31
    Sensi, 27 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten