Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schadet das der beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mamba, 22 Februar 2004.

  1. Mamba
    Gast
    0
    hi

    also ich bin krank habe das sogenannte drüsenfieber, dagegebn gibt es keine großartige behandlung und die krankheit kann sich über wochen hinziehen. Da ich nicht weiß woher ich die krankheit habe und meine freundin behauptete das sie diese krankheit nicht hatte und sie auch jetzt gesund ist, jedoch muss man beachten das die inkubationszeit bis zu 30 tagen sein kann, habe ich beschloßen ihr liebr nicht zu nahe zu kommen um sie nicht doch eventuell anzustecken.
    Am Freitag war ich bei ihr was für mich aber eine ziemliche anstrengung war (autofahren keine ahnung warum) seitdem habe ich wieder leichtes fieber. Wir haben uns nicht geküsst und sind nur im bett gelegen haben uns umarmt. Habe ich sie jetzt vielleicht angesteckt? Und wenn ich jetzt nicht weniger oder nicht zu lange zu ihr gehe wird das der Beziehung schaden, vor allem weil die krankheit ja länger gehen kann? Wie kann ich es erträglich machen, bzw meine freundin und ich.
     
    #1
    Mamba, 22 Februar 2004
  2. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so viel ich weiss ist das drüsenfieber ein virus den man nie mehr loswird, wenn man ihn einmal hat, nur die krankheitssymptome kann man soweit abheilen, dass sie (hoffentlich) nie mehr ausbrechen. eine freundin von mir hat das auch (gehabt) und ziemlich lange damit zu kämpfen gehabt, und auch zwei oder drei mal wieder ausbrüche gehabt. ist aber inzwischen seit jahren "gesund".

    wegen inkubationszeit und ansteckungsmöglichkeiten würde ich dir dringend empfehlen, dich bei ärzten und vielleicht auch im i-net schlau zu machen. und dann auch an die entsprechenden empfehlungen halten und falls erforderlich so lange wie nötig bei der freundin die entsprechende vorsicht walten lassen.

    für die Beziehung ist das schon eine belastung, aber das zeichnet eine beziehung ja gerade aus, dass man auch etwas schwierigere zeiten gemeinsam durchsteht. die beziehung wird eher wachsen dadurch.
     
    #2
    ferenc, 22 Februar 2004
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

    Wenn es eine Starke Beziehung ist, dann wird sie es aushalten, wenn es auch eine Probe ist. Nach schlechten zeiten kommen wieder die guten Zeiten!!!
    Ihr schafft das schon, nur Mut!!!

    Kenne mich mit dem Drüsenfieber nicht aus, aber mach dich doch mal im internet schlau, da gibt es bestimmt gute Infos.

    Also Kopf hoch!!!
     
    #3
    sweety5983, 22 Februar 2004
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    also ich bin pfeiffersches drüsenfieber expertin und kann dazu nur sagen!!nicht küssen,kein sex und dann geht das!ich habe meinen freudn damals auch nicht angesteckt und auch nicht die leute die mit mir aus einem glas getrunken haben ^^....woher ich es hatte weiß ich auch nicht!!

    also das drüsenfieber ist ein herpes virus und JEDER mensch trägt es mit sich und dann bricht es halt mal aus bei einigen,wenn man es allerdings einmal hatte bekommt man es auch nie wieder,wie so eine kinderkrankheit!!

    das einzig richtig doofe is dassu noch sehr lange ziemlich oft müde sein wirst und nebenwirlungen von medikamenten oder schnupfen dich sehr leicht anfällt weil du ja immungeschwächt bist!!

    aber treffen könnt ihr euch ruhig es ist ja nicht durch die luft übertragbar,knbuddeln könnt ihr auchso viel ihr wollt!!
     
    #4
    Carfunkel, 22 Februar 2004
  5. Mamba
    Gast
    0
    danke das ihr mir "beisteht" von meinem Vater bekomme ich nömlich nur zu hören das sei lebensgefährlich usw.

    Morgen habe ich wieder einen Arzttermin und ich werd mich schlauer machen.

    @Carfunkel
    wie lange besteht jetzt ansteckungsgefahr? gibt es wirklich keine medikamente?

    Ich frage den erstens wegen meiner Freundin und zweitens ich schreibe dieses jahr abitur genauer gesagt im april ab 20. und bis dahin muss ich wenns geht auch schon vorher wieder gesund werdenalso alle Tipps her.

    Wenn ihr noch tipps für meine freundin und mich habt wie man so ne zeit besser durchsteht dann schreibt sie mir :smile:

    MFG
     
    #5
    Mamba, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schadet beziehung
mitleser
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2009
13 Antworten
supposed2be
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2008
5 Antworten
Sheba20
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2006
4 Antworten