Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schadet das Internet/Handy der Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sheba20, 4 Februar 2006.

1. Sheba20
    Sheba20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also ich habe mich schon oft gefragt ob nur ich es so sehe oder andere eben auch, dass es "früher" ohne Internet/Handy viel einfacher
    war eine Beziehung zu führen.

Thema Internet:

Man kann chatten, Singlebörsen besuchen usw... Per Mails mit anderen flirten..

Und beim Handy ist es nicht anders:

Man wird angerufen, Sms (die man schnell wieder löschen lann), ist imemr erreichbar(was natürlich auch vorteile hat), aber eben jetzt nicht mehr so wie beim Festnetz wo jemand zB nach deinem Freund gefragt hat .. beim Handy ist er gleich bei ihn gelandet..

Naja ich bin nicht der wirklich eifersüchtige Mensch, aber ich wurde zB von meinem Ex-Freund ein Jahr lang verarscht, er hat sich in einer Singlebörse angemeldet und hat sich ständig mit irgendwelchen Frauen getroffen..und er war ja nicht der einzige...

Ich mag das Thema jetzt nicht breittreten, das war jetzt nur mal ein Anfang, aber was hält ihr davon?

Kann das Internet/Handy einer Beziehung schaden?

Sheba20, 4 Februar 2006
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist wie bei allen anderen Dingen auch.
    Die Art des Gebrauchs macht es aus.

Du kannst mit einem Messer Lebensmittel schneiden, aber auch jemanden umbringen.

Daran ist nicht das Messer schuld, sondern derjenige, der es benutzt.

waschbär2, 4 Februar 2006
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Dito!

Bei mir war es eigentlich umgekehrt: man konnte immer einfach zwischendurch was Liebes per SMS schreiben, oder man traf sich online zufällig und hat dann telefoniert etc.
    Insofern haben Handy/Internet eher dazu beigetragen, dass man mehr Kontakt hatte.

Chérie, 4 Februar 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Hab in der Hinsicht auch noch nie was Negatives erlebt. Kommt wirklich auf die Person an, wie sie Dinge gebraucht.

User 34605, 4 Februar 2006
  5. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man(n) versucht Beziehungsprobleme per SMS Oder Internet beiseite zu schaffen dann schadet es schon...
    Es kommt oft auch andauernd zu Missverständnissen...man weiß ja nicht genau, wie der andere es nu genau meint. Man kann ihm nich in die Augen sehen, oder seine Stimme hören...
    So kann es oft zum Streit "wegen nichts" kommen. :geknickt:

bittersweet, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...