Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schadet Kälte der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von silberblau, 25 Dezember 2007.

  1. silberblau
    silberblau (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle.

    Schadet es der Pille (in meinem Fall Cerazette), wenn sie ein bisschen "kalt bekommt"? In der Packungsbeilage steht nur, dass man sie nicht bei mehr als 30° C aufbewahren sollte.

    Aber schadet es ihr auch, wenn sie für einige Stunden kalt gelagert wurde? Ich hatte die Pillenpackung in meinem Koffer, den ich für ein paar Stunden in einem Auto liegen lassen musste und da war die Pille halt indirekt schon der Kälte ausgesetzt (wahrscheinlich bei einer Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt).

    Naja, die Frage ist vielleicht etwas doof, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich mache mir manchmal halt (etwas viele?) Gedanken... Frohe Weihnachten an alle. :smile:
     
    #1
    silberblau, 25 Dezember 2007
  2. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Folglich schadet der Pille auch keine kälte, aber Kondenswasser das durch den schnellen wechsel von Wärme und Kälte enstehen könnte. Aber sonst ist es wie bei jeden Biologischen Prozesse nur kälte konserviert.
     
    #2
    Q-Fireball, 25 Dezember 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kein problem. medikamente lagert men eh am besten kühl. :zwinker:
     
    #3
    CCFly, 25 Dezember 2007
  4. silberblau
    silberblau (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke euch. :smile:
     
    #4
    silberblau, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schadet Kälte Pille
Tissot2009
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2009
15 Antworten
minzblatt
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2005
7 Antworten
Test