Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schaffe es nicht sie anzusprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ultimater, 16 März 2003.

  1. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich hab da ein beschissenes Problem.

    Folgendes:

    Ich kenne da ein Mädel - meine absolute Traumfrau. Wir kennen uns eigentlich schon ne ganze Weile, ich habe sie damals über meinen Cousin kennengelernt.

    Naja, früher wollte sie mal was von mir, aber ich nicht von ihr.

    Das hat sich aber jetzt geändert. Ich will sie - und das schon ne ganze Weile.

    Schon und gut, wir haben zwar nicht viel Kontakt, aber waren schon zu zweit unterwegs, haben des öfteren geredet (mal 3 Stunden am Stück) und verstehen uns ganz gut - wenn wir denn reden.

    Wenn ich sie treffe fragt sie mich, was ich am Wochenende mache usw.
    Auch scheint sie sich immer zu freuen wenn wir uns über den Weg laufen.

    Außerdem findet sie (nach wie vor) dass ich gut aussehe. Sie scheint mir ein bischen schüchtern zu sein, auch wenn sie so nicht wirkt...

    Wenn wir uns so treffen reden wir immer mal ein bischen (Smalltalk), aber nicht mehr.

    Allerdings bringe ich es nicht fertig, sie mal auf ner Party anzusprechen. Wir laufen uns auf Partys über den Weg, und sie beachtet mich nicht - ich schaff es auch nicht sie anzusprechen.

    Klingt jetzt ein bischen komisch, oder ?
    Wir kennen uns, wir haben oft geredet, sie findet dass ich gut aussehe, wir waren schon zu zweit unterwegs - aber ich schaffe es nicht sie auf ner Party anzusprechen.

    Ich würde dann vor ihr stehen, und wüsste nicht was sagen ! Wenn ich vor ihr stehe geht der Puls auf 200 und ich bekomme kein vernünftiges Wort raus.

    VERDAMMT, wir kennen uns doch gut - wieso habe ich Schiß sie auf ner Party anzusprechen !!!!!!!

    Ich bin sonst nicht so schüchtern, aber bei ihr ist das was anderes.
    Jetzt kommen wahrscheinlich tolle Ratschläge wie "sprich sie an, was hast du zu verlieren" oder "wo ist dein Problem, ihr kennt euch doch gut". Die sind zwar nett gemeint, aber erörtern mein Problem statt es zu lösen.

    Aber ich bin schon ne Weile in sie verliebt, immer wenn ich einen Schritt auf sie zugemacht habe (war ein emotionaler Kraftaufwand sondergleichen :zwinker: ) ist sie eigentlich drauf eingegangen, kam z.B. mit, haben uns auf ner Party verabredet - aber da ging von ihr dann auch nichts aus (definitiv Schüchtern - obwohl sie schon ihre Erfahrungen hat), sie hat den ganzen Abend kaum was geredet (sonst macht sie Party ohne Ende) und ich hab mich dann auch nicht getraut.
    Ich bin sonst auch nicht so ein Schisser - aber bei ihr trau ich mich nichts! Ich kann meinen Mut zusammennehmen - ich pack es nicht.
    Ich hab es oft genug probiert - keine Chance - deshalb wende ich ich auch an euch.

    Normale Tipps wie "Trau dich, ..." bringen mir hier nichts.
    Ich weiß auch nicht wovor ich Schiß habe.

    Diese Gefühl der Ungewissheit halte ich nicht mehr aus, ich habe so viel gegrübelt dass ich Bücher schreibe könnte.
    Ich will wissen, ob sie Interesse hat oder nicht. Wenn ja - dann ideal.
    Wenn nein, dann ist das auch besser als diese verdammte Ungewissheit.

    Vielleicht liegt es dran, dass ich zwar selbstbewußt bin - aber auch nicht übermäßig.

    Was kann ich da machen ?
     
    #1
    Ultimater, 16 März 2003
  2. thrill19
    Gast
    0
    was erwartest du fuer eine antwort?

    es fuehrt KEIN weg daran vorbei ihr das zu sagen was du fuer sie empfindest...diese antwort wolltest du zwar nicht hoeren, aber es die einzig sinnvolle und ehrliche antwort die dir jemand geben kann auf dein problem...also erwarte keine andere vernueftige/gute antwort, denn auf so ein problem gibt es (leider) keine andere methode als es ihr zu sagen/schreiben. das solltest du dir defintiv klar machen

    wenn du zu schuechtern bist versuchs per altmodischen brief oder sms...davon halte ich selber aber nicht unbedingt viel da es zu unpersoenlich ist, was jedoch nicht heissen soll das es nichts bringt..eher im gegenteil, soetwas bringt manchmal nicht weniger als ein pers. gespraech, vor allem wenn sie selbst schuechtern ist wie du sagst...aber denk immer daran: pers. gespraech > sms/brief

    also red mit ihr wenn ihr demnaechst mal wieder alleine seid...ist das erste wort bzw der erste satz geschafft ist der rest kein problem
     
    #2
    thrill19, 16 März 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    erst einmal ich kann die Situation verstehen, denn gerade wenn man sich schon gut kennt wirds schwieriger wenn da plötzlich mehr is als Freundschaft. Andererseits ist in eurem Fall schon ne Menge Vertrauen da, was wiederum sehr positiv ist! Meinst du sie erkennt, dass du sie SO toll findest? Wenn nicht machs ihr noch deutlicher und mach ihr erst dann deine Gefühle klar.
    Ich sehs allerdings genauso wie thrill, ums reden kommst du nicht herum :zwinker:. Die Situation ist verzwickt und du hast Schiss, was ich auch nachvollziehen kann aber fass dir ein Herz, sonst ist sie wohlmöglich zum Schluss anderweitig vergeben und das willst du ja nicht :tongue:!
     
    #3
    Yana, 16 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wie wärs wenn du bei der nächsten party einfach mal "hi" sagst?!
     
    #4
    Mieze, 16 März 2003
  5. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ich nicht erwähnt habe.

    Ich habe sonst keine Angst, abgewiesen zu werden. Ich kann mit Mädels, die mich nicht interessieren locker reden, wenn ich nen Mädel interessant finde, aber nicht verliebt in sie bin, dann gehts eigentlich auch.

    Ich bin sonst auch nicht sooo schüchtern.

    Ich gebe offen zu dass ich brutal Schiß habe von ihr abgewiesen zu werden.
    Ich weiß, dass es unbegründet ist, wir kennen uns gut - und schließlich kommt sie auch immer wieder mal auf mich zu.

    Aber glaubt ihr all die Nüchternheit bringt mir was wenn ich vor ihr stehe ?
     
    #5
    Ultimater, 16 März 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    nein, sonst waere es langweilig

    sprech sie wie gesagt einfach an, es gibt halt keine andere loesung
     
    #6
    thrill19, 16 März 2003
  7. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    >>wenn man sich schon gut kennt wirds schwieriger wenn da >>plötzlich mehr is als Freundschaft.

    Naja, wir kennen uns - aber sind nicht befreundet. Wir haben sehr unregelmäßig Kontakt


    >>Andererseits ist in eurem Fall schon ne Menge Vertrauen da

    Naja, das ist relativ. Was heißt Vertrauen ... ich bin ihr nicht fremd, aber wenn ichs mir überlege kennen wir uns nicht sooo gut.
    Z.B. war ich noch nie bei ihr, sie nur einmal kurz bei mir. Wir laufen uns nur über den Weg, weil mein Cousin sie kennt.
     
    #7
    Ultimater, 17 März 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm naja dann lernt euch doch erst besser kennen. Vielleicht kannst du sie mal zu dir nach hause einladen oder so, dann wird sie schnell wittern was los ist.
    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!
     
    #8
    Yana, 17 März 2003
  9. RichMan
    Gast
    0
    Ok, also du hast das Problem, dass ein Ansprechen auf einer Party unmöglich ist... Grund dafür ist wohl a) die Unsicherheit, gegenüber ihr willste natürlich nicht als Depp dastehen (-> du weißt nicht, was du mit ihr reden sollst) und b) eventuell eine Abfuhr zu kassieren.

    Ich würde sagen, du brauchst einen Dritten, der die mal für dich checkt. Also einen Kuppler. Ist zwar immer ein wenig blöd, aber meine Güte... ist keine Schande. Du bist halt tierisch verliebt, da brauch es halt ungewöhnliche Mittel. :smile: Denn wenn nicht so, wie dann? Ist da nicht wer, der die mal für dich ansprechen könnte!? Irgend ein spontan-lockerer Kumpel oder so... Die Gefahr, abgewiesen zu werden, besteht zwar dann auch - aber diese Gefahr wirste eh nicht los. Sie ist schüchtern, also wird sie selber wohl kaum die Initiative ergreifen, in der Folge erfährst du nur, was sie für dich empfindet, wenn die Initiative von dir (bzw. einem Freund von dir, oder vielleicht auch von einer Freundin von ihr, sofern du da eine gut kennst) ausgeht.

    Überlegs dir und setz irgend jemand auf sie an... mein Rat.
     
    #9
    RichMan, 17 März 2003
  10. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    > Ich würde sagen, du brauchst einen Dritten, der die mal für dich checkt

    Das will ich nicht.
    Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag ganz gelesen hast - aber wir kennen uns doch gut. Ich verstehs selbst nicht, warum ich auf Party so blocke. Sonst kann ich sie auch ansprechen ...
     
    #10
    Ultimater, 18 März 2003
  11. RichMan
    Gast
    0
    Na klar hab ich deinen Beitrag gelesen, sonst hätte ich wohl kaum was zu geschrieben. Und nun ja... wenn du es nicht willst, isses dein Prob. Ich seh da die einzige Möglichkeit für dich, endlich mal was zu reißen. Gibt nix anderes, außer das. Es sei denn, du entscheidest dich doch, selber die Initiative zu ergreifen...
     
    #11
    RichMan, 18 März 2003
  12. haarbicht
    Gast
    0
    witzig...bin gerade in einer ähnlichen Lage wie du, nur daß ich solche Zeichen noch nicht entdeckt hab an ihr!!!

    Du hast also die idealsten Vorraussetzungen!!!

    Die muß ich mir erst erkämpfen! :angryfire

    Frag also nicht, was du machen sollst! Du hast die beste Grundlage, die man haben kann!
     
    #12
    haarbicht, 18 März 2003
  13. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    > Du hast also die idealsten Vorraussetzungen!!!


    Jo, könnte bei weitem schlechter aussehen.
    Muss es wohl drauf ankommen lassen. Wenn sie mich abweist - dann ist sie für mich gestorben.
     
    #13
    Ultimater, 18 März 2003
  14. haarbicht
    Gast
    0
    glaub ich kaum, daß sie dich abweist :grin:

    selbst wenn, hast du ja scheinbar auch schon....
    also sei nich so bösartig :zwinker2:

    thats life! und zwar life!
     
    #14
    haarbicht, 18 März 2003
  15. RichMan
    Gast
    0
    Jo Ultimater, auf in den Kampf... viel Glück dann!
     
    #15
    RichMan, 18 März 2003
  16. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    TRAU DICH!!!:grin: :grin:

    Nein ganz im ernst, wenn sie mal was von dir wollte, und du dich nicht daneben benommen hast, wird sie dir doch zumindest noch freundlich gesonnen sein. (das hast du ja in deinem Post auch schon angedeutet.)
    Ich habe die Vermutung, dass Frauen mit ihrer Zuneigung weit ausdauernder sind als Männer. Das heißt, wenn sie sich wirklich in dich verliebt hatte, ist dieses Gefühl nicht unbedingt sofort verflogen, nachdem du sie „abgewiesen“ hast.
    Ich habe da so meine Erfahrungen: ich habe 10 Jahre gebraucht rauszufinden, dass ich die Flamme meines Herzens direkt vor meiner Nase habe ich Ochse, und vor allem dass sie so ca. vom 3.Tag an gewusst hat, dass sie mich haben möchte. (da sage mal einer Frauen wären sprunghaft und unsteht)
    Und da sie den Mund auch nicht mehr aufkriegt, wenn du sie auf einer Party ansprichst, kann man denke ich davon ausgehen, dass du noch zumindest einen gewissen Reiz auf sie ausübst.

    Aber du wolltest ja Tipps von uns:
    Also ich würde die Idee sie auf Partys anzusprechen sausen lassen. Auf Partys amüsiert man sich und macht smalltalk. Jemanden zu fragen, ob er meine Gefühle erwiedert, würde ich nicht in diese Kategorie stecken.
    Ergo bin ich der Meinung, du solltest ein Feld finden, in dem ihr euch einerseits ungezwungen unterhalten könnt, (so quasi zum Aufwärmen) um dann so nach und nach auf die wirklich interessanten Themen zu kommen. Das muss nicht alles in einem Treffen laufen. Ihr könnt euch ja ein café suchen in das ihr öfter mal zusammen gehen könnt. Wenn sie dich mag, wird sie damit keine Probleme haben, wenn sie es nicht einmal aushält sich mit dir im Café mehr als einmal eine Stunde zu unterhalten, sollte man sich sowieso Gedanken machen, ob ihr den ersten Gemeinsamen Abend bei euch zu Hause überleben würdet.
    Tja und so könnt ihr euch in ruhe beschnuppern, und auch die wichtigen Themen des Lebens besprechen, ohne euch entweder anschreien zu müssen, weil die Musik so laut ist, oder steif wie die Bretter bei Schmusesongs am Trisch zu hocken, wenn es rund um euch her „zur Sache“ geht.
    Oder macht einen Video abend. Natürlich mit einem Film den ihr gemeinsam aussucht. Ohne Hintergedanken natürlich. Der Trick sie mit einem Horrorstreifen in deine Arme zu locken klappt eher selten.

    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
    Spacko
     
    #16
    spacko, 18 März 2003
  17. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    > Auf Partys amüsiert man sich und macht smalltalk

    wird wohl der Grund sein, wieso ichs nicht gebacken bekam/bekomme, sie anzusprechen
     
    #17
    Ultimater, 18 März 2003
  18. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gibts schon was neues? Hoffentlich klappt die sache mit dem ansprechen :grin:..
     
    #18
    Yana, 19 März 2003
  19. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich schließe mich jetzt einfach mal spacko an!! Wenn du Prob hast sie auf einer Party anzusprechen, dann such dir eine vertraute Umgebung wo du lockerer bist.
    Die Idee mit dem Brief finde ich übrigens auch nicht schlecht. Wenn du einigermaßen schreibgewandt bist, kann man mit einem Brief schon viel reißen und vielleicht noch besser seine Gefühle herüberbringen als in einem persönlichen Gespräch!!

    Eigentlich hört sich das alles doch garnicht so schlecht an, du kennst sie doch mehr oder weniger. Da gibt es andere die müssen erstmal so kontakt aufbauen und das ist schwieriger, finde ich.

    Toi toi toi und schlag dir wie gesagt den Standort Party aus dem Kopf das hilft dir nischt!

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüßen

    Daniel


    Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!
     
    #19
    ToreadorDaniel, 19 März 2003
  20. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt nichts neues.

    Ich bin aber gerade so allgemein am Überlegen ob das Sinn machen würde.
    Ist nicht so, dass ich jetzt den Schwanz einziehen würde ... mir liegt einiges an ihr, sie wäre absolut ideal.
    Wenn sie mich abweisen würde wäre das ein Schlag ins Gesicht, aber auf der anderen Seite wüsste ich woran ich bin.

    Aber es ist scheiße, wenn man einer immer mal wieder über den Weg läuft (Cousin), nachdem sie einen abweist.

    Außerdem geht das geht jetzt schon ne ganze Weile.
    Im Prinzip "ging sie immer auf mich ein", wenn man das so nennen kann. Aber ob sie Interesse hat weiß ich echt nicht.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass sie denkt, dass ich kein weiteres Interesse habe, sofern sie überhaupt darüber nachdenkt.

    Ich bin ein Mensch, dem es nicht leicht fällt Gefühle zu zeigen - gegenüber Mädels sowieso nicht. Mir merkt man Interesse meinerseits nicht an. Ich lächle nie eine an - war zum Glück bisher auch nicht nötig - habe auch ohne so nen peinliches Verhalten welche abgekriegt.

    Aber ich bin am Zweifeln, ob das mit uns klappen könnte.

    Wenn einem an nem Menschen was liegt, dann überlegt man sich jeden Schritt 5 mal - um ihn dann nicht zu machen :zwinker:
     
    #20
    Ultimater, 19 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schaffe anzusprechen
mrsteel
Flirt & Dating Forum
4 Dezember 2016 um 11:59
9 Antworten
Chris1995
Flirt & Dating Forum
21 Juni 2016
27 Antworten
FollowLove
Flirt & Dating Forum
10 Juni 2016
9 Antworten