Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schaffen Männer das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BluesClues85, 3 Juli 2006.

1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hallo Leutz,
    folgende Frage:
    Mein Freund ist 24 Jahre alt. Wir sind vor 3 Jahren zusammen gekommen. Damals wusste ich das noch nicht, aber er war damals noch Jungfrau. Das hat er mir erst nach einigen Monaten gesagt.

Wir sind zwar nicht verlobt oder so, aber ich weiß, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will. Aber kann er mir wirklich immer treu bleiben? Im Moment sind wir beide noch sehr zufrieden mit unserem Sex-Leben. Aber irgendwann wird er doch mit einer anderen Frau Erfahrungen machen wollen oder?

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal
    BluesClues

BluesClues85, 3 Juli 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    sicher wird er wissen wollen wie das mal so ist mit einer anderen frau, aber wenn die liebe gross genug ist, wird er dir treu bleiben.

es sind immer zwei verschiedene paar schuhe wie man mit seinen wünschen und seinem leben umgeht.

User 38494, 3 Juli 2006
  3. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollte er mit einer anderen Frau Erfahrungen machen wollen? :ratlos:

Musiker, 3 Juli 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich denke sie meint irgendwann mal in ein paar jahren. :zwinker:

User 38494, 3 Juli 2006
  5. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich weiß genau was ich will. Dafür brauchte ich nie großartig probieren. Treu sein ist für mich kein Problem. Es gibt Männer, die brauchen möglichst viel mit möglichst vielen und es gibt andere, für die steht der Spaß nicht an erster Stelle.

Mal ein Zitat aus Sex&TheCity: "Sex ist wie ein VergrößerungsGlas für die Beziehung. Alles Gute und alles Schlechte spielt im Bett eine Rolle und man kann nur schwer weglaufen" (so ähnlich wars glaub ich) Ich halte ja nicht viel von der Soap, aber der Satz ist ganz brauchbar.

Will sagen, wenn der Sex langweilig wird, dann rede ich mit Girl darüber. Aber deswegen ne Affaire? Ich würde eher meine Beziehung aufgeben, als jeden Morgen einen frustrierten Loser im Spiegel zu sehen.

lovely, 3 Juli 2006
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also darüber nachzudenken bringt dir nichts. du weißt doch gar nicht, ob ihr in drei jahren noch zusammen seid oder euch in 6 wochen trennt. es kann so viel passieren, grade wenn man noch so jung ist.

und wenn ihr dann wirklich so lange zusammen seid, dass er auf solche ideen kommen könnte, ist eure Beziehung ganz anders entwickelt als heute. sie ist dann bestimmt stark genug, damit fertig zu werden. aber zumindest bist du dann so weit gereift, dass du stark genug bist, um damit fertig zu werden.

klärchen, 3 Juli 2006
  7. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, wenn man im Bett Abwechslung erlebt, generell befriedigt wird, sich wohl und geliebt fühlt, hat man es nicht nötig mal einen anderen Partner "auszuprobieren". Ich denke hingegen, dass sowas eher mit mangelndem Selbstwertgefühl einhergehen würde. Sonst müsste man sich ja nicht die Bestätigung holen...

Nein, also ich glaube im Falle von Liebe ist das Fremdgehen nicht zwingend eine Zukunftsprognose...

Chococat, 3 Juli 2006
  8. XanderFlash
    0
    ja. ich kann jetzt nich für alle männer sprechen, aber ich würde das schaffen, wenn ich in eine frau verliebt wäre. wenn jetzt nur der sex dein problem ist. da kann man immer eine menge verändern. was genau, das müsst ihr selber herusfinden und für euch.

alles gute meiner seits

das wird schon.

XanderFlash, 3 Juli 2006
  9. Puma89
    Puma89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja ... klar männer sind ziehmlich hormongesteuert, aber wenn er dich richtig liebt, wovon man nach 3 jahren ausgehen kann, wird er bestimmt nicht das bedürfnis danach haben. und schon gar nicht wenn er mit eurem sex zufrieden ist. falls er doch mal anmerken lässt, dass es ihm langweilig wird könnt ihr euch ja etwas einfallen lassen um es interessanter zu gestalten.

Puma89, 3 Juli 2006
  10. Hitchhiker
    Gast
    0
    Falsch.
    Frauen sind hormongesteuert.
    Männer sind triebgesteuert :zwinker: *g*

Aber nicht jeder Mann wird Opfer seines Triebes und wenn er dich wirklich liebt, wird er es aushalten bzw. dann wird er erst gar nicht das Verlangen bekommen.

Hast du das alles schonmal von der anderen Seite durchdacht?
    Er hat sich für die Richtige aufgehoben und möchte nicht Sex mit jeder x-Beliebigen haben... und der Gedanke spricht klar für ihn :smile:

Mach dir nicht soviele Gedanken.
    Wir können dir alle nur Prognosen, oder unsere eigenen Erfahrungen mitteilen, aber letztenendes liegt es in der Hand deines Freundes und auch in deiner Hand wie die Zukunft verlaufen wird.

Ich wünsch euch alles Gute :smile:

Hitchhiker, 3 Juli 2006
  11. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oh ja...bei Frauen trifft das natürlich weniger zu...wer würde bei denen schon an "hormongesteuert" denken...?! :rolleyes:

€: Da kam mir Hitchhiker wohl zuvor...

@haarefan:
    Versteh ich trotzdem net. Warum sollte er in ein paar Jahren?

Musiker, 3 Juli 2006
  12. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin mit jetzt über drei jahre mit meiner drei jahre und 12tage jüngeren freundin zusammen, sie ist auch meine erste freundin, und bis jetzt habe ich nicht das bedürfniss es mit einer anderen zu versuchen oder auszuprobieren.

ich liebe sie, zwar nicht so wie in den ersten monaten, aber mehr und anders

und ich würde auch nicht versuchen ihr auf diese art und weise weh zutun

also wenn er dich auch liebt, dann klappt das auch, so wie bei mir und meiner freundin
    :zwinker:

Alo, 3 Juli 2006
  13. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Ich kann da sicher mit meinen 22 Jahren noch nix zu sagen ob man im späteren Alter die Lust auf Abwechslung bekommt.

*Mani*, 3 Juli 2006
  14. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Eine sehr interessante Frage, die ich mir auch schon sehr oft gestellt habe. Aber eine Antwort habe ich auch noch nicht gefunden...

Nun, vermutlich gibt es hier - wie sonst auch - verschiedene Sorten Menschen. Hängt vielleicht auch weniger mit dem Geschlecht zusammen.

Ich könnte nie versprechen, auf Dauer treu zu sein. In der Vergangenheit war es mir sehr wichtig, mich komplett ausleben zu können - ohne Kompromisse. Heute bin ich da ruhiger. Mein Partner ist da eher das Gegenteil - und das verstehe ich nicht.

Du wirst Dich einfach überraschen lassen müssen, eine Garantie wird Dir Dein Partner vermutlich nicht geben können. Von daher solltest Du es einfach genießen. Sollte er doch mal Lust auf Abwechslung bekommen, so kannst Du Dir dann immer noch Gedanken drum machen - aber eben erst, wenn es soweit ist...

User 38570, 3 Juli 2006
  15. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    also ich denke auch das es einfach vom Menschen abhängt und natürlich davon wie die Beziehung sonst verläuft.
    Ich war 3 Jahre mit meinem Ersten Freund zusammen. Ich war auch für ihn seine erste Freundin und wir waren beide Jungfrau. Ich muss gestehen das ICH diejenige war die gedacht hat: da fehlt mir was ich muss was anderes ausprobieren...:geknickt: (ich habe es aber nicht bereut da die Beziehung auch nicht wirklich gut lief das letzte Jahr). Er selber hatte nie das bedürfnis nach "austoben".
    Mein Exfreund dagegen der warn richtiger Wirbelwind. Ihm wurde es schon nach 4 Monaten "langweilig" mit mir und hat mich in 7 Monten 2 mal betrogen (vielleicht auch mehrmals). Das ist son Kandidat wo sich einfach nochn bisle austoben muss bzw. einfach die richtige treffen muss.
    Aber mach dir doch keine Gedanken über so ein Thema: du kannst wirklich nciht wissen was in 2 Wochen oder 2 Jahren ist. Und wenn er mal wirklich das Bedürfnis nach jemand anderem hätte, dann würdest du das mit Sicherheit bemerken und dann kannst du ihn ja dann immer noch drauf ansprechen und wer weiß den ob nicht DU diejenige bist die denkt: "Ich muss was anderes erleben". Ob du oder er diesem "Trieb" dann nachgeht, das ist ja dann schlussendlich eure Entscheidung.
    LG

Blubberknutsch, 4 Juli 2006
  16. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach dir doch nicht so einen Kopf über die Zukunft. Niemand weiß sicher was die Zukunft bringt und wie sich die Menschen ändern. Ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie ist meine erste Freundin. Ich bin im Großen und Ganzen sehr glücklich in meiner Beziehung und kann mir vorstellen den Rest meines Lebens mit ihr zu teilen. Aber ich weiß auch, dass sich Menschen ändern und ob ich den Rest meines Lebens mit meiner Freundin verbringe hängt ja auch davon ab wie wir beide uns etwickeln.
    Aber warum soll ich mir Gedanken darüber machen, ob wir in 10 Jahren noch zusammen passen? Wir passen hier und jetzt zusammen und das ist das einzige was zählt.
    Meine Freundin sieht das ganze übrigends genauso wie ich (ich bin aber auch nicht ihr erster Freund)

Gruß
    nex

nex, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...