Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schaizz liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von <<planlos>>, 11 Oktober 2005.

1. <<planlos>>
    0
    Hey Leute...

ich mal wieder und wie immer ein Problem...was auch sonst.
    Unzwar folgendes:

Mein mittlerweile wieder Freund hatte mit mir schluss gemacht wegen einer anderen...nun meint er das mit ihr hätte sich erldeigt.
    ich habe herbstferien und bin bei ihm er muss zivi machen aus dem grunde bin ich in der woche bis ca halb 4 alleine...deswegen hat er mir dann auch gezeigt wie ich mit seinem pc umgehen muss...
    is auch alles kein ding er hat nur linux aufm rechner deswegen einziemlich komisches icq und wie auch immer auf einmal hatte ich die history von ihm und dieser person wegen der er schluss machte vor augen in der stand, dass ich zum ficken doch reichen würde und das ich ihn nerve usw usw...alles nun schon etwas älter er hatte aucvh wohl länger keinen kontakt mehr zu ihr...was weiß ich...
    das hat mich sowas von schockiert das zu lesen...das ging echt gar nicht mehr ich war nur noch am zittern und konnte es nich fasse was ich da zu sehen bekam.
    noch monate bevor er mit mir schluss gemacht hat und alles angeblich noch in bester ordnung war hat er mit ihr über mich gelästert mich teilweise dargestellt als wäre ich eine nervige geisteskranke die er einfach nich los wird und mir erzählte er da noch was von liebe das hätte ich ihm niemals zugetraut.
    das war aba noch nich alles...dort fand ih auch so ziemlich alles wiedergegeben was ich ihm erzählt habe.
    auch solche sachen wie: ich wollte mit ihm unser einjähriges am strand feiern..wozu es ja nich mehr kam..
    mir gegenüber hat er dazu nie eine schlechte bemerkung gemacht aba da stand das das ja wohl voll der scheiß is usw usw...also einfach nur heftig.
    naja auf jeden fall war das am freitag da wollte ich eigentlich schon fahren.hab ihm as er wiederkam dann gesagt das ich mit ihm reden muss bzw ihm was beichten muss und naja dann hab ich mir im laufe des tages gedacht das das irgendwie stumpf is un das er sich ja letzendlich nun auch für mich entschieden hat...auf jeden fall habe ich noch nich mit ihm darüber geredet.
    was haltet ihr da von?

danke schon mal für eure antworten

<<planlos>>, 11 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nachdem dein (Wieder-)Freund schon sowas geschrieben hat und dich wegen ner anderen hat sitzen lassen, macht das schon den Eindruck als wärst du jetzt auch nur wieder ein "Lückenfüller" bis die nächste kommt... :rolleyes2

Chabibi, 11 Oktober 2005
  3. Patschehändchen
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ich antworte mal schnell, bevor du im Eifer des Gefechts einen Fehler machst :smile:

Oki ziemlich scheiße was da drin steht, in ähnlichen Situationen war ich auch schon des Öftern (kann einfach das Rumschnüffeln nicht lassen*g*)

Ich habe immer den Fehler gemacht und überreagiert, aber vorallem etwas getan bevor ich gründlich darüber nachgedacht hatte.

Also tu mir den Gefallen - machs wie die Männer.

Lass dir erstmal nichts anmerken und setz dich in Ruhe hin und überleg dir was du tun könntest bzw. was du erreichen willst.

Vielleicht kannst du das irgendwie für dich verwenden (hört sich jetzt blöde an - weiß aber nicht wie ich es sonst ausdrücken soll...)

Im Grunde ist das Thema gegessen und du hast ihm verziehen, wenn du das jetzt ausbuddelst indem du auf die History anspielst, könnte ein riiiieeesen Allgemeinkrach draus werden.

Du musst dir aber trotzdem mal überlegen, neben was für einem Kerl du im Bett liegst *hm*

Ich verabschiede mich erstmal - denke aber noch über dein Problem nach, wenn mir noch was einfällt melde ich mich...

Ganz lieben Gruß

Fühl dich gedrückt

Ani

Patschehändchen, 11 Oktober 2005
  4. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Okay, schwierige Situation!
    Du solltest dir jetzt vielleicht erst einmal übelegen, ob er wirklich so ist, wie er sich dir gegenüber gibt. Es ist nämlich schon heftig, was er da über dich und eure Beziehung geschrieben und wenn ich so etwas gelesen hätte, könnte ich meinem Freund nicht mehr wirklich vertrauen. Ich würde immer denken, dass er so etwas öfter abzieht und wenn wir gerade mal ein paar Probleme haben, dass er dann bei anderen so über mich herzieht.
    Ich denke, dass es am besten wär, dass du ihn darauf ansprichst. Vielleicht solltet ihr noch einmal darüber reden, was das für Probleme waren und ob er das alles immer noch so sieht. Zudem solltet ihr mal darüber reden, wie wichtig euch Ehrlichkeit ist. Bei Problemen sollte er zunächst mal offen mit dir darüber reden und nicht bei anderen Mädchen ablästern. Und das würde bei mir immer Hinterkopf herumschwirren .. also ob er auch wirklich glücklich ist!? Deswegen rede mit ihm, weil die derzeitige SItuation dich ja auch unglücklich macht und es wär am besten, wenn ihr das klärt. Überstürze jedoch nichts!
    Viel Glück! LG

DizzyWizzy, 11 Oktober 2005
  5. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    okey okey.. das mit dem "nichts überstürzen" find ich ja schon okey.. aber sorry wenn nen typ sowas über mich schreiben würde, würd ich keine sekunde zögern... das ist ja echt das letzte!
    männer...:zwinker:

Butterfly2299, 11 Oktober 2005
  6. <<planlos>>
    0
    zuerst einmal danke für die schnellen antworten bin echt ein "wenig" verzweifelt... naja gut zuerst einmal:

@Butterfly...: ja sicher sowas habe ich auch immer gesagt und gedacht bis ich dann nun in so einer situation bin. das is immer n bissel was anderes ich hab auch immer gedacht das wenn der kerl mich nur anlügt ich ihn in den wind schieße...aba ich lieb ihn nun mal und deswegen is sowas immer leichter gesagt als getan :/

@Dizzy...: ja ich habe auch schon von anderen gehört das das unbedingt ausgesprochen werden muss aba das is ja mein problem ich hab so angst davorund weiß echt nicht ob ich das kann und will. ich bin so hin und hergerissen einerseits denke ich mir ich muss mit ihm darüber reden und andererseits hab ich angst das er sauer werden könnte weil ich das gelesen hab oder so und ich frag mich was es bringt wenn wir reden werde ich dann nicht immernoch oder noch viel mehr denken das er lügt?! macht es das wirklich besser? ich weiß es nicht...:frown:

@Patschehädchen...: vielen lieben dank fürs drücken :smile: Dizzy und du ihr habt ziemlich unterschiedliche ansichten deswegen bin ich mindestens genauso verwirrt wie am anfang :/ vielleicht kannste dir ja das was ich gerad an Dizzy geschrieben hab ma durchlesen und dazu auch was sagen?? schonmal danke fürs antworten :smile:

und last but not least

@Chabibi...: joa ich weiß könnte man denken das wäre natürlich auch mein erster gedanke aba ich habe ihn noch bevor wir wieder zusammen gekommen sind darauf angesprochen wie des nu is vorallem auch wegen dem anderen mädel und da meinte er das das für ihn erledigt wäre un als ich dann meinte das es mir so vorkommt als würde er mich nur als lückenfüller benutzen und mich sofort wieder abservieren wenn die andere doch noch will oder so meinte er das wäre totaler quatsch...er würde mich lieben...*schulternzuck*

<<planlos>>, 12 Oktober 2005
  7. PrincessSparkle
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Rede mit ihm aber lass ihm auch die Chance sich zu erklären.

Lieben Gruß und kopf hoch

PrincessSparkle, 13 Oktober 2005
  8. Patschehändchen
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :smile:

Also ich bin der Meinung, dass du irgendwann auf jeden Fall mit ihm darüber reden musst. Ob du ihm nun sagst, dass du die History gelesen hast, ist deine Entscheidung. Du könntest es ja auch generell ansprechen, wies mit den Problemen von damals steht und was er so über Ehrlichkeit etc. denkt.

Achso mich würde interessieren, warum mit dem anderen Mädel Schluss war und ob sie Schluss gemacht hat. Frag ihn, aber denk dran er muss nicht zwangsläufig die Wahrheit sagen.

Bevor du mit ihm redest, geh das Gespräch innerlich durch und achte darauf, dass du es nicht eskalieren lässt. Bleibe sachlich und situationsbezogen und versuche möglichst nicht die alten Kamellen wieder rauszuholen.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Partnerschaft/s_493.html

Ist etwas lang aber vielleicht hilft es dir. Es ist wichtig wie du etwas sagst, damit beeinflusst du seine Reaktion extrem.

Wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass es kein Wunder ist, dass sich mein Freund nach dem letzten Streit nicht gemeldet hat *lach*

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft

Anica

Patschehändchen, 13 Oktober 2005
  9. Arschloch.
    Weiter nix, nur Arschloch.
    Würde ich jetzt an deiner Stelle denken. Bei mir wäre jetzt Schluss.
    Ich sag nur Selbstachtung.

naschkätzchen, 13 Oktober 2005
  10. <<planlos>>
    0
    danke für die antworten.
    ich bin nun nich mehr bei ihm sondern wieder zuhause.
    hab es heute angesprochen un wir haben darüber geredet...
    er meint er wüsste nich warum er das gemacht hat und es täte ihm leid...
    er würde doch nur mich lieben un er wünschte er könne das alles ungeschehen machen..
    das wünschte ich auch :frown:
    ansonsten is das tehma noch inner diskussion un noch lange nich vom tisch...
    zu patschehändchen: da hast du wohl was falsch verstanden er hatte keine andere er wollte nur was von ihr zusammen waren sie aber nicht.
    er hat mit mir schluss gemacht weil er sich in sie verliebt hat

heute habe ich dann auchnoch erfahren das er nicht nur im urlaub ne andere geküsst hat sondern auch wohl meinte in die verliebt zu sein und das er sie letztes jahr wohl schonmal geküsst hat

nun red ich da mit ihm drüber un er meint ich will ihn nur anpissen...idiot

<<planlos>>, 13 Oktober 2005
  11. Paparazzi
    Paparazzi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben

er wird dir alles erzählen was du hören willst nur damit er nen freifick kriegt... wenn die nächstbeste wieder da ist, lässt er dich wieder links liegen. is hart, aber ist nunmal so.

Paparazzi, 14 Oktober 2005
  12. <<planlos>>
    0
    hmm ich weiß nich ob man das so sagen kann ich meine ich kenne ihn ja nun ganz gut eigentlich und sowas traue ich ihm nicht zu. mag sein das mich einige für naiv halten, mag auch sein das ich das bin aber ich glaube an das gute im menschen und vorallem in ihm also irgendwie denke ich das er gründe hatte und ich glaube irgendwie auch das er es wirklich ernst meint auch wenn er mich schon mehr als oft genug enttäuscht hat...auch wenn das wieder passieren sollte so denke ich doch das ich mich trotzdem nicht von ihm trennen könnte oder so da ich einfach denke das selbst wenn ich enttäuscht werde es schlimmer is wenn ich es erst gar nicht versuche das ärgern einen im endeffekt doch immer am meisten und ich will mich nicht immer fragen müssen "hat er es damals wirklich ernst gemeint?? vielleicht wäre es ja besser geworden vielleicht wollte er sich wirklich ändern??!"

<<planlos>>, 14 Oktober 2005
  13. Paparazzi
    Paparazzi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    na dann versteh ich bloss nicht wieso er so über dich gelästert hat. sogar wenn ich mit einer schlussmachen möchte, geh ich nicht scheisse über sie erzählen. irgendwo is da der haken drinn. jetzt wo es sich mit der anderen erledigt hat, kommt er natürlich zurück, weil er wie es ausseiht weiss, dass er bei dir landen kann.
    einerseits sagst du, du kennst ihn und weisst wie er ist, aber andererseits warst du entsetzt als du diese geschriebenen sachen von ihm gefunden hast.
    liebe macht halt doch ein "bisschen" blind.

Paparazzi, 14 Oktober 2005
  14. <<planlos>>
    0
    ja du hast recht es ist alles schon ein wenig merkwürdig und um ehrlich zu sein waren schon einige sachen die ich ihm nich zugetraut hätte immer wird nur von ehrlichkeit geredet und ich hab auch gesagt mehrmals das ehrlichkeit mir das wichtigste is das ich alles verzeihen kann solange er es mir sagt un ich es nich durch andere oder durch zufall erfahren muss das is schon so oft passiert naja un nun schon wieder ich erfahre das er vor einem jahr als wir zusammen waren was mit ner anderen hatte un er hat mir das nie gesagt ich find das sowas von übel ich meine in einer Beziehung muss man sowas doch sagen oder nich???

<<planlos>>, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...