Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    10 Mai 2006
    #1

    Schalke 04 der Bilanzfälschung verdächtig

    Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Essen ein Ermittlungsverfahren gegen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung eingeleitet.

    Die Stadt Gelsenkirchen hat das Grundstück Parkstadion einst für einen Euro verkauft. In der Schalke-Bilanz schlägt es aber mit 15,6 Millionen Euro zu Buche. Jetzt hat der Klub die Staatsanwaltschaft am Hals.

    Hier ein Artickel der Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    10 Mai 2006
    #2
    selber Schuld - wenn das so ist wie die SZ schreibt, dann sind die Schalker selbst schuld - der Beschiss is doch offensichtlich, sowas fällt sogar den dümmsten Finanzbeamten auf...:schuechte
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    103
    0
    Verheiratet
    10 Mai 2006
    #3
    Man sollte da jetzt wohl noch kein Urteil fällen.

    Aber jeder, wer sich einigermaßen in der Liga auskennt, weiß das Schalke nicht gerade die günstigste Mannschaft hat.
    Und dann wird schnell mal zu Mitteln gegriffen, die nicht immer ganz legal sind.
    Man denkt vielleicht, es im nächsten Jahr wieder ausgleichen zu können.
    Jetzt spielt Schalke aber im nächsten Jahr nur im UEFA Cup.
    Da geht wohl wieder Kohle verloren, die Herr Assauer schon fest eingeplant hatte.
    Wenn alles stimmt, könnte es vielleicht das Aus für den Traditionsclub bedeuten.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    10 Mai 2006
    #4
    Die Sache ist doch ganz einfach: Jedem muss klar sein, dass das Parkstadion mehr als ein Euro wert war beim Kauf. Die Stadt wollte es loswerden, der Verein brauchte Geld. Ob das Grundstück nun wirklich die 16 Millionen wert ist, ist zwar ne andere Frage, aber diese Sachen kann man immer bei allen Unternehmen hinterfragen. Im Grunde sind Grundstücke ja imme rnur so viel wert, wie der Marktanbietet bzw. wie viel man dafür als Kredit bekommt. - In meinen Augen also eine unsinnige Sache, insbesondere da die Bilanz schon einiges her ist...
    - Was aber nicht widerlegt, dass Schalke ähnlich Pleite ist wie Dortmund oder Herta oder der HSV es vll. bald sein wird.
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    10 Mai 2006
    #5
    Ohje mal hier mal nicht zu schwarz. Wurde schon vor Wochen von berichtet und ist alter Kaffee der ganze Kram und selbst wenn mich intressiert der Finanzstand meines Vereins recht wenig.
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2006
    #6
    naja als fan sollte dich das schon interessieren wie es um dein Verein steht...Bin selber Blau weiß und mich interessiert das auch....:zwinker:
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    24 Mai 2006
    #7
    Hab ich doch eh keinen Einfluss drauf, wsa da wirklich passiert wird man sowieso nicht erfahren und sollt es mal zum grossen Knall kommen, ist es mir auch egal, dann spielen wir halt zweite Liga. Ändert sich für mich sowieso nix, ich gehe trotzdem jedes Spiel gucken.
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2006
    #8
    ja da hast du wohl recht da haben wir alle keinen Einfluss drauf. Ich hoffe mal nicht das es zum großen knall kommen wird... aber wenn bin ich auch dabei. *Blau und weiß ein leben lang* :zwinker:
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    24 Mai 2006
    #9
    So und nicht anders :zwinker: Ausserdem sollten wir mal zweite Liga spielen hab ich wenigstens kein Kartenproblem mehr und komme immer rein :zwinker:
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2006
    #10
    stimmt auch mal wieder.... aber das mit dem Karten Problem kenne ich nicht. Hab zwar keine Dauerkarte bin aber trotzdem fast immer da... Ausnahme mal wenn ich arbeiten muss oder mal was wichtigeres ansteht. Aber sonst bin ich immer da um meine Königsblauen zu Unterstützen....:zwinker:


     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    25 Mai 2006
    #11
    Ja gut ich hab auch immer meine Karte für ein Spiel, ist auch nicht wirklich das Problem, man muss nur die richtigen Leute kennen :zwinker: Gut bei mir gibt es nix wichtigeres, ich bin auch auswärts dabei, ja ich bin ein Freak :zwinker:
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2006
    #12
    nein das bist du nicht... bin ja auch immer da...:zwinker: letze saison war ich auch öfters auswärts.... Der Höhepunkt war für mich München.... Das war ein hammer geiles Wochenende dort... Zwar kein Sieg aber trotzdem ganz nett... Und die Arroganz Arena ist auch Sehenswert!!!:zwinker:
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    26 Mai 2006
    #13
    München war ich auch, ja war scon ganz lustig da , nettes Stadion, leider kein Sieg, aber bemerkt wie lächerlich die Bayern Fans doch wirklich sind.

    Hannover war auch noch ganz lustig diese Saison, der mit Abstand bescheuerteste Bullen Einsatz diese Saison.
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2006
    #14
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    27 Mai 2006
    #15
    Also was die für einen Support abgeliefert haben war ja mehr als lächerlich, ich fands schon mehr als grausam, bin ja mal gespannt, vielleicht sehe ich dich ja nächste Saison auf ne Fahrt :zwinker:
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2006
    #16
    ja vielleicht... und wenn du mich siehst... einfach anquatschen....können ja dann mal nen bierchen zusammen trinken...:zwinker:
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    28 Mai 2006
    #17
    Achja keine Sorge, ich bin ja nicht wirklich menschenscheu :grin: Reist du denn meist auch mit dem Wochenend Ticket zu Auswärtsspielen ? Bin da ja meistens immer mit dem ICE hin weils schneller ging.
     
  • bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #18
    Naja fahren eher wenn mit Auto oder mit nem Fanclub ist lustiger...:drool: na dann ist ja gut...lool:zwinker:
     
  • ScottHall
    ScottHall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    28 Mai 2006
    #19
    Einmal bin ich mit so einem Fanclub gefahren nie wieder :zwinker: Auto mache ich nur Heimspiele mit nem Kumpel :smile: Wir haben den Thread übrigensvollkommen versaut :zwinker:
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #20
    Der Meinung bin ich auch - und daher könnt ihr euer Gespräch per PN weiterführen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste