• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schambein im Weg?

mana27
Benutzer151514  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
wie beschreibe ich das am besten? Wenn ich und mein Partner Sex haben, gibt es manchmal zu den üblichen Geräuschen ein seltsames Knacken und ich spüre das auch im Unterleib. :X3: Ich glaube er kommt dann irgendwie ungünstig an mein Schambein, bin aber nicht sicher. Meist passiert es in der Missionarstellung, kam aber auch schon in anderen vor. Wenn ich den Winkel veränderte war es meist weg. Ich finde das immer sehr unangenehm und glaube es könnte auch damit zusammen liegen, dass ich sehr eng bin.

Kennt das noch einer von euch und weiß woran es liegen könnte?
Hat das wirklich mit dem Schambein zutun?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Wann genau passiert das denn? Also bei welchem Winkel? Und wie veränderst du dich, dass es nicht mehr knackst? Tut das weh? Tut es nur beim Sex weh oder auch bei anderen Bewegungen im Alltag?

Ich würde mal beim Frauenarzt nachfragen, er kann ja bei einer Untersuchung feststellen, ob deine Beschwerden anatomisch bedingt sind.

Ansonsten knackst es bei mir manchmal, wenn ich gerade sportlich nicht besonders fit bin und meine Gelenke schon ein bisschen eingerostet sind. :tongue: Das kommt dann aber eher aus der Hüfte oder aus dem Bein. Kannst du das ausschließen? :zwinker:
 
Willi58
Benutzer159329  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Dann lass ihn doch von hinten ran,da "knackt" dann hoffetlich nichts mehr ;-)
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
Dann lass ihn doch von hinten ran,da "knackt" dann hoffetlich nichts mehr ;-)
Super Tipp! :thumbsup: Klingt wie frisch aus der Werkzeugkiste im Heimkeller. Entschuldige, aber ich habe selten einen solchen Unsinn gelesen. :kopfwand:
 
mana27
Benutzer151514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Greeny Greeny Das passiert meist wenn mein Becken etwas tiefer liegt, er also einen schrägeren Winkel hat. Ich drück das Becken dann etwas hoch, das der Winkel flacher wird.
Kissen unter den Po hilft genauso gut.
Nein weh tut es nicht. Das Einzige was stört ist halt dieses Geräusch, sehr laut ist es ja auch nichmals...

Ja eigentlich schon. Ich bewege mich in der Stellung nicht viel, da knachen keine Gelenke.

Wenn ich mal endlich wieder einen Termin bekomme, werde ich da mal nachfragen :smile:

Willi58 Willi58 Dadurch weiß ich trotzdem nicht woher das kommt :zwinker:
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn das Schambein im Weg ist, führt das meist zu Schmerzen, aber da knackt normelerweise nichts.
Kommt das Geräusch von innen (wie beim Gelenkknacken) oder doch von aussen?
Sind es vielleicht „Funny Farts“? Luft in Vagina?
 
mana27
Benutzer151514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich versuche nächstes Mal genau darauf zu achten, wo wie und was. Vielleicht spürt mein Freund ja auch was und kann noch ne Anmerkung geben.
Queefen tu ich auf jeden Fall nicht :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das Knacken kenne ich auch. Passiert irgendwie immer dann, wenn sie sich “nach unten“ drückt, also ihr Schambein fest gegen meinen Penis drückt. Keine Ahnung, was das auslöst, ich dachte, es liegt vielleicht eher an mir als an ihr. Dachte, es könnte von der Peniswurzel kommen, andererseits knackt da sonst nie was, weswegen es vielleicht doch von ihr kommen muss. Aber was soll das sein? Weh tut es auf jeden Fall nicht, ist ein bisschen wie so ein dumpfes Gelenk-Knacken, aber ohne Gelenk halt :zwinker:
 
mana27
Benutzer151514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@daniel94 Ja ganz genau so! Das ist ja auch meine Frage :grin:
Werde meinen Arzt bei Gelegenheit mal fragen, aber bin ich ja froh, dass das nich nur bei mir so ist :unsure:
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ups, tatsächlich, sowas scheint es zu geben. Bei mir hat zwar noch keine Frau geknackt, aber es kann bei Frauen wohl vorkommen, dass das linke und das rechte Schambein sich gegeneinander bewegen und dabei gelenkähnlich knacken. Während der Schwangerschaft ist es normal, dass sich sie Schambeinfüge (Symphyse; Knorpelverbindung zwischen den beiden Beckenhälften) lockert.
Wird nicht schaden, wenn du bei Gelegenheit deinen Arzt fragst, ob das noch im normalen Bereich liegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren