Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schamhaarrasur bei Frauen Tatsachen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Melanie2007, 10 Mai 2007.

  1. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Wenn man jo allgemein so rumhört oder auch hier in den Foren liest, ist eine Kahlrasur oder nur noch ein ganz dünner Strich Standard bei Frauen. Doch ich frage mich wenn ich mich real so umschaue wieso denn viemals dem nicht so ist.
    Z.B. Wenn ich in die Sauna gehe. Da bin ich jeweils eine der ganz wenigen Frauen die alles kahl rasiert hat. Und auch solche die nur noch einen Strich haben sieht man nicht allzuviel.
    Die meisten haben einfach nur die Bikinizone rasiert oder vielleicht noch ein bisschen mehr.
    Und bei meinen Kameradinnen ist es so, dass sich viele kahl rasieren. Allerdings die meisten das nicht ständig sind. Das heisst sie es durchaus mal wieder wachsen lassen und Haare spriessen lassen bis Sie wieder rasieren.
    Und das gleiche ist auch beim Aerobic. Nachher beim Duschen bin ich praktisch die einzige die ganz kahl rasiert ist. Auch dort haben praktisch alle nur den Biknirand oder ein bisschen mehr noch rasiert.
    Und ich rede hier nicht von jeweils älteren Frauen. Ich meine da auch die jüngeren Frauen mit eingeschlossen.
    Deswegen frage ich mich, wieso die Theorie anders aussieht als die Praxis betreffend Kahlrasur.
    Was habt Ihr diesbezüglich schon festgestellt?
     
    #1
    Melanie2007, 10 Mai 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    da ich so gut wie nie in die sauna gehe kann ich da in dieser hinsicht keine vergleiche ziehen.
    mein schiegervater mit frau gehen regelmäßig und ich weiß das beide rasiert sind.

    die meisten frauen die ich so in der internetwelt treffe sind kahl, oder eben mit strich versehen.

    meine frau ist nur untenrum rasiert, ansonsten ist da alles so wo es sein soll und ich gar nicht falls dich das irgendwie weiterbringt. :grin:
     
    #2
    User 38494, 10 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gar nichts. Ich gehe nicht in die Sauna, auch nur ganz selten mal ins Schwimmbad, sehe also nie andere Frauen oder Männer nackt und wenn, wäre es mir reichlich egal, ob die sich rasieren oder nicht.
     
    #3
    krava, 10 Mai 2007
  4. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Also, ich kann dir sagen, dass ich nicht kahlrasiert bin, weil ichs einfach hässlich finde. Bikinizone - klar - will ja nicht Urwald spielen - aber ansonsten versteh ich den ganzen Kahlrasurwahn nicht und würd auch nicht wollen, dass mein Freund sich rasiert - und ich denke, da gibt es gar nicht mal sooo wenige, was sich offensichtlich an deinen Beobachtungen bestätigt.
     
    #4
    User 71015, 10 Mai 2007
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es ist eben beides Praxis :zwinker:

    Die Frauen hier im Forum sind scheinbar in der Mehrzahl ganz glatt. Die Frauen draußen im RL scheinbar nicht. Sind halt unterschiedliche Bevölkerungsgruppen.

    Außerdem könnte es gut sein, das sich Frauen, die ihre Schamhaare "anbehalten" nicht trauen, das hier öffentlich zu sagen, weil die "Gruppenmeinung" dahin geht, das das eklig sei. Könnte sein.
     
    #5
    einTil, 10 Mai 2007
  6. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Liest du, was du da schreibst? *g*
    Ich glaub, die Mädels, die hier schreiben existieren auch im "Real Life" (was für ein Unwort...) *g* - natürlich trifft man hier auf einen Ausschnitt, der sicher nicht repräsentativ ist - und wohlmöglich ist davon die Mehrzahl glattrasiert - aber selbst das würd ich nicht unterschreiben.
     
    #6
    User 71015, 10 Mai 2007
  7. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Also ich bin rasiert, dass sehe ich jeden Tag selber im Spiegel :smile: und meiner Freundin auch. Aber ich spiele auch in einem Sportverein Tischtennis und nach dem Training duscht man da auch, und da ist keine rasiert. Denke auch, dass die dem Typ einfach nicht entsprechen, die hier im Forum zu gange sind.
     
    #7
    Madis82, 10 Mai 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also hier bei uns in der Sauna sind fast alle kahl rasiert [oder mit einem Strich versehen]. Nur einige ältere Damen und Herren lassen wachsen.

    Kommt vielleicht auch auf die Gegend an *Grübel*
     
    #8
    Dr-Love, 10 Mai 2007
  9. kurzie
    kurzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    2
    Verheiratet
    bei mir ist es so das ich im Sommer fast immer einen Irokesenschnitt habe.
    im Winter nehme ich e smit dem rasieren nicht so genau, da lasse ich es schonmal etwa slänger wachsen, was bei mir aber sehr schnell geht.
    in der Saubna bzw beim FKK habe ich festgestellt das immer mehr -auch junge- Frauen ihre Intimbehaarung wieder wachsen lassen udn den rasurwahn nicht mitmachen.
    bis von einigen jahren habe ich mich NIE rasiert, alles immer wachsen lassen und nur die schambehaarung etwas "getrimmt".
    da mein Mann es auch toll findet wenn ich mal wieder dicht bewachsen bin, habe ich abwechselnd beides
     
    #9
    kurzie, 10 Mai 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Auf was manche Menschen so achten, komisch....ich gucke in der Sauna nicht, was andere Menschen für ne "intimfrisur" haben....jetzt sind all meine Illusionen zerstört, ich werde nie wieder ohne Bedenken und Scham in die Sauna gehen können....:tongue:
     
    #10
    klatschmohn, 10 Mai 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur ganz wenige Vergleichsmöglichkeiten, weil ich so gut wie nie andere Frauen nackt sehe. Weiß aber von ein paar Freundinnen, dass sie zumindest früher nicht rasiert waren bzw nicht komplett.
     
    #11
    Ginny, 10 Mai 2007
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Meine Formulierung war unklar, ja. Aber du hast ja schnell rausfinden können, was ich wirklich meinte.

    Okay, bei Umfragen machen nicht alle Nutzer mit, aber als ich das letzte mal geguckt hab stands da 61% für gang weg. Das ist m.E. die Mehrheit, korrigier mich wenn ich falsch liege:

    http://www.planet-liebe.de/vbb/poll.php?do=showresults&pollid=12747

    Bleibt also noch die Frage nach der Repräsentanz des Forums. Ich behaupte ja, das die, die hier schreiben sexuell eher aufgeschlossen sind als der Durchschnitt in den deutschsprachigen Ländern, ergo nicht repräsentativ.
     
    #12
    einTil, 10 Mai 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wo hörst du denn "allgemein" so rum?

    in einem forum mit hauptthema sexualität dürften sich prozentual mehr aufgeschlossene, "körperfreundliche" menschen finden als im wahren leben da draußen.
    umfragen in diesem forum sind nicht repräsentativ, vermutlich nicht mal fürs forenvolk, da nur ein kleiner teil der user mitmacht. und für die republik oder gar die welt ist das jeweilige ergebnis erst recht nicht repräsentativ.
    ja. und? :engel:

    das ist nicht theorie versus praxis, sondern sexforum versus realität.
     
    #13
    User 20976, 11 Mai 2007
  14. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Die Frage ist, ob man das beim Duschen immer so sieht, wie stark die Frauen rasiert sind. Meine Ex war z.B. auch nur um die Schamlippen rum rasiert, "vorne" hat sie alles stehen lassen und nur die Bikinizone von den Haaren befreit. Ich denke zumindest die Mumu dürften recht viele frei machen, da es vor allem bei oral doch um einiges angenehmer ist. Und das hat man zumindest bei meiner Ex wirklich nur gesehen, wenn sie wirklich "die Beine breit" gemacht hat :zwinker:
     
    #14
    kenny99, 14 Mai 2007
  15. jasmin_bimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    2
    Single
    @Mosquito
    Du findest also das Intimrasur etwas mit Aufgeschlossenheit und Körperfreundlichkeit zu tun hat?? Das möchte ich doch absolut bestreiten!! Also das persönliche Empfinden zur Intimrasur hat eigentlich verdammt wenig mit Aufgeschlossenheit zu tun!! Vielleicht ist eine Frau/Mädchen sogar weit mehr aufgeschlossener wenn diese sich nicht dem Druck/Trend der Gesellschaft unterwirft und stattdessen auch wirklich das tut was sie für richtig und vor allem schön hält??

    Also ich pflege meinen Körper, mache Sport um Fit und Schlank zu bleiben, bin sexuell aufgeschlossen aber stehe absolut gar nicht auf Kahlschlag ...
     
    #15
    jasmin_bimaus, 14 Mai 2007
  16. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann jetzt nur von mir und meinem Freundeskreis sprechen und wir sind alle kahl rasiert.
    Ich finde es einfach schöner, und angenehmer.
    Wobei ich sagen muss ich mach dass auch nicht jeden Tag oder immer wenn schon 1mm Stoppeln rauskommen. Ich finde es wird glatter wenn man rasiert wenn die Stoppeln etwas länger sind. Aber um das gehts ja jetzt nicht. :grin:

    In der Sauna war ich schon oft allerdings habe ich da nur Frauen um die 40 gesehen und die waren wirklich nicht rasiert. Wobei meine Stoppeln aus der Ferne vielleicht auch aussehen wie Schambehaarung, ich weiß es nicht. Von daher kann man das sicher nicht so einfach feststellen.
     
    #16
    haeschen007, 14 Mai 2007
  17. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Wenn ich mir Dein Profilbild anschaue...siehst nicht wirklich ungepflegt aus :zwinker: Und sehr gut noch dazu :smile:

    Ich würd das aber nicht mal so auf Kahlschlag beschränken. Aber gegen teilweise weg an den richtigen Stellen und oben stutzen spricht doch nicht wirklich etwas, oder? Auf jeden fall ist es für den Partner angenehmer :zwinker: Gibt ja auch Frauen, die auch unten ziemlich wenig behaart sind, da macht es ja nicht mal viel aus, wenn sie sich nicht rasieren. Gibt aber auch welche denen wächst der Busch fast die Beine und runter und das finde ich dann schon :wuerg:
     
    #17
    kenny99, 14 Mai 2007
  18. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    vllt tragen manche Frauen ja auch den Männern zu liebe eine bestimmte Schamhaarfrisur? Ich mein, wenn sie denken, dass Männer eher auf kahl stehen, dann kommt alles weg; wenn der Freund zu ihr sagt: "Lass doch bisschen was stehen", dann bleibt z.B: irokese;....

    und: manche Männer finden bestimmt auch komplett kahl einfach nur Mädchenhaft und dann eben schön oder eben zuuuu kindlich und wollen doch bisschen Weiblichkeit haben....

    bei uns in der Sauna waren bisher seeeehr wenige Frauen rasiert (soweit ich das sah ohne Brille). Aber es sind auch großteils eher "ältere" Damen vertreten.
     
    #18
    stega, 14 Mai 2007
  19. Mandora
    Gast
    0
    Also mich interresiert es gar nicht ob die anderen Weibsen rasiert sind oder nit! ich raiser mich immer komplett fühle mic so einfach wohler und das sollte auch jede Frau selbst entscheiden....
     
    #19
    Mandora, 14 Mai 2007
  20. jasmin_bimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    2
    Single
    Also nachdem ich gerade auch eine PN bekommen habe. Ich rasiere mich natürlich, nur eben nicht Kahlschlag sondern mit Abwechslung und Fantasie. Im übrigen genauso rund um die Schamlippen. Ich rede hier eigentlich nur vom Venushügel. Also eine starke ausgeprägte Behaarung habe ich sowieso nicht, noch dazu in blond, und so bin ich halt gerne Kreativ und rasiere lieber mal nen Muster, oder einen dünnen/breiteren Strich aber auch einfach mal nur die Bikinizone um ein Dreieck zu haben, mal nen kleines Dreieck etc.

    Das was Du schreibst ist für mich eigentlich eine selbstverständliche Körperpflege. Ein Mädchen/Frau sollte sich die Achsel/Beinhaare rasieren. Sollte man tatsächlich einen größeren Busch stehen lassen dann doch zumindest die seitlichen Haare das nix aus dem Slip/Bikini rausschaut.

    :schuechte Vielen Dank für das Kompliment :smile:
     
    #20
    jasmin_bimaus, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schamhaarrasur Frauen Tatsachen
didi19
Lifestyle & Sport Forum
29 November 2016 um 22:48
25 Antworten
Wutzelbert
Lifestyle & Sport Forum
21 Dezember 2007
27 Antworten
marcus84
Lifestyle & Sport Forum
13 Dezember 2004
16 Antworten
Test