Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schamlippen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ProxySurfer, 31 August 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich war heute mal in nem Jugendforum, und dort stand gleich mehrmals die Frage "Hilfe meine inneren Schamlippen sind zu lang und schauen heraus! Ich traue mich nicht das meinem Freund zu zeigen! Ich finde das eklig und total unnormal!" oder so ähnlich von verschiedenen Girls. Woher kommt eigentlich die Auffassung fast aller jungen Mädchen, dass das unnormal wäre und "versteckte" innere Schamlippen normal seien?
     
    #1
    ProxySurfer, 31 August 2003
  2. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    ist wohl genauso wie bei uns männern. die meisten finden ihren penis ja auch zu klein und zu krumm, auch wenn das gar nicht der fall ist.
     
    #2
    Mr.Gonzo, 31 August 2003
  3. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt. Mädchen haben in dem Alter wohl auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, hinzu kommt die Unsicherheit ... da gibts wohl viele Kriterien, vielleicht sind viele auch einfach nur zu selbstkritisch.
     
    #3
    Sch.rei, 31 August 2003
  4. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also bei mir war das folgendermaßen:
    Mir ist nämlich nie aufgefallen, dass da was hängt, bis halt die Pubertät anfing. Und es ist so, man hat nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Hinzu kam noch, dass mich die Schamlippen gestört haben, weil sie an der Jeans beim Gehen rieben und das echt teilwiese schmerzhaft war. Was vorher natürlich nie der Fall gewesen war.
    Ich weiß auch nicht genau, aber plötzlich fällt einem halt auf, das da was hängt und es ist unangenehm oder tut vielleicht auch auf einmal weh. Da fragst du dich dann natürlich, ob das normal ist, oder???
     
    #4
    Gizzy, 31 August 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    man fragt sich das vielleicht mal wenn man keine ahnung hat.
    ich hab mich auch mit 14 oder 15 dabei ertappt wie ich mich gewundert hab, ob es normal is das bei mir eine schamlippe bissl größer is als die andre. aber ich hab mir darüber dann eigentlich keine großartigen gedanken mehr gemacht oder mich als eklig empfunden. das war halt so und aus.
    und nachdem nie was negatives gekommen is von der männerwelt und mich nie einer drauf angesprochen hat, isses mir dann immer mehr schnurzpiepegal geworden.

    wieso lange schamlippen sowas schreckliches für junge mädels sind kann ich mir allerdings nicht erklären... ich frag mich wieso kein mädel schreit das versteckte schamlippen hat - irgendwo her muss das doch kommen... *grübel*
     
    #5
    succubi, 31 August 2003
  6. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    was man nicht sieht, fällt einem evtl auch nicht auf, und daran stört sich kein mädchen.
    kann mich ja sehr schlecht in die situation reinfühlen, aber scheint mir eine plausible erklärung zu sein :smile:
     
    #6
    dingsda, 31 August 2003
  7. supergirl_007
    0
    yo also bei mir war des auch so.. auf einmal hat man des bemerkt, das die irgendwie länger geworden sind, bzw. einfach halt größer geworden sind, und des wundert einen schon. und da man eigentlich keine vergleichsmöglichkeiten hat - weil man geht ja ned zu ner freundin und sagt "ja zeig ma bei dir...." ist man sich dann unsicher.
    yo ich denk des ist sowas wie bei euch jungs der penis, yo eigt. auch die busen, aber des ist ja bei uns mädels, find ich, nicht so das wir uns gegenseitig auf die brüste gucken udn vergleiche machen..
    weiss selbst nicht wo des überhaupt her kommt, das es unnormal sein sollte, weil es ist ja nicht unnormal! und ich hab noch nie n mädel gehört, die meinte ihre schamlippen sind zu kurz oder was weiss ich...
     
    #7
    supergirl_007, 31 August 2003
  8. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiß noch dass ich im biounterricht damals die begriffe kleine schamlippen(also die inneren) und große schamlippen(die äußeren) gelernt habe... und wenn es dann bei einem selber andersherum ist, ist man doch leicht verunsichert...
     
    #8
    daPepper, 31 August 2003
  9. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wenn man sich Abbildungen in Lehrbüchern anschaut, dann sieht man fast immer Idealformen von nackten Körpern. Da ist es ja kein Wunder, dass alle vollkommen falsche Vorstellungen bekommen. Bis ich mal mit 19 im Internet Fotos von "normalen" Allerwelts-Penissen gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass mein leicht gekrümmter Penis nicht normal sei und dass ich mir das später mal operieren lassen müsste, nur weil die Zeichnungen in unserem Biobuch oder im TV immer einen perfekt geraden Penis dargestellt haben.
     
    #9
    manager, 31 August 2003
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ manager:
    Wo gibts denn im prüden Fernsehn Penisse zu sehen? :ratlos:
     
    #10
    ProxySurfer, 31 August 2003
  11. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    BBC Exclusiv - die Reportage, allerdings haben die nur mit einer Infrarot-Kamera gefilmt, hehe.
     
    #11
    manager, 31 August 2003
  12. fastjungfrau
    0
    Mädels haben von wegen "Vergleichsobjekte" ja noch weniger Möglichkeiten als Jungs, schließlich ist ein Penis doch noch eher sichbar (z.B. in der Gemeinschaftsdusche) als das Untenrum einer Frau. Die Anmerkung von daPepper finde ich auch goldrichtig... :grin: Genau so isses!
     
    #12
    fastjungfrau, 1 September 2003
  13. nachtmensch
    0
    wobei ich sagen muss, dass ich mir gar nicht so sicher bin ob die vergleichsmöglichkeiten so viel bringen würden, da es meiner meinung nach kein anderes körperteil gibt, das sich von mensch zu mensch so stark unterscheidet... :zwinker:
    da gibt es irgendwie keine norm, das sieht einfach bei jeder frau anders aus...
     
    #13
    nachtmensch, 1 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schamlippen
Nickmona
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2013
4 Antworten
piekay
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2012
14 Antworten
Magda1990
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2012
3 Antworten