Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schamproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yue Han, 19 Juli 2009.

  1. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    Hallo Leute
    Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, naja ob man das Problem nennen kann weiß ich jetzt auch nicht so recht xD. Jedenfalls schämt sich meine Freundin total für ihren Körper so sehr das sie nicht mal mit mir zusammen baden möchte. Ich weiß nicht was ich machen soll oder sagen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder so vielleicht überreagiere ich ja auch -.- naja...

    Danke schonmal für die Antworten
     
    #1
    Yue Han, 19 Juli 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    gehts um baden am strand oder in ner badewanne?

    bei zweiteren würde ich ma zu kerzenschein rate,da fühlt sich frau net ganz so ausgeleuchtet!
     
    #2
    User 12216, 19 Juli 2009
  3. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Ich denke es würde sehr helfen, wenn du ihr Komplimente über ihren Körper sagst, das du ihren Körper genauso schön findest wie er ist und sie das auch spüren lässt das du es auch genauso meinst. Ich denke, wenn sie dir genug vertraut und mit der Zeit merkt das du sie so liebst, wie sie ist kommt der Rest von ganz alleine.Wenn du sie drängst oder ähnliches wird sie sich zurück ziehen.
     
    #3
    firefoxx2, 19 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Geh mit ihr an einen FKK-Strand, damit sie sieht, dass die wenigsten Körper "perfekt" sind.
    Macht zusammen Sport, damit sie ein besseres Körpergefühl bekommt.
    Sie braucht Selbstbewusstsein.
    Was nützen schon Komplimente, wenn ich sie nicht annehmen kann, weil ich glaube, dass sie gelogen sind ?!
     
    #4
    xoxo, 19 Juli 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das ist der Punkt. Komplimente würde ich ihr nicht machen, der Schuß geht üblicherweise gewaltig nach hinten los.

    Bei Frauen, die sich mit solchen Problemen plagen, ist es immer ein unglaublich anstrengender Eiertanz, mit ihnen darüber zu reden. Dir muss klar sein, dass es keine Worte und keine Taten gibt, die ihr das mit völliger Gewissheit aus den Kopf schlagen werden. Schön wäre es, wenn sie es überwindet, aber es liegt nicht an dir. Alles, was du tun kannst, ist sie dabei zu hemmen oder zu stärken.

    Darüber, was bei ihr helfen könnte, kann ich aber nichts sagen. Dafür müsste man wissen, wie sie generell so drauf ist.
     
    #5
    Fuchs, 19 Juli 2009
  6. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    An BigSnoopy:

    Ja es geht um baden in der badewanne, ich fahre am dienstag zu ihr bis samstag und dann fahren wir zusammen zu mir, dann ist sie das erste mal bei mir. Ich habe ihr heute erzählt das ich mal mit ihr schön romantisch mit kerzen und rosen blüten baden will aber sie schämt sich für ihren körper deshalb will sie das nicht. Wir sind jetzt fast 4 monate zusammen.

    An firefoxx2:

    Ich sage ihr oft wie schön sie ist und mache ihr komplimente aber sie findet sich überhaupt nicht schön und total unwohl in ihrem körper sagt sie.
     
    #6
    Yue Han, 19 Juli 2009
  7. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Im Zweifelsfall: Lass sie. Ehrlich, Beziehung ist Beziehung und Therapie ist Therapie. Sollte man nicht mischen.

    Ich glaube, dass ehrliche Komplimente schon gut sind, aber nur wenn du tatsächlich sagst was dir an dir so gut gefällt. Komplimente, die um irgendwelche Problemzonen herum konstruiert werden, kommen tatsächlich nicht gut. Was das Baden angeht würde ich einfach sagen, dass du dich total freuen würdest wenn sie mit dir badet, weil du es dir einfach sehr romantisch vorstellst, aber das es auch okay ist, wenn sie nicht will. Oder du kannst ihr vorschlagen, dass ihr viel Schaum nehmt und sie zuerst ins Wasser darf - dann siehst du zumindest nichts.

    Ansonsten finde ich Massagen sehr gut, um sich im eigenen Körper wohl zu fühlen und auch um Vertrauen in den Partner zu gewinnen.
     
    #7
    Zantedeschia, 20 Juli 2009
  8. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    kenne das nur zu gut, ich mag meinen Körper auch überhaupt nicht. Hinzu kommt noch das ich seit ner Woche ne Freundin habe und mich ja zwangsläufig nackt vor ihr zeigen muss. Denn irgendwann will sie Sex, auch wenn ich überhaupt keine Lust darauf habe-.- Habe nur Angst das ich mich nicht traue und dadurch die Beziehung in die Brüche geht.
     
    #8
    Thrust_Avis, 20 Juli 2009
  9. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    Ja daran hatte ich schon gedacht das zu sagen aber ich weiß nicht genau.. mal schauen.. was die idee mit dem massieren betrifft xD naja ich bin da nicht so gut drinne denke ich..

    Ich habe auch Angst das die Beziehung wegen sowas kaputt gemacht wird...
     
    #9
    Yue Han, 20 Juli 2009
  10. sweetlena
    Gast
    0
    zu den taten: ich selbst bin so eine frau und muss das glaub ich mal erklären ( wobei ich da natürlich nur für mich sprechen kann, könnte mir aber denken, dass es anderen genauso geht, was sagst du denn dazu, Thrust_Avis???):
    also, ich schaue in den spiegel und sehe morgens ein hübsches mädchen, schönes gesicht, sehr weiblich, vlt 2-3 kilo zu viel.
    abends nützt nix mehr was, mein verstand sagt, ich hab n knall, mein freund auch:smile: aber das ist völlig wurscht ich FÜHLE mich dick und hässlich, sehe jede einzelne delle und jedes gramm zu viel.
    mein freund kann tatsächlich sagen was er will, aber es hätte mir eine sache sehr geholfen, die ich dir empfehle,Yue Han :
    habt ihr schon sex? wenn ja fang an alles an ihr zu erkunden, als würdest du nen schatz haben! ZEIG ihr dass du alles an ihr geil findest, worte helfen da tatsächlich nix. reiß ihr die klamotten nicht vom leib, sondern bewunder sie und BESCHRÄNK DICH NICHT AUF IHRE BRÜSTE! sie hat noch viele stellen die sexy sind... du weißt das, aber es ihr aktiv zu zeigen ist nicht so leicht.
    mein freund war anfangs als ich das gebraucht hätte sau-verklemmt, jetzt bin ich tatsächllich in therapie, was das angeht habt ihr also recht.
    ich denke du kannst einiges dazu oder dagegen machen, dass sie sich zumindest bei dir sicher fühlt, gegen die grundangst, abgelehnt zu werden, hilft tatsächlich nur der profi!

    wenn du es schaffst dieses problem auszuklammern, "nein, meinschatz du bist nicht fett" zu sagen und ihr auf körperlicher ebene das zu zeigen, dann wird das eure beziehung nicht gefährden, aber dazu musst du vieeel durchhaltevermögen zeigen.

    ein großes SORRY an allen männer, die das mitmachen müssen!!!
     
    #10
    sweetlena, 20 Juli 2009
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Hattet ihr denn schon Petting/Sex?
    Vielleicht liegt da ja der Knackpunkt...
     
    #11
    User 12529, 20 Juli 2009
  12. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    tja, aber manche Leute haben eben so einen Scham bzw. mögen ihren Körper nicht, das es nicht ganz einfach ist mit jemanden Sex zu haben, geschweige denn überhaupt mal Sex zu haben. Lass ihr erstmal Zeit.
     
    #12
    Thrust_Avis, 20 Juli 2009
  13. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    Nein wir hatten noch kein Sex und auch kein Petting oder so gar nichts davon und ich glaube das kann nochj dauern xD wenn sie sich nicht mal nackt vor mir zeigen mag... naja sie sagte eh das sie sex und co. überhaupt nicht interessiert... kein stück. Sie ist 16 geowrden und will auch vor 18 kein sex sagte sie mal und in ein Buch das sie mir zum einmonatigen geschenkt hat von sheepworld da schrieb sie ihre gefühle rein voll schön :smile2: und auch ihre ängste und sie will nicht das sex zur notwendigkeit wird sie will einfach (noch?) kein Sex schrieb sie.
     
    #13
    Yue Han, 21 Juli 2009
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Da Deine Freundin wohl eher eine recht konservative Einstellung zu Sexualität aufweist (kein Sex vor 18 etc.), könnte ich mir vorstellen, dass da der eigentliche Hund begraben liegt. Vielleicht hat sie einfach einfach etwas Angst, dass Du "mehr" willst, wenn sie sich dir nackt zeigt.
    Hast Du sie mal gefragt, welches Problem sie denn genau mit ihrem Körper hat? Fühlt sie sich zu dick?

    P.S. Wenn deine Freundin das Mädel ist, das neben Dir auf deinem Profilbild abgelichtet ist, wundert man sich ehrlich gesagt noch mehr .... die ist doch bildhübsch.
     
    #14
    User 77547, 21 Juli 2009
  15. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    Ich kann mir das auch gut vorstellen das sie das dann denkt aber kp.

    Naja ja sie fühlt sich zu dick...

    Ja meine Freundin ist das Mädel neben mir auf meinem Profilbild :smile: und danke, stimmt ich finde sie auch wunderschön aber sie sich ja nicht...
     
    #15
    Yue Han, 22 Juli 2009
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Frag sie direkt danach, dann weißt du es und kannst es dir nicht nur "vorstellen".

    Auch wenn das Thema "Figur" eines der schwierigsten ist, über das man mit Frauen sprechen (bzw. nicht-sprechen) kann (ich spreche aus langjähriger Erfahrung): Versuch es trotzdem! Sag ihr, dass du diese Unzufriedenheit überhaupt nicht nachvollziehen kannst....dass du sie wunderschön findest. Versuche rauszufinden, weshalb sie sich "zu dick" fühlt.
    Auf dem Profilbild sieht man zwar nur das total hübsche Gesicht. Das deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass sie wirklich unter Übergewicht leidet. Berechne ihren Body-Mass-Index...und falls er im Normalbereich liegt.....beweise ihr - sozusagen "amtlich", dass ihre Selbsteinschätzung falsch ist.
     
    #16
    User 77547, 22 Juli 2009
  17. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    Sie ist ja auch nich dick aber sie fühlt sich zu dick.
    Am meisten stört sie ihr Bauch sie hatte mal übergewicht hat dann aber in nem halben Jahr 20 kg abgenommen. Sie ist auch Vegetarierin seit ca. einem Jahr.

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps :smile:
     
    #17
    Yue Han, 1 August 2009
  18. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Du hast keine lust auf sex mit ihr??
    Dann tu es auch, nicht du solltest dich nichtüberwinden. Tu es erst wenn du bereit dafür bist. Lass dich zu nichts drängen.

    mit dem nackt zeigen ist schon ne überwindung. Aber seh es mal so, dass jeder makel hat. Es gibt keinen grund sich zu schämen. Lass dich nicht unter druck setzen, sondern genieße einfach die nähe zu ihr. Wenn die chemie stimmt wird es passieren, oder auch nicht.

    Dein körper spielt dann auch keine rolle, sie wird dich schon so akzeptieren wie du bist. darauf musst du vertrauen, dass ist nunmal liebe.
     
    #18
    diskuswerfer85, 2 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten