Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schamrasur tut weh!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Marco0815, 28 August 2007.

1. Marco0815
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr,

wie rasiert ihr euch da unten (falls überhaupt)? Ich nehme einfach meinen normalen elektrischen Rasierer, mit dem ich im Gesicht auch überhaupt keine Probleme habe. Aber im Schambereich geht es damit nicht! Meistens zwickt es tierisch und es blutet :cry: , auch wenn ich kaum aufdrücke. Habe auch schon alles vercuht mit glattziehen der Haut usw., aber irgendwie schneidet der sich immer in die Haut rein, so dass es weh tut und blutet. darf dann eben die Haut nicht berühren, aber dann wirds auch nicht glatt, sondern es bleibt ein "Drei-Tage-Bart"...

Marco

Marco0815, 28 August 2007
  2. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich nehme einfach n stinknormalen Nassrasierer und ordentlich Schaum. Das geht wunderbar. Mitm elektrischen Rasierer würde ich allerdings nicht rangehen:ratlos:

cheVelle, 28 August 2007
  3. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm enthaarungscreme, funktioniert ganz gut

myspecialname, 28 August 2007
  4. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    aua:eek:

aber ganz ehrlich damit hab ichs am anfang auch versucht^^

kauf dir einen Nassrasierer (Wilkinson)+Rasierschaum!!! dann einfach Rasierschaum drauf (geht aber auch ohne) und durchziehn. tut nich weh und man schneidet sich nur sehr sehr selten, und wenn dann auch nicht tief. aufpassen solltest du trotzdem, weil da unten is ja alles etwas empfindlicher :zwinker:

Nach der Rasur wirds ziemlich jucken etc. weil die Haut gereizt ist. is normal und geht aber auch bald vorbei.

probiers einfach mal.

mfg jonny

jonny´G, 28 August 2007
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Allerdings. Aua! Klar tut das weh!

Das einzige elektrische Rasierteil, was man im Schritt benutzen kann, sind Langhaarschneider. Ist übrigens ideal in Kombination mit Naßrasur: Mit dem Langhaarsäbel das Gestrüpp lichten und falls man will, den Feinschliff mit dem Naßrasierer.

User 11466, 28 August 2007
  6. sp-Illana
    sp-Illana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Also auf alle Fälle keinen mit Elektrik, da kann ich mir gut vorstellen das es wehtut :ratlos:
    Einfach nen normalen Nassrasierer, wie schon gesagt wurde, oder soein Einwegteil geht auch :smile:

sp-Illana, 28 August 2007
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hö?
    Ich mach das auch mit nem elektrischen, allerdings mit einem Nassrasierer. Damit & mit Rasierschaum geht das wunderbar, nur ich hab dann halt Pickelchen.

gert1, 28 August 2007
  8. fhtagn
    fhtagn (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Würde auch Nassrasierer empfehlen (Klingen müssen nicht mehr ganz neu sein) aber ohne Rasierschaum, dafür sofort nach dem Duschen. Anschließend Aftershave und eincremen. Und: regelmäßig rasieren, aber nicht täglich. Habe damit nie Probleme.

fhtagn, 28 August 2007
  9. obb1648
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum läßt du die Schamhaare nicht einfach wachsen wenns weh tut? Wer schön sein will muß leiden, aber es gibt Schönheitsideale, auf die kann ich gut und gerne verzichten.:tongue:

obb1648, 28 August 2007
  10. Marco0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Tipps! Und ich dachte elektrisch wäre schonender als mit Klinge...

Marco

Marco0815, 29 August 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finds behaart auch schöner. :tongue:

krava, 29 August 2007
  12. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    edit:
    ah sorry schwachsinn

cheVelle, 29 August 2007
  13. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

warum denn keine elektrischen, bzw warum tut es zwangsläufig weh? Ist die Haut zu uneben?

Übrigens, Nassrasierer ohne Rasierschaum können ziemlich fies sein, stellt man aber oft erst hinterher fest. Lieber vorher ausprobieren. Und wieso muß die Klinge nicht neu sein? Wenn sie älter/gebraucht ist, ist sie bloß stumpfer, das führt meist du mehr Reizungen.

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 29 August 2007
  14. fhtagn
    fhtagn (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Klingt logisch, aber nach meiner persönlichen Erfahrung führt eine nicht mehr ganz neue Klinge zu den wenigsten Reizungen, gefolgt von einer ganz neuen Klinge, die also zu den zweitwenigsten Reizungen führt, jedoch bei mir im Gesicht dringender benötigt wird, wohingegen die überhaupt nicht neuen Klingen gänzlich unbrauchbar sind.

fhtagn, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...