Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schatz, ich will mit dir schlafen - lässt du dich testen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sommerregen89, 18 November 2008.

1. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Angeleht an die Diskussion in dem Therad, in dem OV bei ONS diskutiert wird:

Wann habt ihr ungeschützen Sex? Und: Fändet ihr es komisch, wenn euch euer Partner bitten würde, einen HIV-Test zu machen? Oder seid ihr der Meinung, wenn ihr jetzt mit diesem Mann /dieser Frau zusammen sein wollt, dann hofft ihr darauf, dass er/sie einfach keine Krankheit hat? Oder wollt ihr sie ggf. sogar teilen?

sommerregen89, 18 November 2008
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich hab jetz seit 2 Jahrn und 9 monaten ne feste freundin, und das ist die erste mit der ich ungeschützten sex hatte.

Na gut, fast, 2x vorher mit meiner ex ungeschützt, aber das war eh 1x die entjungferung und 1x aus spaß.

Ich hoffe auch nicht dass in der nächsten zeit ein partnerwechsel ansteht (weder bei mir noch bei ihr :grin:), ansonsten müsste ich mal gucken.

Ich denke aber eher ohne HIV test, aber auch nicht sofort, sondern die erste zeit nur mit Kondom.

ParaKnowYa, 18 November 2008
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich würde nicht komisch schauen, wenn mich ein neuer Partner nach einem HIV-Test fragen würde.

Ungeschützten Verkehr gibts bei nur in festen Partnerschaften.

MsThreepwood, 18 November 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wann habt ihr ungeschützen Sex?
    Nie.

Fändet ihr es komisch, wenn euch euer Partner bitten würde, einen HIV-Test zu machen?
    Nein.

xoxo, 18 November 2008
  5. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Meinen jetzigen Freund habe ich darum gebeten und er hat schon etwas komisch geschaut. Mir gings aber eigentlich eher darum, ihn zu schützen, weil ich eine bewegte Vergangenheit hatte :engel: Seitdem ich das ungewisse Warten auf das Ergebnis ertragen musste, würde ich nie wieder ungeschützten Sex außerhalb einer festen Partnerschaft haben.

Off-Topic:
    Ja, ich war blöd, aber ich hab noch mal Glück gehabt und wenigstens draus gelernt.

Aliena, 18 November 2008
  6. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Eine meiner Beziehungen ist daran zerbrochen, dass ich auf einen Bluttest (es gibt ja nicht nur HIV ...) bestanden habe bevor wir ungeschützt Sex haben. Sie hat es nicht eingesehen und das als Vertrauensbruch betrachtet.

Trotz dieses Erlebnisses: Niemals ohne Schutz wenn es keinen Test gibt. Ich selbst gehe regelmäßig Blutspenden und weiß über meine Gesundheit dadurch bescheid, wenn meine Partnerin aber einen Zettel vom Artz haben möchte bekommt sie den gerne haben.

Wobei man beachten muss, dass es beim Blutspenden ja auch den "freiwilligen Selbstausschluss" gibt, womit dies keine wirkliche Sicherheit ist, wenn man dem Partner nicht vertraut.

#Hannes#

dubAUT, 18 November 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Von mir hat das mal eine Sexbeziehung verlangt und ich fand es jetzt nicht schlimm, sondern gut, dass er darauf bestanden hat.
    Solang hatten wir nur OV (ich weiß:schuechte ...) und geschützten Verkehr.

Hat uns persönlich nur nix mehr genützt, denn als ich das Ergebniss hatte, haben wir uns getrennt, weil ich meinen Mann kennengelernt hatte.:grin:

Hatte aber auch früher wegen meines Studentenjobs im Krankenhaus, regelmäßig einen HIV-Test vorzuweisen.

Lässt sich eigentlich jemand auch auf andere Krankheiten testen?:ratlos:
    Das wäre ja eigentlich noch sinnvoller.
    Gibt es vielleicht sogar einen speziellen Test oder "Testpaket" der alle Geschlechtskrankheiten abcheckt?
    Das fänd ich mal interessant.

User 71335, 18 November 2008
  8. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ja, ich.

Den gibt es und man kann dabei auch einen guten Beitrag für die Gesellschaft leisten: Blutspenden.

#Hannes#

dubAUT, 18 November 2008
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Sehr gut.:smile:
    Auf was wird da alles getestet?
    Clamydien z.B. wohl kaum, oder?
    Tripper? Syphillis?

User 71335, 18 November 2008
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Auf alle Krankheiten, die per Blut bzw. Blutplasma übertragbar sind.

Allerdings muss man bei manchen Organisationen explizit sich damit einverstanden erklären über die Ergebnisse informiert zu werden.

#Hannes#

dubAUT, 18 November 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wann habt ihr ungeschützen Sex?
    Bei ONS nie und bei (Sex)Beziehungen nach offener und ehrlicher Kommunikation über Verhütung und Krankheiten mit folgenden beidseitigen Tests.
    Ich war leider auch nicht immer vorsichtig und habe schon Blut und Wasser geschwitzt, weil ich auf ein Ergebnis wartete. Das möchte ich mir nicht mehr antun, denn was nützt mir der geilste Sex, wenn mir die Gesundheit abhanden kommt und ich ihn dann nicht mehr genießen kann.

Und: Fändet ihr es komisch, wenn euch euer Partner bitten würde, einen HIV-Test zu machen?
    Nein, ich finde das weder komisch, noch sehe ich es als Vertrauensbruch an, aber einseitige Tests kommen für mich nicht in Frage. Wenn, dann sollten sich schon beide testen lassen.

Oder seid ihr der Meinung, wenn ihr jetzt mit diesem Mann /dieser Frau zusammen sein wollt, dann hofft ihr darauf, dass er/sie einfach keine Krankheit hat? Oder wollt ihr sie ggf. sogar teilen?
    Klar kann man hoffen...obs sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber eines weiß ich ganz sicher, denn so selbstlos bin ich jetzt schon: Ich möchte mit Sicherheit keine sexuell übertragbare Krankheit mit meinem Partner "solidarisch" teilen.

Klar, wenn ein HIV-Test gemacht wird, dann wird gleich mal auf Hepatitis mitgetestet, obwohl ich gegen A und B geimpft bin.
    Ich lasse durch Abstrich und Blutuntersuchung bei meiner FA alles ausschließen, (Chlamydien, HPV, auch diverse Geschlechtskrankheiten) was nach vorausgegangenem Gespräch für uns beide sinnvoll und machbar erscheint, auch wenn man das natürlich selber bezahlen darf, denn es wird zwar immer nur von lebensbedrohlichen Krankheiten wie AIDS gesprochen, aber nicht von Dingen, die folgenschwere, nicht wiedergutzumachende Schäden nachsichziehen können.

munich-lion, 18 November 2008
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wann habt ihr ungeschützen Sex? Gar nie
    Fändet ihr es komisch, wenn euch euer Partner bitten würde, einen HIV-Test zu machen? Nöö fänd ich nicht

User 49007, 18 November 2008
  13. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ein HIV-Test sollte schon vorliegen. Bei meiner Ex war es durch regelmäßiges Blutspenden abgesichert, meine jetzige Partnerin hat einen machen lassen (ohne dass ich hätte fragen müssen).
    Ansonsten lasse ich mir viel Zeit, bis es überhaupt zum Sex kommt. So kann man erst einmal Vertrauen aufbauen und ich weiß bzw. bin mir sehr sicher, dass meine Partnerinnen nicht zu der Sorte Frau gehören, die ständig mit irgendwelchen wechselnden Männern Sex haben.

Die Frage nach einem HIV-Test käme mir überhaupt nicht komisch vor. Bislang war ich aber immer schneller und hatte einen Test schon vor dem möglichen Auftreten dieser Frage gemacht.

Natürlich bleibt immer ein Restrisiko und es gibt ja auch noch andere Geschlechtskrankheiten. Und viel Vertrauen habe ich sowieso nicht mehr zu Menschen. Insofern hoffe ich schon, dass nichts passiert. Man kann sich eben nie sicher sein. Aber ich halte das Risiko für akzeptabel.

Hattest du nicht gerade erst in einem anderen Thread geschrieben, dass du all deine Beziehungen, Affairen, ONS, ... oral verwöhnst und schluckst? Dann hast du doch ständig ungeschützten Sex oder siehst du es wie Bill Clinton, dass OV kein Sex ist? Hältst du das nicht für gefährlich? Bei einem ONS weißt du doch überhaupt nichts über den Partner.

User 31535, 18 November 2008
  14. glashaus
    Gast
    0
    ONS hab ich nur geschützt und ansonsten hab ich kürzlich endlich mal einen Test auf diverses machen lassen und weiß somit, dass ich aktuell gesund bin.
    Ich würds auch nicht komisch finden, wenn jemand danach fragt, im Gegenteil.

glashaus, 18 November 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Heißt ungeschützt jetzt ohne Verhütung oder nur ohne Kondom?
    Sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ohne Verhütung hab ich nur dann Sex, wenn ich bzw. wir ein Kind wollen.
    Sex ohne Kondom hab ich derzeit gar nicht, weil es unsere einzige Verhütungsmethode ist.

Wenn mein Partner einen HIV-Test wollen würde, wäre das kein Problem für mich. Komisch schauen würde ich absolut nicht.

krava, 18 November 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 November 2008
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hatte noch nie ungeschäzten sex.

also mit eminem jetzigen freund schon! ABER wir haben uns beide vorher testen (aids, hebatitis..) lassen.

das war kein thema für und beide. also für beide selbstverständlich.
    irgendwann (nach X gummis :zwinker: ) kommt man doch mal auf das thema!

DAS finde ich richtig und wichtig!!
    alles andere käme mir nicht in die tüte und finde ich leichtsinnig. :hmm:

Sheilyn, 18 November 2008
  18. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ist vollkommen ok, habe nur das Problem derzeit, dass ich keine Möglichkeit habe es ihr schwarz auf weiß vorzulegen.
    Beim Gesundheitsamt kriegt man nur einen Anruf, beim Blut spenden kriegt man es auch nicht schriftlich (?).

Macht ihr es mündlich? Vertraut ihr, wenn sie/er sagt er/sie ist negativ, ohne es schriftlich zu haben?

ArsAmandi, 18 November 2008
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Muss man ja wohl. Aber ich denke wer da wirklich etwas ganz definitives wissen will geht das beim Arzt testen. Fals doch mal ein + und kein - kommt dann hat man gleich die beste Unterstützung wenn man schon beim Arzt ist

User 49007, 18 November 2008
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Geh doch einfach zur Aidshilfe, falls es sowas in Deutschland gibt - abgesehen davon, bekommt man (zumindest in Österreich) von der Blutspendezentrale einen schriftlichen Hinweis beim Verdacht auf Krankheiten.

#Hannes#

dubAUT, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...