Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    4 Juni 2009
    #1

    Schatz, lässt du dich testen?

    Da hier häufig geschrieben wird, dass ein ONS ohne Gummie nicht in Frage kommt wolle ich mal fragen, wie ihr dass in der Partnerschaft handhabt.

    Schlaft ihr von Anfang an ohne Gummie miteinander oder erste, wenn ihr euch besser kennt?
    Hat euer Partner euch einen HIV-Test (oder Vergleichbares, Blutspendeausweis) vorgelegt? Wusstet ihr vor dem ersten gemeinsamen Mal über die sexuelle Vergangenheit eures Partners Bescheid?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    4 Juni 2009
    #2
    ja, wir haben am anfang mit gummi geschlafen und uns dann mal später einem bluttest unterzogen (nicht nur HIV).

    dann ohne gummi und nie wieder mit! :zwinker: :cool1:
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    4 Juni 2009
    #3
    In der jetztigen bisher immer mit Kondom, aber ich habe jetzt einen Test machen lassen, damit wir es dann theoretisch auch ohne machen können. Sie ist noch Jungfrau gewesen, so dass ich es für ziemlcih ausgeschlossen halte, dass sie gefährdet ist. Zumal sie mir ggü. auch keinerlei bedenkliche Momente genannt, in denen theoretisch eine Gefährdung hätte bestehen können.
     
  • Makura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    Verlobt
    4 Juni 2009
    #4
    Nur weil jm noch Jungfrau ist heißt, das doch nicht, dass er HIV negativ ist...

    Mein Freund wusste, dass er negativ ist, dann ist das Kondem gerissen, dann wars auch schon egal und als er paar Monate später wieder beim Blutspenden war (und auch später) war er immer negativ...

    So, unter was fällt das jetzt :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    4 Juni 2009
    #5
    Die Kondome benutzen wir zur Verhütung und nicht aus Angst vor Krankheiten. Die sind inzwischen längst abgeklärt.

    Ohne diese Abklärung hätte ich keinen Sex ohne Gummi.
     
  • 4 Juni 2009
    #6
    So wars bei uns ähnlich, nur gibts da ein Problem: Man muss sich bei ungeschützten Geschlechtsverkehr mit jemanden, der HIV positiv ist, nicht unbedingt anstecken.

    Von daher, wäre bei euch, sowie bei uns ein Test durchaus schlau gewesen. :zwinker:
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    4 Juni 2009
    #7
    Woher wusste dein Freund das denn?

    Wie kann man denn als Jungfrau HIV haben, wenn nicht von der Mutter?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    4 Juni 2009
    #8
    Bluttransfusion, Drogen, Analverkehr... Fällt mir so spontan ein.
     
  • Makura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    Verlobt
    4 Juni 2009
    #9

    Blutspenden und Bundeswehr^^
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    4 Juni 2009
    #10
    Ja ok. Aber so viele Jungfrauen die schon Analverkehr hatten gibts ja nun auch wieder nicht...

    Testen die bei der Bundeswehr eigentlich auf HIV?
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    4 Juni 2009
    #11
    Bei meinem Ex war ich ziemlich geistlos. Er hatte zuvor diverse andere Weiber (ohne Kondom), ich war jungfräulich, von mir ging also keine Gefahr aus. Da ich die Pille nahm, haben wir eigentlich nie mit Gummi verhütet, ich hab dann allerdings nach der Beziehung diverse Bluttests gemacht. Sein Nachfolger spendet regelmäßig Blut, von daher ging von ihm keine "Gefahr" aus.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 Juni 2009
    #12
    "wenn man sich besser kennt" ist für mich kein argument gegen ein kondom. ohne kondom erst, wenn sicher ist, dass jeder von beiden gesund ist und man anderweitig gegen schwangerschaft verhütet.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    4 Juni 2009
    #13
    Nie ohne Gummi ohne Test. Egal bei wem und sowieso nicht basta!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2009
    #15
    Ohne Gummi auch ohne Test, soweit ich die Vorgeschichte kenne und genau weiß, dass die Wahrscheinlichkeit minimal ist. :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Juni 2009
    #16
    Ich habe noch nie ohne Kondom Sex gehabt. Obwohl manchmal ein Test vorlag. Jeder 2. Mann und jede 2. Frau betrügt mindestens einmal im Leben. Da braucht man sich nur gewisse Chancen hochrechnen. Seit wann ist heutzutage eine monogame Beziehung noch eine Sicherheit für irgendwas?
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    4 Juni 2009
    #17
    Gibts bei dir dann keinen OV oder auch nur mit Kondom?

    Es stimmt schon, es gibt Lug und Betrug und alles - aber es gibt nun mal keine 100% Sicherheit im Leben. Ich fahr ja auch Auto und fliege mit dem Flugzeug. Irgendwo ist es ja dann auch - no risk no fun. In vernünftigen Grenzen eben. Auch wenn Keuschheit sicherer wäre.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    4 Juni 2009
    #18
    Nunja, ich bin ja erst in der zweiten festen Partnerschaft. Mit meinem Ex war es am Anfang mit und dann irgendwann ohne. Einen Test haben wir nicht gemacht.

    Mit meinem zweiten und jetzigen Partner war es von Anfang an ohne, auch ohne Test.

    ONS mache ich jedoch grundsätzlich mit Gummi, auch wenn ich die Dinger nicht abhaben kann. Okay, in der Vergangenheit gab es da zwei "Ausrutscher", da ging es aber glücklicherweise gut aus.

    Edit: OV mit Gummi geht gar nicht.
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    391
    103
    4
    Single
    4 Juni 2009
    #19
    Ja das denk ich auch. Keine Ahnung, wie sie das dann mit OV hält... Deshalb frag ich ja...
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2009
    #20
    wusste ich, dass er höchstwahrscheinlich kerngesund war (Blustspendeausweis)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste