Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schatz plant urlaub...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuseohr90, 19 Januar 2008.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey!!

    Also ich habe grade durch zufall herausgefunden (wie is wurst) das mein freund einen urlaub gebucht hat für 6 tage...soweit is das ja toll weil ich würde gen mit ihm in den urlaub fahren.

    Das Problem an der ganzen sache is das das der Urlaub genau zu Pfingsten geplant ist und ich in nem Pfingst-und kirmesverein bin und wir da eigentlich das ganze we feiern...und jetzt ist da der urlaub geplant und sogar schon gebucht...

    weiß jetzt nich was ich machen soll offiziell weiß ich das ja nich...ich würde ja gern mit ihm in den urlaub fahren aber eben nicht an diesem wochenende und ich will ihn auch nicht drauf ansprechen weil er dann weiß das ich seine überrschung für mich weiß...

    danke für eure antworten
     
    #1
    mäuseohr90, 19 Januar 2008
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder Du redest mit ihm und ihr verschiebt den Urlaub oder du fährst in einen Urlaub der dir unter Umständen nicht gefällt weil du immer an die entgangenen anderen Freuden denkst. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, und vor allem wenn du weißt, dass du lieber zuhause wärst, als in Urlaub zu fahren würde ich deinem Freund zu liebe, der sich viel Mühe gemacht hat, mit ihm reden.
    Nicht zuletzt auch dir zuliebe.
     
    #2
    TheRapie, 19 Januar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich denke dein Freund hat sich dabei schon was gedacht, als er den Urlaub geplannt hat. Meinst du nicht, dass der Urlaub auch schön sein kann unter Umständen noch schöner als das Feiern, welches du ja quasi jedes Jahr hast?
    Bzw. wirst du ja nicht nur einmal im Jahr feiern gehen aber nen Urlaub für 6 Tage bekommt man nicht so regelmäßig.
    Ich kann dich aber auch verstehen, bin selber im Schützenverein und über Schützenfest bin ich auch lieber da, aber auf einen Urlaub würde ich deshalb nicht unbedingt verzichten wollen, vorallem wenn er eine Überraschung ist.

    Kannst ja zufällig mal auf die Zeit zu sprechen kommen, dass du dich drauf freust etc. Dann sagt er ja vielleicht was dazu oder er kann noch umbuchen, wenn du wirklich nicht drauf verzichten möchtest.

    Ansonsten bleibt nur der Biss in den sauren Apfel und ihm das trotz versauter Überraschung erzählen. Er wird so oder so enttäuscht sein, wenn du nicht in der Zeit mit ihm fährst. Jetzt kann man ggf. noch umbuchen!!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 19 Januar 2008
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn du echt nicht mit ihm wegfahren möchtest an dem wochenende..dann lass doch in nem normalen gespräch mal fallen,dass du dich schon auf diese reise mit deinem verein freust..ich denk dann wird er durchaus das thema urlaub mal ansprechen,weil er ja dann rreagieren muss.
     
    #4
    Decadence, 19 Januar 2008
  5. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hab mir das ja auch schon überlegt einfach mal zuällig fallen zu lassen das ich pfingsten mitmachen will...

    hinzu kommt ja noch das er eigentlich nciht sehr begeistert ist das ich pfingsten mitmache und ich hoffe einfach nur nich das er das extra auf das we gelegt hat...

    ich hab kein bock das deswegen en riesen streit losbricht...:cry:
     
    #5
    mäuseohr90, 19 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wusste er das denn, dass du zu dem Zeitpunkt eigtl gar nicht kannst?

    Ich würd mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass du das herausgefunden hast.

    Allerdings solltest du dir vorher überlegen was du willst.

    Wenn der Urlaub schon gebucht ist wird sich da schwer was verändern lassen.

    Was ist das da an Pfingsten bei dir? MUSST du dahin? Oder willst du nur gerne? Ist dir das wichtiger als ein Urlaub mit deinem Freund?
     
    #6
    User 48246, 19 Januar 2008
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Woher weißt du denn, dass er mit DIR in den Urlaub fahren wird? Bist du dir sicher, dass du überhaupt mit eingeplant bist?
     
    #7
    User 50283, 19 Januar 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm na ja wenn er da nicht so begeistert von ist, dann ist das natürlich möglich, dass es Stress gibt. Feiert er denn selber nicht gerne? Bzw. feiert er denn mit oder nicht?

    Dann wird ein frühes Gespräch denn ärger aber hoffentlich vermindern. Solltest das also so früh wie möglich ansprechen!
     
    #8
    ToreadorDaniel, 19 Januar 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    könnt ich mir glatt vorstellen... oder eben, alternativ, das:
    du vergnügst dich hier und es passt ihm nicht, also sucht er sich nen ersatz und macht urlaub.
     
    #9
    Nevery, 19 Januar 2008
  10. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wenns wirklich so wäre das er den Urlaub mit absicht in diese Zeit gelegt hat, wäre das der richtige Zeitpunkt um in eurer Bezeihung eine Diskussion um die Freiheiten jedes einzelnen zu führen. Freiheit, das zu tun was einem Spass macht, ist in einer Beziehung unendlich wichtig, ich gehe sogar soweit, dass eine Beziehung ohne solche Freiheiten nicht funktionieren wird.

    Aber da du es ja nicht wirklich weisst, bleibt das natürlich reine Spekulation.
     
    #10
    TheRapie, 19 Januar 2008
  11. Packset
    Gast
    0
    das frag ich mich auch. du sagst er ist nicht begeistert davon das du feiern gehst, also setzt er vorraus das du feiern gehst und plant den urlaub.
    und so hart es klingt, wenn du miteingeplant wärst, sollte er dir nicht bescheid sagen oder deinen eltern?
     
    #11
    Packset, 19 Januar 2008
  12. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ja ich bin mir sicher!

    zu pfingsten bei uns im dorf gibts einige traditionen die von der Jugend (dem pfingstverein) aufrecht erhalten werden. Es is tanz, baumaufstellen und eben viel feiern. solche feste die von uns sind 4x im jahr nur pfingsten is einfach das beste...

    hab letztes jahr schon auf ein fest für ihn verzichtet und bei einem nur zur hälfte teil genommen...

    ich will mich nicht zwischen dem urlaub und pfingsten entscheiden...:flennen:

    aber ich weiß wenn ich mich für pfingsten und gegen den urlaub entscheiden würde , würde er denken das mir das wichtiger ist als er und wenn ich mich für den urlaub entscheiden würde würden meine freunde denken ach keine ahnung....

    er hat mit meinen eltern schon geredet aber ihnen gesagt das sie mir nichts sagen sollen...

    er macht pfingsten nicht mit weil er kommt von weiter weg und das is hier im dorf nich so einfach mit "neuen". er feiert schon gern aber er denk das es pfingsten usw nur ums saufen geht und er hat angst das ich i-wie mal zu viel getrunken hab und mit nem andern rummach...
     
    #12
    mäuseohr90, 19 Januar 2008
  13. geht er noch zu schule? arbeitet er?
    wenn er arbeitet, ist es doch durchaus möglich, dass er nun nicht so die großen möglichkeiten hat zu varieren bzw. sich auszusuchen, wann er urlaub machen darf...

    zum thema "nicht so einfach mit neuen": wenn er gerne mitkommen würde, er aber um die brisanz bei euch weiß und deswegen nicht mitkommt, wäre es eigentlich deine aufgabe dort zu vermitteln oder dich generell zu bemühen. ich habe sowas auch schonmal erlebt und für mich ist das kindergarten. akzeptieren sie ihn nicht? wenn dem so ist wäre ich an seiner stelle auch angepisst, wenn meine freundin mit leuten, die für mich nicht offen sind, feiern geht...

    ansonsten: er kommt nicht aus eurer nähe? sprich, du kannst deine leute theoretisch viel öfter sehen als ihn!? aber beharrst auf diesem fest, wo du die leute nur ein weiteres mal siehst...und willst dafür deinen freund, der sich bemüht, vor den kopf stoßen. gute idee! :ratlos:

    das ist nur meine bescheidene meinung.
     
    #13
    hero in a dream, 19 Januar 2008
  14. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    naja mit dem akzeptieren wars am anfang unserer Beziehung ziehmlich schwierig...wenn wir irgendwo bei mir im dorf weggegenagen sind wurde ich sogar ignoriert...das hat sich mitlerweile gegeben. er kommt mit meinen freundinen zurecht und auch mit einigen kerlen...mitmachen will er trotzdem nicht. letztes jahr zur kirmes war er bei den discos usw immer dabei aber richtig mitmachen will er nicht.

    mein freund hat bis dezember in meiner nähe gearbeitet, daher haben wir uns auch ziehmlich häufig gesehen...in der zeit hab ich mit meinen freunden sehr zurückgesteckt...zwar freiwillig weil ich wusste das die zeit die er da ist begrenzt ist aber irgenwie fehlt mir das auch mit meinen freunden was zu machen...

    er will mir die reise zum valentinstag schenken. werd dann einfach fragen ob wir die reise 2 tage nach hinten schieben können wenn nich werd ich mit wohl mit ihn in urlaub fahren weil an sich find ich die idee total süß!
     
    #14
    mäuseohr90, 19 Januar 2008
  15. tolle freunde/bekannte! :kopfschue
     
    #15
    hero in a dream, 19 Januar 2008
  16. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wie gesagt, dass war am anfang is hier halt schwierig wen zu integrieren aber mit der zeit klappt das.

    das is weil die hier eine eingeschworenene meute sind...

    find das auch total scheiße aber kann mir im mom mein wohnort noch nich ausuchen...
     
    #16
    mäuseohr90, 19 Januar 2008
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Also ich find das mit dem Urlaub voll süß, weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Feiern kann man das ganze Jahr, aber sich für den urlaub frei nehmen, geht nun mal nicht immer.
    Egal aus welchem hintergrund er genau an Pfingsten gebucht hat, ich würde mich freuen und auf die Saufparty verzichten. Man kann ja auch irgendwo verstehen,das er da keine Lust drauf hat,wenn die Leute ind einem Dorf so komisch drauf sind!
     
    #17
    User 75021, 19 Januar 2008
  18. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich reg mich ja gar nich auf...ich freue mich ja auch das er sich solche gedanken macht...nur das fest is mir eben auch wichtig nich wegen der sauferei...mein vater hatte sich auch schon frei genommen weil montags der ganze verein durchs dorf zieht und bei den mädchen was isst...das nächste is das sich danach alle drüber unterhalten und ich dann nciht mitreden kann...

    aber mir is mein freund eigentlich wichtiger...werd mich wohl für den urlaub entscheiden
     
    #18
    mäuseohr90, 19 Januar 2008
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das wäre mir an deiner stelle egal, denn so ein Urlaub mit dem Freund finde ich wichtiger. Immerhin macht er sich die ganze Mühe und ist von alleine auf die idee mit dem Urlaub gekommen nehme ich an . Wärend die anderen dann über das fest reden kannst du dann in deinen schönen urlaubserrinerungen mit deinem freund schwelgen.
    Also mir würde es da nicht wirklich schwer fallen mich zu entscheiden .
     
    #19
    Pink Bunny, 19 Januar 2008
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: :herz:

    Mir wäre der Urlaub mit Freund wichtiger!!
     
    #20
    User 75021, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schatz plant urlaub
DownfallOfUsAll
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2014
24 Antworten
Freya
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2013
9 Antworten
frei.wild
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2013
11 Antworten