Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schatz, wie findest du diese Kette...?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von seo, 28 November 2009.

1. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hallo,

ich muss euch frauen mal was fragen... kann total falsch sein, was ich denke...

also meine freundin, zeigt mir seit einer woche immer wieder eine kette und fragt mich wie ich sie finde... ich sag dann immer, steht dir gut schatz. ok, ich dachte damit waers getan. aber jetzt fragt sie noch weiter und sagt dann immer noch was wie : manno, die ist aber teuer xDDDD also, jetzt hab ich den eindruck, ich soll sie jetzt besorgen gehen :rolleyes: und bald ist ja weihnachten, wenn ihr versteht was ich meine :rolleyes:

macht ihr sowas ? oder deute ich da was falsch ?

seo, 28 November 2009
  2. Die Kette gefällt ihr: Gutes Geschenk.

Also völlig falsch wirst du da wohl sicherlich nicht liegen.

Chosylämmchen, 28 November 2009
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    könnte gut sein :zwinker: Frag sie doch einfach?

lg, er

flotter2er, 28 November 2009
  4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    es gibt durchaus Frauen, die zu solchen Mitteln greifen. :rolleyes:

User 85539, 28 November 2009
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    sie will, dass du sie ihr kaufst. aber so billig mit nem ganzen zaun winken würde ich ignorieren :zwinker:

hennahlein, 28 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Genau so würde ich das auch sehen.
    Es liegt wohl auf der Hand, dass sie dich damit dazu bringen will, ihr die Kette zu schenken. So ein Verhalten finde ich aber reichlich komisch und kindisch, weshalb ich nicht mitspielen würde.

User 72148, 28 November 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Abgesehen davon, dass JEDER FRAU eine Kette steht, solange sie nicht zu lang ist und bis aus der Wohnung reicht, glaube ich , dass du doch ganz Richtig denkst.

Ich würde sie eventuell auch kaufen, aber eher wäre ich so, dass ich meine Partnerin und Freundin fragen würde, was sie denn dazu gibt und dass man seine Liebe nicht durch ein solch "teures" Geschenk zeigen kann und sollte. Ma(n) will sich ja selber Gedanken machen
    und das Geschenk sollte mir selber gefallen.
    Also, erst mal versuchen es ihr auszureden, Hoffnung aufgeben lassen und wenn möglich kaufen.

Der "Überraschungseffekt" ist dann wieder auf Deiner Seite.

Off-Topic:
    :grin: Der erste Teil des ersten Satzes ist ein Scherz...!..

donmartin, 28 November 2009
  8. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    sehr geil :grin:

User 66279, 28 November 2009
  9. aiks
    Gast
    0
    Es kann ja auch sein, dass sie merkt, dass er sich schwer mit Geschenken tut und ihm darum durch die Blume helfen will.

Mein Freund tut sich auch immer wahnsinnig schwer und mittlerweile hab ich eine Wunschlsite auf Amazon, damit er auf etwas zurückgreifen kann, falls er wieder mal ganz deppert wird vom Überlegen.

aiks, 28 November 2009
  10. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn du sie dir leisten kannst, würd ich sie kaufen.
    Ich würd aber auch noch etwas total billiges (irgendein blödes Kuscheltier) kaufen oder sogar ein Bild selbst malen und ihr an Weihnachten das ganz überzeugt schenken. Und erst hinterher mit der Kette rausrücken.

Karry87, 28 November 2009
  11. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hey, das ist ne tolle idee :grin: dann kann ich sehen, ob sie sich auch so ueber sachen, die ich ihr schenke. aber das ding ist schon fuer mich etwas teuer (180euro) ^^"
    aber wenn es sein muss...:rolleyes:

seo, 28 November 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    O_O Also 180 € in deinem Alter für deine Freundin als Weihnachtsgeschenk müssen sicher nicht sein.

xoxo, 28 November 2009
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Das finde ich auch zu teuer! Ich wollte dir gerade raten, die KEtte einfach zu kaufen - ist doch lieb von ihr, dir zu zeigen, was sie scih wünscht. Es ist doch oft genug so, dass Leute nicht wissen, was sie ihrem Partner schenken sollen. Aber 180 Euro? Das ist zu teuer!

Da würde ich mal fragen, wie viel sie überhaupt in dein Weihnachtsgeschenk investieren möchte!

Mann, mann, mann... Ist ja lieb, dir ein Signal zu geben - das finden des richtigen GEschenkes ist doch immer so schwer. Aber dann so was teures? Das schenkt man, wenn man ein Monatsgehalt von annähernd 2.000 netto hat - und so viel verdienst du doch bestimmt noch nicht!

Shiny Flame, 28 November 2009
  14. aiks
    Gast
    0
    :what: bei dem Preis hoffe ich dass du arbeitest und ihr nicht grad erst zwei Wochen zusammenseid

aiks, 28 November 2009
  15. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single
    Also natürlich ist das nicht gerade billig, aber ich und mein Ex haben uns auch immer Geschenke in der Preisklasse gemacht obwohl er damals Student und ich Schülerin war. Wenn man schon länger zusammen ist, dann finde ich das nicht zuviel. Es muss natürlich nicht so teuer sein, aber ich finde es auch nicht so schlimm und untypisch wie manch anderer.

Niemand12, 28 November 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    180 € für eine Kette? Wär mir viel zu teuer für ein Schmuckstück. (Ja, es gibt noch viel teureren Schmuck, ich weiß. Ich gebe durchaus gern für gute kostbare Dinge entsprechend viel Geld aus, wenn diese Dinge mir das wert sind - aber das ist mir für ein Schmuckstück einfach zu viel Geld.)
    Und ggf. sagte ich an Deiner Stelle ihr Deine Ansicht bei der nächsten Manipulationsattacke auch: "Stimmt, die ist wirklich enorm teuer - zu teuer." Gerade in Eurem Alter fände ich ein Geschenk in der Größenordnung eindeutig überdimensioniert.
    (Wenn sie die Kette soooo toll findet und sie ihr so wichtig ist, dann wird sie ggf. sparen müssen, um sie sich selbst zu kaufen. Ich weiß nicht, ob Ihr noch Schüler seid oder Studenten oder ob Ihr arbeitet - aber mal eben 180 € für ein Geschenk halte ich denn doch für deutlich zu viel.)

Off-Topic:
    Ich fand schon 50 EUR für meinen einzigen silbernen Ring (Walztechnik) recht teuer und habe ihn mir erst nach einigen Jahren geleistet, als ich ihn eben immer noch wunderschön fand und mir klar wurde: Wenn es diesen Ring demnächst nicht mehr geben sollte, dann werde ich bereuen, ihn nicht gekauft zu haben.

Ich mag so ein Schaaatzi-guck-mal-ist-das-XY-to-holl-Verhalten kurz vor irgendwelchen üblichen Schenkanlässen gar nicht. Klar kann man anderen verklickern, was man schön findet, aber so massiv finde ich es denn doch ziemlich plump. Das hat eher was von einer Bestellung als von einer Wunschäußerung.

User 20976, 28 November 2009
  17. seo
    seo (26)
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hmm ich koennte es mir schon leisten arbeite im unternehmen von meinen eltern, aber billig ist es nicht gerade:hmm:
    und bin auch noch schueler, also ist nur mein wochenend job ...
    ich kann sie ja mal fragen, ob sie was anderes haben will :tongue:

seo, 28 November 2009
  18. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    als schüler,nur mit nebenjob finde ich die forderung nach dieser größenordnung reichlich unverschämt.
    die idee aufnehmen und ihr eine vergleichbare/ähnliche kette schenken, ok, aber deutlich günstiger.

hennahlein, 28 November 2009
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde wohl auch nach einer ähnlichen, günstigeren Kette suchen. Ist doch ein guter Anhaltspunkt.

User 50283, 28 November 2009
  20. seo
    seo (26)
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hmm... aber swarovski hat so nen einzigartiges design ^^"
    ob ich sowas aehnliches finde, weiss ich nicht... aber ich hoffe es :tongue:

seo, 28 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...