Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schatzis Überraschung - Nachtisch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SleepingBeauty, 28 Februar 2008.

1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Also ich muss bald für meinen süßen u.a. kochen... das Hauptgericht und Vorspeise habe ich schon, aber mir fällt nichts ein für den Nachtisch, da es schon etwas besonderes sein soll... Nicht nur Pudding/Kuchen/Torte/... :ratlos:
    Es muss nichtmal viel Arbeit machen, aber einfach was Besonderes :zwinker:

SleepingBeauty, 28 Februar 2008
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe leider gerade keine genaue Idee, aber du könntest das Dessert z.B. mit einem Puderzucker-, Schockoladestreuselherz oder ähnlichem verzieren.

büsi, 28 Februar 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    2Moro, 28 Februar 2008
  4. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht viel arbeit? Gut schmecken? Was besonderes?

Wie wärs damit:

Nimm eine Banane und schneide ein 5 cm Langes Stück herraus.
    Nun nimm Milchreis und "umkleistere" die Banane damit, damit ein dicker Rand entsteht. Dann tu Vanillesoße darauf und, falls du hast, etwas süßes darauf wie z.b. eine Scheibe Erdbeere oder eine Traube.

Schmeckt hammer gut^^

myspecialname, 28 Februar 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    kein scherz, es gibt auch schon fertiges wie aus einer milchtüte, das schmeckt soooooooo lecker :drool: muss man nur aufkochen und dann in schälchen kalt stellen. obs das zeug aus italien auch hier zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht.

betty boo, 28 Februar 2008
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn du bereits Vor- und Hauptspeise servierst, dann hätte ich hier ein ganz tolles und vor allem leichtes Dessert, das sich prima vorbereiten lässt und kaum Arbeit macht.

JOGHURT-KOKOS-MOUSSE:

Zutaten:
    • 200 ml Kokosmilch
    • 5 Blatt Gelatine
    • 200 g Magermilchjoghurt
    • 50 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 1 Limette
    • 1 Eiweiß (steif geschlagen)

Gelatine in kaltem Wasser für ca. 10 Minuten einweichen lassen und vor der Verwendung gut ausdrücken.
    Kokosmilch, Zucker und Vanillezucker in einem Topf erwärmen (nicht kochen!), dann die ausgedrückte Gelatine unter Rühren in dieser Kokos-Zucker-Milch auflösen, dieses Gemisch in eine Schüssel umfüllen und erkalten lassen. (am besten kurz in den Kühlschrank stellen)

Von der Limette die Schale abreiben, Saft auspressen, beides + den Joghurt in die erkaltete Kokosmilch rühren und den Eischnee vorsichtig unterheben.
    Mousse in Portionsförmchen oder kleinen Tassen füllen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

===============================
    Dazu serviere ich meist eine Himbeersauce, die aus 200 g tiefgefrorenen Himbeeren, 50 Puderzucker, bisschen Zitronensaft und einen Schuss Himbeergeist (den Alkohol kann man aber auch weglassen) ziemlich schnell mit dem Pürierstab hergestellt ist. (nachher durch einen Sieb streichen, weil die kleinen Himbeerkerne unangenehm sind)

Garniert wird das Ganze mit Zitronenmelisse, kurz angerösteten Kokos-Chips (gibt es in jedem Reformhaus oder Reformregal im Supermarkt) und gesiebtes Kakaopulver.

munich-lion, 28 Februar 2008
  7. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Ich kenn da auch eine sehr gute Nachspeise, die hat jetzt zwar keinen Namen, aber ist schnell gemacht und total lecker ...

... man nehme Sauerrahm (damit es nicht zu kalorienreich wird kann man auch zusätzlich Joghurt dazumischen), Vanillezucker und klein geschnittene Erdbeeren und vermischt das ganze. Dann braucht man eine Form (oder man könnte auch für jede Person das in ein schönes Glasschüsserl füllen) in die man eine Reihe Biskotten legt, darauf dann das Sauerrahm-Erdbeer-Gemisch, wieder eine Reihe Biskotten und so weiter, bis die Creme aufgebraucht ist. Fertig :smile:

Am besten ist, man bereitet das schon ein paar Stunden (oder am Vorabend) vor, damit die Biskotten dann auch weich werden - so schmeckts dann wesentlich besser :smile:

Glückskeks, 28 Februar 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit einem Mousse au chocolate? :drool:

Klinchen, 29 Februar 2008
  9. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Für Abende zu Zweit auch sehr schön:

Erbeeren (frische oder aufgetaute) pürieren und in ein elegantes, hohes Glas füllen (ca. 1/3 voll). Dann mit Sekt nach Geschmack auffüllen, und eine Kugel Eis nach Wahl (ich liiiiebe Schokoeis mit Stückchendrin dazu :herz: ) oben aufsetzen.

Sehr lecker, sehr dekorativ und Sekt ist für Unternehmungen zu zweit allein ohnehin immer gut :zwinker:
    Und die oben erwähnten Schokostreuselherzchen kann man auch noch obendrauf streuen :zwinker:

Liebe Grüße,
    Lalilia

Lalilia, 29 Februar 2008
  10. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Hey ihr seid super, danke für die vielen Ideen :smile:
    Ich habe es gestern davor aber leider nicht mehr ins Internet geschafft, habe dann ein Tiramisù ohne Kaffee gemacht :zwinker:

Aber eure Ideen werde auch noch ausprobiert :zwinker:
    (schon wenn ich davon les.... yammiii)

SleepingBeauty, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...