Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schaue zu jung aus!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Julchen_1990, 12 Juni 2007.

1. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht ob mein Problem lächerlich ist. Aber es belastet mich gerade in letzter Zeit ziemlich. Ich schaue einfach jünger aus als ich bin, werd bald 17 und werde von Leuten auf 15 oder noch jünger geschätzt.
    Ich bin nicht extrem klein (1.65 m) Aber ich glaube, es ist eher das Gesicht und so.
    Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme??
    Gerade wenn ich mit gleichalten Freundinnen unterwegs bin, wollen die Securities immer nur von mir den Ausweis sehen. Und letztens hatte ich einen Unfall und wurde von der Krankenschwester auf die Kinderstation gelegt, weil sie dachte ich bin 15.
    Vielleicht lachen manche, aber mich zieht des gerade weil ich bald zum arbeiten anfange, ziemlich emotional runter! :kopfschue
    Kann mir jemand helfen??? :geknickt: :ratlos: :kopfschue

Julchen_1990, 12 Juni 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe eine Freundin die auch immer 2-4 Jahre jünger geschätzt wird (sie ist 18). Na und? Was macht das schon, unterschätzt zu werden hat viele Vorteile.
    Im Grunde ist es doch egal, wie alt man aussieht, ich seh an einigen Tagen auch wesentlich jünger aus und mich hat es noch nie gestört. Fixier dich nicht darauf.

User 50283, 12 Juni 2007
  3. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Es liegt doch im normalen Bereich, wenn man um ca. 1 Jahr jünger geschätzt wird. Mit 16 fällt das vielleicht schwerer ins Gewicht als mit 26, weil man in diesem Alter oft an der Schwelle zum Erwachsenen ist und in vielen Fällen auch wie einen erwachsenen Menschen behandelt werden möchte.

Heute ist es dir peinlich, dass du den Ausweis vorzeigen musst, aber in 10 Jahren wirst du vielleicht froh darüber sein, falls das in diesem Alter immer noch vorkommen sollte. Mach dir nicht so viele Gedanken darum und überlasse die Dinge dem Lauf der Zeit. Älter wird man von ganz alleine.

Maxx, 12 Juni 2007
  4. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja es ist halt immer irgendwie peinlich, weil ich die einzige bin die so behandelt wird (aus meinem Freundeskreis).
    Ja meine Freunde sagen zwar auch, das ich später froh bin, wenn ich jünger aussehe. Aber ich fühl mich dann z. T. so gedemütigt. Sogar die Frau an der Kino Kasse hat schon mal gefragt: "Darfst du auch in den Film?"
    War in dem Moment den Tränen nahe :geknickt: :geknickt: :kopfschue

5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    mir gehts ähnlich wie dir bzw ging mir fürher auch so! mittlerweile bin ich echt stolz drauf..denn während andre in meinem Alter oder auch schon viel früher total "verbraucht" aussehen und immer älter geschätzt werden,wirke ich echt jung.später weiß cih dass ich dafür mal echt dankbar sein werde,wenn andre anfangen über die ersten kleinen fältchen zu jammern:grin: also kopf hoch! du bist bald 18, volljährig dann und somit offiziell berechtig in allemöglichen kinofilme oder so zu gehen,dann biste stolz zu zeigen dass du 18 bist,aber jünger aussiehst.

Decadence, 12 Juni 2007
  6. Zaunkönig
    Zaunkönig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Ist doch geil wegen den Rabatten und so :zwinker:

Und wenn schon ... ich war letztens auch mit meinem Kumpel an ner Kasse n Sixer kaufen und die nette Dame fragte: "Na, wie alt sind wir denn?" Worauf ich erwiderte: "Ich 21, er 18 ... geht doch oder?"

Also was solls .... ändern kann man eh nicht viel, wobei ihr Mädels euch noch älter schminken könnt was bei mir glaub n bissel dämlich aussehen würde

Zaunkönig, 12 Juni 2007
  7. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    früher hat mich das auch gestört,zumal ich mit 23 noch den ausweis zücken musste,um zigaretten zu bekommen.

jetzt geniesse ich es,das man mich jünger schätzt.:grin:

Tischbein, 12 Juni 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Gestern wollte ich auf dem Flughafen an einem Gewinnspiel teilnehmen und die haben mich gefragt, ob ich überhaupt schon 18 bin!:eek: Die haben ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, dass ich schon 10 Jahre älter bin.
    Ich musste auch mit Anfang 20 grundsätzlich immer meinen Ausweis vorzeigen. Damals hat es mich auch genervt, aber inzwischen ist es mir wesentlich angenehmer als das Gegenteil. Du wirst bestimmt auch bald froh drüber sein.:zwinker:

User 29290, 12 Juni 2007
  9. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ist doch nix schlimmes dran :smile: Wurde mit 21 auch schon nach meinem Ausweis gefragt, weil auf der DVD "ab 16" stand. Ich zeig in solchen Situationen eigentlich sehr gern meinen Ausweis, das Gesicht der Kassiererin verwandelt sich dann immer von "Hah! Hab dich" zu "wie peinlich" :tongue:. Sieh es so, später wirst du dich sicher freuen wenn dich alle jünger schätzen :zwinker:

roob, 12 Juni 2007
  10. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache ab Oktober ne Ausbildung im Krankenhaus als Kinderkrankenschwester. Hab auch davor total Angst, das ich dann gar nicht Ernst genommen werde, von den Patienten und so! Meint ihr des wird ein Problem?? Ist sonst echt mein Traumberuf, aber hab halt des eine Problem!

11. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ohje ich kenn das.
    Ich werde dieses Jahr 20. Habe letztes Jahr ein Praktikum gemacht und wurde da auf 14/15 geschätzt...
    Sehe auch immernoch nicht älter aus, weiss auch net was ich da so tun soll.

War im Dezember in nem Supermarkt Glühwein kaufen...durfte ich nicht, weil ich keinen Perso dabei hatte und der Verkäufer mir nicht glaubte,dass ich schon 19 bin...

Mir ist auch schon mulmig vor meiner Ausbildung...

Knutscha, 12 Juni 2007
  12. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Mein Gott, das ist doch nur ein Jahr.
    Ich bin 17 und werde oft noch von vielen um einiges jünger geschätzt. Früher hab ich mich auch immer aufgeregt, aber jetzt find ich das ganze immer ziemlich lustig, wenn ich den Leuten dann verklicker, dass ich schon 17 bin. Die blöden Gesichter sind doch immer noch das beste. :tongue: Besonders die Ärztin im Krankenhaus. :grin: (Da kommen Erinnerungen hoch. :engel: )
    Ich hab halt immer meinen Perso dabei, dann geht nichts schief. nur zur zeit hab ich keinen, weil mir meine Tasche geklaut wurde. :angryfire Aber das ist auch kein Problem, weil mich die Türsteher in meiner Stammdisco sowieso schon kennen und ich auch noch so nen Zettel von der Polizei hab. :smile:
    Also: Siehs positiv. :zwinker:

lg Lily

*Lily*, 12 Juni 2007
  13. C++
    C++
    Gast
    0
    Kenne ich auch. Stört mich aber keineswegs :smile:
    Vielleicht brauchst du einfach ne Portion Selbstvertrauen! Sei doch froh, dass du nicht so verbrauchst etc. aussiehst!

C++, 12 Juni 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    künftig an der kinokasse, freundlich lächelnd: "ja, klar darf ich in den film, hier ist mein ausweis."

das meint keiner böse - ob 15, 16 oder 17, können viele menschen nicht unterscheiden. könnte ich vermutlich auch nicht unbedingt - manche schminken sich schon mit 12 so, dass sie älter wirken, andere sehen auch mit 17 noch kindlich aus.

dass die meisten in deinem Alter nicht gern jünger geschätzt werden, ist mir auch klar. du siehst aus, wie du aussiehst - und ich würd nicht versuchen, unbedingt älter aussehen zu wollen, also nicht extra "älter schminken" oder dergleichen.

wenn du mit deinen freunden unterwegs bist und nur du nach dem ausweis gefragt wirst, dann stöhn halt und sag "nicht schon wieder...", zück deinen ausweis und fertig. versuche, dir das nicht so zu herzen zu nehmen.

ist ja nicht so, dass es "schlecht" wäre, 15 zu sein :zwinker: - klar bist du es nicht mehr und willst nicht gern für "so jung" gehalten werden, aber es ist nicht böse gemeint von denen, die dich falsch einschätzen.

thema ausbildung: allein dadurch, dass du ne entsprechende uniform hast, sieht man, dass du keine patientin bist, sondern da arbeitest. wappne dich, dass schon mal jemand was sagt von wegen "Sie sehen aber jung aus" - aber auch das ist nicht böse gemeint. und wenn du ne zeit dabei bist, wird man anhand des gelernten schon merken, dass du was drauf hast.

vielleicht haben die kinder zu dir sogar einen besonders guten draht, weil du nicht so erwachsen aussiehst wie all die ärzte und anderen pflegekräfte, und sie vertrauen dir eher was an? könnte ja sein. es muss kein nachteil sein, jung auszusehen.

- ich werde ziemlich oft jünger geschätzt, als ich bin, inzwischen bin ich soweit, dass ich das wieder ganz niedlich finde; wenn man dann hört, dass ich 31 bin, kommt meist noch ein "wow, du hast einfach so was frisches" :engel: hinterher.
    ich musste ziemlich oft noch meinen ausweis vorzeigen, fand das aber nicht tragisch. -

User 20976, 12 Juni 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    das find ich auch immer super^^

Sonata Arctica, 12 Juni 2007
  16. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch n Strich für "Na und?! Macht doch nichts."

Ich seh auch ein bißchen jünger aus als ich bin, aber das hat mich noch nie wirklich gestört. Den Security-Typen zeig ich immer gerne meinen Ausweis... :smile:
    Und in spätestens 10 Jahren sind alle neidisch auf den junges Aussehen.

QueenOfSpades, 13 Juni 2007
  17. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht mir auch nicht anders. Bin fast 23, werde aber immer auf 17-18-19 geschätzt. Und ich finds jetzt schon als "kompliment". In 20 Jahren werd ich heulen vor Freunde wenn ich so ein Kompliment kriege. Finds auch immer geil, wenn die Türsteher mich fragen ob mein Führerschein ne Fälschung ist hahahahah.

AllUNeedIsMe, 13 Juni 2007
  18. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn das werde auch immer gefragt ob ich schon 18 bin, letztens sogar mal ob ich schon 16 bin. das nervt manchmal schon, aber irgendwann wirst du froh drum sein jünger auszusehen :zwinker:

sunny2006, 13 Juni 2007
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich geb mal meinen Senf dazu: Man soll stolz darauf sein, noch jung auszusehen. Wo liegt denn da das Problem, wenn mal der Ausweis verlangt wird? Ich musste auch öfters in der Disco den Ausweis vorzeigen - mit 22!
    Selbst heute an meinem Job (arbeite als PC-Techniker in einem Gymnasium) halten manche Lehrer, die mich noch nicht kennen, für einen Schüler der Oberstufe :-D
    Optisch gesehen bin ich angeblich wegen meiner Klamotten kaum von Jugendlichen zu unterscheiden:schuechte
    Aber junges Aussehen liegt bei uns in der Familie.
    Das krasseste Beispiel war, als meine Schwester mit dem Auto in der Stadt mal von der Polizei angehalten worden war, um den Führerschein/Ausweis vorzuzeigen. Die dachten nämlich, sie sei erst 15, dabei war sie schon über 20:schuechte
    Und auf Fotos von meinem Bruder, die 1989 gemacht worden waren, sehe ich in punkto Aussehen kaum einen Unterschied zu heute, er hat selbst mit ü30 immer noch das kindlich-jugendliche Aussehen....Als er sich mal nen neuen Wagen kaufen wollte (BMW), wurde er von den Verkäufern abgewimmelt, so in der Art "Was willst Du denn hier? Mach erst mal den Führerschein, dann reden wir weiter":kopfschue Da war er auch schon über 20. Tja, ist er halt nach Deutschland gefahren und hatte sich den Wagen dort gekauft. Er wurde freundlich behandelt, mit Kaffee und Kuchen, und bekam den Wagen sogar günstiger als in Luxemburg. Tja, der Kunde ist König, vor allem, wenn um grössere Investitionen geht:zwinker: Da wird man wenigstens noch ernst genommen.
    Off-Topic:
    Viele beklagen sich in Deutschland über mangelnden Kundendienst, aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen. In Luxemburg ist das einfach die letzte Kacke, deshalb kauf ich meistens in Deutschland ein. Dort gibt's vieles billiger und die Verkäufer sind freundlicher:smile:

Aber wieder ontopic:
    Zu junges Aussehen ist allemal besser als zu alt aussehen. Wenn ich manche Mädels sehe, denk ich zuerst, die sind 30, um dann zu erfahren, das sie erst 16/18 sind:eek:
    Nee, ich steh auf Kindchenschema, meine Frau wird auch 10 Jahre jünger geschätzt, hat doch was:smile:

Meine Mutter sah mit ü20 auch noch aus wie 15. Viele Leute glaubten deshalb, als sie mit dem Kinderwagen kam, wo ich drinlag, sie wäre das Kindermädchen....:schuechte
    Bei meiner Grossmutter war es umgekehrt: Mit 30 wurde sie auf 40 geschätzt. Sie war allerdings zur damaligen Zeit viel krank gewesen, was auf Dauer sich auch äusserlich bemerkbar macht....

User 48403, 13 Juni 2007
  20. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit 22 wollte ich ne Schachtel Kippen kaufen und wurde nach dem Ausweis gefragt, ob ich denn schon 16 wär.

Ich hab sie gefragt ob sie auch mit dem Führerschein einverstanden is :tongue: sie hat nur recht sparsam geschaut.

Erst am Samstag wurd ich auf 24-25 geschätzt, keiner wollt glauben das ich schon 32 bin. Mußt ich mit meinem Ausweis beweisen :zwinker:

Ich find es jedenfalls klasse und bin Stolz das es einfach bei uns in der Familie liegt...nicht mit 35 schon verbraucht auszusehen.
    Meine Oma haben alle für meine Ma, und meine Ma für meine Schwester gehalten. Ich finds prima

Sowas muß man doch einfach als Kompliment nehmen und sich deshalb nicht beschweren:grin:

BeastyWitch, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...