Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schauspielerisch begabt???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von anonym 12, 10 Oktober 2005.

  1. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi leutz,.....ich wusst nciht wohin also bitte verschiebts wenn nötig,..
    Also meine eltern meinen das ich Schauspielerisch begabt bin,..das ich dafür was übrig hab genügend ausstrahlung und gut im improvisieren bin.
    Singen und tanzen findet meine mutter auch gut was ich so mach,....und das würden sie cniht sagen nur um mir zu schmeicheln oder weil sie meine eltern sind,...meine familie sagt das was sie meinen und lob muss man sich schwer verdienen,.....
    Ich selber mag auch tanzen,singen und früher hab ich auch gerne fernsehszenen nachgespielt und alles,........
    Also wie könnte man das weiter ausbauen oder wenigstens irgentwas drauf machen,...?
    Wenn ich schonmal ein talent hab will ich auch was draus machen,....

    lg
     
    #1
    anonym 12, 10 Oktober 2005
  2. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Je nachdem wo du wohnst gibts bestimmt sowas wie ein Theater oder Musical in der Nähe. Da kannste dich ja mal erkundigen, was es da für Jüngere gibt. Ob du Talent hast wirst du dann schon merken. Oder geh mal in nen Tanzclub/schule oder sowas.
     
    #2
    Feuerkind, 10 Oktober 2005
  3. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich selbst bin Schauspielerin in einem Theater obwohl ich erst 15 bin. Wenn du wirklich da hinterher bist und dir klar darüber bist, das sowas ein Job ist [auch wenn du als Teeny meist nichts dafür bekommst, außer Schauspielunterricht] und sehr anstrengend und eben nicht nur Spaß sondern auch harte und anstrengende Arbeit, dann kannst du dich sicher bei verschiedenen Theatern und Schauspielschulen umhören, eventuell hast du die Chance mal ein Casting zu spielen und du wirst genommen. Wenn du dann erstmal ein bisschen Erfahrung hast ist es einfacher auch mal an andere Sachen, wie z.B. kleinere Filrollen o.ä. zu kommen.
     
    #3
    BloodY_CJ, 12 Oktober 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Gibts bei dir an der Schule vielleicht ne Theater AG oder sowas? Wenn ja, kannst dus ja da mal versuchen! Wenn nicht, wie schon gesagt, schau mal zu nem öffentlichen Theater/Musical, die brauchen bestimmt immer junge Leute und können auch feststellen, ob du Talent hast.
     
    #4
    starlight.fire, 12 Oktober 2005
  5. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    erm... du bist 12, da hat sich an persönlichkeit noch nicht viel entwickelt um ehrlich zu sein.
    um schauspielern zu können muss man einen sehr festen charakter haben und wirklich strapazierfähig sein! es ist teilweise härter, als im steinkohlewerk zu arbeiten (ich weiß das, weil meine eltern welche sind).
    du kannst teilweise nicht ausleben, was du gerne ausleben möchtest, musst teilweise unter einem beschissenen regisseur/intendanten leiden und könntest auch mal gut 6 jahre arbeitslos sein.
    bedenke das nämlich! als schauspieler bist du selbstständig, wenn du kein festes engagement am theater hast, außerdem musst du eine art arschkriecher sein um erfolgreich zu werden.
    ein film wird nie so gemacht, wie er am ende rüberkommt.
    wenn du wirklich herzblut bluten kannst, du wirklich begabt werden solltest (kann man im leicht fortgeschrittenen, jugendlichen Alter ganz gut sagen) und es eine absolute leidenschaft von dir ist, mach es! es kann einer der schönsten jobs der welt sein
    ich pers. gehe nach diesem schuljahr an die falkenberg schauspielschule, zumindest versuch ichs, bin auch in der theatergruppe bei mir an der schule
    wenn du fragen hast, nur zu, schreib mir pns, ich kann dir ganz viel beantworten und dir bei deiner entscheidung helfen oder so :smile:
     
    #5
    Jay-J, 12 Oktober 2005
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also am einfachsten ist es einfach mal irgendwo in eine Theatergruppe einzusteigen, und auch mal erst etwas "aufzubauen". Denn Theaterspielen macht leider nicht immer nur Spass... Oft sehr viel mühsame Übungen am Anfang, man kann also kaum gleich einsteigen und losspielen.. Zumindest war das bei mir so.

    Ich habe früh meine Leidenschaft zum Theaterspielen entdeckt, und spiele jetzt schon seit meinem 6 Lebensjahr in einer Theatergruppe. Nur langsam macht es mir keinen Spass mehr, weil ich es Anstrengend und mühsam finde. Auch weil ich in der Schule viel zu tun habe, und mir dann das Theater auch noch meine Freizeit raubt.

    Fang klein an, und dann wirst du sehen ob dir Theaterspielen auch wirklich liegt und du soviel von deiner Freizeit opfern möchtest.
     
    #6
    Spaceflower, 12 Oktober 2005
  7. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen dank für eure antworten und für manche aufbauende worte :gluecklic
     
    #7
    anonym 12, 12 Oktober 2005
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das man die Begabung mit 12 noch gar nicht beurteilen kann.

    Wenn es Dir Spaß macht, spiel in Theatergruppen, alles andere wird sich zeigen. Schauspieler sein ist ein sogenannter Traumberuf und die haben es alle an sich, dass man sie toll findet obwohl man den Beruf gar nicht beurteilen kann, weil man ihn nicht kennt.

    Gruß

    m
     
    #8
    metamorphosen, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schauspielerisch begabt
scar_curse
Lifestyle & Sport Forum
2 Juli 2014
5 Antworten