Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schaust du Paralympics?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Knackfrosch, 11 September 2008.

?

Schaust du Paralympics?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 September 2008
  1. Ja!

33,3%
  2. Nein!

66,7%
  3. Was ist das?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Knackfrosch
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der behinderten Tochter meiner Partnerin flimmert derzeit nichts anderes über die Mattscheibe.

- Interessiert das überhaupt jemanden sonst?
    - Kennt man dort jemanden?
    - Gibt es wirkliches öffentliches Interesse oder ist das Mitleid?
    - Kannst du das mit ansehen, wenn (teilweise junge, hübsche) Leute so verkrüppelt oder verstümmelt sind?
    - Welchen Stellenwert haben Wettkämpfe, bei denen Leistungen teilweise 10-20% auseinander liegen?
    - Hat eine Goldmedaille von dort den gleichen Wert wie eine goldene Medaille der echten Olmpischen Spiele?
    - Was reizt dich daran oder was findest du besonders spannend, wenn du zuschaust? Leistung, Voyeurismus, ...

Knackfrosch, 11 September 2008
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    mich interessiert es ein bisschen, wiel ich früher auch behinderte Kinder betreut habe

nicht persönlich, aber vom Namen her

die Sportler, die an den Paralympics teilnehmen, brauchen kein Mitleid

- Kannst du das mit ansehen, wenn (teilweise junge, hübsche) Leute so verkrüppelt oder verstümmelt sind?
    Ich finde man darf und soll die auch ansehen, genau wie "normale" Menschen!

- Welchen Stellenwert haben Wettkämpfe, bei denen Leistungen teilweise 10-20% auseinander liegen?
    Die Voraussetzungen sind wegen der ungleichen Handicaps sehr verschieden, auch ist die Spitze denk ich noch schmal. Von daher kommen die grossen Unterschiede

- Hat eine Goldmedaille von dort den gleichen Wert wie eine goldene Medaille der echten Olmpischen Spiele?
    Das hängt vom Goldgehalt ab:tongue:
    Nein im Ernst, was soll ich von eineUsain Bolt halten, der von jeder Raubkatze noch nach 50 Metern eingeholt würde. Die grossen Leistungen der menschen liegen auf anderen Gebieten!

- Was reizt dich daran oder was findest du besonders spannend, wenn du zuschaust? Leistung, Voyeurismus, ...
    Ich habe Sympathie für de betreffenden SportlerInnen

simon1986, 11 September 2008
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habs auch schon angeguckt

Nicht persönlich, aber dem Namen nach in jedem Fall

Das ist Bewunderung. Diese Menschen brauchen kein Mitleid. Wenn überhaupt, dann Mitgefühl, weil sie ja evtl auch Schmerzen aufgrund ihrer Behinderung haben. Das größte Gefühl ist aber immer die Bewunderung - nie aufzugeben, nie aufgegeben ZU HABEN, einen Traum zu haben, diesen konsequent zu verfolgen, das Durchhaltevermögen, dass sie nie den Mut verloren haben, dass sie den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben. Eigentlich einfach schon, dass sie trotz oft tragischer Schicksale nie aufgehört haben zu leben.

Ja, natürlich.

Es geht nicht ums "bester sein". Es geht ums dabei sein. Um die Gemeinschaft. Um das zeigen, was man für eine PERSÖNLICHE Bestleistung bringen kann. Das macht die Paralympics fast schon interessanter und auf jedenfall sympathischer als die "echten" olympischen Spiele.

Meiner Meinung nach einen einfach anderen. Sie belohnt das, was ich oben auch schon bewundert habe. Nicht so sehr die sportliche Bestleistung (die durch viele Handicaps eben einfach nicht so einfach zu vergleichen und zu ermitteln ist - dass jemand beim Freistil schwimmen in Rückenlage nicht so schnell ist wie jemand, der Kraulen kann, ist ja klar, dennoch ist die Leistung des Rückenschwimmers, der in Kraullage durch seine Spastik evtl ertrinken würde, natürlich nicht weniger bewundernswert).

Es macht mir Mut. Dass es Menschen gibt, die sich trotz schrecklicher Erlebnisse oder wirklich schwieriger Lebensvoraussetzungen einfach nciht aufgegeben haben.

SottoVoce, 11 September 2008
  4. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten, dass sie trotz ihrer Behinderung etwas aus ihrem Leben machen und mehr drauf haben als sehr viele "gesunde" Menschen...

Allerdings interessiert mich rein sportlich nur Fußball und Formel 1, und beides gibt es da nicht - dementsprechend: nein!

Bowlen, 11 September 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single

Ehrlich gesagt nicht wirklich...:schuechte
    - Kennt man dort jemanden?der einzige Sportler der mir etwas sagt ist dieser südafrikanische Sprinter - Pistorius oder so...
    - Gibt es wirkliches öffentliches Interesse oder ist das Mitleid?finde ich gut das die Paralympics immer mehr in den Mittelpunkt gerückt werden - denke nicht das dies aus Mitleid geschieht. Von den Zuschauerzahlen muss sich das natürlich erst noch entwickeln - ähnlich dem Frauenfußball in der Vergangenheit.
    - Kannst du das mit ansehen, wenn (teilweise junge, hübsche) Leute so verkrüppelt oder verstümmelt sind?warum nicht - tauschen möchte ich natürlich nicht, aber viele scheinen ihr Schicksal auf bewundernswerte Art und Weise zu lösen.
    - Welchen Stellenwert haben Wettkämpfe, bei denen Leistungen teilweise 10-20% auseinander liegen?dafür gibts wohl die "Handicaps" - allerdings ist das schon sehr verwirrend.
    - Hat eine Goldmedaille von dort den gleichen Wert wie eine goldene Medaille der echten Olmpischen Spiele?für die "Öffentlichkeit" (noch) nicht, für den Sportler sicher schon v.a. hab ich das Gefühl das die Wertschätzung hier größer ist als bei "irgendwelchen Millionären" die bei Olympia gewinnen - Roger Federer, Leichtathletikstars, Schwimmstars.
    - Was reizt dich daran oder was findest du besonders spannend, wenn du zuschaust? Leistung, Voyeurismus, ...der Wettkampf

brainforce, 11 September 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ja. Mich interessiert es. Ich werde zwar nicht wahnsinnig viel anschauen, aber wenn ich mal zwischendurch Zeit und Lust habe, wohl schon. - Ich finde es sogar interessanter, als die olympischen Spiele.
    Nein. Leider nicht. Weder persönlich, noch durch die Medien.
    Warum sollte es das nicht geben? - Für mich geht es nicht primär um Mitleid, sondern um Anerkennung einer gigantischen Leistung.
    Allerdings ist wohl immer ein klein wenig Mitleid mit dabei.
    Ja. Kann ich. Aber ich bin den Umgang mit Behinderten auch seit jeher gewohnt.
    Das kann man leider nicht verhindern... denn sonst müsste jeder Sportler in einer eigenen Gruppe ohne jegliche Konkurrenz starten.
    Ich finde es hier überhaupt nicht wichtig, wer gewinnt! - Ich finde es einfach toll, wie Menschen trotz ihren Einschränkungen Wege finden, ihren Sport mit großem Leistungsgedanken zu betreiben.
    Vor jemandem, der es schafft, bei den Paralympics teilzunehmen und alles gibt, habe ich allerhöchsten Respekt - völlig egal, ob er erster oder letzter wird.
    Schon alleine die Teilnahme hat für mich einen wahnsinnig hohen Wert! - Der zusätzliche Wert der Goldmedaille ist dem gegenüber vernachlässigbar gering.
    Ich finde es einfach interessant, zu sehen, wie diese Menschen mit ihrer Behinderung umgehen und trotz Einschränkungen Sport treiben. - Und es ist eine große Bewunderung meinerseits.

User 44981, 11 September 2008
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Mich interessiert Olympia so gar nicht, von daher find ich die Paralympics auch nicht interessanter. Ich schau also nichts.

Félin, 11 September 2008
  8. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    fussball_5-a-side

fussball_7-a-side

User 15499, 12 September 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dito.

xoxo, 12 September 2008
  10. Serra
    Serra (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Nochmal Dito.

Serra, 12 September 2008
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde einmal reinschauen um zu sehen, wie die Leute mit ihren Behinderungen umgehen, aber unter sportlichen Aspekten betrachtet interessiert mich das genauso wenig wie die "richtigen" Olympischen Spiele.
    Nein.
    Weder noch?
    Ich hoffe, dass ein Teil davon mein Beruf wird, also ja ;-).
    Hä? Stellenwert? *Frage nicht versteht*
    Interessiert mich beides nicht, von daher: Ja. Nur, dass der Olympiasieger nachher bekannter ist.
    Das Einzige was mich interessieren würde, wäre zu sehen, wie die Leute mit ihren Behinderungen umgehen.

User 50283, 12 September 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    - Interessiert das überhaupt jemanden sonst?genau so wenig, wie alles andere olympye zeug
    - Kennt man dort jemanden? nein
    - Gibt es wirkliches öffentliches Interesse oder ist das Mitleid? gibt sicher interesse
    - Kannst du das mit ansehen, wenn (teilweise junge, hübsche) Leute so verkrüppelt oder verstümmelt sind? könnt ich schon
    - Welchen Stellenwert haben Wettkämpfe, bei denen Leistungen teilweise 10-20% auseinander liegen? kann ich nicht sagen
    - Hat eine Goldmedaille von dort den gleichen Wert wie eine goldene Medaille der echten Olmpischen Spiele? kann ich genau so wenig sagen
    - Was reizt dich daran oder was findest du besonders spannend, wenn du zuschaust? Leistung, Voyeurismus, ...deswegen schau ich ja auch keine olympiade im allgemeinen, es interessiert mich nicht

Sheilyn, 12 September 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich schaue das ab und zu. Finde das viel interessanter als die "normalen" olympischen Spiele.

User 75021, 12 September 2008
  14. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich bin nicht besonders sportlich; dennoch schaue ich manchmal Paralympics, da sowohl ich selbst als auch meine Freundin behindert sind.

User 40300, 12 September 2008
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich gucke weder die 'normalen' olympischen Spiele noch die Paralympics.

happy&sad, 12 September 2008
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Interessiert mich ehrlich gesagt Null, genau wie normales Olympia oder Formel 1. Ich weiss auch gar nicht ob die Sache dem Behindertensport so gut tut, auf jeden Fall finden so extreme Leistungsanforderungen und Doping auch in diesem Bereich Einzug.

Schweinebacke, 12 September 2008
  17. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich würd es sofort gucken aber ich habe wenn das läuft keine Zeit. Und klar kennt man dort jemanden

User 49007, 12 September 2008
  18. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Mir geht es genau gleich :geknickt:

Ich habe grossen Respekt vor diesen Sportlern. Zudem interessieren mich die Prothesen, mit denen sie ihre Leistungen vollbringen.

BABY_TARZAN_90, 12 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten