Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schaut ihr Fernsehkrimis, obwohl es mehr als genug Schwerstkriminalität gibt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 November 2007.

?

Schaut ihr Fernsehkrimis, obwohl es mehr als genug Schwerstkriminalität gibt?

  1. Ja, denn bei uns ist es so langweilig und es gibt so gut wie keine Kriminalität. :weinen:

    1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ja, es gibt schon Kriminalität im realen Leben, aber sie ist für mich nicht hart genug :jee:

    1 Stimme(n)
    7,1%
  3. Ja, weil mich brennend interessiert wie Menschen umgebracht werden :karate-ki

    3 Stimme(n)
    21,4%
  4. Ja, weil ich die Ermittlungen der Kommissare so spannend finde.

    6 Stimme(n)
    42,9%
  5. Ja, weil ich mich durch fiktive Ballereien ganz schön entspannen kann.

    3 Stimme(n)
    21,4%
  6. Nein, weil ich Blut nicht sehen kann. :traurig:

    1 Stimme(n)
    7,1%
  7. Nein, es gibt auch so mehr als genug Morde in der Gesellschaft :weinen: Da brauche ich keine Krimis.

    2 Stimme(n)
    14,3%
  8. Nein, ich habe nichts gegen Krimis als solches, aber mich interessieren sie einfach gar nicht :hmm:

    3 Stimme(n)
    21,4%
  9. Nein, weil sie schlecht für die Kindererziehung sind. Eltern müssen mit guten Beispielen vorangehen.

    1 Stimme(n)
    7,1%
  10. Nein, weil durch manche Krimis Stereotype für Verbrecher gebildet werden, was diskriminierend ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Als ob es nicht schon genug Schwerstkriminalität wie Mord gäbe wird im Fernsehen tagtäglich ein Krimi nach dem anderen ausgestrahlt. :cool1: Sonntags nach der Tagesschau muss ich sogar nach der Tagesschau sofort wegzappen oder den TV ausschalten damit ich mir nicht Tatort oder so anschauen muss.
    Schaut ihr gern Fernsehkrimis und aus welchem Interesse so? :schuechte
     
    #1
    Theresamaus, 24 November 2007
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Tatort schaue ich sogar sehr gerne, wobei es hier auf die Städte bzw. Kommissare ankommt. Und ansonsten habe ich abends auch gerne mal so einen ZDF-Krimi laufen.
    Ich errate halt gerne den Täter. :-D
     
    #2
    gohenx, 24 November 2007
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    :rolleyes:

    und was kommt als nächstes? ob wir angebrochene lebensmittel, das noch gut aussieht, am tag der ablaufdatums wegschmeissen, obwohl es hungernde kinder in afrika gibt?
     
    #3
    Dillinja, 24 November 2007
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Es ist nicht der friedliche Alltag, der uns vor die Glotze bringt. Schon Goethe hat sich in der Art geäussert (einfach ohne Glotze).

    Krimis als anspruchsvolle Denksportaufgaben mag ich; aber meistens bauen sie auf plumpen Schlampereien auf und ersetzen dann die Stringenz durch rohe Gewalt. Man muss auch den Zuschauern etwas bieten, die beim Folgern nichts auf die Reihe bringen.

    Ob Gewalt in Krimis und anderswo verrohend wirkt, gilt als sehr umstritten.

    Wer diese Wirkung bestreitet, müsste dann allerdings jede Vorbildwirkung in der Erziehung bestreiten.
     
    #4
    BABY_TARZAN_90, 24 November 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich LIEBE den Tatort und bin seit Jahren sonntags ab 20.15 erstmal nicht erreichbar.

    Ich kann da immernoch ganz gut zwischen Fiktion und Realität unterscheiden...
     
    #5
    glashaus, 24 November 2007
  6. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Bin ein absoluter Krimi-Fan (Tatort, Der Bulle von Tölz, Colombo).
     
    #6
    roli123, 24 November 2007
  7. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Ich schaue keine Fernseh-Krimis. Aber nicht aus oben aufgeführten Gründen, sondern weil sie IMHO künstlerisch unterirdisch schlecht sind.

    Ein erwachsener Mensch sollte btw den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht nur wissen sondern vor allem begreifen. Nur weil ich sämtliche Anwendung von Gewalt verabscheue, kann ich doch trotzdem Spaß an einem fiktiven "Gemetzel" haben.
     
    #7
    Cheater!, 25 November 2007
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ist zwar nicht direkt ein Krimi, aber ich schau immer NaviCIS. Super spannend!
     
    #8
    Schmusekatze05, 25 November 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja. Ich mag es, mitzurätseln und wenn schon in der Realität nicht alle Verbrechen aufgeklärt werden, dann will ich so was wenigstens im Fernsehen erleben.
     
    #9
    Ginny, 25 November 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die meisten krimis find ich langweilig, vor allem die deutschen. ich schau lieber andere sachen.
     
    #10
    CCFly, 25 November 2007
  11. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    aha.. NaviCIS.... Das kann man wohl nur im Auto sehen oder was. :tongue: :tongue:

    Und mal nebenbei: Ich liebe Fernsehkrimis...... Vor allem den Tatort...
     
    #11
    Chimaera, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schaut Fernsehkrimis obwohl
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 September 2012
19 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test