Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    7 Februar 2007
    #1

    Sche... Erkältung

    Seit nun geschlagenden 4,5 wochen plage ich mich mit so einer dummen erkältung rum. Pünklich zum ersten schultag nach den weihnachtsferien ging es mir am montag morgen super scheiße. Aber ich dachte mir da musst du jetzt durch. die nächsten zwei wochen, schreibst noch 3 klausuren, muss passen.
    Dazu sagen die lehrer auch immer schön, solange du kein fieber hast kannste zur schule kommen, auch wenn es dir scheiße geht. So sammelst du wenigstens keine fehlstunden und kannst dich dann nach der schule ins bett packen.
    Gesagt getan immer fleißig hin gegangen, meine klausuren geschrieben, aber die erkältung nicht wirklich weg bekommen. Mal ging es mir besser, dann wieder schlechter.
    Einen einzigen tag hab ich mal "blau" gemacht, wie die lehrer es wohl betiteln würden, mehr habe ich mir nicht "gegönnt".
    Und nur sitz ich hier, 4,5 wochen später und plage mich mit der erkältung immer noch rum.
    War dann heute mal beim arzt und der meinte, bleib endlich mal zu hause und hat mir erstmal für die nächsten beiden tage ein atest geschrieben.
    Nun werd ich morgen und Freitag zu hause bleiben, werd aber im nächsten zeugnis dann schon min 14 Fehlstunden stehen haben.

    Wie mich das doch alles ziemlich nervt *grml* :angryfire

    Lg BBA
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Erkältung
    2. Erkältung - Arzt?
    3. Erkältung "verschleppen"
    4. Mittel gegen Erkältung?
    5. Gesundheit Mandel-OP trotz Erkältung?
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    7 Februar 2007
    #2
    Hm, das ist ja wirklich blöde :frown:. Kenn' das nur allzu gut aus der Schulzeit, dass man immer gleich die Fehlstunden auf dem Zeugnis stehen hatte :mad: ...

    Zur Erkältung: viel frisches Obst und Gemüse, Lindenblütentee und Zinktabletten helfen vielleicht?

    Gute Besserung,
    Daylight
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #3
    Ich war heute auch beim Arzt und er hat mich für 5-7 Tage krank geschrieben.
    Bin erkältet, mein Rachen ist gerötet und eitert und mein Kreislauf ist am Boden ...
    Ich hab heuer im Jänner auch schon eine Grippe "übergangen" und jetzt reist es mich wirklich nieder ...
    Der Arzt hat gemeint, wenn ich das erste mal gleich gekommen wäre und 2 Tage zu Hause geblieben wäre, wär es jetzt nicht so schlimm bzw. wär wahrscheinlich gar nicht krank.

    Ruh Dich also die zwei Tage sowie das Wochenende so richtig aus.
    Er hat Dich ja auch vermutlich Medikamente verschrieben - die nimmst Du schön brav.
    Ansonsten: Viiiieeel trinken (am besten ungesüßten Tee) und frische Orangen essen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #4
    Viel schlafen, dabei erholt sich der Körper am besten.

    Gute Besserung!
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #5
    Hmm ich denke das ich ne gute chance habe, das mein arzt mir morgen früh sagt "nebenhöhlenentzündung"
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    103
    9
    Single
    7 Februar 2007
    #6
    Ja mein Arzt meinte zum schlafen paracethamol damit man ruhig durchschlafen kann und 2 - 3 liter trinken. Ich hoffe das bekomm ich hin, wenn ich jetzt zu hause bin, weil in der schule schaff ich höchstens nen halben liter.

    Na ja er meint wenn es jetzt nicht schlimmer wird, und sich bessert, waren es wohl viren und keine bakterien. Sollte es mir doch schlechter gehen in den nächsten tagen ist wohl ne blutuntersuchung und antibiothika fällig. Aber ich glaube wenn ich jetzt 4 tage mal ruhig angehen kann das ich dann montag wieder fitt bin.

    Hatte auch noch den fehler gemacht am sonntag basketball zu spielen, weil nicht genug da waren, waren mit mir auch nur 6.
    er meinte das dürfte ich nie wieder machen, sonst kann sich das herz doch mal verabschieden :eek:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Februar 2007
    #7
    Ach, mach dir doch keine Gedanken wegen den blöden Fehlstunden.
    14 Stück ist doch gar nichts..

    Ich hatte immer viel mehr...
    (Aber ich glaube auch nicht, dass ich da als Vorbild diene...:engel: )

    Gute Besserung, erhol dich schön! :smile:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #8
    Who cares? Die Fehlstunden werden niemals auf deinem Abschlusszeugnis stehen.

    Ich hatte locker über 200. Hat keinen interessiert.
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    103
    9
    Single
    7 Februar 2007
    #9
    Sie stehen aber auf den zwischenzeugnisen und wenn ich zb ne ausbildung machen will, dann werden meistens auch diese zeugnisse gefordert...
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    7 Februar 2007
    #10
    Aber bei entzündetetem Rachen? Das brennt doch wegen der Säure, oder :cry: ?
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #11
    Off-Topic:
    Hä? Fehlstunden? Im Zeugnis? Is das irgend so ne neue Idee oder bin ich einfach nur im "falschen" (richtigen) Bundesland zur Schule gegangen?

    Ach ja, und zur Erkältung: Inhaliertropfen oder ne Inhaliersalbe kaufen, mit kochendem Wasser übergießen, Handtuch übern Topf, Kopf drunter tun und einatmen. Noch besser isses natürlich, wenn du ein Inhaliergerät hast. :zwinker:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.014
    Verheiratet
    8 Februar 2007
    #12
    @amaretta: Jo, du wohnst im RICHTIGEN Bundesland :grin: Ich hab' dieses Halbjahr 81 Fehlstunden im Zeugnis stehen. Eigentlich minus 22 Stunden die BEURLAUBT waren und deshalb nicht als Fehlstunden gezählt werden, aber da ist sich die Schulkonferenz irgendwie sehr uneinig und auch Leute die ständig bei Bewerbungsgesprächen waren bekommen jetzt jede einzelne Stunde als Fehlstunde angerechnet. Und die 59 Stunden entsprechen ein bisschen mehr als 2 Wochen. 5 Tage war ich insgesamt krankgeschrieben wg. Mandelenzündung... etliche Tage bin ich zuhause geblieben wegen Migräne.. Insgesamt hab ich mir vielleicht 3 oder 4 Tage "zusammengeschwänzt" mit einzelnen Stunden :grin:
    Finds aber auch total schwachsinnig das in Stundenform aufs Zeugnis zu schreiben.. Hallo ich bin 19 ich schreib meine Entschuldigungen eh selber....

    @Threadstarter: Is doch wurscht, 14 Fehlstunden sind ja nix :grin: Außerdem sind sie ja entschuldigt und mit ner Krankschreibung werden die Lehrer ja wohl kaum was sagen können oder?! Gute Besserung!!
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    8 Februar 2007
    #13
    Off-Topic:
    Stehn diese komischen Fehlstunden dann auch im Abschlusszeugnis??? Auf was für Ideen kommen die denn? Ich kann ja wohl selber entscheiden, ob ich Bock hab oder nicht... Naja, zum Glück geh ich nimmer zur Schule. An der Uni is des eh jedem egal. :cool1:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    8 Februar 2007
    #14
    laos hab ne Mundbodenangina und darf antibiotika nehmen, ahbe sogar direkt zwei packungen bekommen grrrr
    hoffe das es bei dir besser wird udn mach dir nicht so nen kopf wegen den fehlstunde! jeder kann mal mit ner Erkältung ne woche flach liegen! da sollte ne schule verständnis zeigen!
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    103
    9
    Single
    8 Februar 2007
    #15
    Off-Topic:
    Die Fehlstunden selber stehen nicht im abschlusszeugnis, aber in den semesterzeugnisen, und wenn man sich irgendwo bewirbt wollen die meistens auch diese zeugnise haben
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    8 Februar 2007
    #16
    Off-Topic:
    So ein Scheiß...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste