Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiß Bürokratie!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Muriel2811, 18 Juli 2006.

  1. Muriel2811
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mich so aufregen über die ganzen Behörden hier! Ich bin gerade dabei, Führerschein zu machen. Eigentlich wohne ich in Niedersachsen und gehe in Bremen zur Schule, deshalb musste mein Erstwohnsitz nach Bremen verlegt werden. Jedenfalls auf dem Papier. Wirklich wohnen tue ich bei meinen Eltern in Niedersachsen. Deshalb habe ich mich natürlich auch hier zur Fahrschule angemeldet. Dort kam dann raus, das ich mich für die Dauer der Prüfung hierher zurückmelden müsste, weil ich sonst in Bremen Prüfung machen muss. Und nachher dann entsprechend wieder Zurückmelden. Das ist so bescheuert, diese ganzen Behördenmenschen lassen überhaupt nicht mit sich reden. Mein zweitwohnsitz ist ja nach wie vor hier, aber nein, ich muss mich jetzt für die paar Wochen ummelden. Da hängt ja auch ne Menge dran, Kindergeld und so weiter. Ich bin jetzt schon den ganzen Morgen am rumtelefonieren *nerv* Ich hab ja auch sonst nichts zu tun. Jetzt hab ich die Nummer von einem Prüfer beim TÜV, ich hoffe wenigstens der kann mir weiterhelfen.
    Ich musste das gerade mal loswerden, danke fürs lesen.
     
    #1
    Muriel2811, 18 Juli 2006
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wäre mir neu, dass man seinen Führerschein nur am Erstwohnsitz machen kann.

    Ich konnte meinen ohne Probleme am Zweitwohnsitz absolvieren, wo ich im Übrigen auch ohne Probleme mein Abitur gemacht hab. Der einzige Haken an der Sache ist, das wenn ich meinen Führerschein verliere ich den Antrag am Erstwohnsitz stellen muss.

    Aber ich stimme dir zu: sch*** Bürokratie ich hab mich da auch schon mit rumgeärgert
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 18 Juli 2006
  3. ülfchen
    Gast
    0
    ...Gleichfalls, mach auch grad schlechte Erfahrungen.

    Das beste is, wenn irgendwas unklar is, sollte man jemanden direkt anrufen und mit ihm reden, das funktioniert wirklich!! Da redet man mit einem normalen Menschen der das System kennt...
     
    #3
    ülfchen, 18 Juli 2006
  4. Muriel2811
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bis vor ein paar Wochen habe ich von dieser Regelung auch noch nichts gewusst. Es dreht sich dabei wohl auch nur um die Prüfung an sich. Wo ich unterricht habe und Fahrstunden nehme ist wohl egal. Das Problem dabei ist halt nur, das die meisten meiner Übungsstunden hier auf dem Land sein werden, während die Prüfung dann im dichtesten Stadtverkehr stattfindet. Und der sehr unfreundliche Mensch beim TÜV hat mir eben gesagt, das manche Fahrlehrer das dann nicht wollen. Ich hoffe meiner stellt sich dabei nicht so quer. Man ist das alles blöde!
     
    #4
    Muriel2811, 18 Juli 2006
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann ist es eine neue regelung und habe davon auch noch nie was gehört (aber, alles ist ja möglich). Wohne in Niedersachsen und habe in Bremen Prüfung gemacht, weil ich dort meinen Zweitwohnsitz hatte. Prüfung habe ich in Bremen abgelegt aber nicht beim TÜV Bremen, sondern beim jetzigen TÜV Nord. Würde mir das schriftlich geben lassen mit der Prüfung und dem Wohnort ....
     
    #5
    smithers, 18 Juli 2006
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wieso musstest du deinen erstwohnsitz nach bremen verlegen?
    hab auch in thüringen gewohnt und in sachsen anhalt mein abi gemacht. kindergeld stand meinen eltern zu meiner schulzeit immer zu.
     
    #6
    ~°Lolle°~, 18 Juli 2006
  7. wanci
    Gast
    0
    Ich hab auch den Schein an meinem Zweitwohnsitz gemacht. Der Witz war, dass ich einen Antrag auf eine Prüfung woanders vorlegen musste, und dazu eine Schulbestätigung. Dann war das ganze kein Problem mehr.
    Das geht bei dir sicher auch...
     
    #7
    wanci, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiß Bürokratie
InfexX
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
49 Antworten
Dennis558
Kummerkasten Forum
27 Juli 2014
12 Antworten