Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiß Bundeswehr ³

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dreamerin, 8 Mai 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Also...

    Das kommende WE wollte mein Freund mit ein paar Kumpels wegfahren. Von Freitag bis Sonntag.

    Damit ich auch was zutun hab, hab ich mir mein Wochenende restlos ausgeplant. Am Freitag Nachmittag wollt ich mit Kollegen in den Biergarten. Freitag so gegen 21 Uhr wollt dann eine Freundin kommen und bei mir pennen, damit wir am Samstag um halb 5 gemeinsam zum Europapark aufbrechen können (mit Bus, schon gebucht). Und am Sonntag wollt ich mittags zu meiner Mutter und mit meiner Family essen gehen. Ja.. Sonntag Abend wollten dann mein Freund und ich mit dem Bruder meines Freundes ins Kino.

    Und was ist? Heut Morgen ruft mich mein Freund an, dass er am Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr auf Übung muss und deshalb höchstwahrscheinlich nicht mitfahren kann.

    Diese Bundeswehr nervt mich langsam. Erst machen sie einem die Hölle heiß wegen einem Auslandseinsatz, der dann nicht stattfindet. Und dann versauen sie meinem Freund noch das Wochenende, auf der er sich ein Jahr lang freut :angryfire

    Und blöd ist außerdem, dass wir das WE nicht wirklich zusammen verbringen können. Der Europapark ist gebucht und ich möcht das auch nicht absagen. Den Biergarten mit Kollegen werde ich verkürzen, sodass wir noch nen gemeinsamen Feierabend haben können (bis dann meine Freundin zum Übernachten kommt)...

    :ratlos:

    Ach ja, wiederkommen tut er am 24.5. An dem Abend bin ich auch weg, da ist nämlich unser Klassentreffen :ratlos: :cry: Und so ein Klassentreffen ist auch nicht alle Tage, das sag ich nicht ab.

    Ist einfach blöd gelaufen...
     
    #1
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  2. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wegen einer Bundeswehrübung vom Schießen und Saufen abgehalten zu werden ist natürlich wirklich eine fiese Ironie des Schicksals...
     
    #2
    since.the.day, 8 Mai 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Na super... :ratlos:

    Seh es so... er machts normal nicht. Und er hat sich auf dieses WE gefreut.

    Was ihr vom Schießen haltet, ist mir schnurz. Bitte keine Diskussionen über den Sinn und Unsinn der Bundeswehr.

    Ich liebe es, wenn Leute sich einen Teil von einem Post rauspicken und dann einen Schmarrn dazu schreiben. Statt auf den wirklichen Sinn einzugehen... :ratlos:
     
    #3
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  4. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Aja... und was willst du mit dem Thread sonst bezwecken?
     
    #4
    faKe, 8 Mai 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Nichts... darf man nicht einfach mal was mitteilen?
     
    #5
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Weiß er denn erst seit so kurzem, dass da ne Übung stattfindet?

    Wenn das so kurzfristig angesagt wird, sollte er zu Cheffe gehen und das vortragen. Ist ja schon gebucht. Das kann der Chef glaub ich net verbieten... ne Übung ist schließlich ja nicht so wichtig.

    Wenn in Aussicht stand, dass er ins Ausland muss, dann ist er ja mind. Fwd-ler also schon länger dabei. Da kennt einen der Chef in der Regel schon gut genug, um vernünftig zu reden.

    Und ja, Bw macht weniger Fun als Stress *g*

    hoffe, dass das mitm We noch klappt :zwinker:
     
    #6
    lovely, 8 Mai 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Das weiß er erst seit heut Morgen.

    Nochmal zum Mitschreiben: Mein Freund wollte kommendes WE mit Kumpels wegfahren. Und deshalb fahre ich mit einer Freundin in den Europapark. Ohne meinen Freund. Der sitzt jetz wahrscheinlich allein daheim an dem Samstag... :ratlos:
     
    #7
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  8. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja. Willkommen im Berufsleben :tongue:

    Ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber der Bund ist halt das Paradebeispiel für schlechte Koordination und Kommunikation. Außerdem kann so was doch immer mal passieren (Stichwort: Krankheit).

    Außerdem geht der Bund doch auch mal rum und dann könnt ihr wieder viel zusammen machen!
     
    #8
    Bandyt, 8 Mai 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Och, wir machen schon viel zusammen, so isses nicht :tongue:
    Ich finds nur schade für meinen Freund, dass er an diesem WE nicht mit seinen Kumpels wegfahren kann... weil er sich drauf gefreut hat.
     
    #9
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  10. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    War ja nun nicht böse gemeint... fand's nur lustig, weil ich mich halt gefragt habe, was der Unterschied zwischen einem Wochenende Bundeswehrübung und einem Wochenende "Schießen und Saufen mit Kumpels" ist. ;-)
     
    #10
    since.the.day, 8 Mai 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    dann soll er eben mit in den europapark fahrn :grin: wird doch wohl nochn plätzchen frei sein :smile:
     
    #11
    Sonata Arctica, 8 Mai 2006
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Dreamerin!

    Landwirtschaft und Bundeswehr lässt sich zwar nicht wirklich vergleichen, aber ich kenn das Gefühl...

    Einerseits, dass dem Freund der Spaß versaut wird, weil gerade plötzlich ne gute Zeit ist um zu ernten und andererseits die Tatsache, dass der Freund sagt, dass er das ganze WE keine Zeit hat, weil er von früh morgens bis abends ernten muss.

    Man denkt sich: So ein Mist und ist traurig und sucht sich irgendne Ablenkung, damit man nicht allzu traurig ist, dass das gemeinsame WE nicht klappt.

    Tja und dann ist plötzlich scheiß Wetter, der Freund muss doch nicht ernten und man selbst ist total ausgeplant, mag aber alle Treffen nicht absagen und würd lieber beim Freund sein....

    Ich kann dir absolut nachempfinden...

    Aber dagegen machen kann man leider nicht, so ist halt das Leben...
     
    #12
    Cinnamon, 8 Mai 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    So ist das nicht. Schreib ich wirklich soooo unverständlich? :cry:

    Er kann das WE mit seinen Kumpels nicht wegfahren (Freitag bis Sonntag), weil er am Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr weg muss. Am SONNTAG!

    Und zwar nicht für ein WE, sondern für 1,5 Wochen.

    Mein Freund fährt keine Achterbahn und hat deshalb auch gar kein Interesse dran mitzufahren. Ihm wird schlecht und er hat da dran keinen Spaß...
    Außerdem glaub ich, meine Freundin möcht mit mir einen "Frauenausflug" machen. Ist doch blöd, wenn man mich nur im Doppelpack kriegt.
     
    #13
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  14. lsweet sheepy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hi Dreamerin.... :winkwink:

    Ja ich kenn auch dieses Problem mit der BW, denn ich hab da auch nen Freund (Kumpel :tongue: ), der dort is. Wir wollten auch schon einiges mal unternehmen, aber leider hat uns auch die BW einen Strich durch die Rechnung gemacht... Und jetzt steht wieder in den Sternen, ob er zu meinem Abiball kommen kann, denn er hat vor kurzem erfahren, dass er bei der WM in Berlin aufpassen muss :geknickt:. Genau an dem Tag wo mein Abiball is, er versucht aber trotzdem alles daran zusetzen noch dann nach zukommen...

    Also sei deinem Freund nich böse, denn er kann ja nichts dafür... Er hat sich halt verpflichtet und das alles gehört halt dazu. Und so ne Übung is ja auch sehr wichtig und da kann er nich einfach fehlen...
    Das mit eurer Planung is ja echt doof jetzt, aber ich würd sagen du fährst mit deiner Freundin zum EuropaPark und hab euren Spaß und versuch nich nur an deinem Freund dabei zu denken, denn das verdirbt dir dann bestimmt die gute, lustige... Laune. Er wird ganz bestimmt auch was unternehmen mit seinen Freunden oder er spannt einfach mel bei sich zu Hause aus :zwinker:.

    Und wenn er wieder von seiner Übung da is, dann machst du ihm eine kleine Überraschung und verbringt den Tag dann zusammen...

    So, ansonsten weiß ich nich was du hören wolltest, ich hoffe dir reicht es bzw. du wolltest so etwas ähnliches hören.

    LG Sheepy :winkwink_alt:
     
    #14
    lsweet sheepy, 8 Mai 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne ich bin absolut nicht bös auf ihn...

    Das Doofe is, dass sein bester Kumpel, mit dem er jede Minute verbringt, wo er Zeit hat, auch mit weg fährt. D. h. mein Freund ist daheim, der Kumpel is weg... Naja. Irgendwas wird er schon machen und um 23 Uhr bin ich ja auch wieder daheim :smile:

    Wir haben eh beide dann am 26. Mai frei - zum Glück :smile:
     
    #15
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Genau die beiden Sätze gingen mir gerade auch durch den Kopf. *g*

    Tja, das Ganze verbuchst du am besten unter "Pech gehabt". Doch Vorsicht, da kommen garantiert noch einige geschichten dazu, die euch von der BW kurzfristig versaut werden.
     
    #16
    User 13029, 8 Mai 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Die Befürchtung hab ich auch :ratlos:
    Ich hoff nur, dass es nicht unsere Spanienfahrt im August ist...
     
    #17
    Dreamerin, 8 Mai 2006
  18. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Im August, nun ja. Immerhin ist da schon mal die Fußball-WM vorbei. Da kannste nur beten, dass nicht wieder irgendwo in Deutschland Hochwasser ist.

    Wann ist er denn fertig mit dem Zinnober?
     
    #18
    User 13029, 8 Mai 2006
  19. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Hi Dreamerin,

    da kann ich Dir nur mal wieder sagen: Nichts ist so spontan wie die Bundeswehr! :zwinker: Das kann einen immer treffen und man muss auch damit rechnen, wenn man sich verpflichtet!
     
    #19
    SeatCordoba, 8 Mai 2006
  20. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wo fährt denn dein Freund hin bzw. ist der Ort weit weg, wo seine Freunde hinfahren?

    Sonst könnte er doch einfach mitfahren, nur halt nen Tag eher wieder kommen, oder?
     
    #20
    Cinnamon, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiß Bundeswehr
Razzepar
Stammkneipe Forum
1 August 2007
22 Antworten
Lokolo
Stammkneipe Forum
30 Juni 2007
31 Antworten
Test