Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiß Chefin!!Weiß nimmer weiter!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von simmsi, 9 August 2006.

  1. simmsi
    simmsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo!! Hoffe jemand von euch kann mir helfen bin 17 jahre. ich machte 4 Wochen lang ein Ferialpraktikum SCHRECKLICH!!! Die Chefin !!!! Am vorletzten Tag waren ich und meine Freundin unten in der Waschküche und mussten ne Arbeit erledigen wir habns nicht so ganz verstanden sie sagte sie komme in ner halben Stunde nochmal und schat sichs an, dann kam sie halt brüllte wie eine wahnsinnige herum :frown: und schleuderte mir einen Haufen feuchte Geschirrtücher ins Gesicht ich verspürte einen kurzen Schmerz am Kinn der gleich wieder verging und war total geschockt von ihrem Ausraster. dann ging sie. und jetzt kommts ca. 7 Stunden Später bekam ich starke Schwellung am Kinn im Mund und so und konnnte kaum mehr ohne Schmerzen Sprechen ebenso blutete mein vorderer Zahn etwas, das WE war kaum ausgehalten ich war so geschwollen mein Kinn und so!!!Auch das essen war schmerzhaft. legte mir eisbeutel aufs Kinn und so das linderte den Schmerz... Und merkte das mein vorderer Schneidezahn etwas wackelte... nach dem WE ging meine mutter mit mir zum zahnarzt er sagte mir dann ganz klar das du schmerzen hast du hast eine Blutblase im Mund! Die er mir aufmachte und desinfiszierte das tat echt weh! Und schmierte mir eine Salbe drauf. Ausserdem bestätigte er mir das mein Schneidezahn wackelt und er ein Röntgen machen muss da die Wurzel gebrochen sein könnte, die war dann zum Glück eh nicht gebrochen aber reciht eh schon wenn er jetzt wackelt :frown:((. Meine Eltern und Verwandten meinen eine Anzeige muss her aber ich habe nun Angst das eine Blutblase und ein wackeliger Schneidezahn zu wenig sind für eine Anzeige, anderseits soll sie kapieren das es so ncith geht und ich hatte wirklich am we große schmerzen. jetzt natürlich auch noch aber hat sich gebessert,.soll ich sie glaubt ihr jetzt anzeigen bzw. am Fr muss ich wieder hin zum zahnarzt zur Kontrolle. Soll ich mir die Bestätigung bzw, Strafanzeige von Zahnarzt geben lassen, wos drinnsteht und so? weil die brauch ich ja die bestätigung vom Zahnarzt sonnst kann ja jeder so hingehen zur arbeiterkammer und das und das.... erzählen- oder soll ich einfach so alles vergessen? danke im vorraus für die antwort!!!!! glaubt ihr kommt es zu einem Verfahren falls ich sie anzeige? ich finde das ganze so eine Frechheit :frown:
     
    #1
    simmsi, 9 August 2006
  2. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist echt wahnsinn..!!


    ich würd die ma fragen ob die noch human denken kann?


    ich wuerd ihr sagen was sie dir angetan hat und ob die noch ganz dicht ist.. trau dich ruhig..ich kenn den scham davor..aber es is nur ein praktukum !!
     
    #2
    janinChn, 9 August 2006
  3. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ich würde die anzeigen. Du hast eine Zeugin, Du hast das Statement vom Zahnarzt, da dürfte es für diese tolle Chefin gar nicht so gut aussehen. Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber hierzulande käme erschwerend dazu, dass Du ja noch minderjährig bist, das wäre also sogar Mißhandlung Schutzbefohlener.
     
    #3
    DannyMirow, 9 August 2006
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    das reicht sicher für eine anzeige! so eine verrückte! das musst du dir nicht gefallen lassen, ausserdem hast du ja eine zeugin.
    ruf mal bei der ak an und erzähl das, und frag sie was du alles brauchst, obwohl ich mir denken könnte, dass es erstmal reicht sie anzuzeigen,(lass nicht zu viel zeit vergehen!) und dann kümmer dich drum was du alles brauchst.
    was für ein betrieb ist das?
     
    #4
    Aurinia, 9 August 2006
  5. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    also da es nur ein einfaches Praktikum ist würd ich sie auch anzeigen :angryfire
     
    #5
    Chimera, 9 August 2006
  6. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    anzeige, ganz klar.
     
    #6
    horizon, 9 August 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ich würde die anzeigen auch wenns schwer fällt - es war nur ein Praktikum und wer weiß was sie noch alles mit (wehrloseren) Praktikanten anstellt...:geknickt:

    Desweiteren hast du wie es sich anhört Unterstützung von deinen Eltern, eine Zeugin (Freundin), Gutachten vom Zahnarzt usw.:smile:

    Die Sache scheint eindeutig und ich denke deine "Chefin" hat eine angemessene Strafe verdient auch wenn es die Sache nicht wieder rückgängig machen kann.

    Berichte doch mal wie es weiter geht - viel Glück:smile:
     
    #7
    brainforce, 9 August 2006
  8. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich nur anschließen, zeig das Miststück an!!
     
    #8
    Bavid Dowie, 9 August 2006
  9. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich weiss jetzt nicht, wo Du genau beschäftigt warst, nur hat ne Anzeige hoffentlich keine weiteren Auswirkungen für Dich, falls Du Dich branchenähnlich bewerben willst und die sich ggf. kennen--da Du absolvierte Praktika ja im Lebenslauf angeben musst/kannst...
    damit meine ich, dass Du nicht eingestellt wirst, dass sie die Möglichkeit hat, die Tatsachen verdrehen, um gut/besser dazustehen...

    mal abgesehen, von Deinen Schmerzen, finde ich ihr Verhalten weeesentlich schlimmer, wenn sie wie ne Wahnsinnige brüllt und keine Rücksicht darauf nimmt, dass sie Dich getroffen hat oder es gar für nötig hält, mal zu schauen, ob sie Dir was getan hat...


    sollte daher absolut abwägbar sein, allein, wenn man sich diese Antworten hier anschaut...
    Viel Glück dabei!!
     
    #9
    sp*2*ps, 9 August 2006
  10. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hi,

    ich rate dir auch, das du diese Frau anzeigst. Sie wird ihr Verhalten nicht ändern und wer weiß wie viele Praktikanten noch unter ihr zu leiden haben.
    Ich habe letztes Jahr auch ein Praktikum von fünf Monaten gemacht und da war auch so eine Frau dabei. Sie ist nicht handgreiflich geworden, hat aber psychischen Terror geschoben. Nicht nur gegen die Praktikanten, sondern auch gegen die Azubis. Das Ende vom Lied war, das ihr dann gekündigt wurde, weil zu viele Beschwerden über sie eintrafen. Ich hatte in der Handwekrskammer gearbeitet, was ein großes Gebäudekomplex ist. Sie ließ zB Azubis die in Gebäude D, ganz am anderen Ende arbeitet, zu sich ins Gebäude A rufen damit diese ein einziges (!) Blatt kopierten. Also reine Schikane. Es gab natürlich noch viel mehr, aber erstens ist es zu lang und zweites gehört es nicht hierher.

    Zeig die Frau an! Wünsch dir viel Glück und schreib wie es weitergeht.
     
    #10
    User 53338, 10 August 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    anzeigen...da wüd ich net lang zögern.
    du hast den zahnarzt, deine freundin.
    das bestätigt sich und daskam von der .....

    lass sie ja nicht so davon laufen

    viel glück und gute besserung
     
    #11
    derunglückliche, 10 August 2006
  12. enteo
    Gast
    0
    Das tut mir so leid für dich. :geknickt:

    Zeige sie an! Auf jeden Fall! Zeugen und Beweise hast du genug.

    Es ist leider geschehen und man kann es nicht rückgängig machen. Aber die Frau gehört bestraft. Wer weiß, wie sie mit nachfolgenden Praktikanten noch umgehen wird.

    Viel Glück!
     
    #12
    enteo, 10 August 2006
  13. Larissa333
    Gast
    0
    ich stimme den anderen voll und ganz zu: zeig sie an!

    es kann nicht sein, dass jemand, der praktikumsplätze vergibt, den praktikanten gegenüber gewaltätig wird.

    sie ist eine erwachsene frau und sollte sich auch so zu benehmen wissen und sie muss sich kontrollieren können. wenn ihr etwas falsch macht, muss sie euch sachlich erklären, was, und wie ihr es in zukunft richtig macht. aber so, wie sie das macht, geht das gar nicht.
    zeig ihr durch die anzeige, dass sie eine grenze überschritten hat!
     
    #13
    Larissa333, 10 August 2006
  14. -JD-
    Gast
    0
    Du musst dir unbedingt von deinem Zahnarzt ein Attest über die genaue Verletzung geben lassen - das Gericht nimmt nur ein solches an (oder eine mündliche Aussage des Arztes).

    Eine Anzeige wegen körperverletzung kannst du immer stellen, wenn du eine Verletzung (da reicht auch ein Bluterguss) davongetragen hast.
    Bei dir musste sogar ein kleiner chirurgischer Eingriff vorgenommen werden; also keine Sorge - das ist ne Körperverletzung.

    Deine Chefin hat sicher auch gegen einige Arbeitsgesetze verstoßen. Denn Gewalt gegen seine Angestellten auszuüben ist 100% eine Straftat (Machtausübung/Mobbing?).
     
    #14
    -JD-, 10 August 2006
  15. Dafunky
    Gast
    0
    Yep....schließ Dich der allgemeinen Meinung an:

    Zeig sie an :angryfire

    Das mußt Du Dir nicht gefallen lassen. Für die Malochen und Dich dann auch noch verletzen lassen. Klär alles weitere unbedingt mit der Kammer ab.

    Wenn Du das nicht tust, haste nur Du den Schaden und sie kommt aalglatt raus,hat nix gelernt und behandelt dann Deine Nachfolger genauso weiter.

    Sie hat ne Lektion verdient...sei diesmal Du der Lehrer
     
    #15
    Dafunky, 10 August 2006
  16. m_st_123
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass du sie Anzeigen MUSST!

    Du hast di Schmerzen, die Laufereien, die Krankenkasse muss Geld für den arzt beusch zahlen usw.
    Vor allem wenn deine Chefin keinen "Denkzettel" bekommt, wird sie es wieder und wieder machen. Also zeige sie an, auch im Sinne weiterer neuer Praktikanten, denen das gleiche passieren könnte!
     
    #16
    m_st_123, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiß Chefin Weiß
Polly
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
InfexX
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
49 Antworten
Dennis558
Kummerkasten Forum
27 Juli 2014
12 Antworten