Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiß Eifersucht - Beziehungsprobleme Help

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eyesee, 16 Januar 2005.

1. eyesee
    eyesee (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Hallo
    ich hab schon vor einiger Zeit mal gepostet weil es mit meiner ca 2 Jährigen Beziehung ganz schlecht aussieht....
    Alzo nun mal die ganze Geschichte, wir wohnen jetzt etwas über ein Jahr zusammen und am Anfang war echt alles SUPER! Aber dann hat sich wie es nicht anderst zu erwarten war der Alltag eingestellt und wir haben total andeinander vorbei gelebt.
    Meine Freundin hat es dann mit der Situation nicht mehr ausgehalten und hat mich damit konfrontiert, bei dem Gespräch ist mir erst selbst bewusst geworden wie ich die "schöne Zeit" auch vermisse! Gut da wir die Beziehung nicht beenden wollten haben wir gesagt wir müssen daran arbeiten.........sie hat mir gesagt was ihr an mir nicht passt und umgekehrt....
    Sie hat gesagt ich kontrolliere sie und habe ihr meine Liebe zu wenig gezeit.
    Ich bin sehr Eifersüchtig, das weiss ich selbst und das ist jetzt auch genau mein Problem. Sie war jetzt 3 Tage von der FH aus auf einer Berghütte und war super gelaut als sie zurück gekommen ist (gute Laune hat sie schon sehr lange nicht mehr gehabt) wir haben auch die ganze zeit nichts von einander gehört, weil sie da oben kein Netz hatte. Als sie dann wider zuhause war hat sie mich angerufend und während dessen hat ihr Handy geklingelt und Sie hat es ausgeschalten, was sie normalerweise NIE macht, sie hat gesagt sie will jetzt mit mir telefonieren.....
    Und mich macht jetzt Wahnsinnig wer sie angerufen hat, weil wenn es Ihre Freundin gewesen wäre, dann hätte sie sie NIE weggedrückt!
    Ich will sie aber auch nicht fragen weil sie mir ja gesagt hat dass ich sie kontrolliere.....
    Meine Angst ist nur dass sie evtl einen anderen hat und ich mir n Bein ausreisse um unsere Beziehung zu retten und dann erfahre was wirklich los ist - das ist mir schon einmal passiert und das tut verdammt weh! ABER eigentlich glaube ich nicht dass sie mich betrügen würde weil sie dafür nicht der typ ist.
    Ich will sie nicht verlieren, da sie die Frau meines Lebens ist und ich sie über alle Maßen Liebe!

Weil ich weiss dass die Frage eh bald kommt - NEIN wir haben schon länger (ca 2,5 Monate lang) keinen Sex!

Was kann ich denn machen?

eyesee

eyesee, 16 Januar 2005
  2. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Also dass ihr Problemchen habt, auch weil ihr erst ne zeit zusammenlebt, ist schon logisch.

Aber dass da der ganze Spass und die Freude auf dem Weg bleibt finde ich nicht so logisch.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist Dein Wehklagen , "ich reisse mir ein Bein aus, aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt". Bist Du sicher dass Du Deine Freundin wirklich liebst ? Oder glaubst Du , Du hättest Dir gewisse "Rechte" an ihr erarbeitet, die Du nun einforderst ?

Pimpi....

Pimpjuice, 16 Januar 2005
  3. eyesee
    eyesee (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Halt da hast du mich glaub ich falsch verstanden.... das hat nichts damit zu tun dass ich denke es "LOHNT" nicht zu kämpfen. Es ist nur so dass ich Angst habe Sie an einen anderen zu verlieren während ich mich um sie bemühe, weil mir das dann noch mehr weh tun würde als anderst.....

eyesee, 16 Januar 2005
  4. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm schwierige Situation und ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber ich denke das hilft nichts, du musst mit ihr reden. Sie hat den großen ersten Schritt gemacht, dich auf die Beziehung an zu sprechen, also liegt ihr etwas daran. Dann musst auch du offen auf sie zu gehen, auch wenn es schwer ist. Dann sag ihr ganz klar, was los ist. Erklär ihr deine Ängste, dass du Angst hast nochmal so verletzt zu werden und dass du Angst hast sie zu verlieren. Auch über euren Sex müsst ihr wohl mal sprechen, denn anscheinend läuft da ziemlich viel falsch. Sex ist ein Liebesbeweis und den gebt ihr euch nicht mehr?! Ihr solltet euch zusammen setzten und darüber nachdenken ob ihr es hinkriegt oder nicht, und wenn nicht, dann solltet ihr euch überlegen ob das so noch einen Sinn hat. Wenn das vertrauen fehlt und die Liebe anscheinend auch.

BloodY_CJ, 16 Januar 2005
  5. eyesee
    eyesee (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Wir haben schon darüber gesprochen - über das Thema Sex, Sie sagt sie will keinen Sex solange es zwischen uns noch solche spannung gibt. Als die Probleme noch nicht da waren, hatten wir schon sex sogar sehr schönen und auch sehr oft....

eyesee, 16 Januar 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du jetzt so klammerst, und wie man sieht, wirklich alles wissen und kontrollieren möchtest, machst du es ja nicht besser. Du musst jetzt einfach mal in den sauren Apfel beissen und ihr vertrauen. Du sagst doch selbst, dass sie nicht der Typ zum Fremdgehen ist.

Doc Magoos, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...