Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheiß eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von <<planlos>>, 20 Juli 2005.

  1. <<planlos>>
    0
    hey...
    vielleicht habt ihr auch mein anderes thema hier gelesen das hängt beides eigentlich zusammen...
    mein freund hat sich von mir getrennt un ich war vorher wirklich mega eifersüchtig.
    jetzt ging es eigentlich aber es wird wieder total schlimm ich will das eigentlich alles gar nich wissen was er macht aber doch hab ich totalen drang seine sms zu lesen, andere leute über ihn auszufragen usw...das is so scheiße ich weiß nich was ich dagegen machen soll...
    mich macht das selber total fertig weil ich gar nicht eifersüchtig sein will.
    ich meine wir sind nicht mehr zusammen un letzendlich kann es mir wirklich egal sein nur er hat mir halt erzählt das es eine andere gibt die er liebt und nun will ich einerseits nichts von ihr wissen weil ich angst davor hab un es mir ja auch egal sein kann un andererseits will ich einfach alles wissen was sie betrifft

    kennt ihr das wenn ihr so hin und her gerissen seit und euch selber hasst für das was ihr tut und oder nich tut?
     
    #1
    <<planlos>>, 20 Juli 2005
  2. Keksilein
    Keksilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich kenns, auch von mir selber.. aber nicht so extrem wie bei mir...
    naja das ist bei einer aus meiner klasse sooo extrem.. naja sie hat auch andauernd stress mit ihrme freund desswegen
    also das was ich dir rate ist IHN zu fragen... okay jetzt... seit ihr janichtmehr zusammmen... aber .. wenn ihr nochmal zusammenkommt dann merkt dir das..
    frag IHN oder rede mit IHM darüber

    jetzt wo natürlich schluss ist.. naja weiß nicht .. da kann ich einfachnur sagen versuch ihn zu vergessen
     
    #2
    Keksilein, 20 Juli 2005
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenns auch...Bin jetzt auch seit ende April von meinem Freund getrennt und es nimmt mich natürlich schon wunder, ob er eine neue Freundin hat und wenn er eine hätte würde es mich vielleicht auch wundern wie sie so ist, aber irgendwie ist es mir eigentlich egal, ich liebe ihn nicht mehr. Ich denke du liebst ihn noch kann das sein?
    _____________________________________________________________
    Edit:
    Habe gerade noch deinen anderen Thread gesehen. Mach dir einfach nicht zuviele Hoffnungen...hab das gerade bei einer Freundin erlebt. Ihr Freund sagte ihr das er sie nicht mehr liebt. Sie hatten offiziell Schluss gemacht. Doch sie haben sich weiterhin getroffen, haben sich immernoch geküsst, miteinander geschlafen u.s.w. und meine Freundin war wirklich noch in ihn verliebt, doch er nicht in sie. Jetzt hat sie gemerkt das er sie nur noch ausnützt und das er gar nie mehr mit ihr zusammen sein will. Ich würde da aufpassen, du liebst ihn ja noch aber er hat eine Andere in Aussicht....
     
    #3
    lil_sexy, 20 Juli 2005
  4. <<planlos>>
    0
    ich liebe ihn noch sehr.
    von wegen hoffnungen..er hat ja selber gesagt das es nicht ausgeschlossen ist das wir nochmal zusammen kommen wobei ich auch sagen muss das ich mir da in letzter zeit nich so die gedanken drum gemacht hab also ob das nochmal was wird oder nicht

    es geht mir auch gar nich so sehr um ihn in diesem thema als darum das ich es einfach scheiße finde das ich meine eifersucht nich in den griff kriege ich denke okay es is alles egal jetzt un das ich gar nich wissen will wie diese andere is un so und ann auf einmal krieg ich so nen anfall sozusagen un will alles wissen, denke das er nur an sie denkt, denke das er mich verarscht, das er ihr schreibt, das sie es is die anruft usw nur mal so als beispiel un ein paar mins später denke ich mir das es mir egal is un auch sein kann...das is voll seltsam
     
    #4
    <<planlos>>, 20 Juli 2005
  5. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee ich denke das ist nicht seltsam sondern normal. Wenn man jemand liebt möchte man doch alles über diese Person wissen und alles was mit ihm zu tun hat, das verstehe ich! Wenn ich jetzt meinen Freund noch lieben WÜRDE dann würde es mich seeehr wundern, ob er jetzt mit ner anderen telefoniert, über was, ob er sie trifft, wie er sie findet es würde mich wundernehmen wie sie denn so ist, was er denn an sie findet u.s.w....würde mir doch nicht so viele Gedanken machen, ist doch normal....
     
    #5
    lil_sexy, 20 Juli 2005
  6. <<planlos>>
    0
    ja das kann sein...ich weiß nich das is alles so komisch weil ich will das ja eigentlich nich vorallem weil es nichts bringt und ich weiß das er was von ihr will vondaher ist es denke ich mal auch besser für mich wenn ich nicht viel über sie weiß
     
    #6
    <<planlos>>, 20 Juli 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finds ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass du einfach seine SMS liest, und das obwohl du total grundlos eifersüchtig bist und das selbst auch noch weißt. Und sorry, aber du bist doch alt genug soviel Disziplin zu haben, dass du ganz einfach NICHT in sein Handy schaust und NICHT alle möglichen Leute über ihn ausfragst. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.

    Und jetzt ist eh Schluss, er kann tun und lassen was er will, ist dir keine Rechenschaft schuldig, und das was er treibt geht dich rein gar nichts an. Wenn du was wissen willst, frag ihn... wenn er dir antwortet hast du Glück, und wenn nicht musst du das akzeptieren. Aber hör auf ihm irgendwie hinterherzuspinieren oder sonst irgendwas.
     
    #7
    User 7157, 20 Juli 2005
  8. <<planlos>>
    0
    habe ich schon danke.
    zudem bevor du hier so zickig ankommst solltest du anfangen richtig durchzulesen was ich schreibe ich habe geschrieben das ich da einen drang zu habe was nicht heißt das ich das machr.
    soviel disziplin habe ich in der tat

    so long :rolleyes2
     
    #8
    <<planlos>>, 20 Juli 2005
  9. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ok das mit dem anderen Leute ausfragen finde ich persönlich auch nicht so toll....ich würde auch nicht zuviel über sie rausfinden wollen sonst beschäftigt SIE dich nur noch umso mehr....
     
    #9
    lil_sexy, 20 Juli 2005
  10. <<planlos>>
    0
    wie gesagt das kam wohl falsch rüber.
    ich habe nicht gemeint das ich das tue sondern das ich immer öfter daran denken muss das ich das tun könnte.
    ich habe das aber noch nicht gemacht denn das is eigentlich wirklich nicht meine art.

    so long
     
    #10
    <<planlos>>, 20 Juli 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Und woher hast du jetzt diese Disziplin? In der Beziehung hattest du sie schließlich nicht.

    Und ich zicke nicht rum, ich sage nur meine Meinung.

    Aber noch was zu diesem Zwiespalt in dem du steckst:
    Ich denke bis zum gewissen Grad ist es einfach normal alles über "die Neue" wissen zu wollen. Schließlich ist diese Person ja jetzt mit einem Menschen zusammen, der einem mal sehr wichtig war oder noch ist. Und vielleicht fragt man sich auch "Was hat die, was ich nicht habe". man will halt vergleichen. Und auf der anderen Seite verletzt es natürlich auch, dann etwas über diese Person zu erfahren, vielleicht schwärmt der Ex dann auch noch in den höhsten Tönen von ihr und man wird total eifersüchtig. Und daher will man lieber gar nichts erfahren...
     
    #11
    User 7157, 20 Juli 2005
  12. <<planlos>>
    0
    ich wusste ich hätte nich 2 themen zu dem einen thema machen sollen...
    also in meinem anderen thema was quasi noch zu diesem gehört steht das die beiden nich zusammen sind...also darum geht es nir nicht. er hat sich in sie verliebt und ich will einfach nur wissen wieso also in der hinsicht hast du schon recht so von wegen "was hat sie was ich nich habe" diese art
    und ich habe ihm auch nich hinterherspioniert als wir zusammen waren. auch da habe ich nicht seine sms gelesen o.ä und das obwohl cih wirklich wahnsinnig eifersüchtig war. ich habe das für mich in meiner fantasie behalten un mcih da teilweise wirklich übel reingesteigert

    so long

    und wegen zicken...sorry war nicht so gemeint es kam nur ein wneig bissig rüber und ich fühle mich sehr schnell persönlich angegriffen war also nur ein missverständnis

    :grin: noch was vergessen
    er schwärmt auch nich vor mir von ihr.
    er sagt das er mich noch liebt und er redet vor mir eigentlich nie von ihr.
    im gegenteil.
    einmal hat er eine sms gekriegt un ein freund der dabei war fragte von wem die sms sei da hat er nichts gesagt und als die beiden mal pinkeln mussten waren sie noch nich weit genug weg un ich konnte verstehen wie er sagte das die sms wohl von ihr war...
    also er versucht sowas wirklich nicht vor mir zu sagen obwohl mir das teilweise noch mehr weh tut weil ich meine ich bin js nich blöd un wenn er sowas zum beispiel nicht sagt kann ich mir das ja wohl denken
     
    #12
    <<planlos>>, 20 Juli 2005
  13. büschel
    Gast
    0
    sunbabe hat schon ordentlich rumgezickt...

    ja gut; Du hast noch gefühle für ihn; er repektiert Dich wohl offenbar und will Dich nicht provozieren;
    von der seite also alles in butter;

    dass Du eifersüchtig bist ist ok; versuch nicht ihn mit gewalt zu vergessen sondern lass zu ihm Deine gefühle zu zeigen und sie zu haben..
    selbsthass ist bestimmt nicht nötig und kommt aus nichtakzeptanz Deiner selbst in dem fall glaub ich; wozu sich das so schwer machen?
     
    #13
    büschel, 21 Juli 2005
  14. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey planlos,

    ich kann dich echt voll und ganz verstehen, das ist bei mir im Moment genauso. Bin gerade erste eine Woche mit ihm auseinander und schon interessiert es mich was er am WE macht und so. Das geht mir jetzt schon auf die Nerven, obwohl ich weiß, dass es eh nix mehr mit uns wird und ich das auch eigentlich gar nicht möchte, weil es so wirklich besser ist. Aber dieses, ja ich nenn es mal "Eifersuchts-Gefühl" ist da. Ist halt so!

    Ich denke es ist einfach das Gefühl nicht mehr an seinem Leben teilhaben zu können was einen stört. Das vergeht denke ich sobald man sich für jemanden anders interessiert und gerne an dessen Leben teilhaben möchte.
     
    #14
    *SweetHeart*, 21 Juli 2005
  15. <<planlos>>
    0
    @ sweetheart:
    also das is schön das du mich verstehst bzw nich schön das du das gleiche mitmachst atm... bei mir is ja nur der unterschied das es sein könnte das das mal wieder was wird ob ich das nun so unbedingt will oder ob es gut für mich ist kann ich zur zeit nicht sagen nur deswegen macht es das für mich noch schlimmer weil ich halt schon noch ein teil seines lebens bin aber doch nichts machen kann außer zugucken...das is irgendwie echt scheiße un mich kotzt mein verhalten selber auch wirklich an

    und wegen sunbabe...ich dachte ich hätte mich nur mal wieder persönlich angegriffen gefühlt passiert mir öfter aber wenn das auch noch andere so sehen das sie rumgezickt hat dann bin ich froh
    aber is ja nu auch egal :grin:
     
    #15
    <<planlos>>, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheiß eifersucht
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2015
6 Antworten
devilangel
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2011
7 Antworten
Leslie88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2008
13 Antworten