Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiß Eltern ! Um 00.00 zuhause sein !!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Roofer, 27 Dezember 2003.

  1. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Hab Probleme mit meinen Eltern !
    Sie wollen das ich (17 , werde in einem Monat 18 ) um 00.00 zuhause sein muss. Hallo ?!? Um 00.00 !

    Ich hab den Hals so voll...am Wochenende um 00.00 zuhause sein!!!
    Ich hatte schon meine Hand zu einer Faust geballt...
    Hätten sie 2 Uhr gesagt , kann ich das voll verstehen ... aber 00.00 !!!

    Mein Vater meinte ich würde ich mehr Koopieren und er würde mir mein
    Internet usw. streichen !!!

    Habe soo eine Wut... Ich weiß voll nicht was ich machen soll.
    Werde doch 18 und muss dennoch um 00.00 zuhause sein.
    Sie meinen solange ich zuhause wohne soll ich das machen was sie wollen.

    Hey Leute was soll ich machen ?

    Hab so eine WUT !

    Danke




    <SPAN style="FONT-SIZE: 9pt; FONT-FAMILY: Verdana"><SPAN class=postbody1>ps.
     
    #1
    Roofer, 27 Dezember 2003
  2. KingDingeling
    0
    stell dir vor die passiert was, denn sind deine eltern die gearschten.
    und wie sieht es aus wenn die 18 bist? da darfst dann aber schon machen was du willst oder?

    zum glück durfte ich ab 15 so lange wegbleiben wie ich wollte.
     
    #2
    KingDingeling, 27 Dezember 2003
  3. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein , wenn ich 18 bin meinten die ich solle auch um 00.00 zu hause sein.
    Da ich zuhause wohne sollte ich um 00.00 da sein.

    :frown: weiß ich , früher war ich voll lange draufen.
    Seite meine Freundin da ist und ich noch länger weg bin und sie nach hause bringe drehen meine Eltern bisschen durch.

    :frown:

    Weiß nicht was ich machen soll :frown:
     
    #3
    Roofer, 27 Dezember 2003
  4. KingDingeling
    0
    eigenartig.
    aber eigentlich können sie dir mit 18 keine vorschriften diesbezüglich machen.

    das nächste ist, läßt du es hart auf hart kommen, fliegst du am ende noch zuhause raus oder so
     
    #4
    KingDingeling, 27 Dezember 2003
  5. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das wäre schlimm, sie sagten wie würden mein Internet kündigen.

    Aber wenn sie mich rausschmeissen würde, das wäre ja das härteste.

    Aber mir fallen auch keine Argumente ein, da mei Vater sagt, das es so ein soll.
    Er hat kein Argument. Daher kann man kein Kontra geben.
    Meinte Mutter gab das Argument , Sicherheit.
    Das wäre ja kein Problem , da ich ja mit 18 mein F-Schein habe.

    Nur es ist scheiße. Das ist eine super einschränkung.
     
    #5
    Roofer, 27 Dezember 2003
  6. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wie wärs wenn du dich mal in Ruhe mit ihnen unterhälst, bezüglich ihrer Gründe? Wenn du früher länger rausdurftest als jetzt, dann ist das doch recht konfus, ich vermute mal das da etwas mehr dahintersteckt....
     
    #6
    nighti, 27 Dezember 2003
  7. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd auch mal vorschlagen, mit deinen Eltern in Ruhe zu reden.
    Aber ich kenn das, wenn Eltern so stur sind.
    Manchmal kann man da einfach ncihts gegen machen.

    wenn du 18 bist, können sie eigentlich aber ncihts mehr sagen. wenn du aber noch zu hause lebst und auch von ihrem Geld, dann können sie es dir verbieten.
     
    #7
    Wetterhexe, 27 Dezember 2003
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 27 Dezember 2003
  9. Kuschelbaer
    0
    Zur zukunft mit 18 hilft nur sinnvolles reden
    aber du bist zur zeit noch unter 18 damit haben deine eltern eine "aufsichtspflicht" und da ist 0:00 uhr schon ne passende zeit
     
    #9
    Kuschelbaer, 27 Dezember 2003
  10. Carlita
    Gast
    0
    Ich persönlich finde es ehrlich gesagt, gar nicht mal so schlimm, wenn man um 0:00 Uhr zu hause sein soll - selbst mit achtzehn.

    Nicht nur auf die Aufsichtspflicht bezogen, auch generell.
    Ich wäre froh,wenn ich mich damals mehr an die "Vorschriften" meiner Eltern gehalten hätte - ich hätte nur Vorteile dadurch gehabt.
    Nur leider wollte ich das damals nicht einsehen - na ja, mit der Zeit kommt die Einsicht - mit Sicherheit auch bei dir.
     
    #10
    Carlita, 27 Dezember 2003
  11. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also mit 0 Uhr finde ich etwas krass. Finde eine Richtzeit eher angebracht wenn sie schon bestimmen. Das erinnert mich ja fast an den Bund wo man spätestens um 0 Uhr im Bett sein musste...... Hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet, warum sie das so haben wollen? Sind sie mit deinen Freunden nicht zufrieden? Klär mal ab wieso das so ist, denke mal dann wird es einfacher einen Kompromiss zu finden :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #11
    Kuschelzwerg, 27 Dezember 2003
  12. Balu23
    Gast
    0
    @ Roofer: Spielst Du auch Vietcong? Den Namen kenn ich doch?!
     
    #12
    Balu23, 27 Dezember 2003
  13. LeungTing
    Gast
    0
    Mit 18 den Ausgang verbieten ? Und ab welchem Alter gedenken deine Eltern dir soviel Freiheit zu lassen mal selbst eine Entscheidung zu treffen und selbständig zu werden ? Wollen sie dich gängeln bis du heiratest ? Ich würde deinen Eltern vielleicht mal versuchen das so zu erklären...

    Bis 16 sahen es meine Eltern auch nicht gern wenn ich länger als 2 Uhr weg war. Aber da kann man halt mal aus Versehen n Fenster auflassen oder so...

    Mein ganzer Freundeskreis (und ich eben auch) durfte eigentlich ab 16 dann machen was wir wollten (auch die Mädels), und ich kann nicht bemerken das es irgendjemand irgendwie geschadet haben sollte. Wir sind alle vernünftige Leute, die entweder studieren oder einer ordentlichen Arbeit nachgehen, trotz einiger durchzechter Nächte. Es rennen hier aber auch solche Leute rum die erst ab 18 weggehen dürfen, naja und für die find ich es auf jeden Fall peinlicher wenn sie sich aufgrund bisher nicht gemachter Erfahrungen manchmal falsch einschätzen, da hab ich das lieber schon etwas länger hinter mir...

    mfg

    LeungTing
     
    #13
    LeungTing, 27 Dezember 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Die Frage klingt vielleicht a bissel blöd,aber hilfst du zu Hause im Haushalt mit!?Was machst du?
     
    #14
    Knöpfchen, 27 Dezember 2003
  15. Taldira
    Taldira (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur sagen, dass meine Eltern auch möchten, dass ich um 0 Uhr zu Hause bin und das ich das sogar relativ gut finde, sie sorgen sich um mich, dass ist klar und man sollte ja eh unter 18 um 0 Uhr zu Hause sein.

    Aber wegen dem ab 18 auch um 0 Uhr zu Hause sein, kann ich nur den anderen zustimmen, versuch heraus zu finden, warum sie es gerne hätten. Vielleicht sammelst du auch erstmal Argumente die du vorbringen könntest. Versuch du doch, mit ihnen die Diskussion zu beginnen und warte gar nicht erst daruf, dass sie Argumente geben müssen.
    Such du die Argumente und wenn sie dann keine Gegenargumente haben, hast du vielleicht ein wenig mehr "gewonnen".

    Gruß,

    Taldira
     
    #15
    Taldira, 27 Dezember 2003
  16. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich würde mit deinen Eltern normal diskutieren und mit 18 dürfen sie s dir nicht vorschreiben besorg dir das BGB und das grundgesetz.

    Als volljähriger Bürger kannst du folgenden Artikel deinen Eltern vorhalten:

    Artikel 11 des GG [Freizügigkeit]

    (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

    (2) der trifft wohl nicht auf Dich zu

    Und wenn sie Deine Meinung deswegen einschränken wollen:

    Artikel 5 [Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft]

    Wenn er dr das Internet sperren will ok: Das ist Erpressung und nach dem Gesetz ebenfall verboten.

    Ich würde auf jeden Fall mit denen reden und normal drüber diskutieren. Und dann würde ich trotzdem so lange wegbleiben. Scheiss aufs Internet. Bestell es dir dann selber bist ja 18 kann er dir nicht verbieten...
     
    #16
    NenNetter, 27 Dezember 2003
  17. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Nichts für Ungut. Gesetze sind ja schön und gut. Aber einen strengen Vater wie er ihn wohl hat wird das, wenn er ihm das vor die Nase hält sicherlich nicht gerade positiv beitragen. Red lieber vernünftig und Diplomatisch anstatt dich mit Gesetzestexten aus einander zu ringen die nicht viel bringen werden.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #17
    Kuschelzwerg, 27 Dezember 2003
  18. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Als volljähriger Bürger der BRD musst du dir nicht von deinem Vater verbieten lassen was er für gut hält. Sprich mit ihm und wenn das nichts bringt würde ich es einfach darauf ankommen lassen. Du darfst außerdem dein internet selber bestellen mit 18. Du darfst Unterschriften geben. Und sie werden dir zwar drohen das du ausziehen sollst, werden es aber niemals in die tat umsetzten. Warte aber erstmal deinen 18ten ab. ich kannte viele konservative Eltern die so drauf waren, bis deren Sohn oder Tocher 18 geworden sind. Weil sie wussten, das sie ihm/ihr es nicht merh verbieten dürfen.
     
    #18
    NenNetter, 28 Dezember 2003
  19. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber dein betreff Scheiß eltern finde ich ein bisschen krass von dir ich seh das ein das es blöd für dich ist das du schon um 0:00 Uhr zuhause sein musst aber ich denke mal das sich deine eltern etwas dabei gedacht haben irgendein grund muss es ja dafür geben oder? Sie machen das ja nicht aus spass um dich zu ärgern ??also mach mal dein mund auf und rede vernüftig mit deinen eltern
     
    #19
    Hackbraten, 28 Dezember 2003
  20. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja... Laut gesetz solltest ja auch um 24Uhr zuhause sein, wenn ich da richtig liege. Aber mit 18 hab ich mir keine Vorschriften machen lassen und bin solange weggeblieben wie ich wollte...

    Gruss

    :bandit: snogard :bandit:
     
    #20
    snogard, 28 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiß Eltern zuhause
Starsplash
Kummerkasten Forum
21 April 2006
17 Antworten
Verführer
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2005
22 Antworten