Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheiß mann

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XyLiLiana, 24 Oktober 2007.

  1. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja nun eröffne ich selbst nen neues thema, ich muss es einfach los werden.

    mein freund bzw ex freund und ich sind nun zum dritten mal zusammen gewesen. und diesmal wurde es was richtig ernstes.
    da er arbeiten geht und ihc lange schule habe was erst dieses jahr der fall ist haben wir sowas wie ne wochenend Beziehung das machte viel streit aus etc. und dadurch wurde das ja so tierisch ernst.
    und nun zweifelt er daran das er mich liebt.
    in den gesprächen denke ich mir zwar das er nur angst hat das wir diesmal es auch wieder nicht schaffen, und das sagte er ja auch so.
    jetzt machen wir eine beziehungs pause. und ich hoffe so sehr ihm wird wieder klar das ich doch seine große liebe bin wie er immer behauptet hat. seine frau seine zukunft =,(

    ich habe einfach so tierische angst ... das er sich da zu sehr verrennt und nicht mehr raus kommt

    ich glaub das ist ein wenig wirr aber so fühl ich mich gerade auch
     
    #1
    XyLiLiana, 24 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Na der Titel ist ja nett.

    Was genau ist das Problem bei euch? Die Wochenend-Beziehung? Ich und mein Freund mussten während der Beziehung auch auf 90% Wochenende "umsatteln", weil es sich mit Schule und Arbeit anders nicht mehr ausgegangen ist. Das sollte aber eine Beziehung nicht ruinieren. Wenn ihr es von Wochenende zu Wochenende nicht aushaltet, trefft euch doch abundzu Abends (falls möglich) einfach zu einem 30 Minuten Spaziergang. Das sollte doch wohl drin sein?

    Ansonsten: wenn er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, kannst du im Endeffekt nichts machen außer warten. Ich habe diese scheiß Situation auch schon hinter mir und es macht wahrlich keinen Spass, wenn man so im Ungewissen ist und einem im Endeffekt nichts bleibt außer zu hoffen, dass er sich für die Beziehung entscheidet.

    Warum eigentlich die Pause? Wenn ihr euch sowieso nur am Wochenende seht, hätte er doch auch so genügend Abstand innerhalb der Beziehung, um zu einem Entschluss zu kommen? Ich halte immer recht wenig von Pausen muss ich zugeben.
     
    #2
    Película Muda, 24 Oktober 2007
  3. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich eigentlich auch nicht,
    freitag wollte er schluss machen, aber hat er eben nicht, weil er das alles nicht weg schmeißen wollte. und nun wollte er schluss machen.
    aber durch das schreiben mit ihm gerade wurde mir eben klar das er bloß angst hat weil wir schon zum dritten mal zusammen sind. und darum schlug ich diese pause vor. weil ich hoffe das ihm klar wird das er mich doch noch über alles liebt.

    wir müssten eigentlich keine wochenend beziehugn haben wir wohnen mit dem bus etwa ne halbe std auseinander.
    aber ich komm wegen der schule so spät nahc hause meistens so gegen 5. und ich habe ehrlich nicht so die lust zwei std zu ihm zu fahren und dann gehen zu müssen weil ich früh nach hause muss. ich weiß genau das wenn ich bie ihm bin dann auhc lange bleibe und das geht ja nicht weil ich früh raus muss. er arbeitet 10 mins zu fuß von mir weg. aber wieso er nie her kam weiß ich nicht.
    durch die wochenend Beziehung haben wir uns oft gestritten.
     
    #3
    XyLiLiana, 24 Oktober 2007
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn er nur 10 Minuten entfernt von dir arbeitet, könnte er nach der Arbeit durchaus mal bei dir vorbeischauen, wenn ihn die Wochenendbeziehung so belastet.

    Andererseits bezweifle ich ein bisschen, dass die Pause das Ganze jetzt retten wird. Er wollte wohl mehrmals Schluss machen, vielleicht steht sein Entschluss einfach. Du glaubst zwar, dass er dich über alles liebt, aber von seiner Seite kommt ja offensichtlich keine Initiative mehr und für ihn scheint die Sache ein bisschen mehr... beendet?
     
    #4
    Película Muda, 24 Oktober 2007
  5. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da ich meistens erst 4 oder 5 zuhause bin wenn überhaupt hat er schon lange schluss und er hat wohl kein bock hier zu warten.
    ja für ihn scheinst es so schon zu sein.
    aber ich hab das gefühl das er sich da in was verrennt =,(
     
    #5
    XyLiLiana, 24 Oktober 2007
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Dann sprich mit ihm. Beziehungsweise frag ihn nach seinen Gefühlen. Wenn sie ausreichend für eine Beziehung sind, hilft euch auch diese Pause nichts. Dann müsst ihr gemeinsam versuchen die bestehende Beziehung zu verbessern bzw. neu aufzubauen. Er muss seine Angst in den Griff bekommen und eben noch ein drittes und letztes Mal alles auf eine Karte setzen. Wenn seine Gefühle nicht mehr reichen, musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du mit der Pause nur das größte Übel irgendwie von dir abwenden wolltest - was ich gut verstehe - aber wenn er nunmal nicht mehr will, musst du den Tatsachen ins Auge blicken.
     
    #6
    Película Muda, 25 Oktober 2007
  7. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich versuch einfach nur damit mehr zeit zu gewinnen ich versuch ihn ja das klar zu machen aber er verschließt sich so sehr von mir das ich nicht mal mit ihm reden kann. er weißt nicht was er für mich fühlt er weiß es nicht. er zweifelt daran
     
    #7
    XyLiLiana, 25 Oktober 2007
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich weiß genau was du meinst, aber eventuell wirst du ihn einfach ziehen lassen müssen. Er weiß nicht was er für dich fühlt und bevor er nicht zu einem Ergebnis gekommen ist, wirst du nicht viel unternehmen können. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bzw. Erfolg.
     
    #8
    Película Muda, 25 Oktober 2007
  9. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich hoffe mal dein "scheiß Mann" liest dieses Thread und lässt dann die Finger von dir. So respektlos über ihn zu reden.... :kopfschue
     
    #9
    func`, 25 Oktober 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Das frage ich mich allerdings auch, aber eigentlich gehts mir um:
    Genau das denke ich auch. Ich habe die Situation auch schon durch:
    - mehrmals getrennt und wieder zusammen
    - nach jeder Trennung weniger Sicherheit

    irgendwann war die Liebe durch dieses ganze hin und her komplett verschwunden und der Schlussstrich wurde gezogen. Ohne viel Geweine ohne langes Hinterherschmachten. Die Trennungen und diese ständige Anspannung haben einfach die komplette Luft aus der Beziehung gelassen und uns damals gezeigt, dass wir wohl doch nicht so zusammen passten, wie wir es immer annahmen.

    Ich denke ihm [deinem Freund] geht es im moment so ähnlich wie mir damals ... seiner Liebe durch die Trennungen nicht sicher und fast nurnoch aus "Angst vor dem allein sein" mit meiner Freundin zusammen.

    Du solltest dich evtl. mit dem Gedanken anfreunden, dass eure Beziehung auch durch noch so viele Versuche nicht besser oder sicherer oder fester wird.


    Ich drück euch trotzdem die Daumen. Wer weiss, vielleicht klappt es ja doch.
     
    #10
    Mephorium, 25 Oktober 2007
  11. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    func das scheiß mann war nicht gegen über meinen mann gemeint, ich liebe ihn über alles und würde nie respekt los von ihm reden. das war aber eher auf allgemeinheit bezogen was natürlich auch net besser war. ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte.


    ich war heute noch mal bei ihm aber ich werd halt das gefühl nicht los, ich hab mit meiner mutter darüber geredet. das ist einfach so ein gefühl das ihm das zu ernst wurde weil er halt nen scheidungskind ist wo es wirklich heftig auseinander ging.
    ich hab sogar ne paartherapie vorgeschlagen =,(
    er weiß einfach nicht ob es sich lohnt weil von ihm aus immoment keine gefühle da sind obwohl ich ihn dennoch wichtiger bin als alles andere. ich denke einfach das immoment alles und alle probleme aufeinander kommen und hoffe das beste.
     
    #11
    XyLiLiana, 25 Oktober 2007
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    schalt mal einen gang zurück...
    schon wenn ich das hier von dir lese, spüre ich den druck, den du aufbaust!

    das problem ist, dass er auf deine gefühlsduseleien (nein, ich will dich NICHT ärgern aber es is doch so!) einsteigt. der müsste das mal locker nehmen - tut er aber nicht.

    es liegt an dir, die lage zu entspannen. sprich nicht dauernd die beziehung an, überlegt nicht dauernd "was wäre in einem jahr / 10 jahren / etc.". du bist jung, genieß das ganze und wenns ne WE beziehung ist, solltet ihr vielleicht grade am WE immer etwas besonders unternehmen.

    zerrede deine beziehung nicht, männer NERVT das. profis reagieren mit gleichgültigkeit und "bestrafen" mit sex, anfänger steigen drauf ein und dann ists im grunde ein streitgespräch zwischen "mädels", das kann er nicht gewinnen...
     
    #12
    rough_rider, 25 Oktober 2007
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    davon bin ich mal nicht so überzeugt.. warum sollte man ihn mit gleichgültigkeit und sex entzug bestrafen... gleichgültigkeit ist vielleicht in dieser hinsicht ne sache die man machen kann... aber in diesem bestimmten fall ist es weder hilfreich noch eine "chance" die beziehung zu retten.. das gleiche gilt für sexentzug, da spielt zum glück nicht jeder mann mit, und ist für mich in jeder situation sowieso etwas ziemlich dummes...

    auch wenns übel klingt... ich glaube nicht daran dass aus dieser beziehung noch was wird. dafür habt ihr schon viel zu viele trennungen hinter euch. wenn man jemanden liebt dann kann es sicherlich vorkommen dass man sich einmal falsch entschliesst und wieder zurück kommt.. aber beim zweiten mal bin ich fast immer davon überzeugt dass es das letzte mal war.

    und ausserdem... bist du dir als person nicht zu schade immer wieder so enttäuscht zu werden? ich meine.. das gefühl dass man nicht geliebt wird, oder der partner nicht weiss was er für einem fühlt ist doch schon erdrückend genug.. wenn man dann aber immer in angst leben muss dass der partner sich ein paar wochen später wieder anders entscheidet dann ist das doch einfach nur erniedrigend und absolut nicht aushaltbar.

    ich liebe meinen ex immernoch über alles.. aber ich könnte mich nicht wieder auf solche spielchen einlassen.. daran würde ich wohl eines tages so kaputt gehen dass ich nur noch ein häuflein elend bin. du kannst noch soviele pausen einlegen nur um zeit zu gewinnen, schlussendlich hast du damit dein leiden sowieso meist nur noch unnötig länger gemacht (in den meisten Fällen zumindest). egal wie sehr man jemanden liebt.. manchmal ist es besser etwas einfach zu beenden.. den so ein hin und her hat niemand verdient.
     
    #13
    Spaceflower, 26 Oktober 2007
  14. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.
     
    #14
    C++, 26 Oktober 2007
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    hoppla. falsch verstanden meine liebe :grin:
    ich meinte "er" bestraft "sie" für ihr "drama" mit sex :zwinker:

    "bla bla bla ich bin so eifersüchtig bla bla"
    "ach ja? na ich zeig dir mal auf welche frau ich WIRKLICH steh"

    meine erfahrung: frauen bauen viel energie auf, wenn sie sich über was aufregen. diese energie muss ABGEBAUT werden :cool1:
     
    #15
    rough_rider, 26 Oktober 2007
  16. *flegóa*
    *flegóa* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Das Problem meiner Meinung nach ist, das man eine Beziehung mit diesem ständigen zusammen und wieder auseinander regelrecht vergiften kann. Nimms mir nicht übel, aber ich halte diese Beziehung für vergiftet. Ich verstehe z.B. nicht, warum man in einer Wochenendbeziehung viel Streit haben muss. In den meisten Fällen richten Menschen in Wochenendbeziehungen ihr Leben an eben diesen freien Tagen auf ihren Partner aus, was die Sache extrem vereinfacht- das eigentliche Miteinander ist nur im Alltag schwer. Klär für dich ab, was das schlimmste ist, was passieren kann und finde dich damit ab.... und lass ihn mal machen, aber auf keinen Fall klammern. Manchmal vergisst man auch vor lauter Verlustangst, welche Position man eigentlich beziehen würde und versteift sich darauf, die Beziehung krampfhaft erhalten zu wollen. Viel Glück bei allem!
     
    #16
    *flegóa*, 26 Oktober 2007
  17. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine erste frage... sex entzug?? woher stammt das denn ^.^

    ehm eine frage war wieso wir uns so oft getrennt haben. wir kenne uns seid vier jahren in der ersten beziehung war ich 15 und anfang 16 dann. wir waren noch so jung und ich habs net gebacken bekommen. ein jahr später waren wir dann wieder zusammen nachdem alle gefühle wieder hoch kamen. getrennt haben wir uns ehm keine ahnung, irgend wie hatten wir kein bock mehr aufeinander. und dann zwei jahre später die dritte bez.

    gefühlsduselei? beziehung zereden? ich habe die beziehung nicht zerredet ich habe nicht mal zukunftspläne mit ihm geschmiedet. weil ich da nicht so der mensch für bin. und über die beziehung im großen und ganzen haben wir eigentlich nur geredet weil er das so angefangen hat.

    *grübel* ich glaub das war soweit alles falls ich kein komentar vergessen habe. wenn doch drauf aufmerksam machen.

    ich werd ihn jetzt einfach mal in ruhe lassen und drauf hoffen das ihm auffällt wie sehr er mich vermisst. immer hin bin ich laut ihm seine traumfrau. aber das einzige was ich eben nicht verstehe an der sache. letzten freitag meinte er zu mir total sauer das ich niemals dran zweifeln soll das er mich liebt. er war sauer darauf das ich es angezweifelt habe. und vier tage später meint er das von ihm nichts mehr kommt ... immer nur das nichts mehr kommt. nie offensiv das er mich nicht mehr liebt ...
     
    #17
    XyLiLiana, 26 Oktober 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    So nach dem Motto, er hat es Dir irgendwann einmal gesagt, das ist nun für immer so, und dass Du ihm das glauben sollst, egal was er selber tut!?

    Wenn er es Dir nicht mehr sagen kann, dann liebt er Dich nicht mehr so richtig. Anstatt wegen Deiner Zweifel beleidigt zu sein,
    sollte er es doch eher bekräftigen und Dich umstimmen bzw. neu einstimmen, mit romantischen Mitteln ;-)

    Aber dazu dürfte er zu egoistisch und zu engstirnig sein...

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 26 Oktober 2007
  19. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das er das zu mir meinte bestärkt mich darin nicht aufzugeben und darauf zu vertrauen das es der viele stress ist und ängste sind weil er eben ein scheidungskind ist und wir vor 2 monaten bei seiner mutter waren und danach so oft stress hatten.
     
    #19
    XyLiLiana, 26 Oktober 2007
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Kannst Du ihm helfen, dass er das nicht vermischt... den Trennungsstress seiner Eltern und die Beziehung mit Dir?

    Sonst wird er sich irgendwann vor lauter Kummer von Dir trennen,
    doch Du wirst rein gar nichts machen können wenn es zu spät ist :schuechte

    :engel_alt:
     
    #20
    User 35148, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheiß mann
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
hônêyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2007
86 Antworten