Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    12 Dezember 2006
    #1

    Scheiß Schule - scheiß Stress - scheiß Prüfungen - Scheiße?!?

    Hi!
    Momentan klappts in der Schule mit den Arbeiten in KEINEM Fach.
    Beste Note war ein 4. Der Rest nur drüber. :frown:
    10. Klasse erstes Halbjahr und nur schlechte Noten.
    :frown:
    Brauche mal euren Trost!

    Meine Mutter meckert auch ständig rum.
    Mein Tag ist jeden Tag gleich und ich könnte heulen.
    :frown:
    dazu kommen noch Kopfschmerzen ohne richtiges Ende..
    von Konzentrationw ill ich nicht reden
    ...
    tschau
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #2
    woran liegt das denn, das du schlechte Noten schreibst??
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    12 Dezember 2006
    #3
    denke an der konzentration :frown:
    geht im moment echt nix..:frown:
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    12 Dezember 2006
    #4
    Reiss dich zusammen..Wahrscheinlich lenkst du dich viel zu sehr immer von anderen dingen ab, oder du lernst nicht richtig..
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #5
    warum kannst du dich nicht konzentrieren, was geht dir durch den kopf wenn du es versuchst, hast du im moment besondere probleme oder sorgen?

    Ich kann mich mit musik sehr gut konzentrieren, weil sich meine gedanken dann nicht in tausend richtungen zerstreuen, sondern nur zum lernen und zur musik, und das kann ich besser kontrollieren, sodass ich mich aufs lernen konzentrieren kann....hab zum lernen immer musik an, natürlich nur leise und auch kein heavy metal oder so :zwinker:
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    12 Dezember 2006
    #6
    10 klasse und dann abschluss oder weitermachen?

    wenn du jetzt abgehen wolltest von der schule solltest du besser wiederholen.

    hast du das gefühl, du lernst aber es kommt nix in deinen kopf rein? kann an mangelnder konzentration liegen, dann viel trinken, sport als ausgleich, jeden tag ne gewisse zeit festlegen, wann du was für schule machst, aber auch genügend ruhezeiten einplanen.... bringt nix sich nur kaputtzuschuften...

    oder hast du das gefühl, dass du dich selbst blockierst? mein hirn war oft der meinung, dass ich einfach zu blöd bin, dass es die information gar nicht aufnehmen wollte die ich ihm geboten hab. hab das problem zb in stochastik... einmal nen fehler gemacht und mein hirn redet mir so gut sein, dass ich zu doof bin, dass nix mehr geht...
    weiß leider nicht genau was man dagegen machen kann, aber immer wenn das thema wechselte gings wieder weg...
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #7
    was für ein lerntyp bist du? eher visueller auditiver oder taktiler? darauf solltest du deine lerngewohnheiten auch abstimmen, hast du ein hobby das dich sehr beschäftigt und über das du dir viele gedanken machst? (onlinespiele, geschichtenschreiben wie auch immer) wann lernst du?

    viel trinken wurde ja schon gesagt, vielleicht auch den lebensrhytmus umstellen früh schlafengehen und dafür um 4 aufstehen und dann lernen (ich bin zB ein frühlerner am tag geht gar nix) je nachdem wies für dich am besten ist.

    nebenher wofür machst du die schule? also ziele auf die du hinarbeitest wo du genau weißt ich brauch die und die note damit ich später das und das machen kann?
     
  • Saint
    Saint (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #8
    und meinst du das hat ihm jetzt irgendwie geholfen oder ihn weitergebracht?
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Dezember 2006
    #9
    Ach Gott, ich hatte auch mal ein Zeugnis mit lauter 4, außer Sport, dort hatte ich eine 1.

    Der Klassenlehrer hat mir das Zeugnis übergeben und meinte:"Naja, immerhin kannst Du irgendwas."

    Anscheinend, sonst wäre ich heute nicht das, was ich bin.

    Also mach Dir nichts draus. Das wird schon.
     
  • ain-sam
    ain-sam (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    12 Dezember 2006
    #10
    geht mir im moment fast genauso...
    hab zwar dieses halbjahr schon ne 2 geschrieben, dafür aba latein 5 und 6 und bio 5 ... englisch 5-.... will das hier lieber gar net weiter aufzählen..:kopfschue
     
  • Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #11
    Stimmt, das wird schon.
    Ich muss sagen das Zeugnis aus meienr 10. war das beste auf dem Gymnasium. :grin:

    Naja, nun in der 11., es geht runter, imemr nur 6 bzw 5 Punkte, auch ma gute Punkte in den LKs. Aber es läuft und so würde ich auch zum Abi kommen.

    Ich hatte in der 10. auch so meine "Lieblingsfächer", ich hatte auch mal 5. Das ist bei fast allen normal, will das nicht verallgemeinern. Bei mir wars auch so (Wie das wohl kommt...).

    Aber das wird noch was, lerne und dann schreib eine gute Zensur. Was meinst du wie gut du dich dann fühlst? Stell dir das vor und tu was!

    Wünsche dir auf jeden Viel Glück! Das schaffst du schon!
     
  • SmartyX
    SmartyX (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #12
    Hm bin in der 11. Klasse und habe so einen Schnitt in Klausuren von 2 etwa.

    Nur wenige Klausuren im Bereich 4, manche 1 oder 1+.

    Und das ohne lernen :grin:
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    12 Dezember 2006
    #13
    okay..danke für die Aufmunterung!
    Eine "Freundin" schrieb mir am Wochenende.
    Wir haben ganz normal gechattet..
    eben habe ich nen (vlt. blöden?) Witz gemacht.
    Habe gefragt ob sie tierlieb ist..sie meinte ja! dann hab ich mit sämtlichen :grin: smileys hinterhergeschoben,"ob sie auch gut zu vögeln wäre?".
    Dann war ihre Verbindung weg und es kam keine Antwort mehr!!
    Das ihre Verbindung ab und zu spinnt,weggeht usw. STIMMT garantiert.
    :zwinker: 100 Prozent!

    Ich habe aber grade irgendwie ein total schlechtes Gewissen - ich mag sie total...eigentlich wollte ich morgen in der Pause mal mit ihr laufen und sprechen.
    Vlt..ja ( :grin: ) stehe ich auch auf sie,aber meint ihr sie antwortet jetzt nur wegen dem vlt. dummen Spruch nicht?
    Auf ähnliche Fragen ihrerseits habe ich gestern noch mit ihr Schreiben können..? :frown:
    Hatte mir das fest vorgenommen - wollte mal nen Eindruck hinterlassen.
    Auf Nachrichten nach dem Verbindungsabbruch,kam sie nach dem Wiedereinwählen wieder online und antworte auf Fragen wie "Haaalloo?" nicht!

    Was ist jetzt los?
    Ich mein,eigentlich versteht sie gut Spaß. Gestern haben wir den ganzen Tag geschrieben und nur Mist gemailt...

    Habe ich sie verletzt oder sowas?
    Was soll ich morgen machen?

    Danke!!!
     
  • -Tobi-
    -Tobi- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    12 Dezember 2006
    #14
    Ich würde sagen du hast einfach die Grenze ihres Humors erreicht :grin:
    Falls sie jetzt nicht total gekränkt ist sollte sich das doch durch ein erklärendes Gespräch erledigen lassen!
    Sag ihr dass es dir Leid tut und lass solche Witze in Zukunft! :zwinker:
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #15
    Aha, jetzt das nächste Problem ... :ratlos:

    Naja, mit dem Spruch hättest du bei mir gewaltig verschissen. Aber richtig.
     
  • -Tobi-
    -Tobi- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    12 Dezember 2006
    #16
    Er hat ja geschrieben sie hätten sich davor ähnliche Dinge an den Kopf geworfen. Ist halt die Frage wie weit das ging und ob der Spruch jetzt wirklich so eine große Ausnahme war. Blöd, geschmacklos und überzogen war er auf jeden Fall!
     
  • Sydoni
    Gast
    0
    12 Dezember 2006
    #17
    Da müsste man jetzt die genaue Vorgeschichte kennen.

    Allerdings würde mir bei dem Satz, wenn ich dir dabei gegenüber stehen würde, die Hand ausrutschen :engel:

    Was spricht eigentlich dagegen, dass du dich bei ihr ganz einfach entschuldigst? Und das am Besten gleich, wenn du sie das nächste Mal siehst :zwinker:
     
  • thesi
    thesi (27)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #18
    also sooo schlimm is der spruch jetzt aber auch wieder nicht!
    ja geh zu ihr und rede...
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    13 Dezember 2006
    #19
    Hi!
    :smile:
    Sie ist mir nicht böse.
    Aber...ihre Verbindung war wieder total fehlerhaft. Sie hatte gestern nach dem ersten Absturz überhaupt keine Nachrichten mehr empfangen. :zwinker:

    tschau und dnake
     
  • Schisstier
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2006
    #20
    Ist doch gut das sie nicht sauer ist.
    Und das mit den schlechten Noten:Nimms nicht sooo schwer,das erste Halbjahr ist meistens scheiße,das zweite wird besser:smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste