Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheiß situation!altersunterschied erschwert alles!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DroogNo1, 26 August 2007.

  1. DroogNo1
    DroogNo1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    also das ding ist ich hab sie vor gut 2 monaten zum ersten mal gesehen(sie war essen bei uns) und sie hat mir auf anhieb gefallen, wollte sie eigentlich auch anquatschen, aber ich kann ja nicht die kunden meines vaters belästigen..kommt nicht gut :zwinker:
    aber wie es der zufall wollte hab ich sie am nächsten tag wieder gesehen und durch gemeinsame freunde kennen gelernt.
    die scheiße ist sie ist 15 und ich 20 das hätte ich nieee gedacht das mädel sieht so verdammt alt aus für ihre 15. egal hab sie trotzdem nächste woche party eingeladen. zwischenzeitlich haben wir uns auch um die 3 mal getroffen.
    dann lief auch bisschen was zwischen uns (kein sex!!)wir haben seitdem paar mal telefoniert und uns auch wieder gesehen nur weiß ich nicht wie ich das ding weiter schaukeln kann ich hatte noch nie was mit einer so entscheidend jüngeren und ich hab einfach angst vor der ganzen situation. zum einen kennt mich sowieso jeder im ort ich will nicht wissen wie die über mich reden dann..
    ausserdem kann sich das auch auf das geschäft meines vaters auswirken und was wäre mein chef wind von sowas bekäme..das geht einfach nicht aber ich sehe das trotzdem bloß als grund und nicht als hinderniss. ich will sie wirklich aber es steht uns so viel im weg ich weiß gar nicht was ich machen soll...
     
    #1
    DroogNo1, 26 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass die Leute im Ort reden werden, kann ich mir gut vorstellen, da musst du dann eben drüber stehen.

    Aber warum genau sollte es deinen Chef interessieren, mit wem du zusammen bist und was sollte er dann machen?
     
    #2
    User 52655, 26 August 2007
  3. DroogNo1
    DroogNo1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    ja was sollte mein chef wohl machen der kickt dann einfach mal den kinderficker weil man sowas im betrieb nicht gebrauchen kann!ich bin auch mal in ihrer gegenwart total ausgetillt weil die mutter ihrer freundin von uns wusste und die hat meinen bruder ausgebildet...das machts ja auch nicht besser!heftig,heftig..
     
    #3
    DroogNo1, 26 August 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dein Chef kann dich deswegen gar nicht kündigen, zumal Sex zwischen einer 15jährigen und einem 20jährigen völlig legal ist (solange er einvernehmlich passiert, aber davon gehe ich mal aus).
     
    #4
    User 52655, 26 August 2007
  5. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    das problem kenn ich irgendwoher....kommt mir echt bekannt vor...meine eltern stressen auch, weil ich einen Partner habe, der wesentlich älter ist als ich...und den hab ich in der Firma wo mein Daddy arbeitet kennengelernt...
     
    #5
    JackyllW, 26 August 2007
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ähm, wann wird sie 16?

    Ansonsten, würde ich sagen, das nix dagegen spricht, solange Du ihr Alter die nächsten 3 Jahre angemessen berücksichtigst (d.h. die Regeln respektierst, die ihr die Eltern vorbeten, und selbst auf die Einhaltung achtest - auch wenn's schwerfällt -, ihr keinen harten Alk verschaffst usw.). Kurz gesagt: Solange Du alles vermeidest, was einen schlechten Einfluss auf sie haben könnte. Du solltest Dich immer fragen: Was würden ihre Eltern dazu sagen...?
     
    #6
    User 76250, 26 August 2007
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass man das auf jeden Fall schaffen kann, wenn man sich nicht darum kümmert, was andere Leute sagen.

    Wichtig ist einfach, dass es passt.

    Meine Freundin ist 7,5 Jahre jünger als ich und es ist nichtmal im geringsten ein Problem, weil es einfach sehr gut mit uns passt :herz:
     
    #7
    User 16687, 26 August 2007
  8. DroogNo1
    DroogNo1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    sie wird in 4 monaten und ein bisschen 16 genau wie ich dann 21 werde und na ja den rest muss sie mit sich selbst ausmachen ich werd ihr sicher nicht das glas aus der hand nehmen und da den dritten erziehungsberechtigten spielen (es sei denn sie übertreibt) und ich werd auch nicht mal eben mit ihr zur tanke und für sie und ihre freundinnen was besorgen, das ist erstmal nicht meine aufgabe, ich finde auch nicht dass sie das unbedingt braucht und ich denke auch nicht dass sie mich danach fragen würde.
     
    #8
    DroogNo1, 26 August 2007
  9. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:


    solche leute werd ich niemals verstehen. :wuerg:
     
    #9
    MrEvil, 26 August 2007
  10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    was für "leute"?

    diejenigen, die reife nicht zwangsläufig mit dem Alter gleichsetzen, sondern die der meinung sind, dass die reife eines menschen von den erfahrungen und dem EQ abhängig ist?
     
    #10
    User 16687, 26 August 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich seh da gar kein Problem.... was sind schon 5 Jahre?
    Vom Gesetz her ists legal, also wärs mir auch egal was die Leute so reden.

    Ansonsten seh ichs ähnlich wie BigDigger... und nein du sollst nicht den 3. Erziehungsberechtigten spielen, aber allein deswegen wenn du willst dass ihre Eltern dich mögen und die Beziehung akzeptieren sollen, solltest du dich schon auch einschränken können. Und dazu gehört eben Regeln akzeptieren.
    zB dass sie früher zu Hause sein muss etc....
    Wenn du dich auf sowas nicht einlassen kannst: das wäre viel mehr ein Grund keine Beziehung einzugehen als die Meinung anderer Leute.
     
    #11
    User 48246, 26 August 2007
  12. Living-Corpse
    0
    Lass die Leute doch reden.. Wenn ihr euch liebt, kann euch das Geschwätz der anderen doch egal sein. 2 Liebende, die nicht miteiander gehen wollen. Ihr habt vielleicht Probleme :geknickt: :flennen:
     
    #12
    Living-Corpse, 26 August 2007
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Meine Freundin ist auch fast genau 5 Jahre jünger als ich und es klappt prima.

    Frage mich wieso sich da die Leute immer so nen Kopf machen müssen. In 3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, dass sie nun 5 Jahre jünger ist.
     
    #13
    Mephorium, 26 August 2007
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    Ich glaube du machst dir viel zu viele unberechtigte Sorgen.:ratlos:

    also sorry aber ein Kinderficker ist jemand anderes...:kopfschue :ratlos:
    Erstens wird dein Chef wohl kaum etwas davon erfahren oder wohnt er im Dorf etc.? Und selbst wenn, wird es ihm doch rel. egal sein höchstens er ist ein sehr konservativ denkender Mensch - aber nichtmal dann kann und darf er sich in dein Privatleben einmischen, zumal es rechtlich alles legal ist was du machst.
    was sollen sie reden? Ich selbst wohne in einem erzkatholischen kleinen Dorf aber selbst dort haben sich die Zeiten geändert und es würde niemanden groß interessieren. Und über die restliche Minderheit die etwas dagegen hat muss du halt wegsehen... aber das sind eh meist Außenseiter die gegen alles etwas haben...
    also wirklich: Wieso sollte sich eine Beziehung deinerseits (die völlig legitim wäre) sich neg. auf das Geschäft deines Vaters auswirken?

    Wie gesagt: Du machst dir wirklich viel zu viele unberechtigte Sorgen und stellst dich und dein Vorhaben doch selbst unter ein schlechtes Licht.:ratlos: :kopfschue
     
    #14
    brainforce, 26 August 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    kann da meinen vorrednern nur zustimmen.

    wenn ihr euch liebt,sollte das Alter kein problem darstellen. liebe kennt bekanntlich keine grenzen. also mach dir deswegen mal keine gedanken...
     
    #15
    User 77157, 26 August 2007
  16. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Exakt so war's gemeint. :jaa: :jaa: :jaa:

    Deine Freundin ist keine Gleichaltrige, das solltest Du nicht vergessen. Sie unterliegt altersmäßig Einschränkungen, die eine Frau in Deinem Alter nicht mehr hat. Also, wenn sie nach Hause muss, dann bringst Du sie nach Hause und bettelst nicht um weitere 5 Minuten, die dann zu 2 Stunden werden. Sie muss altersmäßig um Mitternacht aus der Disco raus. Und ein Club, in dem offen Joints herumgehen und Pillen vertickt werden, ist ebenfalls das falsche Milieu für sie. Das - und noch viel mehr - sind Punkte, die Du beachten musst, wenn sie Dir wichtig ist und Du mit ihren Eltern gut auskommen willst. Du bist nicht nur ihr Freund - bei diesen Altersrelationen bist Du auch ihr Aufpasser. Du übernimmst für sie die Verantwortung. Du bist der Mann, dem die Eltern ihre Tochter anvertrauen und von dem sie glauben, dass er und sein Umgang nicht schlecht für ihre Tochter sind. Wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte, würde ich jeden Freund erstmal ganz kritisch beäugen und ihm einen Arschtritt verpassen, wenn er sie zu etwas verleiten würde, was sie irgendwann bereuen müsste...

    Und wenn sie sich mal weniger erwachsen benimmt, als Du es von ihr erwartest, dann solltest Du Dir ebenfalls ihr Alter vor Augen halten. Sie ist noch keine Erwachsene, auch wenn sie Dir so vorkommt. Sie hat nicht Deine Lebenserfahrung, nicht Dein Wissen und demnach auch nicht die gleiche Möglichkeit, Entscheidungsoptionen gegeneinander abzuwägen.

    Die Daten in den Geburtsurkunden sind bei solche einem Altersunterschied nicht das Problem. Die Entwicklungsunterschiede, Reife und Erfahrung sind es. Wenn Du bereit, willens und in der Lage bist, das jederzeit zu berücksichtigen, dann musst Du Dir über andere Dinge keine Sorgen machen. Behandle sie einfach so, wie man es von Dir erwartet: Reif, verantwortungsvoll, vernünftig.
     
    #16
    User 76250, 26 August 2007
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.765
    Verheiratet
    Was solls 5 jahre sind nicht die Welt....mein Schatz ist fast 9 Jahre jünger und hier im forum gibt es noch gewaltigere Unterschiede und es funktioniert.
    Ich denke wenn du im Hinterkopf behälst das sie "erst" 15 ist sollte es keine probleme geben und halt wie schon gesagt die regeln akzeptieren dann habt ihr auch ne chance auf eine glückliche Beziehung
     
    #17
    Stonic, 27 August 2007
  18. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Kann mich hier nur BigDigger und Stonic anschließen. In deinem Alter war ich in der identischen Situation.
    Immerhin hat es 3 Jahre lang geklappt. :smile:
     
    #18
    ichschonwieder, 27 August 2007
  19. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich frag mich nur die ganze zeit in welchem Sinne eine 15-jährige die Kundin deines Vaters sein kann? :ratlos:
     
    #19
    LadyMetis, 27 August 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    er hat ja gesagt: "Sie war essen bei uns".. also vielleicht haben sie ein Lokal...?!
     
    #20
    User 48246, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheiß situation altersunterschied
DerLiebhaber
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2008
11 Antworten
Falliga
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2008
4 Antworten
The Wayfarer
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2008
6 Antworten