Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiße, brauche mal Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Messiah, 21 April 2007.

1. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:

seit mehr als einem halben jahr mache ich wieder sehr viel mit einer alten freundin von mir. ich war mal mit ihr zusammen.
    ich glaube ich bin in sie verliebt. ich weiß es aber nicht :frown: ich denke schon.
    wir sind wirklich gute freunde, aber ich will nicht alles kaputt machen, wenn ich sie frage ob da nochmal was geht. weil manchmal habe ich das gefühl, dass sie das gleiche denkt.
    ich genieße die zeit mit ihr und diese situation hat sich so schon seit einigen wochen eingependelt. die freundschaft ist mir sehr wichtig.

nun zum eigentlichen problem:
    ich habe vor ca. einer woche jemand anderen kennengelernt. eigentlich genau mein typ. wir schreiben uns oft, haben uns auch schon getroffen. also daraus wird 100 pro was, wenn ichs wollte.
    aber ich bin total hin und hergerissen.
    wenn ich meine ex jetzt frage ob das nochmal was wird und ich damit die freundschaft riskiere. das will ich nicht.
    ich vermute ich will nicht die chance verpassen mit meiner ex nochmal zusammen zu sein. weil SIE ist das was ich eigentlich will. sie ist perfekt. ich würde sie JEDER vorziehen.
    andererseits könnte ich die freundschaft vorziehen und mit der anderen zusammenkommen. aber was ist, wenn ich dann die chance komplett verspielt hab ?!

ich trau mich nicht mit ihr drüber zu reden.

außerdem käme es doch endscheiße, wenn ich jetzt mit ihr drüber rede, meine ex sagt "nein" und 3 tage später bin ich mit der neuen zusammen.

Messiah, 21 April 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Dreh den Spieß doch um und erzaehl ihr doch mal das du da jemanden kennen gelernt hast dann kannst du doch an ihrer Raktion erkennen ob sie eifersüchtig wird oder nicht und dadurch einen Rückschluß auf ihre Gefühlswelt herleiten.
    Spätestens wenn sie dann offen sagt das es ihr was ausmacht kannst du ja zurückrudern und ihr sagen das deine Gefühle für sie (die Ex) stärker sind

Stonic, 21 April 2007
  3. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed

Viper, 21 April 2007
  4. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi!

Also falls du nicht direkt mit deiner Ex darüber reden willst, find ich die indirekte Version (Vorschlag von Stoic) eigentlich ziemlich gut.
    Und überleg mal, ob du die Gefühle von der anderen in gebürendem Maße erwiedern kannst. Ansonsten fänd ich es dem anderen Mädel gegenüber blöd, wenn sie voll in dich verliebt ist, du aber eigentlich alles für deine Ex hinschmeißen würdest. Sie wär dann ja quasi nur Plan B.

Alles Gute!

kleinesSchaf, 21 April 2007
  5. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    richtig. danke schön. ich bin das we leider nicht zu hause. aber ich werde mich nächste woche mal mit ihr verabreden. ich hoffe sie stimmt zu.
    ich werde ihr einfach sagen wie es ist. ich will wissen, ob es nochmal was geben kann von ihrer seite aus. denn ich habe jemand anderen kennen gelernt und bevor ich den größten fehler meines lebens mache will ich wissen wie sie zu mir steht.
    okay. augen zu und durch.

plan b in sachen liebe hört sich ZIEMLICH scheisse an :smile:

Messiah, 21 April 2007
  6. kleinesSchaf
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Stimmt :smile: Allerdings würde sie sich sicher so fühlen. Unds wäre sehr sauer und verletzt, wenns sie das mit der Ex erfährt. Frauen ... :zwinker:

kleinesSchaf, 26 April 2007
  7. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    ziemlich gemein irgendwie oder? erst checken ob die ex will und wenn nicht eben die andere nehmen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden? ich würde den ersten tipp nehmen den du bekommen hast. nämlich deiner ex von der neuen erzaehlen. wenn sie wirklich wieder etwas von dir will, wird sie bestimmt in aktion treten :>

xXx-theUnknown, 26 April 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    so hab ichs auch verstanden, deswegen denke ich auch es ist besser wenn er der ex was erzählt, aber naja....wir werden es ja sehen

SpiritFire, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...