Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiße gebaut *grummel*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MooonLight, 30 April 2004.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Als ich heute morgen so ziemlich guter Dinge nach Hause fuhr, fiel mir ein, dass ich die Pille gestern abend wohl doch nicht genommen hatte.. wessen ich mir nachts eig noch sicher war. Ich hatte es zumindest vorgenommen.. im Stress gestern abend aber dann doch wieder vergessen - was sich dann eben bestätigte.
    Im Prinzip ja nicht schlimm... wenn ich nicht heute morgen Sex gehab hätte..

    Tja.. Arschkarte. *grmpf*
    Sicherste Sache wäre wohl Pille danach. Da ich allerdings privat versichert bin, kriegen meine Eltern das mit. Und denen das zu erklären, das muss ich eigentlich nicht haben - es war nicht mein Freund (weil ich keinen hab) undsoweiter..

    Jetzt ist mir die (blöde) Idee gekommen, diesen Zyklus zu verkürzen, sprich gar nicht mehr weiternehmen, Pause machen, Tage kriegen, neu anfangen. Körper spielt zwar kirre, aber wenn ich mich nicht total irre, sollte das hinhauen.

    Würde das jemand machen?

    (Ja, ich weiß ich bin bescheuert..)
     
    #1
    MooonLight, 30 April 2004
  2. Velvet
    Gast
    0
    Jup machen kannst du das, aber das ändert ja nichts an der eventuellen Schwangerschaft. Nur eben dass du die restlichen Pillen nicht umsonst nimmst weil der Schutz ja eh weg is.

    Ich hör immer auf die Pille zu nehmen wenn ich sie einmal vergessen hab, is ja dan quark sie weiterzunehmen. Und so oft passiert mir das nicht das mein körper nen schaden davon bekommen würde.

    Aber hol dir mal nen Schwangerschaftstest. vieleicht ganz sinnvoll.

    lieben gruß, velvet
     
    #2
    Velvet, 30 April 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, den brauch ich sicher (noch) nicht - würde eh erst bei ausbleiben der Regel was anzeigen - also zu spät.

    Naja eben doch - der Schutz bleibt ja auch, wenn man die Regel verschiebt, in dem man mehr/weniger Pille nimmt. Wenn ich jetzt gar nix mehr nehme, sollte ich in dem Sinne also weiterhin geschützt bleiben - zumindest seh ich das so.
    Kann mich aber auch irren...
     
    #3
    MooonLight, 30 April 2004
  4. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    hm, ich dachte ein schwangerschaftstest zeigt unabhängig von dem ausbleiben der regel an, ob man schwanger ist oder nicht. hängt ja mit den hormonen zusammen..
     
    #4
    dom, 30 April 2004
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, im Prinzip schon. Aber erst nach einem bestimmten Zeitraum - eben etwa 2 Wochen nach der Empfängnis. Dann erst hat sich genug vom hcg (oder wars hcl?) gebildet - wenn überhaupt (siehe z.b. Beastie, deren SS-Test erst nur seehr schwach was angezeigt hat.)
     
    #5
    MooonLight, 30 April 2004
  6. Velvet
    Gast
    0
    da haste auch mal wieder recht...hm....das is ne frage....
    HALLO WEIß DAS JEMAND ???? intressiert mich auch!
     
    #6
    Velvet, 30 April 2004
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    mal ganz ehrlich, in so einem Fall, wo du meinst, du würdest das deinen Eltern nicht offenbaren können, würde ich ja trotzdem zum Arzt gehen und fragen, ob der das nicht unter der Hand regeln kann, mit der Pille danach. Ich denke mal der versteht Deine Porblematik schon...
     
    #7
    Gucky, 30 April 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Tja.. Arschkarte. *grmpf*
    Sicherste Sache wäre wohl Pille danach. Da ich allerdings privat versichert bin, kriegen meine Eltern das mit. Und denen das zu erklären, das muss ich eigentlich nicht haben - es war nicht mein Freund (weil ich keinen hab) undsoweiter..


    Mach dich mal nicht verrückt (klar - ist ne ätzende Situation), aber der Schutz ist dadurch ja nicht KOMPLETT weg, nur geringer... Pille danach wirst du eh nicht bekommen (hab ich zumindest damals nicht bekommen), da du deinen Hormonhaushalt damit komplett kaputt machen kannst und mehr Schaden anrichtest als es dir was bringt... Also verhüte ab sofort und warts ab...

    Drück dir alle Daumen!

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 30 April 2004
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Zahl die Pille "danach" und den Arzt doch einfach bar oder per Rechnung an Dich persönlich? Geht das nicht? Ist zumindest billiger als ein Baby :rolleyes2 ...
    Was nimmst Du denn für eine Pille? Zufällig die "Yasmin"? Und in welcher Zykluswoche hast Du sie vergessen? In der Packungsbeilage stehen Sonderregelungen...
     
    #9
    Kathi1980, 30 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    wenns nur noch ein, zwei Pillen sin, die fehlen, würd ich auch den Zyklus verkürzen...ansonsten Pille danach. Ein Kind kannst du deinen Eltern noch weniger verheimlichen!
     
    #10
    cat85, 30 April 2004
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht - der Schutz ist ja nicht ganz weg.. ich bin da eigentlich immer der Ansicht, dass das so schnell ja nicht gehen kann, bis da eine Eireifung + Eisprung stattfindet.. (Wo ist das medizinische Fachpersonal?)
    Und das auch gutgehen kann.

    Ob das beim Arzt so einfach geht, weiß ich nicht.. Selbst zahlen muss ich sie erstmal ja sowieso.. Das wär wohl nichtmal das größte Problem..
    Ansonsten: Ich nehm nicht die Yasmin und eigentlich find ich diese Hinweise, die die auf ihren Homepage haben ja nicht sooo doll.. mit dem 'je nach dem in welcher Woche man ist' - aber da steht:

    Das ist ja genau das, was ich mir überlegt hatte. Scheint also möglich zu sein. Ich bin nämlich grade in der letzten Woche - sprich wenn ich jetzt gar nicht mehr weiternehm, müsste ich ne Blutung kriegen und dann fang ich nach 6 Tagen (damit ich wieder im alten Rhythmus bin) wieder an.

    Ich würd allerdings ganz gern noch ne Bestätigung hören, dass das wirklich so ist..
     
    #11
    MooonLight, 30 April 2004
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn du in der letzten Woche bist, ist das eigentlich überhaupt kein Problem. Meines Wissens nach kann man die letzten sieben Pillen der Packung getrost weglassen.

    evi
     
    #12
    evi, 30 April 2004
  13. Casiopaia
    Gast
    0
    So jetzt mal Schluss mit den ganzen unsinnigen Spekulationen was wäre wenn:

    1. Du hast gestern Abend die Pille vergessen.
    2. Du hattest heute morgen Sex.

    Das sind die Fakten.

    1. Wenn du heute morgen ungeschützt warst, dann bist du schwanger.
    2. Daran kann auch keine künstliche Regelpause was ändern.
    3. "das geht doch nicht so schnell" doch! Ein Samen braucht nur ein paar Milisekunden um dich zu befruchten.

    Aber:

    Die Pille wirkt von 12 bis 18 Stunden über die Zeit hinaus.

    Beispiel:

    Du nimmst die Pille immer gg. 20 Uhr - Schutz bis max. 14 Uhr heute. Hast du nach dieser Zeit Sex - große Chance schwanger zu werden. Du hattest aber heute morgen Sex also wohl vor 12 bis 14 Uhr. Die Chance jetzt schwanger zu sein liegt also bei unter 10%

    Jetzt machst du ganz normal Pause und fängst am nächsten Donnerstag wieder an die Pille zu nehmen.

    Ende des Debakels
     
    #13
    Casiopaia, 30 April 2004
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Hä? Ich bin verwirrt....bin ich die einzige, die das nicht versteht?

    evi
     
    #14
    evi, 30 April 2004
  15. Casiopaia
    Gast
    0
    Hallo Evi,

    was genau verstehst du nicht? Das sie definitiv schwanger sein kann und es da nix hilft wenn sie die Pille nun absetzt? Oder was genau ist so unverständlich?
     
    #15
    Casiopaia, 30 April 2004
  16. evi
    evi
    Gast
    0
    Sie muss doch nicht unbedingt schwanger sein. Wenn keine befruchtungsfähige Eizelle da war, ist sie auch nicht schwanger.

    Eine Samenzelle braucht sicherlich länger als ein paar Milisekunden, um vom Anfang der Zervix zur Eizelle im Eileiter zu gelangen.

    Samenzellen überleben 2-3 Tage (mindestens) im Körper der Frau. Also ist deine Theorie hinfällig.

    evi
     
    #16
    evi, 30 April 2004
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Stimmt.. casiopeia hat im Prinzip recht - der Schutz von Mittwoch reicht ja 24h+12h Nachnehmzeit.. das wäre also bis heute morgen.
    Aber: Die Spermien können ja im Körper bleiben - mehrere Tage lang.

    Und nach dieser Zeit KANN, muss aber nicht, der Schutz wegsein.
    Daher wäre mir normal weiternehmen zu heikel - ich hör jetzt auf und mach Pause.
    Hab auch noch ne Quelle im Netz gefunden, dass man die Regel so auch vorziehen kann - wenn man denn will, und da steht nix vom gemindertem Schutz dadurch.
     
    #17
    MooonLight, 30 April 2004
  18. Casiopaia
    Gast
    0
    ... und dort klammern sie sich dann irgendwo fest bis ihnen jemand zuflüstert das die Eizelle jetzt ungeschützt ist und dann stürmen sie los...

    soviele Mythen über ein so klares Thema.

    :blablabla
     
    #18
    Casiopaia, 30 April 2004
  19. evi
    evi
    Gast
    0
    Was ist eine ungeschützte Eizelle?
    Entweder eine Reife Eizelle befindet sich in den Tuben auf dem Weg zum Uterus, die kann dann auch befruchtet werden oder es fand (bei Pilleneinnahme) erst überhaupt kein Einsprung statt, somit ist auch keine Eizelle da.

    Zuflüstern...tatsächlich senden befruchtungsfähige Eizellen Botenstoffe aus, die die Spermien "anlocken". Und es ist Fakt, dass Samenzellen 2-3 Tage überleben. Wo das nun ist, ist doch egal. Da sind sie.

    evi
     
    #19
    evi, 30 April 2004
  20. cat85
    Gast
    0
    HÄ? jetzt komm ich langsam nicht mehr mit. Die Pille verhindert doch dn Eisprung?!
    wenn du jetzt ne Pillenpause machst, dann ist doch alles ok, oder nicht??Und in der Pillenpause bist du doch geschützt. Was hast du denn für eine Pille? (hab ich das überlesen?)
     
    #20
    cat85, 30 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiße gebaut *grummel*
ChrisP91
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Mai 2015
4 Antworten
Dark_Moon
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2005
9 Antworten
Test