• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheiße gebaut, sie hat ihr vertrauen verloren...

P
Benutzer99149  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich hab seit genau letzter Nacht Kummer, davor verliefen die letzten Monat einfach nur perfekt mit ihr.

Sie hat in der Nacht meine Whatsapp Nachrichten gelesen, bzw nur eine, undzwar mit einer alten Mitschülerin von mir, die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Diese schrieb mich mal vor 3,5 Monaten an (ich war damals erst paar Wochen zusammen) das wir uns lange nicht mehr gesehen haben, allgemein die Klasse schon nicht mehr. Ich war auf einem Fest und wartete auf meine Freundin, hatte was getrunken und schrieb der alten Mitschülerin zurück, dass es mal langsam wieder Zeit wird und sie doch aufs Fest kommen soll, weil es ohne sie langweilig ist. (Am nächsten Tag hab ich es echt bereut, aber so dumm wie ich bin nicht gelöscht -.-')

Jetzt verging die Zeit und es war echt schön, obwohl sie mir einige unschöne Sachen über ihre Vergangenheit erzählt hat, war ich trotzdem immer auf ihrer Seite. Ich muss zugeben das ich öfters Eifersüchtig war (ich wurde schon 2x betrogen und ich will das nicht wieder Erleben). Nachdem sie aber die SMS gelesen hat, konnte sie es echt nicht verstehen und war total sauer, verständlich. Sie glaubt mir zwar das ich sie nicht betrogen habe und liebe (stimmt wirklich, ich würde sie auch nie betrügen, sie ist endlich die erste die ich sowas von Liebe und Zusammen bin.) hat sie natürlich ihr Vertrauen an mir total verloren. Ich sei nicht mehr ihr "Ein und Alles" und auch nicht mehr ein "Held" für sie.
Hab ihr gesgat das ich es wieder gut machen werde usw. eine Chance will ihr zu zeigen das ich sie auch in Zukunft nicht betrügen werde. Sie meinte, dass ich diese Chance doch eigentlich hatte, ihr zu beweisen (hab ich in meinen Augen, ich hab sie nicht betrogen und war immer an ihrer Seite, sie hat echt krasse Sachen von ihrer Vergangenheit erzählt, sogar kurz bevor wir uns kennen gelernt haben. Außerdem hatte sie mal echt schlechte Laune bekommen, als sie ihren Ex auf einer Feier gesehen hat, war auch in dem Zeitraum und trotzdem war ich auf ihrer Seite).
Sie hat sich zwar einigermaßen eingekriegt, aber trotzdem ist da noch was, was ich auch total verstehe!

Ich würd alles für sie tun, um sie zu behalten! Morgen feier ich meinen Geburtstag nach, will sie abholen und ihr was schenken, dachte für den Anfang an Blumen, nur welche? Was kann ich generell noch tun?


Viele Grüße!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Handy zuhause lassen oder weniger saufen :zwinker:

Im Ernst, ich finde dass man seine Vergangenheit nicht in die neue Beziehung nehmen darf. Du bist nicht ihr Ex und das muss sie lernen.

Du hast ne doofe Nachricht geschrieben, wobei ich sie jetzt nicht mal sooo schlimm finde, dass bei ihr das komplette Vertrauen zerstört ist, das find ich total übertrieben. Du hast nen Fehler gemacht, dich entschuldigt und fertig.

Du tust gar nichts, du hast dich entschuldigt, wie ein reumütiger Hund musst du nun wirklich nicht auftreten wegen so ner SMS. Gib ihr einfach Zeit es für sich zu verarbeiten.
 
P
Benutzer99149  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

Wir waren aber damals schon paar Wochen zusammen, hast du das gelesen und bist dennoch der Meinung, oder verlesen?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe es gelesen, ja. Aber wie gesagt, ich kann nur von mir ausgehen und ich finde die Nachricht jetzt wirklich nicht wild, ausser du verschweigst mir noch was :zwinker:

Ein Vertrauensbruch find ich auch dass sie dir anscheinend vertraut aber dann doch deine Nachrichten liest und jetzt ein Fass aufmacht wegen einer Nachricht, die vor ein paar Monaten versendet wurde.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #5
ich finde die sms jetzt auch nicht so schlimm. wenn ich richtig gelesen habe warst du ja auf dem fest mit deiner freundin verabredet also scheidet betrug komplett aus.
das einzig was nicht nett zu verstehen ist dass es so klingen kann als ob du mit deiner freundin alleine keinen spaß haben kannst und da gleich andere einladen musst da es mit íhr alleine auf dem fest langweilig ist. aber das kann zwar ein grund sein dass man kurz beleidigt ist aber wenn der freund dann sagt dass das gar nicht so gemeint war, sondern nur scherzweise gemeit war dann is es doch wieder gut.

also ich seh nicht wirklich ein problem, zudem hat sie dich ja zuerst angerschrieben und du hast eben darauf geantwortet
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ähhmm..mooooment...
Sie hat deine Nachrichten gelesen....wie kam das bitte zustande? Würde meine Verlobte sowas tun, wär ich stinksauer und würde ihr erstmal die Leviten lesen...
Dann ist da noch die Kleinigkeit, dass du einer alten Bekannten in Partylaune gesagt hast, dass es ohne sie langweilig sei. Nicht dass es ohne ihre Stripteaseeinlage oder ihren Gangbang langweilig sei, sondern einfach nur eine Nachricht, die vielleicht etwas übertrieben, aussagt, dass sie gerne auf einer Party gesehen ist.
Wer sich davon zurückgesetzt fühlt und glaubt, dass du die andere lieber auf ner Party hast als sie, der hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl. Das passt im Übrigen auch in das Schema "Nachrichten vom Parnter ausspionieren".

Desweiteren erpresst sie dich emotional. Was genau soll denn "jetzt bist du nicht mehr mein Held" anderes sein als "jetzt hab ich dich nicht mehr lieb"? Auf solche oder ähnliche Aussagen reagiere ich inzwischen nur noch allergisch und sehr sehr gereizt.

Was ich an deiner Stelle machen würde wäre folgendes: Ich würde ihr, im zweifelsfall auch recht drastisch, sagen, dass ich erwarte, dass meine Nachrichten nicht mehr gelesen werden und dass ich eine Entschuldigung für ihr übertriebenes Gehabe verlange. Du hast nichts..und ich wiederhole es nochmal: NICHTS falsch gemacht. Sie hat aber dein Vertrauen missbraucht, in dem sie deine Nachrichten durchsucht hat.

Wenn du das Gegenteil durchziehst und "alles für sie" tust und sie sogar noch an deinem eigenen Geburtstag beschenkst, dann bestärkst du sie auch noch in ihrem Verhalten und dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann die nächste Katastrophe über dich hereinbricht. Du könntest z.B. zur falschen Zeit in die falsche Richtung blicken, weil dort gerade eine viel zu attraktive Frau deinen Blick kreuzt.

Klar habe ich jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber besser wird es nicht und so eine Situation ist durchaus denkbar...
 
P
Benutzer99149  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das es mir langweilig ist war nicht so gemeint, mir war es auch egal ob meine alte Mitschülerin kommt oder nicht, habs halt so gesagt.

Ich hatte vorgestern Geburtstag, da schrieb mir diese Mitschülerin "Alles gute" und meine Freundin fragte wer sie sei, ich erklärte es ihr und sie meinte, dass es doch OK sei wenn sie es sich mal durchliest, hätte ich ja damals auch gewollt (jaa, aber nur weil sie mit dem Typen geschrieben hat, auf den sie Jahre lang stand...). Aber genau diese eine scheiß Nachricht von mir hatte ich total vergessen, deshalb sagte ich zu ihr, dass es kein Problem sei -.-'


@Damian, hast glaube ich vollkommen Recht. Den Fehler hab ich schonmal bei einer gemacht, für die ich nach einigen Monaten Gefühle entwickelt hatte.
Ich werde ihr definiti nichts schenken, eigentlich hast du vollkommen Recht. Es war nicht ganz OK von mir, aber sie übertreibt schon, wir waren damals auch erst paar Wochen zusammen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich hab seit genau letzter Nacht Kummer, davor verliefen die letzten Monat einfach nur perfekt mit ihr.

Sorry, aber da erzählst du uns einen Schmarrn, denn wenn man deine anderen Threads anschaut, läuft eure Beziehung alles andere als perfekt.
Anfang August warst du sogar noch der Meinung, dass sie nicht die Richtige ist und vom Optischen her auch überhaupt nicht dein Typ wäre...

Und wie kann man ein Vertrauen verlieren, das bei euch noch nie vorhanden war?
Eure Beziehung besteht doch von Anfang an nur aus Kontrolle, Misstrauen und Eifersucht...mal von deiner Seite aus, mal von ihrer Seite aus, wobei sie ja wirklich schon krasse Dinge gebracht hat, die nicht nur vor deiner Zeit waren.
Oder hast du schon vergessen, was sie auf Parties schon alles gebracht hat?
Wenn ja, dann lese dir doch bitte deine alten Threads zur Erinnerung durch...

Sonst kann ich nur schreiben, dass sie scheinbar einen Kerl braucht, zu dem sie aufschauen kann und nicht einen, der ihr in den Arsch kriecht.
Du sollst also wieder ihr Held sein...nun, dann wird es Zeit, dass du sie auch einmal in die Schranken weist und dir aus Angst nicht alles gefallen lässt bzw. Fehlverhalten und unreifes Getue auch noch belohnen möchtest. Wie krass bist du denn drauf?
Schlimm genug, dass jeder dem anderen sein Handy zeigen muss, wer mit wem worüber geschrieben hat, aber deine Freundin hat sich nicht auf die besagte SMS konzentriert, sondern munter dein Telefon durchforstet bis sie auf die alte Nachricht stieß...

Und wenn ihr nicht bald aufhört, euch gegenseitig vorzuwerfen, wer wem als erstes betrügt bzw. ihr unbedingt kindische Treueschwüre benötigt, dann hat sich eure Beziehung ohnehin schnell erledigt.
(und ich möchte fast wetten, dass bestimmt bald eine Retourkutsche von ihr folgt. So in die Richtung: Was er kann, ich schon lange und doppelt schlimm)
Aber du sollst dann bitte nicht wieder dumm aus der Wäsche gucken, wenn du hinterher alleine und ohne soziale Kontakte dastehst, (wegen ihr würdest du ja alles tun) denn scheinbar machst du ständig die gleichen Fehler bzw. suchst dir einfach die falschen Frauen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Öhm... nur weil du mit einer ehemaligen Schulkameradin geschrieben und sie wieder getroffen hast, zieht deine Freundin so eine Akion ab?

Da musst du dich doch nicht auch noch entschuldigen.
Viel eher wäre es die Aufgabe deiner Freundin, sich für diese bescheuerten Eifersüchteleien, Händy-Schnüffeleien, usw. zu entschuldigen, die in einer auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Beziehung nichts verloren haben.
Aber du scheinst ja selbst auch ähnlich eifersüchtig zu sein, wenn du in ihren Nachrichten schnüffeln wolltest.
Auch wenn sie es dir erlaubt hat und du es ihr erlaubt hast, ist dieses gegenseitige Misstrauen doch keine sinnvolle Basis für eine Beziehung.

Zumindest ich würde in einer solchen Situation stark am Vertrauen meiner Freundin zweifeln und zumindest eine Entschuldigung von ihr erwarten, aber käme niemals auf die Idee, mich bei ihr zu entschuldigen. (Wofür sollte ich mich denn überhaupt entschuldigen?)
 
K
Benutzer25861  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wo ist denn bitte die Scheisse, die du angeblich gebaut hast?
Ich finde deine Freundin ist die Person,die sich mal dafúr entschuldigen sollte,dass sie dir misstraut, deine Privatsphäre verletzt, dich emotional erpresst und dir sowieso von Anfang an der Beziehung Lügen und Kindergartenmist aufgetischt hat.
Sei doch endlich mal ein Mann und lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Eigentlich hat Damian schon alles gesagt, daher mach ich´s nicht nochmal..
Kriegt man nicht normalerweise zum Geburtstag was geschenkt?
 
J
Benutzer122499  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich suche noch immer die Scheiße, die du gebaut hast.

Sorry, aber eben zu schreiben dass sie doch auf die Party kommen soll, weil es ohne sie langweilig ist (was ja nun mal einfach eine Floskel ist, die man halt so mal nutzt) ist ja noch weit entfernt von scheiße bauen.

Hättest du jetzt geschrieben "Komm hier hin, damit ich dich vor den Augen meiner Freundin flach legen kann"...hmmm...okay, das würde unter die Kategorie scheiße bauen fallen.

Und wenn wegen sowas das komplette Vertrauen verschwunden ist, dann war überhaupt nie irgendein Vertrauensverhältnis da.
 
F
Benutzer122516  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Finde auch das se überreagiert.
Aber ich vermute mal, dass des eben so ist, weil sie so ne miese Vergangenheit hat. Sag ihr doch einfach (nochmal) das du daür nichts kannst, und das die andere sache nicht halb so wild war und du dich entschuldigst hast du alles.
wenn sie dann immer noch meint, das sie ihr Vertrauen verloren hat, dann würde ich mich an deiner stelle mal fragen, was für ein Vertraue ihr denn dann davor hattet?
 
N
Benutzer122147  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn ich scheiße baue, dann schnüffle ich in SMS, lange anderen an den Hintern oder küsse eine fremde Frau...merkst du was?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren