Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schei* Herbst!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von el-mejor, 9 Oktober 2003.

  1. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Wer fühlt genauso?
    Jetzt haben wir wieder die dristen grauen langweiligen Tage, an denen es nur regnet, stürmt und kalt ist. Und das dauert noch gute 4-5 Monate, bis endlich wieder der Frühling kommt - also bis man wieder Motorradfahren kann, die Biergärten und Bäder aufmachen und Grillpartys steigen!

    Und kommt jetzt bitte bloß nicht mit
    "Herbst ist doch auch schön!. Zu zweit auf der Couch kuscheln - sich gegenseitig wärme geben - und ein Glas Rotwein trinken, währends Draußen richtig ungemütlich ist!"

    Ich bin grad Solo und kann höchstens ne Flasche Rotwein alleine kippen - obwohl ich dann doch eher ein Bier bevorzugen würde :smile:

    schei* Herbst - das musste mal gesagt werden!
     
    #1
    el-mejor, 9 Oktober 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Herbst ist GEIL:

    * Endlich die Computerspiele zocken, welche das ganze sonnige Jahr neben dem Rechner lagen, weil es endlich regnet.

    * Endlich die Lohnsteuer machen - Finanzamt wartet schon seit Frühjahr drauf (selber schuld wer es bei Sonnenschein macht)

    * Endlich im Bett nicht mehr schwitzen

    * Endlich keine Flüche mehr, wenn man Spätschicht hat und die Sonne draussen scheint - jetzt scheint sie nicht mehr und bei dem Wetter macht man gerne Überstunden. Die sind auch nötig nach diesem "nur vormittags arbeiten, dann raus - Gleitzeitmissbrauch".

    * Endlich Wohnung aufräumen (von April bis Oktober hat sich viel angehäuft - selber schuld wer das bei sonnenschein macht).

    * Endlich keine "warum fährst DU denn kein Cabrio"-Frage mehr. Jetzt ist man sogar wieder mit Ford Fiesta in.

    * Endlich schwitzt man im Auto nicht mehr.

    * Endlich keine Mückenplage mehr im Schlafzimmer

    * Endlich wird mein Auto wieder Sauber - Regen sei Dank!

    * Endlich geniest man wieder die Badewanne statt zu Duschen.

    * Endlich schmeckt wieder Glühwein & Plätzchen


    Ach, es gibt SOOOOOOOOOOOO viel Positives am Herbst - da muss man sogar solo sein um dies zu geniesen!!! (oder erklär mal Deiner Freundin dass Du jetzt Unreal2 durchspielen musst und sie die nächsten 10 Stunden ja zusehen kann - und dann wartet da noch Anno 1502... :grin:)
     
    #2
    DocDebil, 9 Oktober 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Da geht es einem gleich viel besser wenn man die Punkte so durchguckt. Ich hatte auch einige im Kopf, aber sämtlich alle wurden schon aufgelistet :smile:
     
    #3
    Honeybee, 9 Oktober 2003
  4. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Hast ja auch wieder recht!

    Aber:
    -Steuererklärung im etwas verregneten Mai gemacht
    -Aufräumen - was ist aufräumen???
    -Lieber 50°C im Auto als -15°C und kratzen...

    Naja - darf man alles net so eng sehen :grin:

    Und vielleicht reiß ich mich ja mal zusammen und lern spanisch, kann ja net schaden für den nächsten Sommer-Urlaub :smile:
     
    #4
    el-mejor, 9 Oktober 2003
  5. re_invi
    Gast
    0
    also ich liebe den herbst ^^ schön kalt, man sitzt drine, freut sich dass man nicht draussen ist, und tut die dinge die man schon lange tun wollte. alles andere wurde schon erwähnt :zwinker:

    mfg, martin
     
    #5
    re_invi, 9 Oktober 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    och -15° und kratzen hat auch so seinen reiz :grin:

    hab noch nie so viel spaß beim kratzen gehabt wie letztes jahr heiligabend, da hab ich ne halbe stunde gebraucht, weil ich selber immer schön weggerutscht bin und mein auto nen kompletten 3cm dicken eispanzer hatte :grin: da hat selbst das enteisungsspray versagt :grin:

    und dann gemütlich 150km mit dem auto in der gegend rumtuckern, weil man ja nach haus zu muttern will!

    ich finde das hat was schnee, eis, kälte, fluchende autofahrer und man selber hat voll den spaß :grin:

    ansonsten sind doc debils punkte aber auch nicht zu verachten :grin:

    ichhab da aber noch was, hoffen das genug schnee fällt um ski zu fahren.
    da fällt mir ein, meine mum hat gesagt, das vorgestern der schnee bei uns zu hause liegen geblieben ist und das in der nördlichsten ecke von nrw. juhu winterreifen ich komme :grin:
     
    #6
    twinkeling-star, 9 Oktober 2003
  7. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin auch eher der typ, dem der sommer zusagt.
    Ich friere immer mehr als alle anderen und kälte mag ich sowieso nicht (bin bekennender warmduscher!)
    aber sieh es es mal so, ohne winter würdest du den sommer doch niemals so schätzen.
    Wenn du des ganze Jahr durchgehend Sommer&Sonne hättest, würdest du dich doch wohl kaum noch über so schöne Grillabende, sonnige Tage usw. freuen.
    Winter muss sein um sich wieder richtig auf Sommer freuen zu können !!!
     
    #7
    Sch.rei, 9 Oktober 2003
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    HEY - wir reden vom Herbst!!! Nicht vom Winter mit Schnee und Eis... da kann ich noch mehr Vorteile aufzählen (trotz - 15grad)
     
    #8
    DocDebil, 9 Oktober 2003
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich wollte damit auch nur sagen, das ich mich auf den winter und die abenteuer, die er mitbringt auch schon wieder freue :grin:

    ich gehör übrigens auch zu der fraktion *frostbeule*
     
    #9
    twinkeling-star, 9 Oktober 2003
  10. LucyInTheSky
    0
    Ich kann keine Sonne ausstehen. Im Sommer bin ich ständing krank, es vergeht kein Tag, an dem mir mal net irgendwas weh tut und dann schwups, es wird kälter, es regnet und Lucy geht es schlagartig so prächtig wie seit Monaten net mehr. :grin:
     
    #10
    LucyInTheSky, 9 Oktober 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    Herbst warum ich ihn als schön empfinde..
    Lange spaziergänge durch Allee wo bäume mit schönen bunten blätterchen rumstehen.
    Kastanien sammeln
    Es gibt wieder meine geliebten Braftkartoffeln zu kaufen..jaa nun kommen sicher alle was is mit maroni?bin kein Fan von maroni.
    kann wieder meine Teelichter anzünden und mich mit Räucherstächen und Duftenden Ölen beräuchern denn es naht ja bald Weihnachten und ich liebe so duftekramzeugs.
    Herbt hat ne schön melancholische verträumte Stimmung.
    Man kann wieder pulis tragen muss sich net so auftaklen wie im Sommer..natur ist wieder in.
    Tee Zeit fängt wieder an:eckig:
    uund ich kann endlich wieder meine schönen Stiefelchen anziehen freu rumspring.
    Nachteile: Windig..kalt,regnerisch.keine Sonne.
    dann kommt in Anschluß noch der Winter....die kalten jahreszeit kommt einen immer so verdammt lang vor.
    Eisaison ist auch vorbei plus bade und schwimmzeit.
     
    #11
    Miezerl, 9 Oktober 2003
  12. Aquanova
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich liebe den Herbst!
    Regen, der gegen die Fenster platscht, bunte Blätter überall, gemütliche Herbststürme (die man natürlich vom Fenster aus beobachtet)....hach ist doch herrlich. Und kalte Temperaturen machen mir nix aus!:clown:
     
    #12
    Aquanova, 9 Oktober 2003
  13. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Jede Jahreszeit ist doch was Besonderes.Man muss sich nur entsprechend anziehen und alles ist i.O..Ich bin zwar extrem Wärmeempfindlich,aber ich bin auch froh,wenn nach dem Winter wieder die ersten Knospen herausgucken und das Gras so herrlich frisch riecht.
     
    #13
    Knöpfchen, 9 Oktober 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single

    DRACHEN STEIGEN!!!!!

    Außerdem,wie es das neue Logo schon zeigt:Zeit zum Kuscheln :smile: :smile: :smile:
     
    #14
    Knöpfchen, 9 Oktober 2003
  15. Supa
    Gast
    0
    Drachen steigen ist geil, nur bei uns ist einfach zu wenig wind um meinen Großen steigen zulassen. Muß halt mein Indoor und leichtwind drachen her halten *fg*

    Achso wie wärs mit lecker indoor grillen auf einem E-Grill, macht auch bock. Und Kumpel die kohldampf haben lassen sich doch wohl immer finden *g*
     
    #15
    Supa, 10 Oktober 2003
  16. Meisje
    Gast
    0
    Klar, die Herbstdepri habe ich auch :frown: aber ich nutze die Zeit (auch ohne meinen Partner) vor allem für mich:

    1. Ein langes Bad nehmen mit Buch und Musik
    2. Wieder mal ein gutes Buch lesen.
    3. Papierkram sortieren.
    4. Schränke ausräumen (bringt auch wieder Ordnung in dein
    Leben).
    5. Dichten, Basteln, Briefe schreiben, CDs sortieren (alles wozu
    man sonst angeblich nie Zeit hat).
    6. Ins Schwimmbad gehen.
    7. Spazieren gehen und den Geruch des Herbstlaubs geniessen,
    sich über die leeren Parks freuen und ab und zu mal einen
    Sonnenstrahl erwischen..
    8. Sich immer vorhalten wie gut es einem geht, ob es nun die
    Gesundheit ist, die Familie die zu einem hält oder nur der volle
    Kühlschrank...

    Wenn du wirklich zu betrübt bis dann probier es doch mal mit Johanniskraut-Kapseln (natürl.) - die sollen gegen Deprissionen helfen und ein Besuch im Solarium kann auch nicht schaden. Viel Glück! :eckig:
     
    #16
    Meisje, 10 Oktober 2003
  17. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Das würd ich nicht mal,beim beschissensten Wetter freiwillig machen :zwinker:
     
    #17
    Knöpfchen, 10 Oktober 2003
  18. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Ich bin doch nicht deprimiert :smile:

    Und bzgl Schrank ausräumen: des würd ich bei mindestens einem Schrank garantiert nicht überleben, außer ich bau so ein Lawinen-Gitter davor :grin:
     
    #18
    el-mejor, 10 Oktober 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Lieber 50°C im Auto als -15°C und kratzen...
    Hmm .. was ist kratzen? Hab ich schon länger ned mehr gemacht. Dafür gibt's Garage und wenn keine verfügbar ist Standheizung :grin:

    > Außerdem,wie es das neue Logo schon zeigt:Zeit zum Kuscheln
    Na toll. Aber was enn man niemanden zum kuscheln hat?

    Ich find den Herbst trotzdem nicht derpimierender als alle anderen Jahreszeiten auch :smile:
     
    #19
    Mr. Poldi, 10 Oktober 2003
  20. Meisje
    Gast
    0
    Ich bin auch ein totaler Chaot was das betrifft, aber wenn man sich einmal zum Schränke ausräumen durchgezwungen hat ist das echt befreiend .. ehrlich :drool:
     
    #20
    Meisje, 13 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test