Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schei*** Herpes

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von R.K, 9 März 2004.

  1. R.K
    R.K
    Gast
    0
    Hi leude!Also hab da folgendes, echt nerviges Problem! Habe neulich,vor etwa 3 Wochen ne sehr starke Erkältung gehabt und habe ausserdem dabei meinen ersten Herpesfall!!Hatte das vorher noch nie,hab ich mir wohl getz irgendwo weggeholt!Mist! Naja das ging dann nach ner Woche wieder weg,man hat nix mehr gesehen,und heute inner schule fängt das ganze plötzlicvh wieder von vorne an!Mitten in Unterricht fängt meine Oberlippe an zu jucken und zu pochen!Bin aber Kerngesund momentan!Mir war klar:HERPES IS WIEDER DA!! Naja meine Frage is nu:geht das gar net mehr weg?Kommt das jetzt immer mal wieder zum vorschein?Was kann man dagegen tun?Hat Einer ein ähnliches problem?
    Bin sicher net der einzige nur es ist halt super ätzend,vor allem wenn man ne Beziehung hat,und dann über ne woche net Knutschen kann/darf! :mad:
    Please answer....THX
     
    #1
    R.K, 9 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man sich einmal mit dem Herpes-Virus angesteckt hat, trägt man den ein lebenlang im Körper. Das heißt, bei Erkältung oder Ekel kann es passieren, dass die Herpes-blasen wieder kommen.
    Ich hab das Problem leider auch. Deshalb hab ich zu Hause immer ne Herpescreme aus der Apotheke (z.B. Zovirax). Es gibt verschiedene Cremes ... welche, die man aufträgt, wenn man merkt es kribbelt und es könnte ne Blase werden ... und welche, die man aufträgt, wenn die Blase schon da ist.
    Ansonsten soll angeblich Zahnpasta helfen, da die austrocknet. Davon bin ich aber nicht so begeistert :zwinker:
    Was auch noch hilft: Sobald du merkst, dass du eventuell ne Herpesblase bekommst, etwas mit Eigenurin betupfen. Ich weiß, hört sich nicht wirklich lecker an und ist auch nicht jedermans Sache, aber es hilft :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 9 März 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *gröhl* juvi, das is der hammer *sorry* bei ekel *lachwech*...

    das is natürlich völliger quatsch... und du hast auch falsch rum angefangen... man hat den herpesvirus (lippenherpes) von geburt an oder wird als säugling angesteckt... nur dann kann er früher oder später ausbrechen...
    und er bricht nur bei körperlichen veränderungen aus (hihi, ich wurde schwanger und hatte gleich erst ma einen), zb fieber, sonnenbrand, aber auch stress.. und wenn man sich bei anderen virenträgern ansteckt..

    ich hab herpes seit meiner geburt.. als kind öfter heute vll noch einmal im jahr.. wenn überhaupt...

    ich trage allerdings auch immer... wirklich immer zovirax mit mir rum und tu es SOFORT drauf, wenn ich dieses kribbeln bemerke..

    ganz los wirst du es nie, aber vll bricht es weniger aus...
     
    #3
    Beastie, 9 März 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das ist kein Witz ... das hat mir a) mein Arzt gesagt und b) ist das bei mir und auch bei Freundinnen so. Ich hab z.B. den totalen Ekel vor Spinnen ... und wenn dann z.B. im TV ne Reportage von irgendwelchen riesen Spinnen läuft, kann ich mit jedem wetten, dass ich am nächsten Tag ne Herpesblase hab. War bisher fast immer so, wenn ich mich vor irgendwas extrem geekelt habe.

    Quelle

    Juvia

    edit.: Hier auch noch mal ein Link, wo das mit dem Ekel aufgeführt wird.
     
    #4
    User 1539, 9 März 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lachtot*, das liegt aber nich an dem ekel, sondern an dem stress, den man sich kurzzeitig macht, wenn man so einen extremen ekel empfindet *lolimmernoch*
     
    #5
    Beastie, 9 März 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    Ich glaube ich hatte noch nie Herpes, *g* oder eben so leicht, dass ich es nicht bemerkt habe... aber das glaub ich nicht. Gibts denn sowas auch?

    Jedenfalls kenne ich das von anderen her...
    die meinen auch wenn sie sich ekeln, dass sie dann Herpes kriegen oder wenn man jemanden küsst... kann es übertragen werden.
    Hab aber keine Ahnung davon, weil ich das selbst ja noch nie hatte.

    Aber solche Cremes sollen wohl helfen, wie die die schon aufgezählt wurden!

    @Beastie - Haste auch schonmal Eigenurin dagegen probiert *malwissenwill* :smile:
     
    #6
    Angelina, 9 März 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hab auch nirgends geschrieben, dass Ekel der biologische Auslöser ist, sondern lediglich, dass es bei Ekel zu den blasen kommen kann. Denn der Auslöser kann Ekel (und somit Stress etc.) sein, dass es nicht die biologische Ursache ist dürfte ja wohl klar sein :tongue:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 9 März 2004
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    herpes viren hat man entweder schon immer im körper gehabt oder man hat sie halt nicht und bekommt auch nie herpes. falls man die viren im körper hat, heißt das aber noch lange nicht, das herpes jemals ausbrechen muß, bei meiner mam zb ist mit fast 56 das erste mal herpes ausgebrochen, das war eine extreme streßsituation. sie hat das glück, das es bei ihr fast nie auftritt, aber parallel auch das pech, das sie es wenn dann sehr stark hat. ich habe mehrmals im jahr eine bratze an der lippe, mittlerweile auch schon einmal am nasenflügel und einmal unter der nase. herpes muß nicht zwangsläufig immer am mund auftreten.
    generell gibt es zwei herpes arten, einmal der an der lippe etc und zum anderen den der im genitalbereich auftritt.
    zum dem der an der lippe auftritt, wie gesagt es ist nicht zwingend, das er nur dort zum vorschein kommt, wange, augen oder sogar ohren sind auch keine seltenheit, aber in der mehrzahl tritt er doch an der lippe auf.

    die ursache das die bläschen zum vorschein kommen sind vielfältig. zum einen wenn das immunsystem durch eine krankheit geschwächt ist, ist man sehr anfällig, ansonsten können lebensmittel oder gewürze, streß, ekel, extreme sonneneinstrahlung oder bei frauen sogar die periode der auslöser sein.
    ich habe zb festgestellt, das tiefkühlpizza bei mir ein faktor ist, der herpes auslöst.

    wichtig ist, das man den herpes sofort mit einer creme behandelt sobald es auch nur anfängt zu jucken, so wird in der regel schlimmstes verhindert.
    dann ist es auch wichtig peinlichst genau auf die hygiene zu achten, nicht das man den herpes von der lippe noch im ganzen gesicht verteilt. bzw ein neu ausbrechen heraufbeschwört. außerdem sollen dann keine anderen menschen zb das gleiche handtuch benutzten, auch nicht zum händeabtrocknen. küssen etc ist tabu.
     
    #8
    twinkeling-star, 10 März 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    angie: nee, noch nich... aber ich nehm eigenturin immer bei schmerzhaften pickeln.. oder wenn mich eine katze gekratzt hat
     
    #9
    Beastie, 10 März 2004
  10. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Der Thread kommt mir gerade recht!

    Ich hab seit gestern einen Pickel an der Lippe. Naja, er juckt nicht und hat auch nicht gekribbelt, und fühlt sich einfach nur an wie ein Normaler Eiterpickel wenn man draufdrückt.
    Is das nu Herpes oder nich?
     
    #10
    MademoiselleKarma, 10 März 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    @Beastie - Echt? Und das hilft?
    Muss ich auch mal ausprobieren :grin:
     
    #11
    Angelina, 10 März 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    angie: bei mir schon... is vll bei jedem verschieden??

    tan: wenn es ein herpes is, dann fühlt sich das sehr...hmm.. eigen an... ich weiß allerdings nich, ob man das schon unterscheiden kann, wenn man noch nice einen hatte.. wenn du draufdrückst und sofort wieder loslässt, dann isses ein ganz komischer 'schmerz'
     
    #12
    Beastie, 10 März 2004
  13. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich leide selbst auch häufig unter Herpes (bei Stress, Erkältung oder im Sommer nach dem ersten Sonnenbad!)
    Wie schon von allen anderen erwähnt ist es eben am besten etwas dagegen zu unternehmen wenn man das "kribbeln" spührt. Wenn das Bläschen dann jedoch schon da ist, gehe ich so vor: erst etwas Zahnpasta drauf zum austrocknen, dann am zweiten Tag kommt etwas Kamilosan (Creme) drauf und dann lass ich es von allein abheilen. Ist dann bei mir nach ca. 4 Tagen weg.
    Wichtig ist vor allem das man z.b. den Labello den man benutzt hat wegwirft, kann sein das es sonst wiederkommt.
    Aber vor allem sollte man nicht mit den fingern rumdrücken oder es ständig anfassen...Herpes kann an allen Schleimhäuten auftreten (Augen, Lippen, Nasenbereich, Mund- und Rachenraum sowie Genitalbereich!) Deshalb immer gut Hände waschen falls man doch mal dran kommt! Ne Freundin von mir hatte mal Herpes am Augenlied...:eek: zur selben Zeit eben auch an der Lippe und so hat sich das dann wohl aufs Auge übertragen. Und das ist bestimmt unangenehmer als an der Lippe :wuerg:
    Grüßle Angie
     
    #13
    angie, 10 März 2004
  14. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    den labello muß man nicht zwingend gleich komplet wegwerfen, da würde sich die industrie ja freuen wie blöd und mein portemonai sähe ziemlcih gerupft aus. denn ich kann dann gar nicht ohne labello, zumindest nicht, wenn das blöschen schon ausgetrocknet ist. ich schneid dann entweder eine dünne scheibe mit dem messer ab oder schmier ne runde auf papier rum, dann ist die oberste schicht ab und es passiert auch nichts mehr.

    @ angie
    ich hab mir nen sunblockstift von vichy gekauft und hatte das erste mal im urlaub keine probleme, habe ich sonst immer bekommen, wenns ski oder strandurlaub war.
     
    #14
    twinkeling-star, 11 März 2004
  15. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also ich weiß wie man angeblich herpes wegbekommt bzw. schneller:
    Zahnpasta für die nach drauf schmieren oder sogar Parfüm(brennt wie sau) soll aber helfen.Die Überwindung ist bestimmt heftig aber ich habs zum Glück nicht. Danke Gott!!!
     
    #15
    Bunnyxxx, 11 März 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bunny: zahnpasta hilft bei nen scheiß...

    angie: der genitalherpes is nun doch noch was anderes, als der normale herpes
     
    #16
    Beastie, 11 März 2004
  17. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    @Beastie: Naja eigentlich fühlt der sich nach nix an, er is einfach nur da^^. Er tut eben nur weh, wenn ich draufdrück und wenn ich wieder loslass, is da nix...
     
    #17
    MademoiselleKarma, 11 März 2004
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd sagen, dann isses keiner.. der 'schmerz' muss noch ne weile anhalten... is jedenfalls bei mir so...
     
    #18
    Beastie, 11 März 2004
  19. Angelina
    Gast
    0
    Ähm und wie sieht Genitalherpes aus? *g*
    Bzw. wodurch merkt man das... wann kommt sowas?
     
    #19
    Angelina, 11 März 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    keine ahnung.. aber genitalherpes is sehr gefährlich..

    wenn du bei der geburt gh hast gibts glaub ich acuh nen ks...
     
    #20
    Beastie, 11 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schei*** Herpes
Butterfly03
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2011
1 Antworten
LittleMissRight
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2011
11 Antworten
Emro0
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2010
15 Antworten
Test