Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheibenwaschmittel !!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 22 Februar 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo leute,
    ich hab mal nachgeschaut und bei mir im Auto ist ca die hälfte leer im behälter für die scheibenwaschanlage.

    meine fragen:

    1. kann ich da einfach jetzt wasser nachfüllen, bleibt dann die gefrierschutzwirkung erhalten???

    2.
    ich habe hier eine flasche mit 250ml scheibenwaschmittel-Konzentrat.

    was genau muss man darunter verstehen????
    wird das mit wasser verdünnt???
    oder bleibt das so?

    vielen dank schonmal
     
    #1
    derunglückliche, 22 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Musst du auf die Flasche schauen, was da drauf steht. Bei mir steht eine genaue Anleitung drauf, wieviel Liter bzw. Mililiter Wasser auf wieviele Mililiter Reinigungskonzentrat kommen.

    Und zu 1.: Hattest du denn vorher bzw. bis jetzt Frostschutz drin?
     
    #2
    krava, 22 Februar 2007
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst den Behälter einfach mit Wasser auffüllen. Der Frostschutz bleibt dabei aber nicht erhalten (wie auch?).

    Konzentrat wird mit Wasser verdünnt. In welchem Verhältnis steht auf der Flasche. Scheibenwaschmittel an sich hat aber keinen Frostschutz. Das muß extra Frostschutz für die Scheibenwaschanlage sein.

    Ich persönlich fülle den Behälter immer mit der ganzen Flasche Konzentrat und fülle dann mit Wasser auf. Hat bisher immer geklappt. Wie soll ich auch draussen auf der Strasse mit klappernden Zähnen und steif gefrorenen Händen ein Mischungsverhältnis von 17,5:3,25 hinbekommen?
     
    #3
    Schildkaempfer, 22 Februar 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das is es eben....

    deswegen war ich verunsichert da dort ne tabelle ist mit dem konzentrat wie viel flaschen und wieviel liter wasser und die 3te spalte ist ne temp. anzeige....


    ja da war schon immer mit frostschutzmittel drinnen, ab dem kauf schon.
    10C°
    21C°
    35C°

    ?????????
     
    #4
    derunglückliche, 22 Februar 2007
  5. Metzi
    Gast
    0
    Ich habe immer die 5 Liter Kanister Frostschutzkonzentrat. Kippe immer nach Gefühl etwas rein und füll mit Wasser auf. Wohne allerdings in einer Gegend, wo es nicht stark friert, von daher reicht das.

    Du hast eine 250 ml Flasche Konzentrat? Ich würd rein gefühlsmäßig erstmal höchstens die Hälfte reinkippen und mit Wasser auffüllen. Mir wurde gesagt, wenn zuviel Konzentrat im Behälter ist, könnte der platzen. Von daher kippe ich lieber im Zweifelsfall etwas nach.
     
    #5
    Metzi, 22 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Winter hab ich auch nur Frostschutz pur drin. Der ist auch bis -30 Grad und kälter dürfte es ja nicht werden, erst recht nicht dieses Jahr. :smile:

    Das Konzentrat ohne Frostschutz hab ich nur im Sommer drin. Wenns ganz leer ist, meistens mit 1/4 Liter Reinigungskonzentrat auf 1 Liter Wasser.
     
    #6
    krava, 22 Februar 2007
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    entweder versteh ich euch nicht oder ihr mich.

    also, in dem behälter ist sone blaue flüssigkeit drinnen.

    ich hab sone 250ml flasche beim opel händler mal gekauft für 95cent.

    jetzt ist die flüssigkeit bis zur hälfte weg.

    ich schütte jetzt 1Liter Wasser
    "
    FRAGE:
    muss man destiliertes nehmen???"

    und die hälfte von der flasche rein....richtig???
    ich verstehe das alles nicht
     
    #7
    derunglückliche, 22 Februar 2007
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meist sind das konzentrierte Mittel die du in den Behälter reingießt und einfach mit normalen Wasser verdünnst, sprich es nachschüttest... aber das alles steht auf der Flasche

    kannst du denn lesen? :tongue:
     
    #8
    Luxia, 22 Februar 2007
  9. Metzi
    Gast
    0
    Destilliert muss es nicht sein. Dass aus der Leitung reicht.
     
    #9
    Metzi, 22 Februar 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    stell dir vor: ja ^^:grin:
    aber da steht nix mit mischungsverhältnis und soetwas.

    nur eine tabelle, und so klein gedruckt das ich es kaum lesen kann.
     
    #10
    derunglückliche, 23 Februar 2007
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    und wie hast du´s jetzt gemacht?
     
    #11
    Luxia, 23 Februar 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bis jetzt nix
    aber ich werde die hälfte der flasche mit 1 Liter wasser mengen und reinkippen.

    es ja nicht viel passieren.

    und da es ja, denke ich mal, kein winter mehr gibt muss ja nicht das mittel bis -10C° sein

    @Metzi
    zu den 5liter kanister:

    ich bin so bescheuert und höre auf mein dady -.-
    wie blöd muss man sein ey -.-:angryfire :angryfire

    er hat gesagt, was willste mit 5Liter ??:eek:

    jetzt sieht mans ja, schon 3 Liter gesamt aufgefüllt -.-

    wenn ichs nächste mal unterwegs bin hier in aachen dann kauf ich mir son kanister ENDE

    und zwar schon ne fertige mischung.

    FRAGE:
    ist das denn gut wenn ich das mit dem, was schon drinnen ist vermische ?????
     
    #12
    derunglückliche, 23 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zumindest wüsste ich nicht, warum es schlecht sein sollte.
     
    #13
    krava, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten