Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #1

    scheibenwischer...

    hm... ja, ich hab morgen nochmal praktische prüfung.
    da es wahrscheinlich n schneesturm geben wird, wollte ich fragen wie der scheibenwischer funktionierte, habs n bisschen vergessen, danke :smile2:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Scheibenwischanlage eingefroren
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    9 Februar 2006
    #2
    Rofl:tongue: Könnte bei jedem Auto etwas anders sein. Normal rechts vom Lenkrad das Hebelchen nach unten drücken. Rückwärtsscheibenwischer befindet sich an der Hebelspitze. Ist jedenfalls bei meinem so, daher keine Garantie.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    9 Februar 2006
    #3
    Äh ... wolltest du jetzt wissen wie ein Scheibenwischer funktioniert oder wie du den betätigst?

    Falls 1)
    Je nach Fahrzeug sind für die Frontscheibe 1-2 Elektromotoren montiert, diese bewegen einen (oder 2) Arme auf denen Wischerblätter aus Gummi montiert sind. Diese gleiten über die Scheibe und entfernen das Wasser (oder Schnee).

    Falls 2)
    Hängt vom Fahrzeug ab. Bei mir (Opal Astra F) ist dafür ein Schalter/Hebel an der Lenkradsäule zuständig.
    Normalstellung = Aus
    Nach vorne drücken = Umschaltung Heck-Scheibenwischer
    Ziehen = Spritzwasser
    1 nach oben = Intervall
    2 nach oben = Dauerbetreib Geschwiddigkeit 1
    3 nach oben = Dauerbetrieb Geschwindigkeit 2
    ... glaube ich zumindest :grin:
    (Denk da nicht großartig drüber nach, geht automatisch)
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #4
    ah ich seh schon... zwecklos :smile2:
    ne geht um die betätigung... wie ein scheibenwischer funktioniert weiß ich :smile2:

    ich mag nur nich wegen dem scheiss durchfallen
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    9 Februar 2006
    #5
    Dann schau dir das doch einfach vor Prüfungsbeginn nochmal an :smile:
    Was für ein Auto fährst du denn?
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #6
    nen golf V
    vor prüfung sitze ich in einem cafe.. ich steige ein und zack gehts los, so wars das letzte mal
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2006
    #7
    hm..der polo ist ja ungefähr mit dem golf vergleichbar...
    hatte auch in nem golf fahrschule, allerdings IV...da ist der hebel rechts unterm lenkrad..nach oben wird immer schneller, ranziehen=spritzen, wegdrücken=hinten wischen
    und ich weiss nicht obs jetzt noch so ist aber bei beiden die ich gefahren bin ist intervall nach unten, glaube aber bei den neuen nicht mehr

    (und ich hoffe mir konnte jetzt keiner beim imaginären autofahren am schreibtisch zugucken.. ist sone automatische bewegung geworden die man erstmal wieder nachvollziehen muss..)
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #8
    ach keine ahnung... ich weiß nur, wenn ich einmal nach hintendrücke (und da bleibe) und einmal nach oben gehe (und auch da bleibe, also nach hinten oben) dann hab ich hinten und vorne intervall... beim schneesturm brauch ich wahrscheinlich mehr, also noch eins nach oben denk ich...
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2006
    #9
    auf jeden fall wirds schneller je mehr du nach oben gehst :zwinker:
    viel erfolg wünschich dir..
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #10
    danke, hoffentlich pack ichs morgen endlich
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2006
    #11
    will dich ja jetzt nicht total verwirren aber hat der golf 5 nicht n rädchen am hebel zum verstellen des intervalls ?!

    auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #12

    yep hat er, so ne art kippschalter

    danke...
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    9 Februar 2006
    #13
    Naja, ich drück dir halt mal die Daumen, daß das Wetter trocken bleibt. :zwinker: Ist dann auch angenehmer zum fahren.
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #14


    naja hoffentlich hast du recht, aber bereits jetzt liegen ca 50 cm schnee :smile2:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2006
    #15
    ich glaube übrigens nicht, dass du durchfällst, wenn du vorm start kurz guckst und ggf. zum fahrlehrer sagst "ich hab vor nervosität auch wegen des schneefalls vergessen, wo man den scheibenwischer anmacht....", damit er dir das sagen kann.

    besser fragen als dann nach losfahren nervös danach suchen...
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #16
    na hoffentlich:zwinker:
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    9 Februar 2006
    #17
    **************
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    9 Februar 2006
    #18
    ja ma guggen... ich hab nur grad mit meiner fahrlehrerin gesprochen... ich hab so ziemlich den schlimmsten prüfer erwischt:zwinker: na und dann noch schneesturm... das wird witzig :grin:
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #19
    bestanden übrigens... fehlerfrei :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #20
    Glückwunsch :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste