Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheide gereizt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Liaison, 6 März 2009.

  1. Liaison
    Gast
    0
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem.

    Vor einigen Wochen habe ich mich an meine Frauenärztin gewendet,weil ich Juckreiz und Brennen in der Scheide hatte.
    Sie hat mir eine Packung (3 Tabletten und Salbe) verschrieben. Habe alles angewendet. Seither habe ich zwar kein Juckreiz, aber meine Scheide ist gerötet, gereizt, ich denke mal auch trocken, da ich seither große Probleme beim Sex habe. Es reibt extrem, sodass ich schon nach spätestens 3 Minuten abbrechen muss. (auch mit Gleitgel, weil die Schleimhaut sehr gereizt ist)
    Andererseits habe ich aber sehr viel Ausfluss. Ich benutze zwar Slipeinlagen, muss sie aber alle paar Stunden wechseln. Heute hatte ich was wichtiges zu erledigen und habe mich entschlossen ein Tampon zu nehmen, was sicherlich nicht richtig ist. Nach ein paar Stunden hat es herausgesuppt...

    Ich werde so schnell wie möglich zum Arzt gehen, allerdings bin ich momentan noch für 2 Wochen dienstlich gehindert. Und da wo ich momentan bin, gibt es nicht mal einen Frauenarzt. :cry:

    Gibt es vielleicht irgendwelche Cremes oder Salben die nicht verschreibungspflichtig sind? Was kann ich denn überhaupt tun? Kann mir jemand was raten?
     
    #1
    Liaison, 6 März 2009
  2. Nac
    Nac
    Gast
    0
    JA das geiche Probleme hatte ich viel viel viel zu oft wegen Pillen wechsel.
    Naja ich hab sehr oft Kadefugin benutzt. kannst du so in der Apotheke bekommen.
    Ist wirklich ne Gute Salbe.
     
    #2
    Nac, 6 März 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    du könntest Multigyn Actigel ausprobieren. Gibts in der Apotheke und ist sehr angenehm bei Reizungen. Es schadet auf jeden Fall auch nicht.
     
    #3
    Malin, 6 März 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    warst du nicht zur nachuntersuchung? die ist wichtig, um sicherzugehen, dass alles wieder ok ist. wenn es wirklich nur ne reizung ist, gibts das hyalo femme gel, das wurde mir verschrieben, weil ich ne trockene vagina hatte und es hat gut geholfen.
     
    #4
    CCFly, 6 März 2009
  5. ülpentülp
    0
    da solltest du mal lieber nicht selber dran rumdoktern - der/die FA soll nen abstrich machen...
     
    #5
    ülpentülp, 6 März 2009
  6. Liaison
    Gast
    0
    Nein,war ich nicht. Hat mir die Ärztin gar nicht gesagt. :kopfschue Bei der Untersuchung hat die Ärztin aber auch nur geschaut. Also kein Abstrich oder sonstiges gemacht.


    @ülpentülp
    wird sie auch sicherlich machen, wenn ich (erst in 2 Wochen) wieder zuhause bin. Wie gesagt, bin momentan dienstlich gehindert. Bin nicht zuhause. Und da,wo ich bin,gibts keinen Arzt. Deshalb frage ich ja auch,was ich vorest selbst tun könnte, bis ich zum Arzt komme.


    Danke für die Antworten.
     
    #6
    Liaison, 7 März 2009
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich würde dir raten generell die FÄ zu wechseln!! Woher will die denn wissen, ob es sich um eine Pilz oder Bakterieninfektion handelt? :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #7
    Malin, 7 März 2009
  8. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du auch auf die Inhaltsstoffe, die dir dein FA verschrieben hat, allergisch reagiert!?

    Hast du gar keine Möglichkeit, dir einen Tag freizunehmen und zum FA zu gehen!?
    Ich würd damit eigentlich keinen Tag länger warten wollen, vor allem da es ja, wie oben schon geschrieben, auch wandern kann.
     
    #8
    yourstar, 10 März 2009
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Mir ist unverständlich, wie ein FA feststellen kann, um was es sich handelt ohne einen Abstrich zu machen. Solltest dich besser nach einem anderen FA umsehen.

    Klingt für mich eher nach einer bakteriellen Infektion. Da wird sich ohne die entsprechenden Medikamente/Nachbehandlung auch nichts ändern. Nimm dir ein paar Stunden frei und lass es gescheit untersuchen.
     
    #9
    Zwergenfrau, 10 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheide gereizt
onlytrustyourself
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2014
18 Antworten
selina_maria
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2013
6 Antworten
xXCaraXx
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2013
7 Antworten
Test